iPhone 3GS Jailbreak - Released

Hab den JB jetzt bei mir auch mal durchgeführt, nachdem das Tool auch für Mac raus ist. Funktioniert soweit alles problemlos.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mein iPhone jetzt noch nicht, aber verschwindet diese Freeze App nach der Installation ?

Ja ich habs genau so gemacht, jedoch rebootet mein iPhone nicht von alleine, sondern iTunes meldet dass es sich im DFU Mode befindet (Wartungsmodus) und ich solle es wiederherstellen.
Mehr geht nich, hab auch 10min gewartet, da tut sich nix. Auch währenddessen purplera1n weggeklickt und neugestartet (warn tipp in nem Forum) ebenfalls nix :(

Hi, hab gerade mein Iphone 3GS mit RedSn0w jailbroken. Muss ich jetzt noch einen Unlock durchführen?
Dachte das wäre nur nötig wenn ich das Iphone dann mit einem anderen Anbieter, außer T-Mobile verwenden will.
Ich frage das, da ich seit dem Jailbreak keinen Empfang mehr habe...

ok funzt jetzt...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich mus den Thread mal aus aktuellem Anlass reaktivieren. Seit gestern bin ich auch im Besitz eines iPhone 3G S mit OS 3.1 und völliger Newbie auf dem Gebiet. :) Was ein Jailbreak ist und was es mir birngt ist mir klar. Leider habe ich bisher noch keine Infos zum Jailbreak und dem aktuellen OS gefunden. Einzig die Info vom DevTeam daß demnächst was kommen soll. Kann mir irgendwer von Euch evtl. einen Tipp geben ob und wie ich mein iPone Jailbreaken kann? Falls ich was überlesen haben sollte, kein ein kurzer Hinweis. :)

soweit ich weiss gibts bisher für das 3GS und der 3.1 noch keinen jailbreak. Sobald was kommt wirste es auf macbug und co erfahren. Die Programme die es dann gibt sind eigentlich immer auch für jeden user verständlich.....

Danke Dir für die Antwort! Dann heißt es wohl geduldig sein...

...das würde mich auch interessieren !

@MSAB & Plasson
Auf der Seite des DevTeams steht noch nichts Neus :(

@all
Hab doch nochmal zwei Fragen zum Jailbreak. Zum Einen interessiert mich ob ich nach dem Jailbreak längere Klingeltöne als die von Apple vorgegebenen 30 Sekunden verwenden kann (für Anrufe, SMS und den Wecker). Zum Anderen fand ich bei Nokia die Weckfunktion bei ausgeschaltetem Handy ganz gut. Gibts da Möglichkeiten diese Funktion beim iPhone zu aktivieren?

Zum Anderen fand ich bei Nokia die Weckfunktion bei ausgeschaltetem Handy ganz gut. Gibts da Möglichkeiten diese Funktion beim iPhone zu aktivieren?

nein. das iphone ist kein mobiltelefon, sondern ein computer mit gsm modem. wenn du das gerät herunterfährst verhält es sich wie ein pc. kein saft - kein ton.

Keine.

Selbe Lücke, andere Methode.

Allerdings kannste dir das beim 3GS im Momment eh abschminken.

Wieso? Es gibt doch mittlerweile für das 3GS nen Jailbreak. Allerdings nur für die 3.0 oder gibt es schon die 3.1er für Jailbreak?

Mein iPhone sollte die nächsten Tage eintreffen (laut den rosanen :d)

Wie gefährlich ist denn der Jailbreak? Angenommen mein Handy macht mal die Grätsche und ich würde es reparieren lassen wollen. Würde dann die Reparatur verweigert?

Also erstmal solltest Du hoffen, das noch keine 3.1FW installiert ist, denn sonst ist erstmal nichts mit Jailbreak sofern Du ein 3GS bestellt hast.

Ja, habe ein 3GS bestellt.

Wird aber sicher mit 3.1 ausgeliefert, vermute ich mal.

meins auch, hatte aber nen "kein Netz Bug" und musste auf 3.1 hoch ...

wird wohl wirklich immer schwerer die neuen fws zu knacken. beim alten 2g war nach 1-2 tagen vom update gleich der jailbreak+unlock draußen..

hab zwar nen t-mobile vertrag aber ich will auf solche apps wie sbsettings und qtweeter einfach nicht verzichten

Zuletzt bearbeitet:
So eben ist das 3GS "geknackt" also wer die 3.0 oder 3.0.1 gejailbreakt hat kann auf die 3.1.

ERST LESEN:
http://blog.iphone-dev.org/

Zuletzt bearbeitet:
ich habe ein Iphone 3G also eins von Tmobile mit vertrag da kann ich auch ganz normal den Jailbreak machen oder ? habe 3.1 drauf

wenn du vorher es schonmal gejailbreakt hast ja wenn nicht dann nicht leider ....

gut und welches programm brauch ich da ?

ich blick da echt ned durch oder besser gesagt ich kann die datei die ich runterlade dann nie öffnen

Zuletzt bearbeitet:
Falls bei jemandem der Fehler 1600 auftritt, ich musste das 3GS in den Recovery Modus bringen und nicht in den DFU Modus... dann hats geklappt.

nein, man braucht keinen mac. nur das tool selbst ist für den mac. man braucht nur eine "fertige" firmware, welche man per itunes auf sein iphone überträgt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh