iPhone 4 oder Samsung Galaxy S I9000?

Also da hast du dir aber eine schwere Auswahl geschaffen :)

Wobei man sagen muss dass du erst einmal wissen solltest welches OS du haben möchtest. Das HD2 ist ein sehr schönes phone, bietet aber nur WM. Wobei man mittlerweile Android auf dem HD2 zum laufen gebracht hat. Wie gut oder schlecht ergoogle ich jetzt nicht :)

Wenn es ein Android sein soll, dann das Galaxy. Habs nun seit einiger Zeit und bin begeistert. Auch der Akku hat sich eingependelt und hält mindestens 2 Tage bei mir. Froyo kommt nächste Woche offiziell, das ist zumindest der letzte Stand. Mal sehn was da nich geht :)

Das Desire HD wird wahrscheinlich das neue Android-Flagschiff. Aber es ist halt noch nicht zu haben und es muss erst einmal abgewartet werden. Hätte ich das Galaxy nicht würde ich evtl. das Desire HD nehmen wenns denn auf dem Markt ist. Ein Wechsel vom Galaxy zum Desire HD lohnt dagegen nicht wirklich, wie ich finde.

Und das iphone spielt dann ja wieder in einer anderen Liga. Bist du bereit so viel Geld auszugeben, mit dem Wissen dass es so tolle Alternativen auf dem Markt gibt (Galaxy, Desire HD...) ?

Schwere Entscheidungen, ich weiß...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist denn am Windows-OS so schlecht, daß alle nur Android haben wollen?
Stimmt es, daß Windows langsamer sein soll?

Das iPhone 4 ist leider teuer, ja. Fühlt und sieht aber sehr wertig aus.
Was man vom Galaxy und vielen anderen Handys leider nicht sagen kann.
 
@ Dwayne_Johnson

Kann ich auch nur vom iPhone 4 sagen ;) Vor allem ist es auch noch Prestigeträchtiger als ein Galaxy (In meinen Augen)
 
Prestige? Na wenn mans nötig hat :fresse:

Wer gern den doppelten Preis zahlt okay. Wirkliche Vorteile hat man nicht, ist aber nur meine Meinung. Das iphone ist sicher ein spitzenklasse Gerät, das will ich gar nicht schlecht machen.

Das Galaxy ist trotz der Materialien sehr gut verarbeitet und durch die Materialien sehr leicht... Vor allem das Gorilla Glas ist extrem kratzfest. Wie kann man urteilen über Dinge die man nicht kennt?

Wenn du noch warten kannst, warte auf das HTC Desire HD !!!! Das wird das neue Android-Flagschiff
 
Zuletzt bearbeitet:
Das HTC Desire (HD) würde ich dann sogar mehr als das Samsung empfehlen ;)
Die iPhones, vor allem das 4er, haben ebenfalls eine extremst schwer zu zerkratzende Oberfläche (Bzw. hier speziell das Glas vorm Display...)
Das 4er hat das gleiche Glas nochmal auf der Rückseite... Somit wohl da noch weniger Kratzer als beim Samsung :p

Und ja, Prestige ist nötig nachdem man sich ein Gerät gewählt hat was zu einem passt (z.B. Betriebssystem) etc., nach all dem würde ich dann wohl von Haus aus zu einem bisschen Prestigeträchtigeren Gerät greifen, wenn der Preis natürlich net ins Bodenlose geht. :)
 
Das Desire HD wird sicher eines der besten Android-phones. Allerdigs bleibt abzuwarten wie es sich schlägt.

Noch größeres Display = unhandlicher, vor allem die selbe Auflösung wie beim Wave/Galaxy. Das Wave hat eigentlich die beste Displaygröße für diese Auflösung. Wünschenswert wäre es gewesen, dem HTC eine größere Auflösung zu spendieren.

Bessere Materialen = höheres Gewicht. Einerseits gut, andererseits wieder ein Nachteil. Abgesehen davon kann man dem Galaxy mittlerweile andere cover spendieren :) Dass Samsung höherwertigere Materialen hätte wählen können steht außer Frage und hätte sicher alle gefreut.

Das HTC Desire HD hat einen Akku mit weniger Kapazität als das Galaxy. Dabei, ich erwähne es gern nochmal, ist das Display größer. Also, auch das bleibt abzuwarten.

Hinzu kommt, dass das Desire HD kaum Neuerungen mit bringt. Nicht mal ein HDMI-port, kein Bluetooth 3.0. Hervorzuheben sicherlich die 8Megapixel-Cam + LED-Blitz.

Ich mache weder das eine Gerät schlecht noch heb ich ein anderes hervor. Vor allem beim Desire HD bleibt abzuwarten was es auf dem Kasten hat. Eine Kaufempfehlung vor dem release auszusprechen und Vergleiche mir anderen phones anzustellen ist schwachsinn! Wohl aber hat das Desire HD gute Chancen eines der besten Android-phones zu werden.

Habe ich gesagt dass das iphone schlecht verarbeitet ist? Du musst dein phone nicht rechtfertigen und mir erklären wie toll dein Prestigeobjekt ist ;) Ich sage nur dass das Galaxy nicht so schlecht verarbeitet ist (nämlich überhaupt nicht) wie manche es darstellen. Meistens tun dies grade die Leute, die es nur einmal im Laden in der Hand hatten und vor-verurteilen. Die Minderwertigkeit/Höherwertigkeit wird man erst im Alltagsgebrauch richtig beurteilen könne. Und hervorzuheben sind dann u.a. Dinge wie das extrem kratzfeste Glas. Ob das iphone nun besser oder schlechter ist, hat damit doch gar nichts zu tun.

Prestige ist nötig für Menschen die es nötig haben ;) Da gehts auch gar nicht um den Wert einer Sache. Ich könnte mir auch ein iphone kaufen, aber wozu, wenn ich die Hälfte zahle und sehr gute Alternativen bekomme? Es gibt sowas wie eine Ethik des Genug. Wenn du es dir kaufst und glücklich damit bist, ist es doch wunderbar, das freut mich für dich :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
was soll so am desire HD besonderes sein außer die 8 MP cam?
 
Ja, und?
Was ist am OS der beiden besser oder schlechter?
Hab da leider null Erfahrung. Hab noch das alte N95.
 
Da gibt es sicher ne handvoll wo es anders sieht, aber: Android ist DAS System, aktuell und in der Zukunft noch mehr. WM 6.5 ein völlig veraltetes System das HTC nur mit eigenen "Aufwertungen" halbwegs brauchbar macht.
 
Aha, und was ist mit Windows Mobile 7? Das HTC HD7 soll ja angeblich im Oktober kommen
 
Hmm, kann man net aufs alte das neuere BS beim HTC draufspielen? (Geht ja bei dem iPhone 3G, 3GS und 4) Dann wäre das wohl am besten...^^ (Außer jemand braucht gestochen scharfe Handyfotos mit einer 8MP Cam die nichts taugt... xD)
 
Auf das HD2 WM7 ? Keine ahnung, mit gebastel geht es sicher irgendwie, aber offiziell bekommt das HD2 glaub kein WM7.
 
ich hab jetzt das iphone 4. ist ganz gut. hadere aber noch mit mir ob das wave für mich nicht genauso gut ist..
 
Das iphone und das Wave sind ja kaum miteinander zu vergleichen. Von der Technik her sind beide klasse, auch das Wave ist da spitze! Aber die Betriebssysteme sind unterschiedliche Welten. Wenn du auf über 100000 apps verzichten kannst und BADA eine Chance geben willst, ist das Wave sicher klasse....

Aber warum nicht den goldenen Mittelweg wählen und auf ein Android-phone setzen? Wenn überhaupt, dann ist das die Alternative zu iOS
 
Hier gibs einen kleinen Test zum Desire HD:

HTC Desire HD Testbericht / Kurztest - HTC Desire HD - Android Forum


- und hier gibs einen Vergleich Desire HD, Samsung Galaxy S und iPhone 4 (in den Benchmarks ist das Desire HD schon pervers schnell und hängt alle Konkurrenten ab, Zitat: "Die ersten Benchmark-Resultate der neuen Hardware-Plattform sind atemberaubend. Wir haben Quadrant und zwei Javascript-Benchmarks auf den Vorseriengeräten laufen lassen und erreichten Resultate, die Galaxy S und sogar iPhone 4 weit in den Schatten stellen.")

HTC Desire HD Hands-on-Test: Erste Eindrücke vom neuen Android-König | areamobile.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon beeindruckend :) Allerdings ist das Galaxy mit root und LagFix schneller (2200 bei meinem). Sicher nicht direkt zu vergleichen. Das Desire HD ist ja standardmäßig so schnell und da kann man sicher auch noch was machen.

Bin gespannt auf das Desire HD...
 
Zuletzt bearbeitet:
du weißt aber schon, dass quadrant nich 100% aussagekräftig ist was die arbeitsgeschwindigkeit betrifft.
das galaxy s ist aber wahrlich mit root + lagfix enorm schnell. habe bei mir keine verzögerung bemerkt. auch apps öffnen sich innerhalb von millisekunden. ich finde das galaxy s ist eine sehr gute alternative zum iphone 4. das desire hd finde ich eher uninteressant, da das display zu groß für die hosentasche ist.wenn man mal davon ausgeht, dass die meisten noch nen siliconcase kaufen... das galaxy ist schon sehr grenzwertig. dazu hat das galaxy keine schlechtere hardware. das display ist wahrscheinlich noch besser. nur die update politik von samsung macht mir zu schaffen. froyo wird meiner meinung nach nicht der erhoffte große wurf
 
Joa also ich denk ma ich werd mir das Desire HD kaufen. Allerdings bin ich nun auch ein wenig auf das Galaxy S aufmerksam geworden..! Aber das Galaxy S ist leider nur aus Kunststoff, was ja doch nicht sehr angemessen ist für den Preis des Handys!
Was habt ihr denn für Erfahrungen mit dem Galaxy S bis jetzt gemacht?
 
Das iphone und das Wave sind ja kaum miteinander zu vergleichen. Von der Technik her sind beide klasse, auch das Wave ist da spitze! Aber die Betriebssysteme sind unterschiedliche Welten. Wenn du auf über 100000 apps verzichten kannst und BADA eine Chance geben willst, ist das Wave sicher klasse....

Aber warum nicht den goldenen Mittelweg wählen und auf ein Android-phone setzen? Wenn überhaupt, dann ist das die Alternative zu iOS

leider gibts von optik und größe für mich zur zeit keine android alternative zu iphone/wave
 
Du hast kein einziges Android-phone das dir zusagt? Schon mal das Galaxy S angesehen? Oder nen Blick auf Desire HD geworfen?

Ich denke halt einfach nur, dass das Wave, allein schon wegen dem OS ein großer Rückschritt ist. Vor allem da du das iphone ja bereits besitzt.

Ich halte den iphone-Hype für übertrieben, denke aber auch, dass es kaum ein besseres Smartphone gibt. Die einzigen Alternativen findet man halt im Android-Bereich... wobei das Wave ein klasse phone ist, da gibts nichts zu diskutieren
 
Sooo,

also erstmal zum Galaxy S:


Bisher habe ich mit dem Galaxy S,außer den Lag Problemen die mit Froyo der Vergangenheit angehören,nur positive Erfahrungen gemacht.
Es ist echt unkaputtbar und auch ansonsten keine Probleme.

So und nun zum Desire HD,was daran neu und besser ist als beim Samsung Galaxy S:

1) 8MP Kamera mit DUAL LED Blitz
2) Schnellere CPU
3) Schnellere GPU
4) Alu/Metall Verkleidung

@PCNewbie: Man kann dem Galaxy S ein anderes Cover spendieren? Wie denn und wo?
 
@PcNewbie
Ja, hat er (bzgl Galaxy S). Siehe Seite 3 bzw Post 68 hier im Thread. ;)

http://www.hardwareluxx.de/community/15200940-post68.html

Denke mal wird an der Größe liegen, auch wenn er da schreibt "gar nicht soviel größer als das Wave". Hätte auch lieber nen Wave mit Android, wäre das perfekte Smartphone für mich gewesen. Hab mich aber nun fürs Galaxy S entschieden. Bada OS ist mir einfach zu ungewiss gerade bzgl AppStore-Entwicklung. Sollte die Woche kommen, bin mal gespannt. Mich stört da eigentlich auch nur etwas die Größe (genauer die Breite), die ist beim Wave optimaler, da handlicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo,

also erstmal zum Galaxy S:


Bisher habe ich mit dem Galaxy S,außer den Lag Problemen die mit Froyo der Vergangenheit angehören,nur positive Erfahrungen gemacht.
Es ist echt unkaputtbar und auch ansonsten keine Probleme.

So und nun zum Desire HD,was daran neu und besser ist als beim Samsung Galaxy S:

1) 8MP Kamera mit DUAL LED Blitz
2) Schnellere CPU
3) Schnellere GPU
4) Alu/Metall Verkleidung

@PCNewbie: Man kann dem Galaxy S ein anderes Cover spendieren? Wie denn und wo?

Zum Beispiel hier Klick Geschmacksache und ich hab ja nicht behauptet dass es günstig wäre :d

Geht mir genauso mit dem Galaxy. Kann bisher nichts negatives berichten. Und ehrlich gesagt bin ich mittlerweile so froh dass es so leicht ist. Super handlich. Abgesehen davon kann man halt schicke cases kaufen oder das cover komplett wechseln (link)....

Bei den Vorteilen des Desire HD stimme ich zu. Allerdings wird die Alu/Metall Verkleidung zu Lasten des Gewichtes gehen und der Akku soll nicht ganz so gut sein wie der des Galaxy....

Ich bin gepannt. Soll ja bald verfügbar sein
 
Also ich werde wahrscheinlich zum Desire HD wechseln.Denn nachträglich fehlt mir die LED doch sehr,wenn ich z.b. abends mal paar fotos mit freunden machen will.

@PCNewbie:

Naja Geschmackssache.Ich dachte da an Covern aus Alu bzw. Metall,da diese mir optisch besser gefallen.
 
Also ich werde wahrscheinlich zum Desire HD wechseln.Denn nachträglich fehlt mir die LED doch sehr,wenn ich z.b. abends mal paar fotos mit freunden machen will.

Ja das stimmt schon. Allerdings denke ich, viel mehr als 350€ wird man kaum mehr bekommen für das Galaxy wenn das Desire HD auf dem Markt ist. Und ich gehe davon aus, dass das Desire HD mit ~550€ gehandelt wird.

Das ist mir ein zu hoher Aufpreis für kaum Neuerungen.
 
Ja das stimmt.
Ich werde einfach abwarten was passiert.

Weisst du,wo ich solche Cover wie die von dir verlinkten herbekomme,nur bitte aus Alu/Metall? :)
 
Das weiß ich leider nicht :d Ich hoff aber dass sowas bald erhältlich sein wird
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh