iPhone 4 oder Samsung Galaxy S I9000?

Wenn ich mich dann fürs Desire HD entscheiden sollte,brauche ich nicht mehr hoffen :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sooo,

also erstmal zum Galaxy S:

Bisher habe ich mit dem Galaxy S,außer den Lag Problemen die mit Froyo der Vergangenheit angehören,nur positive Erfahrungen gemacht.
Es ist echt unkaputtbar und auch ansonsten keine Probleme.

So und nun zum Desire HD,was daran neu und besser ist als beim Samsung Galaxy S:

1) 8MP Kamera mit DUAL LED Blitz
2) Schnellere CPU
3) Schnellere GPU
4) Alu/Metall Verkleidung

@PCNewbie: Man kann dem Galaxy S ein anderes Cover spendieren? Wie denn und wo?

Beweis für Punkt 2) und 3)? woher hast du die information ?

aber das desire HD ist doch so riesig wie das galaxy s :-O

hat einer zufällig eigene pix von den iphone bumpern?

Es ist sogar noch größer (4,3''). Mir persönlich wäre das schon zu groß. Die 4'' vom Galaxy empfinde ich mittlerweile als nahezu perfekt. Allerdings musste ich mich auch erst daran gewöhnen...

Ok, nochmal.

Ist beim Surfen mit dem iPhone 4 der Button ".com" nicht fest auf ".de" umstellbar? man sagte mir, daß das nicht geht!?
Und hat jemand 2 (oder mehr) Hotmail-Accounts und könnte was für mich testen? (egal welches Handy)

Ist doch auch nur ne 1Ghz CPU im Desire HD. Der Vorsprung liegt vermutlich nur am neueren OS und da das Galaxy im normalen Zustand noch etwas ausgebremst ist. Mal die Benchmark-Werte mit einem gepatchten Galaxy S (Froyo, Lag-Fix etc) verglichen?

Siehe zB
YouTube - Galaxy S- LagFix+Root+Flash Quadrant Benchmark

Da sieht man den Vergleich zw gefixtem Galaxy S vs Galaxy S im Normalzustand (Liste am Ende).

Wie funktioniert ein Backup/Recovery des iPhone und Samsung? Nur am PC?

Da jetzt öfter das Argument "8 MP Kamera" gefallen ist: die Anzahl der Pixel hat null mit der Bildqualität zu tun. Im Gegenteil, zu dicht angeordnete Bildsensoren führen zu erhöhtem Rauschverhalten und Fehlern bei der Farbinterpolation. Das ist reine Bauernfängerei!

Sieht man gut beim neuen Motorola XT720. Hat zwar 8MP und sogar Xenon Blitz, macht aber schlechtere Bilder als das Galaxy oder Iphone 4G.

Das N8 mit 12MP macht allerdings viel bessere Bilder als das Iphone :P
Was allerdings eher an dem guten Sensor als an den MP liegt.

Wenn man unsichere und unbekannte Apps installiert, ist das wohl logisch, da es sich eben um ein offenes System handelt, bei dem jeder seine Apps entwickeln kann und somit auch jede beliebige Funktion einbauen kann. Das ist das gleiche wenn du dir auf dem PC tolle lustige und bunte Programme (inkl Trojanern) installierst. Wer also ohne Rücksicht auf Verluste jegliche Schwachsinns-App installiert nur weil sie schön bunt ist, ist halt selber schuld. Das gilt für Android, genauso wie auch am PC unter Linux/Windows etc.

Was ist daran jetzt also so ungewöhnlich? Das sollte eigentlich jedem logisch denkenden Menschen irgendwie klar sein, sodass man sich entsprechend vorsichtig auf dem Gebiet bewegt. Das gilt aber nicht nur beim Handy... man sieht ja immer wieder wie einfach Kriminelle gutgläubigen Menschen jegliche Informationen (Kontodaten etc) entlocken, sich Zugriff zur Wohnung verschaffen können etc pp.

Aber was hat das überhaupt direkt mit dem Galaxy S I9000 zu tun? Das gilt allgemein für Android. Und es wird immer angezeigt, welche Dienste des Geräts benutzt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab in der c't zu diesem Thema einen Artikel gelesen, wonach die Verschlüsselung gängiger apps unter Ios und Androide getestet wurde...

Mal ne kurze Zwischenfrage:
Auf den aktuellen iOS Versionen kann man - ohne Jailbreak - nicht einfach eigene mp3 Dateien auf das iphone hochladen und abspielen, sondern lediglich im iTunes erworbene?
Ist das korrekt?

Bei mir steht gerade eine Vertragsverlängerung/Vertragswechsel an und ich bin z.Z. unentschlossen zwischen Galaxy, Desire HD und iPhone 4. Insbesondere da letztes nun nicht mehr T-Mobile Exklusiv ist.

Bei mir steht gerade eine Vertragsverlängerung/Vertragswechsel an und ich bin z.Z. unentschlossen zwischen Galaxy, Desire HD und iPhone 4. Insbesondere da letztes nun nicht mehr T-Mobile Exklusiv ist.

Überhaupt keine Frage... eiens mit Android.

Galaxy S wenn nicht warten willst, sonst Desire HD.

Mal eine Frage, ist es euch völlig egal das die Krake Google hinter Android steht und jede Menge Daten gesammelt werden? Jeder lobt dieses Betriebsystem, aber diesen Punkt spricht niemand an - wundert mich doch sehr.

Welche Daten sollen da denn gesammelt werden? :rolleyes:

Bestimmt nicht mehr als auch bei Apple (wenn überhaupt!).

Android ist super :) (und das sagt nen ehem. Symbian Fan! :d )

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich nur schon Bada lese :-[

Sorry, aber auf ein unausgereiftes Nischen mOS würd ich nicht setzen.
z.B. Exchange einrichten? Katastrophe. Menülogik? Selbes.

Bada kann niemals mit iOS oder Android mithalten.

Gibt es für das iPhone 4 eigentlich auch andere, bessere OS als das Orginale?
Wenn es überhaupt einen rationalen Grund gibt, für einen angefressenen Apfel Unsummen auszugeben, dann ist es das OS. Die Hardware ist doch nicht besser als bei jedem anderen Smartphone. Wer ein anderen OS will, der kauft sich ein anderes Smartphone - für die Hälfte des Preises oder kauft sich iPhone und installiert da ein nur rudimentär nutzbares Android und hat dann entsprechend nicht mehr alle Latten am Zaun. ;)

Boah, nicht schon wieder.
Habe ich etwas verpasst? Gibts einen Link zu einem Thread?

Welche Daten sollen da denn gesammelt werden? :rolleyes:

Bestimmt nicht mehr als auch bei Apple (wenn überhaupt!).
Welche Daten? Ich führe da keine Aufzeichnungen, nur hatte ich gerade wieder (letzte Woche) bei heise oder golem einen entsprechenden Artikel gelesen. Das es nicht mehr als bei Apple sein mögen, bedeutet ja nicht automatisch, das es ok ist.

Ich weiß nicht, aber der ganze Google Kram wird langsam ganz schön mächtig. In 10 Jahren gehört den alles ;)

Kann ja auch alles anders kommen, aber wenn man seine Gedanken mal so treiben lässt...

Wenn ich nur schon Bada lese :-[

Sorry, aber auf ein unausgereiftes Nischen mOS würd ich nicht setzen.
z.B. Exchange einrichten? Katastrophe. Menülogik? Selbes.

Bada kann niemals mit iOS oder Android mithalten.

Da gebe ich Dir recht. Ich habe das S8500 noch aber mir geht es sehr auf die Nerven, dass man sich Apps kauft,
die aber mit der neuesten Firmware nicht benutzt werden können. Des Weiteren nervt es, dass man es NOCH nicht individualisieren kann.

Ich habe keine Lust, bspw. erst im Juni nächsten Jahres ein Bada zu haben, dass dann endlich mal die Apps hat, die ich möchte. Überlege, dass Wave jetzt zu verkaufen und mir ein Android zu kaufen. Welches, weiß ich nur noch nicht!

Welche Daten? Ich führe da keine Aufzeichnungen, nur hatte ich gerade wieder (letzte Woche) bei heise oder golem einen entsprechenden Artikel gelesen. Das es nicht mehr als bei Apple sein mögen, bedeutet ja nicht automatisch, das es ok ist.

Ich weiß nicht, aber der ganze Google Kram wird langsam ganz schön mächtig. In 10 Jahren gehört den alles ;)

Kann ja auch alles anders kommen, aber wenn man seine Gedanken mal so treiben lässt...
Dann solltest du dir die News nochmal genauer durchlesen, denn das hat nix mit Google oder Android zu tun. Bzw schon zum Teil mit
Android weils nen offenes OS ist und der Market nicht beschränkt ist so das dort jeder sein Tool veröffentlichen kann, also auch welche
die nicht umbedingt mit besten Absichten sind.

Da kann aber google nix für! Denn Android übersendet keine Daten an google die du nicht dahin senden möchtest ;)

Angesichts der neuen, m.M.n. recht attraktiven Telekom-Tarifen, würde ich überlegen ggf. ein iPhone bei der Telekom zu bestellen. Wie ist das denn dort, während man auf die Lieferung (bis zu 4 Wochen...) wartet - wird der Vertrag da schon aktiviert und man hat bereits Grundgebühr zu zahlen, vor Lieferung des Handys?
Oder zahlt man ab erstem Tag der Nutzung / Aktivierung des Handys?