[Sammelthread] iPhone 5 (Late 2012)

Ne hat keinen Sprung
sind heute nicht fertig geworden Akku kommt erst später
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe mal ne Frage,

ist es möglich Prio zu setzen welches Wlan er nutzen soll, wenn 2 vorhanden sind?

Nehmen wir an mobile W - Lan Router für unterwegs und meinen Home Router mit Glasfaser. Wenn ich das Home verlasse also mein Zuhause soll er zu mobile Wlan greifen, sobald ich aber wieder zuhause bin soll er auf das Home Router zugreifen.. kann man das irgendwie einstellen?
 
Hab einen WLAN Repeater und bis jetzt hat er es nie hingekriegt. Er nimmt das Verbindungsstärkste wenn du in die nähe kommst und bleibt da drin bis die 1. zu schwach ist.

P.S.: Mein iPhone 5 hat jetzt einen neuen Akku :)
 
@Reeis

Selbst gewechselt? Überlege auch bei meinem 5er mal den Akku zu tauschen. Soll ja relativ einfach gehen.
 
Hab ich auch geschafft, is keine große Kunst - hab nicht mal das Display abgesteckt oder sowas, geht auch ohne mit bisschen Fingerspitzengefühl. Gelohnt hat sichs aber eigentlich gar nicht, hatte vorher eine Akkukapazität von 89% oder so nach 500 Ladezyklen, und später "nur" 96% ca, Unterschied hat man keinen gemerkt :d
 
Hallo,

ich bzw. meine Frau hat ein Problem mit ihrem iPhone 5!
Es geht so gut wie immer bei über 50% Akku aus und wenn sies dann wieder versucht anzumachen hats noch um die 20%! Woran kann das liegen? Akku defekt? Leider keine Garantie mehr darauf.

Freue mich über Lösungsvorschläge.

Grüße von Rügen
 
Ja, Akku defekt.
Schau mal nach, obn Euer 5-er vom offiziellen Akku-Defekt betroffen ist (über S/N). Dann tauscht Apple diesen kostenlos.
 
Hilft nix. Davon mal abgesehen..soll ja eh verkauft werden, da sie durch eine Vertragsverlängerung jetzt ein iPhone 6 hat. Wieviel ist das 5er noch wert in 16GB und silber? Und natürlich mit leichten Gebrauchsspuren?
 
Nein, da liegst Du falsch. Wenn Du das für ein 5S bezahlt hast, dann war das ein richtig guter Preis. Für ein 4-er legt man zwischen 110 und 140 Euro und für ein 4S locker 140-150 Euro. 200 für ein 5-er sind rgut.
 
Kurze Frage: Rentiert sich ein Umstieg von Ip5 auf 5s oder eher weniger und hat jemand von euch auch bereits nach ca. 1,5 Jahren Akkuprobleme? Das Gerät schaltet sich nach bei knapp unter 20 Prozent aus. Was kostet ein Wechsel?
 
Den Wechsel kann man sogar selbst machen.
 
Das dachte ich beim Ipod Mini auch, aber geschafft habe ich es aufgrund eigener Unfähigkeit dann doch nicht. Aber ev. war es bei dem noch schwieriger. Welchen Akku empfiehlst du? Der originale wird ja bei Amazon nicht so gut bewertet.
 
Schau nicht so dolle auf die Bewertungen. Die besten Ersatzakkus bekommt man entweder direkt von Apple oder aber von ifixit.
 
Eine Frage in die Runde: da das iPhone 5 nur das LTE-Band unterstützt, welches von der Deutschen Telekom betrieben wird, wollte ich fragen, ob jemand einen Prepaid-/Postpaid-Anbieter kennt, mit welchem man das LTE mit dem 5er nutzen kann. Denn die Tarife des rosa Riesen sind nicht wirklich konkurrenzfähig.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Mein iphone friert immer wieder ein oder startet sich willkürlich immer wieder neu....jemand eine Idee woran das liegen könnte? Gerät IST vom Release und bisher keine Probleme mit gehabt aber so langsam fängt es an
 
Eine Frage in die Runde: da das iPhone 5 nur das LTE-Band unterstützt, welches von der Deutschen Telekom betrieben wird, wollte ich fragen, ob jemand einen Prepaid-/Postpaid-Anbieter kennt, mit welchem man das LTE mit dem 5er nutzen kann. Denn die Tarife des rosa Riesen sind nicht wirklich konkurrenzfähig.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Keiner eine Idee?
 
Ich hab Klarmobil mit einem D-Netz-Vertrag (Die bieten auch o2 an) und kann LTE nutzen. Wo da die Bandbreitendrossel sitzt, keine Ahnung.
 
Ich danke Euch beiden erstmal!
Also bei Congstar kann man zwar mit Postpaid-Karten LTE nutzen, aber es ist m.M.n. auf UMTS-Geschwindigkeit gedrosselt. Da bräuchte man auch ned wechseln. :d
@ Kermit, den Frosch: Mit welcher Geschwindigkeit kannst Du LTE nutzen? Hast Du 25 oder gar 50 MBit?
 
Wie gesagt, keine Ahnung, hab ich noch nicht ausprobiert. Das Problem dürfte aber aus meiner Sicht auch sein, dass sich afair bei LTE ja die Bandbreite auf die Nutzer in der BS teilt und außerdem die Bandbreite von der Entfernung zur BS und von der BER/MER abhängig ist. Daher keine Ahnung, ob sich das so zuverlässig ermitteln lässt. In meinem Tarif steht nix über LTE glaub ich.
 
Du hast schon recht. Andernfalls haste eigentlich mit LTE immer weitaus größere Datenraten als mit UMTS. Kannste einfach checken über eine Speedtest-App. Bei auf UMTS-Geschwindigkeit gedeckeltem LTE biste meist mit ca. 7 MBit unterwegs.
 
Also schneller als 7mbit hatte ich definitiv schon, wenn dir das weiter hilft. Wenn ich mich richtig erinner, bin ich mal irgendwo auf 1,6mb/s gekommen, glaube ich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh