[Sammelthread] iPhone 6 / iPhone 6 Plus

Apple muss sich bezüglich Display doch ein Hintertürchen offen halten.
Irgendwie muss doch in 3- 4 Monaten das iphone 6 v2 begründet werden ;)

Du meinst wohl eher in 12 Monaten. 4S und 5S sind doch auch genau ein Jahr nach der "normalen" Variante erschienen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer macht das denn nicht?


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Ich hoffe das es so läuft, denn dann werde ich zuschlagen. Ich persönlich nutze mein smartphone auch als "tabletersatz" im Bett, der Couch oder sonst wo. Das heißt ich bin zeitweise schon sehr nah am display und spätestens dann sieht man sogar ziemlich deutlich den Unterschied. Vorher, im alltäglichen Gebrauch wirkt gerade kleine Schrift mit steigenden ppi eben wesentlich angenehmer.

@estros

Ich denke nicht, dass ich mir jemals ein smartphone aus coolnes Gründen gekauft habe oder wo würdest du dann mein aktuelles Moto G einordnen? :) Ich gehe stark nach Preis/Leistung und bin bereit einen hohen Preis zu zahlen, wenn die Leistung stimmt. Das iPhone6 hat aus meiner persönlichen Sicht eine massive Schwachstelle und das nervt mich am meisten, glaube mir das bitte.
 
Darum gehts ja nicht Revo, eher um die Art und Weise bzw die massive Diversifikation, die es vor einiger zeit so nicht gab
 
Kann das jemand bestätigen ? wäre ja nicht so doll
 
Nein. Außer, er hat Sand in seinem Putztuch. Für mich versucht er lediglich, Klickzahlen zu bekommen.
 
Ich denke nicht, dass ich mir jemals ein smartphone aus coolnes Gründen gekauft habe oder wo würdest du dann mein aktuelles Moto G einordnen? :) Ich gehe stark nach Preis/Leistung und bin bereit einen hohen Preis zu zahlen, wenn die Leistung stimmt. Das iPhone6 hat aus meiner persönlichen Sicht eine massive Schwachstelle und das nervt mich am meisten, glaube mir das bitte.
Warum guckst du dich nicht bei der Konkurrenz um? Das was du willst, ist High-End. Da gibt es nicht viele Geräte. Für mich sind beispielsweise Plastik-Handys der Grauen der Welt. Da fällt 99% des Marktes weg. Aber meckern? Nee. Ist nunmal so.
 
Was Heise dezent verschweigt, beim Service außerhalb der Garantie erhält man für die 297 EUR ein neues (refurb.) Gerät! Das lässt die Sache dann schon wieder in einem anderen Licht erscheinen.
 
Artikel bei Heise über Preise der Reparatur:
iPhone-6-Reparatur wird teuer | heise online
Rentiert sich der APC+ doch vllt für einige :)

Danke, sehr interessant. 109$ ist jetzt besser fürs Display. Find ich gut. 3-Händler kosten mind. die Hälfte. Und man muss bedenken das spezielle Display wird immer schwerer Nachzubauen. Blöd ist nur die teuere HW-Reparatur. Neben dem Display ist bekanntlich der Homebutton der Knackpunkt bislang gewesen.
 
Ich glaube nicht, dass das bei den Reparaturen von Dritthändlern andere Displays eingesetzt werden als bei Apple selbst. Apple bezieht seine Bildschirme sicher auch von Zulieferern. Und der Preis ist sicher kein Argument, zum einen weil die High-DPI Bildschirme mittlerweile zur Massenware wurden, zum anderen durch die reine Stückzahl (geht sicher in die zweistelligen Mio.) der Preis gedrückt wird.

Reine Produktionskosten werden irgendwo bei 50 Dollar liegen, Verkauft der Hersteller die Bildschirme an andere Kunden evtl. etwas teurer. Zu Beginn solltest du vielleicht noch richtig liegen weil die ganzen Stückzahlen zu Apple/Foxconn wandern und für Drittanbieter nichts abfällt.
 
Kleiner Tipp, in Berlin gibt es noch iPhones. Das normale Modell 6 mit 16 Gb. Medi Max Rennbahnstraße. Haben wohl noch 12 im Bestand.
 
welche schutzfolie habt ihr denn ? ich warte ja noch auf die neue von MOSHI finde ich klasse !! wird aber noch etwas dauern

dann noch 2 fragen

nutzt ihr Touch ID ?

und für was ist die funktion wenn ich 2x auf den home button tippe, nicht klicke, dann schiebt sich der bildschirm um ca die hälfte nach unten??
 
TouchID: Anfangs benutzt, jetzt aber wieder deaktiviert.

Die Funktion soll dir eine Einhandbedienung ermöglichen.
 
TouchID -> genial, nie wieder das Apple ID PW für den Store oder das Master PW für 1Password. Ich finde es toll und nutze es wo es geht. Zumal ich seit geraumer Zeit meine Passwörter generiere und sie nicht mehr auswendig kenne. Die Nutzung meines Passwort Safes am IP und die Nutzung des Stores ist einfacher, schneller bzw. einfach unkomplizierter. Auch das Entsperren des IP ist schneller und unkomplizierter.
 
TouchID -> genial, nie wieder das Apple ID PW für den Store oder das Master PW für 1Password. Ich finde es toll und nutze es wo es geht. Zumal ich seit geraumer Zeit meine Passwörter generiere und sie nicht mehr auswendig kenne. Die Nutzung meines Passwort Safes am IP und die Nutzung des Stores ist einfacher, schneller bzw. einfach unkomplizierter. Auch das Entsperren des IP ist schneller und unkomplizierter.

Da passt der aktuelle Artikel ja wie Ar*ch auf Eimer :d
Apples Touch-ID-Sensor auch beim iPhone 6 unsicher | TechStage

Ich selber interessiere mich inzwischen auch für das iPhone aber solche Geschichten finde ich schon bedenklich.
Egal, ob man für Kriminelle interessant ist oder nicht... ein Verlust des Smartphones wäre aber schon erheblich schwerwiegender.
Auf dem Smartphone wird es sicher genug Fingerabdrücke geben.
 
Das soll unsicher sein? Das ist eine alles andere als "massentaugliche" Methode. Komischerweise gab es seit Einführung von TouchID keinerlei Meldungen, dass so ein "Hack" tatsächlich erfolgreich durchgeführt wurde.
 
Für 99,999999% der Diebstähle sollte als Schutz tatsächlich TouchID reichen. Ich bin aber trotzdem unsicher, ob TouchID wirklich reicht als Schutz.
 
Kleiner Tipp, in Berlin gibt es noch iPhones. Das normale Modell 6 mit 16 Gb. Medi Max Rennbahnstraße. Haben wohl noch 12 im Bestand.

Es sieht derzeit gar nicht so schlecht aus. Ich hatte Bestellpech, weil ich den falschen Browser (IE und Safari) genutzt habe. Der Shop ging so spät, dass silberne 6er in 64GB bereits ausverkauft waren. Ich sollte Anfang Oktober beliefert werden. Gerade kam die Nachricht, dass heute geliefert wurde. Also zwei Werktage nach der Erstcharge. Gestern war das iPhone noch in Shanghai, heute bereits da :d
Dementsprechend geh ich mal davon aus, dass auch Applestore und weitere Händler was bekommen haben und die Lagerstände kurzzeitig über Null liegen werden.

Gruß klasse
 
Wie kommt es eigentlich dass sie bei dem Überfall in Berlin so viel Geld erwischt haben? Habt ihr das Ding auch bar bezahlt?
Ich meine, wer rennt mit 800€ in der Tasche in den Apple store?

Cash ist für mich noch immer die sicherste bezahl methode. Mit den karten wenn mal pech hast geht eine nicht oder bei mir war es schon so das was abgezogen wurde und dann Geld für den Kauf fehlte, Bares hast in der hand und das ist dann sicher meiner meinung nach.
 
Blockt eBay Kleinanzeigen iPhone 6 Anzeigen? habe heute früh eine erstellt, nur kommt die über den Status "In Prüfung" nicht hinaus :(
 
Blockt eBay Kleinanzeigen iPhone 6 Anzeigen? habe heute früh eine erstellt, nur kommt die über den Status "In Prüfung" nicht hinaus :(

ich gehe davon aus, dass die damit große Betrugswellen haben und daher alles sehr sorgfälltig prüfen oder blockieren. Kleinanzeigen ist ja der reinste Nährboden für Beschiss...
 
Kann nochmal einer der 6 oder 6 Plus Besitzer seine Laufzeiten posten? Würde mich wirklich mal interessieren und ist im Moment das einzige was mich davon abhält das Teil sofort zu bestellen.
Wenn ich mit dem 6 Plus über zwei Arbeitstage komme (also vielleicht 3 Stunden wirkliche Nutzung bei insgesamt ~40 Stunden Standby) würde es mir reichen.
 
heute morgen um 08:00 Uhr abgesteckt, den ganzen tag das teil in den fingern, emails lesen etc und die vorführung des geräts bei den kollegen und aktuell 94% :-)

ps: 6+
 
LTE oder 3G?

Ich denke ich tendiere auch zum 6+, da ich das Teil sowieso kaum in der Hosentasche habe, sondern entweder in der Jacke oder in der Hand/auf dem Tisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh