[Sammelthread] iPhone 6 / iPhone 6 Plus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist hier sehr unstritten. Constantine, KingKill und ich schwören auf deutlich über 400 PPI, also zB 450 (Nexus5) oder 470 (HTC One M7), andere sehen keinen Unterschied. Es kommt ganz auf deine Gewöhnung an. Ich sage mal: wenn du 2 Monate ein 450+ PPI Gerät genutzt hast, dann stört der Rückschritt auf 320 PPI schon sehr.

Wenn du bisher nur Apple hattest, wirst du mit dem Display aber sejr zufrieden sein.

Wird gemacht :wink:
Aber was heißt schwören, also ab 470 seht ihr es scharf? Denn für mich, ja auch ich habe schon öfters diese Displays begutachten, sind auch 450/470 nicht perfekt. Da muss noch mehr gehen. 5XXppi habe ich leider noch nicht selbst gesehen.

Da zählt sehr viel der Sehabstand.
Ich halte das iPad meist 35cm entfernt und kann die Unschärfe erkennen. Das iPhone ist bei mir 25cm entfernt und kann ebenfalls Unschärfe erkennen. Jeweils keine Pixel. Ich würd sagen beides eine ähnliche starke bzw schwache Unschärfe.
Deshalb: Große Devices hält man üblich etwas weiter weg(Skalierung und angenehmer), es wird automatisch weniger ppi für die gleiche Schärfe benötigt.

Natürlich mag ich auch gerne hohe ppi´s.
Aber Farbtreue ist ja auch wichtig...

Gibt es schon irgendwo einen Vergleich zwischen dem 6er/6 Plus und dem "alten" M7?

Sitzt bei eurem 6 Plus der An/Aus Knopf zu 100% fest oder hat der auch ein bisschen Spiel?

Das war die Antwort die ich nicht hören wollte :( Weiß jemand wie lange es aktuell dauert bis Apple das Phone tauscht? Und gibt's dafür auch schon nen vorabtausch?

Wie wärs mit sowas?

Leider arg von Twitter komprimiert...

Was willst du uns damit sagen? Dass das m7 50% mehr ppi hat, kann man berechnen. Dass es schärfer ist, auch.
Das jpg ist jedoch im Zoommodus, dann noch physisch aufgenommen. War hoffentlich als Scherz gemeint.:d

Zuletzt bearbeitet:
Die haben immer Geräte da. Einfach morgen anrufen. Bei meinem 5S zum Release gab es den Vorabtausch auch sofort.

Zoom? Physisch? Das ist ne Makro Aufnahme mit dem Lumia 920. Man erkennt die Pixelmatrix sehr gut...

... die Kompression von Twitter ist natürlich Mist, ja

Wie wärs mit sowas?

https://pbs.twimg.com/media/Bx5qXF2IAAAogoD.jpg

Leider arg von Twitter komprimiert...
Stark vergrößert sieht man alles, klar.
Ich finde real life zu testen sinnvoller. Also den Abstand zum Display nehmen, den man im Alltag benutzt.
Denn dann ist der Unterschied so gut wie garnicht sichtbar.

Ich könnte ja mal ein Bild von einem Text vom 6er und vom 6 Plus in einem Real-Life-Abstand machen und hier posten.
Dann kann es jeder für sich bewerten...

Bei mir wackelt der An/Aus schalter für den Ton, hat das Problem noch wer?

Bei mir ist er richtig locker, stört mich schon ein bisschen bei einem 800€ Gerät!

Siehe Post von vorher. Bei mir ist es aber der an/aus Schalter

Das ist hier sehr unstritten. Constantine, KingKill und ich schwören auf deutlich über 400 PPI, also zB 450 (Nexus5) oder 470 (HTC One M7), andere sehen keinen Unterschied. Es kommt ganz auf deine Gewöhnung an. Ich sage mal: wenn du 2 Monate ein 450+ PPI Gerät genutzt hast, dann stört der Rückschritt auf 320 PPI schon sehr.

Wenn du bisher nur Apple hattest, wirst du mit dem Display aber sejr zufrieden sein.

Wird gemacht :wink:

Aber was heißt schwören, also ab 470 seht ihr es scharf? Denn für mich, ja auch ich habe schon öfters diese Displays begutachten, sind auch 450/470 nicht perfekt. Da muss noch mehr gehen. 5XXppi habe ich leider noch nicht selbst gesehen.

Da zählt sehr viel der Sehabstand.
Ich halte das iPad meist 35cm entfernt und kann die Unschärfe erkennen. Das iPhone ist bei mir 25cm entfernt und kann ebenfalls Unschärfe erkennen. Jeweils keine Pixel. Ich würd sagen beides eine ähnliche starke bzw schwache Unschärfe.
Deshalb: Große Devices hält man üblich etwas weiter weg(Skalierung und angenehmer), es wird automatisch weniger ppi für die gleiche Schärfe benötigt.

Immer diese Displaydiskussion. :d
Ich kann euch beruhigen, das Display vom iPhone 6 ist wirklich sehr gut. Farbtreue, Kontrast, Ausleuchtung sind ohne Zweifel erhaben. Auf höchster Zoomstufe kann man beim Safari Text keinerlei Pixel erkennen. Natürlich sind die knapp über 300 ppi nicht mit anderen Smartphones der Android High-End Klasse zu vergleichen und werden nen Tick oder auch bissl mehr, schärfer sein. Jedoch muss jeder selber entscheiden ob dies ausreichend ist oder nicht. Dafür haben halt die Displays der Konkurrenten mit anderen Schwächen zu kämpfen bis auf wenige Ausnahmen...
MMn sind ppi nicht alles. Das gesamte Display muss überzeugen.

@Akkulaufleistung hab leider verschwitzt nen Screenshot zu machen. Die zweite Akkuladung/Laufzeit war deutlich besser (iPhone 6).
Benutzung ~ 7h20 min
Standby 1 Tag

Whatsapp, Tapatalk, Fotos schießen, Safari, Runtastic, Spotify (20 min über 3G/LTE)

Wie war das nochmal mit den Subpixeln?
Die reale Auflösung mancher Hersteller wäre ja niedriger als angegeben.

Ich persönlich sehe beim normalen Sichtabstand keinen Unterschied.
Und da ich keine 110 oder 150% Sehstärke hab, werde ich auch zwischen 326, 450, 500 oder mehr ppi keinen Unterschied sehen.

Weiß gerade nicht, ob ich darüber glücklich sein soll... :rolleyes:

Wie gesagt, euer Monitor müsste euch eigentlich sehr viel mehr stören.
Wenn da nicht die Gewohnheit wäre... ;)

@ Death und KingBill

Was für Geräte benutzt ihr gerade? (gemeint sind nicht die 6er)

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist er richtig locker, stört mich schon ein bisschen bei einem 800€ Gerät!

Ja bei mir sogar 900€ gerät ...... glaub das gab es aber auch beim 5s das es so leicht gewackelt hat. Ist jetzt kein umtausch grund für mich, da der store 130km weg ist, aber sollte normal nicht sein. Rest überzeugt mich aber bis jetzt in ganzer linie ausser das neue Foto Album anordnung menue :wut:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch kein Freund, der neuen Apps und Anordnungen
Hätte am liebsten die Musik- und die Fotos-Apps von iOS 6 zurück.

@Akkulaufleistung hab leider verschwitzt nen Screenshot zu machen. Die zweite Akkuladung/Laufzeit war deutlich besser (iPhone 6).
Benutzung ~ 7h20 min
Standby 1 Tag

Whatsapp, Tapatalk, Fotos schießen, Safari, Runtastic, Spotify (20 min über 3G/LTE)

Das ist leider a Witz, netmal die CPU und GPU ausgelastet und 1t Standby bei nur 7h Benutzung.

[..]

Wie gesagt, euer Monitor müsste euch eigentlich sehr viel mehr stören.
Wenn da nicht die Gewohnheit wäre... ;)

[..]

Und genau das ist nach dem Erlebnis M7 auch passiert, mich kotzt mein 1920x1200 25.5 Zoll Monitor extrem an..
Auch wenn man es nicht genau erklären oder zeigen kann, denn ja auch bei 326ppi sind schon schwer pixel zu erkennen aber der Gesamteindruck und die "Weichheit" der Schrift wird tatsächlich immer besser. Ich habe mich beim Zwangsumstieg vom HTC One M7 auf das Moto G sofort an die Zeit des Galaxy S1 erinnert gefühlt. Alles sah auf einmal unschön aus, nervig und grob. Das Moto G hat 326ppi. Die Frage die ich mir eigentlich stelle ist:

Möchte ich mich daran gewöhnen und ist dieser downgrade mir 700,- Euro wert? Ich verstehe auch nicht, wie man da so rumeiern kann. Die Auflösung ist ein schlechter Scherz, ohne wenn und aber. Genau wie ich damals sofort gesagt habe, dass die Kamera des M7 totaler Mist ist muss man auch hier diesen Fakt nennen. Ich habe mir das iPhone 6 angeschaut, der Rest jedenfalls ist auf den ersten Blick wirklich, wirklich gut.

Zuletzt bearbeitet:
Hm das Galaxy S(1) hatte lediglich 800x480 Pixel. Da ist das Moto G deutlich besser.

Ich selber bin froh, dass Apple die PPI nicht extrem erhöht hat. Gute Performance und Akkulaufzeit sind mir wichtiger. Gute Farbwiedergabe, Blickwinkelabhängigkeit auch. PPI ist nur ein Faktor von vielen in Sachen Displayqualität.

also die Telekom überansprucht dann doch ein wenig meine Gedult.
Mittlerweile steht meine Lieferung auf die erste Oktoberwoche und ist damit um 2 Wochen nach hinten verschoben worden -bis einschließlich Freitag war diese auf bis zum 20.09 avisiert.

Dieses Hin- und her ist natürlich aus Absicht, mit Verfügbarkeiten werden die Kunden gelockt, aber am Ende decken diese sich nicht mit dem Bestand. Die Reservierungungen sind ja auch mehr ein Lockmittel als Nutzen (schon wiederholt erlebt). Bevor die Kundencenter explodieren, passen sie dann doch die allgemeine Verfügbarkeitsprüfung an...
Ich setze mal ende Oktober an ... und dass bei Reservierung vor dem Marktstart ;)
Der Großteil der Margen ist der Telekom natürlich vorher bekannt, so mystisch ist das alles nicht... Und bei mehr Lieferungen verzögert sich auch nichts, da gehts nur schneller ;)

Bei mir das selbe. Lieferdatum von KW39 auf KW44 verlegt -.- ist ein iPhone 6 64gb

Ich befasse mich besser nicht mit dem Auflösungsthema, das Ihr diskutiert. Ich glaube, mit dem Unwissen fahre ich besser. Reicht ja schon, dass ich keinen neuen Fernseher mehr kaufen kann, ohne sofort irgendwelche Fehler zu finden. :d

Sagt mal welche Cases habt ihr? Ich hatte mir jetzt das Spigen Capsule bestellt, aber das sitzt mir viel zu locker.
Welches genau? Ich habe hier das Spigen Capsule Soft Flex in schwarz liegen, welches ich als Alternative für das Pixelskin HD Case gekauft habe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh