[Sammelthread] iPhone 6 / iPhone 6 Plus

@chicco

Natürlich hat Apple ne Menge zu sagen bei den Display Spezifikationen. Seit dem iPhone 4 nutzt Apple Auflösungen die NUR iPhones haben. Hatte auch alles mit dem 2x Modus und der Vergrößerung für das 5s zu tun. Ausnahme ist jetzt das 5,5" 1080p Display im 6+.

Würd mich sogar nicht wundern wenn Apple das Display ähnlich wie den SoC komplett selber designed und nur von "anderen" fertigen lässt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@chicco

Aus dieser Perspektive habe ich das noch nicht betrachtet aber es macht irgendwie Sinn.
Das iPhone ist quasi der Golf unter den Smartphones. Die Stückzahl so riesig und der Anspruch an jede Einheit gleichzeitig so hoch, dass bei der Konstruktion bzw. der Auswahl der Komponenten abstriche gemacht werden müssen. Ein Massenprodukt, das den Kompromiss zwischen Einzigartigkeit, technischen Eigenschaften und Produzierbarkeit herstellen muss.

Die geringen ppi werden immer nerviger :( Es kann doch nicht sein, dass man aufgrund des Erfolgs technisch Rückständig bleibt. Oder doch?
 
Die Erklärung ist einfach und hat reinzufälliger Weise nichts mit Autos zu tun:
Apple erlaubt keine Fragmentierung. Das ist ein Grund, weshalb die iPhone Apps auch so hochwertig sind.
Android ist totale Fragmentierung, die Hersteller können jede x beliebige Auflösung nutzen. Sozusagen das Windows der Smartphones(nur etwas besser:d).
 
@estros: Siehst du die zwei neuen Auflösung bei Generation 7 da nicht kritisch bzw. wären dann 2x 1704x960 ( kurzzeitig unter Pixel Tripling gerüchteweise getestet) nicht besser gewesen? Dann hätten das 4,7 und 5,5 die gleiche Auflösung, die zudem auch ein sinnvolles Vielfaches der ursprünglichen auflösung gewesen wär und beim 4,7 über 400 PPI und beim 5,5 über Retina gebracht hätten...
 
Gibt es jetzt also noch das alte ACPP für das iPhone 6 direk bei Apple zukaufen oder nicht manche Leute sagen ja die anderen nein? :/
 
Möglich. Wäre interessant wie es die Ingenieure sehen, denn die lassen alle Optionen bis zum geht-nicht-mehr durchtesten. Aber wie bei anderen Herstellern erfährt man da leider nichts.
Zugegeben mir war bis zum 6+ das Downsampling in dieser Art völlig neu. Laut dem Netz überzeugt die Qualität und die Entwickler freuen sich ebenso. Ich werde nächstes WE mich von der Qualität überzeugen können.
Die planen die Geräte für zig Jahre in die Zukunft(Kompatibilität, Einfachheit der Programmierung). Da werden harte Schnitte gemacht.
Ich sehe es wohl anders als du und evtl auch die Ingenieure. Technisch sind 652ppi Displays nicht mehr weit entfernt(schätzungsweise 1-3 Jahre). Wozu also solch ein To-Ba-Bu veranstalten für zwei Jahre. Es ist ja nicht so, dass unbedingt gehandelt werden muss(da musst du mir recht geben), da müssen die Nerdis 1-3 Jahre in den saueren Apfel beißen. Aber den Großteil interessiert es nicht, weil der Sprung aktuell nicht so bis kaum sichtbar wäre wie der Vorherige. Denn Apple weiß eins gewiss, die Entwickler lieben iOS fragmentierungsmäßig, nächstes Jahr fällt zudem 3:2 weg und es gibt jeweils Typ ein Seitenverhältnis.
Und noch eins weiß Apple, nach 6XXppi kommt nicht mehr viel notwendiges. Da werden die Prioritäten Display-mäßig völlig anders gesetzt.

Aber wie gesagt, es kann auch alles ganz anders kommen und das DS kommt schon 2015 standardmäßig. Es Haben sich jedenfalls mehr Türen geöffnet. Ich würde mir eine Lösung wie bei OSX wünschen. Auf lange Sicht wohl das beste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hat sich also doch gelohnt über die ppi zu sprechen :) Genau solche Erklärungen und Infos habe ich mir erhofft, danke estros!
Ich will nämlich tatsächlich verstehen, warum Apple so handelt und was ein nächster Schritt sein kann.
 
Hallo Leute,

bitte lesen bezüglich der Bildschärfe. Macht euch selber ein Bild und verlässt euch nicht immer auf ppi Zahlen.

Als Beispiel:

http://www.mobiflip.de/samsungs-pixel-luege/

Bei manchen Kommentaren Pro oder Kontra Ip6 Display unterstelle ich einfach mal das die Leute nicht mal das Ip6 in der Hand hatten.

Ich habe seit dem Release die Reaktionen verfolgt und wenn möglich live oder im netz nach geprüft.

Ich habe mir heute das Ip6 64gb space grey bestellt.

Die letzten 3 Jahre hatte ich Android Smartphones davor das IPhone 4\4s. Mein Nexus 7 werde ich behalten, somit habe ich Android und IOS im Haus :)

Zu dem Thema verbiegen des 6 plus kann ich nur sagen das diverse andere grosse Handys schon gebrochen sind oder Risse bekommen hatten. Das hat für mich aber alles Gründe der falschen Handhabung, z.b. sehr enge Jeans und dann mit dem Phone in der Tasche hinsetzten. Wer nen laptop oder tablet im Rucksack hat quetscht den ja auch nicht oder setzt sich drauf. Die Mehrheit wird für immer ein gerades 6 plus haben weil sie vernünftig mit nem 900 € Smartphone umgehen werden.

Alles Stimmungsmache!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Umstellung von 5 auf 6 morgen vormittag . ja das IP6 ist immer noch nicht in verwendung , denn ohne Case und displayschutz gehts noch nicht mit on tour :coolblue::d
 
Benutzung 5 Std 19 Min , Standby 1 Tag 30 Min und auf 52% das ist mehr als ok.

Meine Kollegen sind auf das Display mehr als heiß, da es wie gedruckt/aufgeklebt aussieht. Es wirkt durch seinen geringen Abstand zum Glas sehr plastisch
 
Kumpel sein ip6 ist in der Tasche förmlich zersplittert :x
 
Ist halt immer die Frage was passiert ist das es wirklich in der Hosentasche zersplittert ist?

Apple Care+ wird auf jedenfall noch bestellt.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Also ich hatte das IP4,4S und Iphone 5 ... Es gab immer viel Meckerei über die angebliche Empfindlichkeit der Geräte... Am Ende ist mir keins der Geräte kaputt gegangen, lediglich der schwarz-eloxierte Rahmen am Iphone5/5s ist eine Katastrophe...
Mir sind meine Ips mehrfach runtergefallen und bis jetzt gabs nie ein Problem. Selbst aus den 1,2m hohen Sturz auf die Kante (Straße) ist nichts passiert - kleine Schramme...

Achja am Ip4 war der Antennenbug auch so furchtbar hochgejubelt, ich hatte vorher nen Nokia und im Anschluss die Signalqualität verglichen. Bei beiden fiel diese signifikant zurück, beim Iphone war diese aber deutl. besser. Auch merkte ich eine erhebliche Verbesserung (wohne in einem schlechten Signalgebiet), die hatte sich aber mit dem 4s oder 5er (Bug gefixt) nicht mehr weiter ausgebaut.

Am Ende ist die meiste Lästerei nur der Jauchzen nach Clicks und $$$. Wen interessieren denn diese blöden Falltests... Holyshit ist das bescheuert, genauso wie die PPI Diskussion oder das Starten von Apps...
Dafür müsste man wissen, welche Informationen bei Apple noch zusätzlich aktualisiert und abgeglichen werden. Ebenso zählt primär die Arbeitsgeschwindigkeit...
Achja dass nen Nexus ne sehr gute Preisleistung hat und ein toller Android ist, darüber werde ich auch nicht weiter diskutieren - Das Nexus 4 war für mich die erste richtige Androidoption.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

bitte lesen bezüglich der Bildschärfe. Macht euch selber ein Bild und verlässt euch nicht immer auf ppi Zahlen.

Als Beispiel:

Samsungs Pixel-Lüge

Bei manchen Kommentaren Pro oder Kontra Ip6 Display unterstelle ich einfach mal das die Leute nicht mal das Ip6 in der Hand hatten.

Ich habe seit dem Release die Reaktionen verfolgt und wenn möglich live oder im netz nach geprüft.

Ich habe mir heute das Ip6 64gb space grey bestellt.

Die letzten 3 Jahre hatte ich Android Smartphones davor das IPhone 4\4s. Mein Nexus 7 werde ich behalten, somit habe ich Android und IOS im Haus :)

Zu dem Thema verbiegen des 6 plus kann ich nur sagen das diverse andere grosse Handys schon gebrochen sind oder Risse bekommen hatten. Das hat für mich aber alles Gründe der falschen Handhabung, z.b. sehr enge Jeans und dann mit dem Phone in der Tasche hinsetzten. Wer nen laptop oder tablet im Rucksack hat quetscht den ja auch nicht oder setzt sich drauf. Die Mehrheit wird für immer ein gerades 6 plus haben weil sie vernünftig mit nem 900 € Smartphone umgehen werden.

Alles Stimmungsmache!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App



Du bringst ein Amoled Display als Vergleich gegen IPS Display mit der PPI? Guck dir die anderen Hersteller an... LG, Sony, HTC..... Alles IPS Displays. Und da kann mehr sehr wohl die PPI gegen die Iphones vergleichen.
Und ja, man kann ein Contra Argument bringen auch ohne das Handy in der Hand zuhalten. Die Display Auflösung ist einfach nicht mehr zeitgemäß.

Es sind schon andere Handys in der Hosentasche total verbogen? Beim Z1 erinner ich mich dran und sonst? Und ja, ich kann diverse Smartphone wie das LG G2, LG G3, OnePlus One, Samsung Galaxy S5 usw in der Hosentasche tragen ohne das es verbiegt.

Aber hey, erinnert mich an die Empfangsprobleme beim Iphone 4. Als es dann hieß "selber schuld wenn ihr kein Empfang habt wenn ihr das Handy in der Hand haltet.. Nutzt Kopfhörer"... Jaja, selbst basic Funktionen sind bei Apple (einem 800 Euro Gerät..) nicht möglich bzw schadhaft obwohl es mit jedem anderen billig Smartphone geht. Das liegt aber natürlich nicht an Apple, neeeein.
 
Aber hey, erinnert mich an die Empfangsprobleme beim Iphone 4. Als es dann hieß "selber schuld wenn ihr kein Empfang habt wenn ihr das Handy in der Hand haltet.. Nutzt Kopfhörer"... Jaja, selbst basic Funktionen sind bei Apple (einem 800 Euro Gerät..) nicht möglich bzw schadhaft obwohl es mit jedem anderen billig Smartphone geht. Das liegt aber natürlich nicht an Apple, neeeein.

Schon argh wirr was du schreibst, schonmal nem Iphone in der Hand gehabt und benutzt ? Gerade der Antennenbug vom Iphone4 war künstliches gehate... Ich hatte die Vergleiche, auch zu den neueren Generationen und andern Handys. Alles nur heiße Luft gewesen.
Und ich bin alles andere als ein Fan von Apple, aber deren System läuft entspannt gut - So nebenbei wenns mir um P/L geht hole ich mir sicherlich kein Android, sondern ein Windowsphone. Hier erhalte ich im Regelfall die beste P/L und das entspanntere OS. Denn bei allen Respekt für Android, es ist bei Apple alles entspannter. Ob man dafür den Aufpreis bezahlt ist jedem überlassen, aber mittlerweile kann ich den Neidvorwurf wirklich nachvollziehen.

Ein Display auf PPI weiterhin zu reduzieren ist keine Kritik, denn natürlich ist die Auflösung zeitgemäß und von der Bildqualität ist das Handy der Konkurrenz weitesgehend überlegen (Lumia mal ausgenommen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte den Antennen Bug bei keinem meiner 4er ;) bzw nie gemerkt wenn ich ihn gehabt haben sollte

KlAr verbiegt ein so großes Gerät.. Da hat man bei der Konstruktion etwas geschlafen oder nicht daran gedacht,dass man das Teil in die Hosentasche presst...

Was mich wundert,dass das Display nicht gesprungen ist beim verbiegen, denn das sollte empfindlicher sein als das Alu ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutzung 5 Std 19 Min , Standby 1 Tag 30 Min und auf 52% das ist mehr als ok.

Meine Kollegen sind auf das Display mehr als heiß, da es wie gedruckt/aufgeklebt aussieht. Es wirkt durch seinen geringen Abstand zum Glas sehr plastisch

bin nun auch über 24h damit unterwegs, yt, hier und da ein game, mail, safari etc und immer noch 55% bei starkem gebrauch und ca 50% helligkeit. ich bin zufrieden mit dem akku!
 
Ich hatte den Antennen Bug bei keinem meiner 4er ;) bzw nie gemerkt wenn ich ihn gehabt haben sollte

das ist doch jedes jahr das selbe, bei jeder generation war angeblich ein ganz derber hardwareserienfehler, nach zwei wochen hat kein hahn mehr danach gekräht bzw hat den vermeintlichen fehler kaum ein user jemals im realbetrieb bemerkt. ein paar hanswürste im macrumors forum sind ja auch nicht statistisch signifikant bei ein paar millionen ausgelieferten geräten.
 
6+

halber akku nach einem tag ist eigtl nichts besonderes, aber ich hab das teil quasi ununterbrochen in der hand bzw im gebrauch
 
Schon argh wirr was du schreibst, schonmal nem Iphone in der Hand gehabt und benutzt ? Gerade der Antennenbug vom Iphone4 war künstliches gehate... Ich hatte die Vergleiche, auch zu den neueren Generationen und andern Handys. Alles nur heiße Luft gewesen.
Und ich bin alles andere als ein Fan von Apple, aber deren System läuft entspannt gut - So nebenbei wenns mir um P/L geht hole ich mir sicherlich kein Android, sondern ein Windowsphone. Hier erhalte ich im Regelfall die beste P/L und das entspanntere OS. Denn bei allen Respekt für Android, es ist bei Apple alles entspannter. Ob man dafür den Aufpreis bezahlt ist jedem überlassen, aber mittlerweile kann ich den Neidvorwurf wirklich nachvollziehen.

Ein Display auf PPI weiterhin zu reduzieren ist keine Kritik, denn natürlich ist die Auflösung zeitgemäß und von der Bildqualität ist das Handy der Konkurrenz weitesgehend überlegen (Lumia mal ausgenommen).

Und wie soll die Bildqualität des Handys überlegen sein wenn die technischen Daten keinen Stück besser sind? Schlechte Auflösung = grobkörnigere Anzeige. Kontrast, Helligkeit, Blickwinkel sind alle nicht über den Modellen der anderen Hersteller einzustufen. Also wo ist das bitte kein Fanboy gerede?


Und hey, kann gut sein das Apple entspannter ist. Es ist jedoch genauso entspannter einen fertig PC aus dem Aldi zukaufen anstatt sich selber einen zusammen zustellen. Jemand der sich ein wenig mit der Materie befasst, wird jedoch Abstand davon nehmen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh