°!°
Neuling
- Mitglied seit
- 16.05.2008
- Beiträge
- 655
Und wie soll die Bildqualität des Handys überlegen sein wenn die technischen Daten keinen Stück besser sind? Schlechte Auflösung = grobkörnigere Anzeige. Kontrast, Helligkeit, Blickwinkel sind alle nicht über den Modellen der anderen Hersteller einzustufen. Also wo ist das bitte kein Fanboy gerede?
Und hey, kann gut sein das Apple entspannter ist. Es ist jedoch genauso entspannter einen fertig PC aus dem Aldi zukaufen anstatt sich selber einen zusammen zustellen. Jemand der sich ein wenig mit der Materie befasst, wird jedoch Abstand davon nehmen.
Deine Analogie hat kaum Hand und Fuß, wenn wir uns das ganze preislich vergleichen ist die Diskrepanz zwar vorhanden aber nicht so hoch wie zu erwarten. Aufgrund des geringen Wertverlust ist ein Iphone z.B. im Regelfall günstiger als die Premiumandroiden.
Das Display des Iphones ist an keiner Stelle pixelig/grobkörnig. Wie du bereits merkst, setzt sich nun die Qualität eines Displays aus diversen Faktoren zusammen, die Auflösung ist hier nur eine Größe. Gerade da du bei der Pixeldichte ab einem gewissen Niveau nicht mit über gut oder schlecht, sondern nur noch technische Unterschiede sprechen kannst. Die Auflösung des Iphones ist gut - es gibt Handys die höher aufgelöst sind- aber die Gesamtbildqualität ist exzellent und brauch sich hinter keinem Konkurrenten verstecken. Welches Display besser ist, mag jeder subjektiv für sich entscheiden, aber wenn man an dieser Stelle anfängt dass Iphone auf lächerliche technische Daten zu reduzieren, die in ihren Auswirkungen an dieser Stelle gegen Null tendieren, disqualifiziert man sich nur selbst.
Gleiches gilt für das Prozessor und Arbeitsspeicher Lineup, die Iphones rennen extrem gut, was sie ihrem Gesamtpaket und den strengen Regulierungen verdanken, hinzu kommt eine sehr hohe Energieffizienz.
Wenn wir das Iphone kritisieren möchten, dann werfe ich folgende konstruktive Punkte ein:
-Akkugröße ist stark ausbaufähig. Für mich immer noch der größte Innovationsfaktor an heutigen Handys. Gerade die flache Größe hätte es zugelassen
-Design- Aufgrund der rundungen ist die Traktion reduziert, es fühlt sich besser an aber die Haptik ist schlechter als beim 4-5s.
-Aluminiumeloxierung war beim 5/5s sehr bescheiden, ich hoffe mit dem 6er ist es behoben
-Die Displaygröße nutzt nicht den Gehäusegröße aus - uneffizientes Design, grenzwertiger Formfaktor. Allerdings ist das Thema sicherlich bei Apple auch nicht so unterm Tisch gekehrt worden. Dein ein nahtloser Displayübergang in der Front, würde z.B. auch erheblich die Bruchgefahr des Displays erhöhen.
Wenns mir um Preisleistung geht, hole ich mir ein Lumia, wenn ich ein gutes Android möchte greife ich mit Sicherheit nicht zu Samsung sondern muss zu Nexus aufgrund des Firmwaresupports usw.. So groß die Auswahl bei Android ist, so winzig ist diese, wenn man bestimmte Erwartungen übernimmt. Ich höre hingegen immer nur lästerei über Itunes - super einfache Software - die nicht mal mehr wirklich notwendig ist und nicht überladen. Muss nicht jeden gefallen, aber es ist eine gute Verwaltungssoftware... Ein Sprung vom Iphone zu Iphone Generation via Backup in Itunes oder der Cloud ein kinderspiel. Gerade die angesprochene Preisdiskussion ist doch schwierig, da die meisten Androidgeräte einen sehr großen Wertverlust fahren.
Ich möchte hier nichts madig reden, aber man erhält bei Apple einen Mehrwert für die Bezahlung... Ehrlicherweise hätte ich mir ohne Vertragsverlängerung auch kein 6er gekauft, den Hype finde ich auch übertrieben und ich bin mit meinem Iphone 5 sehr happy... Aber so freue ich mich dennoch - der Evolutionssprung vom Iphone 4er wird wohl auch nicht mehr erreicht werden, damit muss man sich erstmal abfinden.
Zuletzt bearbeitet: