[Sammelthread] iPhone 6 / iPhone 6 Plus

Und wie soll die Bildqualität des Handys überlegen sein wenn die technischen Daten keinen Stück besser sind? Schlechte Auflösung = grobkörnigere Anzeige. Kontrast, Helligkeit, Blickwinkel sind alle nicht über den Modellen der anderen Hersteller einzustufen. Also wo ist das bitte kein Fanboy gerede?

Und hey, kann gut sein das Apple entspannter ist. Es ist jedoch genauso entspannter einen fertig PC aus dem Aldi zukaufen anstatt sich selber einen zusammen zustellen. Jemand der sich ein wenig mit der Materie befasst, wird jedoch Abstand davon nehmen.

Deine Analogie hat kaum Hand und Fuß, wenn wir uns das ganze preislich vergleichen ist die Diskrepanz zwar vorhanden aber nicht so hoch wie zu erwarten. Aufgrund des geringen Wertverlust ist ein Iphone z.B. im Regelfall günstiger als die Premiumandroiden.
Das Display des Iphones ist an keiner Stelle pixelig/grobkörnig. Wie du bereits merkst, setzt sich nun die Qualität eines Displays aus diversen Faktoren zusammen, die Auflösung ist hier nur eine Größe. Gerade da du bei der Pixeldichte ab einem gewissen Niveau nicht mit über gut oder schlecht, sondern nur noch technische Unterschiede sprechen kannst. Die Auflösung des Iphones ist gut - es gibt Handys die höher aufgelöst sind- aber die Gesamtbildqualität ist exzellent und brauch sich hinter keinem Konkurrenten verstecken. Welches Display besser ist, mag jeder subjektiv für sich entscheiden, aber wenn man an dieser Stelle anfängt dass Iphone auf lächerliche technische Daten zu reduzieren, die in ihren Auswirkungen an dieser Stelle gegen Null tendieren, disqualifiziert man sich nur selbst.
Gleiches gilt für das Prozessor und Arbeitsspeicher Lineup, die Iphones rennen extrem gut, was sie ihrem Gesamtpaket und den strengen Regulierungen verdanken, hinzu kommt eine sehr hohe Energieffizienz.

Wenn wir das Iphone kritisieren möchten, dann werfe ich folgende konstruktive Punkte ein:
-Akkugröße ist stark ausbaufähig. Für mich immer noch der größte Innovationsfaktor an heutigen Handys. Gerade die flache Größe hätte es zugelassen
-Design- Aufgrund der rundungen ist die Traktion reduziert, es fühlt sich besser an aber die Haptik ist schlechter als beim 4-5s.
-Aluminiumeloxierung war beim 5/5s sehr bescheiden, ich hoffe mit dem 6er ist es behoben
-Die Displaygröße nutzt nicht den Gehäusegröße aus - uneffizientes Design, grenzwertiger Formfaktor. Allerdings ist das Thema sicherlich bei Apple auch nicht so unterm Tisch gekehrt worden. Dein ein nahtloser Displayübergang in der Front, würde z.B. auch erheblich die Bruchgefahr des Displays erhöhen.

Wenns mir um Preisleistung geht, hole ich mir ein Lumia, wenn ich ein gutes Android möchte greife ich mit Sicherheit nicht zu Samsung sondern muss zu Nexus aufgrund des Firmwaresupports usw.. So groß die Auswahl bei Android ist, so winzig ist diese, wenn man bestimmte Erwartungen übernimmt. Ich höre hingegen immer nur lästerei über Itunes - super einfache Software - die nicht mal mehr wirklich notwendig ist und nicht überladen. Muss nicht jeden gefallen, aber es ist eine gute Verwaltungssoftware... Ein Sprung vom Iphone zu Iphone Generation via Backup in Itunes oder der Cloud ein kinderspiel. Gerade die angesprochene Preisdiskussion ist doch schwierig, da die meisten Androidgeräte einen sehr großen Wertverlust fahren.

Ich möchte hier nichts madig reden, aber man erhält bei Apple einen Mehrwert für die Bezahlung... Ehrlicherweise hätte ich mir ohne Vertragsverlängerung auch kein 6er gekauft, den Hype finde ich auch übertrieben und ich bin mit meinem Iphone 5 sehr happy... Aber so freue ich mich dennoch - der Evolutionssprung vom Iphone 4er wird wohl auch nicht mehr erreicht werden, damit muss man sich erstmal abfinden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kein Stück besser? Die haben die besten IPS Displays auf dem Markt.

Das neue Display soll zudem besser bei Sonneneinstrahlung ablesbar sein:
http://de.engadget.com/2014/09/22/ist-dies-das-beste-feature-des-iphone-6/

Das ist eine tolle Sache, iPhones konnte man zwar bislang noch recht gut ablesen, aber das gelbe vom Ei war natürlich etwas völlig anderes. Beim iPad Air(IZGO) verdunkelt sich zudem im Horizontalen so sehr, dass ich kaum etwas erkenne. Geht gar nicht. Noch schlimmer siehts bei meinem Dell Monitor aus, da sieht man garantiert nichts mehr.:d

Zuletzt bearbeitet:
Und wie soll die Bildqualität des Handys überlegen sein wenn die technischen Daten keinen Stück besser sind? Schlechte Auflösung = grobkörnigere Anzeige. Kontrast, Helligkeit, Blickwinkel sind alle nicht über den Modellen der anderen Hersteller einzustufen. Also wo ist das bitte kein Fanboy gerede?

Ich behaupte einfach mal, die meisten Menschen sehen keinen nennenswerten Unterschied zwischen 326PPI und 400+ PPI. Also warum unnötig GPU Ressourcen verschwenden?
Hast du das IP6 überhaupt schon einmal in der Hand gehabt?

Und hey, kann gut sein das Apple entspannter ist. Es ist jedoch genauso entspannter einen fertig PC aus dem Aldi zukaufen anstatt sich selber einen zusammen zustellen. Jemand der sich ein wenig mit der Materie befasst, wird jedoch Abstand davon nehmen.

Der Vergleich hinkt, oder baust du dir dein Smartphone selber zusammen?

Ich behaupte einfach mal, die meisten Menschen sehen keinen nennenswerten Unterschied zwischen 326PPI und 400+ PPI. Also warum unnötig GPU Ressourcen verschwenden?
Ich behaupte genau das Gegenteil und kenne diverse nicht technikaffine Leute, die solche Unterschiede sofort bemerken und danach nie wieder das schlechtere Display benutzen wollen.

Komisch, ich hatte mit meinem LG G2 in der Sonne den ganzen Sommer über keine Probleme mit dem ablesen. Klar musste ich die Helligkeit von 25% die ich in Räumen verwende etwas hochstellen, aber das ist ja nichts neues.

Und naja. Alleine schon durch die Auflösung verbietet es sich das beste IPS Display zunennen. Und wenn man die Auflösung als "gut" bezeichnen will, ok. Ist jedem selber überlassen. Mich hat die mittelmäßige Auflösung schon beim Iphone 5 gestört. Aber jedem das seine.

Und welche Anforderungen hast du an Android °!°? Immer die neuste Software? Die Frage die sich mir stellt, wieso? Die meisten neuen Features die bei Software Updates dazu kommen interessieren die meisten nicht (Weder bei Android, noch iOS noch Windows). Ich habe jetzt "nur" Android 4.4.2. Aber ich bin vollkommen zufrieden, es läuft absolut ruckelfrei, hatte in 3 Monaten nur einmal ein Software Problem (WLAN wollte sich nicht mehr aktivieren) was durch ein Neustart behoben war. Musste ansonsten nichts ändern - soviel zu "entspannt".

Aber es ist meine Schuld. Man sollte im Apple Forum nie versuchen mit Logik anzukommen. ;)

Achja. Wer tatsächlich keinen Unterschied zwischen 326 PPI und 400+ PPI bei einem 4.7" Display sieht, wird das Display natürlich als perfekt einstufen können. Für mich reicht es definitiv nicht. Denn ich erkenne den Unterschied deutlich. Aber nicht jeder Mensch hat gleich gute Augen.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie muss man sich die 900€ halt schön reden :d

@Sheena
Ich weiß ja nicht wie wirr du weiter streiten möchtest, aber wenn du von Logik sprichst, dich argumentativ aber nicht einbringst, nimmst du dir jegliche Glaubwürdigkeit.
Dass ich kein Fanboy bin erkennt man doch schon entspannt an meiner Argumentation, bei dir hingegen sieht es wieder ganz anders aus.

Ich finde Android nicht schlecht, aber für mich persönlich steht es aufgrund des Aufwands nicht zu Diskussion. Wenn es dir nicht gefällt, kannst du gerne wieder in "deine Ecke" gehen... Denn Fanboystreitereien sind wirklich nicht hilfreich. Konstruktive Kritik steht auf einem andern Blatt - denn falls du gelesen hast, ich finde das Iphone 6 auch überhypted und kann den Ansturm nicht nachvollziehen. Deine Lästerei machts aber nicht besser.

Ihr könnt natürlich weiter lästern und warten bis ein Mod interveniert, oder ihr setzt euch mal erwachsener mit der Materie auseinander ;) Ansonsten ich komme gern auf euer Niveau herunter, aber ich will den Mods keine Arbeit machen.

Zuletzt bearbeitet:
die update politik von android mag dich als privater nutzer nicht stören, aber im business umfeld wird apple bzw das iphone eingesetzt, weil deren geräte relativ zügig mit updates versorgt werden. das ist btw keine frage von features, sondern eine von sicherheit. du kannst den vorstand eines unternehmens nicht mit einem seit 6 monaten nicht mehr upgedateten android handy rumlaufen lassen. (mal ganz davon abgesehen, dass er in meetings wahrschienlich ausgelacht würde, wenn er sein plastik samsung auf den tisch legt...)

die display diskussion langweilt btw derb

Der Hype ist sicher übertrieben. Das iPhone 6 finde ich einfach schwach für die heutige Zeit, wurde aber wohl so gemacht, damit das 6 plus sein Alleinstellungsmerkmal hat. Das 6 plus ist mit Sicherheit ein gutes Gerät.

Welchen Aufwand meinst du denn bei Android?

@webmi
Bei Android immer alte Samsung Plastikgeräte vorzuschieben lässt dich schnell in die Fanboy Ecke hüpfen, denn wenn du ein bisschen Ahnung hättest, wüsstest du, dass Android nicht Samsung ist und es auch mit Android sehr hochwertige Geräte gibt. Dieses Argument, welches keins ist, nervt btw derb.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin selbst Androide (überlege auf i6 zu gehen ;)) und bin auch zufrieden.
Im Business Umfeld würde ich Android nie einsetzen!
Im Business nur Windows Phone oder iPhone. Die sind händelbar und gescheit Administrierbar über Mobile Devicemanagement.

Warum muss eigentlich in jedem Apple Thread über das Android geredet werden?[emoji1]

PS:
Die neuen iPhones sollen mit 2.1A laden können. Sie sind somit in 1-2 Stunden aufgeladen.
Das hört sich schon besser an.

es kommen halt immer wieder irgendwelche kids in die apple/iphone threads und müssen, ka warum, bilder von explodierenden und brennenden iphones posten :lol:

Weil hier immer behauptet wird, dass Android nur Plastik ist und gefährliches Halbwissen verbreitet wird.
@Sheena
Geh doch einfach weg :)

Im Business Bereich würde ich auch kein Android nutzen, einfach weil es zu offen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin selbst Androide (überlege auf i6 zu gehen ;)) und bin auch zufrieden.
Im Business Umfeld würde ich Android nie einsetzen!
Im Business nur Windows Phone oder iPhone. Die sind händelbar und gescheit Administrierbar über Mobile Devicemanagement.

jepp, die Exchangeanbindung funktioniert wunderbar, via OWA kann man es auch bei Verlust wipen - kann aber der Admin auch ;) Mir persönlich fehlt aber auch der Elan für Jailbreaks, das war mal kurz beim 4er und dann war auch die Luft raus. Lieber das Ding nutzen, als Stunden damit rumspielen...

Zuletzt bearbeitet:
Mensch, geht doch woanders spielen, wie im Kindergarten wieder...

Einfach sheena melden

Habe nicht alle Seiten gelesen, gibt's denn schon ein paar erste Berichte hier von glücklichen 6 plus Kunden?

Wenn nur das hilft... Mir ist lieber man regelt das freundlich.

Ja, aber was sollen die Bilder von dem iPhone in der Mikrowelle, ist Provokation pur und hat nichts mit Diskussion zu tun.

Ja, aber was sollen die Bilder von dem iPhone in der Mikrowelle, ist Provokation pur und hat nichts mit Diskussion zu tun.

Und deine Aufforderung das mich andere melden trägt natürlich sehr zu der Diskussionskultur bei. Oh man.

Und ja, ich finde es lustig wenn Leute ihr Smartphone in der Mikrowelle zerstören. Du nicht? Tja, Humor unterscheidet sich. Am besten fordere ich andere dazu auf dich zumelden, denn deine Auffoderung mich zumelden ist ebenso Provokation pur...

Dreh es dir ruhig wie du willst. Ignore ;)

Stand eben ne knappe Stunde im Store, Direktvergleich in natura machen. Naja was soll ich sagen, jetzt bin ich so klug als wie zuvor :fresse:

Tendiere aber dazu das Plus zu stornieren, mein Hauptgrund wäre das Display und die sind alle beide echt TOP, also da gibt es mal absolut gar nichts zu meckern.

Schaut euch die Dinger halt mal an, bevor man große Reden zu technischen Daten schwingt (und offenbar nicht mal die gelesen hat) :hmm:

Auflösung, hm... hab mir nen 4K Hobbit Trailer reingezogen, das sah auf dem Plus schon etwas besser aus, aber ich schau so selten Filme aufm Handy und Alltagsgebrauch, naja... ach ich weiß auch nicht, verdammt ist das eine schwere Entscheidung :fresse:

Auflösung, hm... hab mir nen 4K Hobbit Trailer reingezogen, das sah auf dem Plus schon etwas besser aus, aber ich schau so selten Filme aufm Handy und Alltagsgebrauch, naja... ach ich weiß auch nicht, verdammt ist das eine schwere Entscheidung :fresse:

welchen sinn macht es einen 4k trailer auf displays mit 1080p oder weniger zum testen zu kucken?

Aber hey, erinnert mich an die Empfangsprobleme beim Iphone 4. Als es dann hieß "selber schuld wenn ihr kein Empfang habt wenn ihr das Handy in der Hand haltet.. Nutzt Kopfhörer"... Jaja, selbst basic Funktionen sind bei Apple (einem 800 Euro Gerät..) nicht möglich bzw schadhaft obwohl es mit jedem anderen billig Smartphone geht. Das liegt aber natürlich nicht an Apple, neeeein.

Richtig - iPhone 4. Das ist 2010 erschienen. Hier geht es um das iPhone 6/6+ aus dem Jahr 2014.

Meine Freundin hat gerade ihr 4er gegen das 6er getauscht. Lief problemlos und wurde erst jetzt nicht mehr mit der neusten Software beschickt.

Aber es ist meine Schuld. Man sollte im Apple Forum nie versuchen mit Logik anzukommen. ;)

Ich hasse diese Pauschalbeleidigungen. Das nervt, weil es hier um Erfahrungen gehen soll.

Gruß klasse

Stand eben ne knappe Stunde im Store, Direktvergleich in natura machen. Naja was soll ich sagen, jetzt bin ich so klug als wie zuvor :fresse:

Tendiere aber dazu das Plus zu stornieren, mein Hauptgrund wäre das Display und die sind alle beide echt TOP, also da gibt es mal absolut gar nichts zu meckern.

Schaut euch die Dinger halt mal an, bevor man große Reden zu technischen Daten schwingt (und offenbar nicht mal die gelesen hat) :hmm:

Was die Auflösung angeht darfst du dich nicht auf 4k versteifen. Aber Full HD ist inzwischen schon sehr verbreitet bei Filmen, selbst auf Youtube. Da hättest du natürlich alleine schon durch das größere Display mehr spaß dran. Die Auflösung ist dann natürlich noch ein großer Vorteil. Denn Full HD runterskaliert auf eine geringere Auflösung bringt auch keine großen Vorteile.

Ist halt wirklich dein Anwendungsbereich wichtig. Wenn du kaum Videos oder kurze Videos-Clips anguckst ist ein großes Display nicht so wichtig, spielt eine Rolle was du sonst machst. Für einige Spiele bevorzuge ich weiterhin große Displays. Wenn die Hauptbenutzung aber ist Telefon/Organizer und nur ab und an Mails checken und son kram, da brauchst du keine 5,5".

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh