[Sammelthread] iPhone 6 / iPhone 6 Plus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welchen sinn macht es einen 4k trailer auf displays mit 1080p oder weniger zum testen zu kucken?
Weil die Wirdergabequalität mit hochauflösendem Quellmaterial einfacher zu beurteilen ist?

Aber Full HD ist inzwischen schon sehr verbreitet bei Filmen, selbst auf Youtube. Da hättest du natürlich alleine schon durch das größere Display mehr spaß dran.

Ist halt wirklich dein Anwendungsbereich wichtig.
Naja bei YT bin ich schon froh wenn die Videos auf 720p mal anständig durchladen.

Abwendung ist zu 90% Internet. Am liebsten will ich mein 3.5" iPhone 4 wieder :fresse: Größe soll so ergonomisch wie möglich sein, och hab nur kein Bock ein abgespecktes Gerät mit schlechterer Akkulaufzeit etc. zu kaufen, das ist das Ding...

Denke schon, ich hab schon Angst die Dinger zu verbiegen wenn ich sie nur in der Hand halte :fresse: Sind echt super dünn...

Zuletzt bearbeitet:
Die gebogenen iPhones scheinen wohl gefaked zu sein.
Gibts hier von Usern schon Erfahrungswerte zum Thema Akku?
Wie lange hält er bei wie viel SOT?
Mich interessieren da die Werte vom 6 Plus.

@Inso,
kanns mir kaum vorstellen. Wenn da was dran ist, wäre das schon krass!

Auflösung, hm... hab mir nen 4K Hobbit Trailer reingezogen, das sah auf dem Plus schon etwas besser aus, aber ich schau so selten Filme aufm Handy und Alltagsgebrauch, naja... ach ich weiß auch nicht, verdammt ist das eine schwere Entscheidung :fresse:

Auf das grösste iPhone passen maximal 2 4K Filme, eher nur 1! Da sollte man bei FHD bleiben, da gehen immerhin 2 Filme mit Sicherheit drauf. Totkomprimiert (wie der 4K Hobbit Trailer), passen auch 5-10 Filme drauf.

Kann aber noch immer nicht verstehen, wie man sich auf so einem Mini-Display Filme anschauen kann (gilt auch für das iPad und sämtliche Tablets).

das scheint mir doch ziemlicher unfug zu sein. da wäre eher entscheidend dass das video in möglichst hoher bitrate vorliegt, als ein totkomprimiertes 4k video...
Da liegst du falsch, beides ist wichtig :hmm:

Sagte ich doch schon ;) das Display kann sich nämlich nicht wirklich biegen :d ist nur dass die Androidboys Munition haben ;)

Aber doch das Metallgehäuse, die Biegung auf den Bildern ist ja nicht so erheblich, dass das Display sich mitbiegen müsste.
Aber ist eh egal, da es wohl ein Fake ist.

Ich hab natürlich auch nicht vor mir da 4K Filme raufzuklatschen (hast du btw schon mal einen 4K Film zu kaufen gesehen?^^), bzw. generell keine Filme, die werden wenn überhaupt natürlich gestreamt. Das hast du wohl falsch verstanden, es ging mir nur darum zu schauen was man aus dem Display rauskitzeln kann und ob da mit meinen Augen überhaupt ein Unterschied in Sachen Auflösung zu sehen ist.

Ja, aber dann doch nicht unter "normalen" Nutzungsbedingungen, soweit ich weiß :)

falls noch einer ein Iphone 6 oder+ unbedingt will, MM in Bayreuth hat noch welche. Aber alle bloß nur 16 GB Versionen.

rate ich von ab, 16GB reichen ausdrücklich nur für Personen ohne MP3s und mit nur sehr wenig Fotos.
Nutzbar sind da so 11GB, damit bietet die 64GB Variante 5,5mal soviel Speicher.

Die hätten die 16 auf 32 hochsetzen sollen... damit kommt man schon wieder gut klar - je nach Situation.

Sagte ich doch schon ;) das Display kann sich nämlich nicht wirklich biegen :d ist nur dass die Androidboys Munition haben ;)

Genau. Es kaufen sich einige Leute - unabhängig voneinander für über 700 Euros Handys - verbiegen die mit Absicht nur damit sie meckern können. Wer würde das nicht machen?
Übrigens biegen sie es immer genau am SIM-Slot damit es realistisch wirkt. Die machen das im großen Stil, Weltweit haben sich Leute zusammengetan um Munition zuhaben!
Glaubst du das ernsthaft?
Und ein Display kann sich bis zu einem gewissen Grad biegen bevor es bricht oder man Risse sieht. Zudem geht es bei diesem Vorfall eher um das Gehäuse..

Genau. Es kaufen sich einige Leute - unabhängig voneinander für über 700 Euros Handys - verbiegen die mit Absicht nur damit sie meckern können. Wer würde das nicht machen?
Übrigens biegen sie es immer genau am SIM-Slot damit es realistisch wirkt. Die machen das im großen Stil, Weltweit haben sich Leute zusammengetan um Munition zuhaben!
Glaubst du das ernsthaft?
Und ein Display kann sich bis zu einem gewissen Grad biegen bevor es bricht oder man Risse sieht. Zudem geht es bei diesem Vorfall eher um das Gehäuse..
Hast du dir das erste Nexus angeschaut? Bei dem Plastikbomber gabs nen allumfassenden Serienfehler, sämtliche Handys waren verbogen - scheinbar ein Fehler in der globalen Produktion...

Achne das war ja curved Display, so nebenbei redest du von 3 Fotos oder ? Kann man doch einfach prüfen. Iphone mit dem Simartenslot parallel zu Tischkante festklemmen (dazwischen noch eine parallele gerade). Dann einfach Gewicht auf den Hebelpacken und zwischenprüfen ab wann es dauerhaft verformt ist ... Und dann das Ganze nochmal mit der Konkurrenz und den Vorgängern.
Ist zwar auch noch nicht wissenschaftlich korrekt, aber mal ein Nachweis. Den Falltest machen doch auch alle Youtube um Click$$$ zu erhaschen, warum nicht mal was sinnvolles ? ... wahrscheinlich nicht cool genug und kein sofortiges Splittern... da kann man aber auch nachhelfen z.B. was passiert wenn das Handy an der Tischkante verklemmt ist und von oben genau auf den Überstand nen Rechner fällt... Dann gibs nen coolen Knall, gesplitter und das ist ja mal eine absolute "alltägliche Situation"...
Es hieß durchweg bei jedem Iphone 4-6 dass es sehr empfindlich ist, ich habe persönlich genau das Gegenteil erlebt und meine Geräte wurden gefordert und hoffe das 6er ist natürlich genauso robust.

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage, bekommt man bei einem Apple Care Fall, also Express Vorabtausch, direkt eine Bestätigungsmail? Bei mir kam leider nichts an. Telefonat ist eine Stunde her. Bitte um kurze Erfahrungen. Vielen Dank

@JP
Ja, es geht, habe ich auch gemacht ACPP aktiviert und den Austausch beantragt. Die Email kommt wirklich später.
Hast du es telefonisch aktiviert?

Klicks = Geld... Ist doch jedes Jahr das gleiche...

Die Displays brechen glaub es mir :d

Displays brechen NICHT direkt bei ein wenig Biegung. Ich habe es mit meinem alten Galaxy S2 ausprobiert. Es war schrott. Ich wollte mal versuchen wie schwer es ist son Handy zu zerbrechen und es hat wirklich ne ganze Menge Kraft gekostet. Das Display hat sich schon ein ganzes Stück gebogen bevor es letztendlich (zuerst einzelne Risse) und dann wirklich gebrochen ist. Ein paar % Spielraum ist da vorhanden.

Und Klicks = Geld. Ok, also wieviel Geld hast du mit deinem Post gerade gemacht? Die Leute posten es in Foren. Die haben kein Video davon auf Youtube gestellt um damit Geld zumachen. Die haben in Foren gefragt ob auch andere das selbe gemerkt haben.
Die Leute die Droptests auf Youtube stellen die kriegen durch die Klicks meistens den Kaufpreis wieder rein. Aber sicher nicht jemand der das innem Forum postet.

°!° was hat das eine mit dem anderen zutun? ^^ Ich habe nirgendwo gesagt das es nicht auch andere Handys mit Problemen gibt. Gab z.b. beim Galaxy S4 war das glaube ich Probleme mit einer zuhohen Displayspannung wodurch viele Displays gerissen sind. Aber hat doch jetzt nichts hiermit zutun?

Den ACPP habe ich heute Morgen gegen 9 Uhr aktiviert über Apple.de. Der Austausch wurde vor über einer Stunde vereinbart, jedoch kam dazu keinerlei Informationen per Mail. Es müsste doch direkt nach dem Gespräch etwas kommen?

Du vergleichst das s2 mit dem iPhone 6? Plastik Alu? Alu braucht viel mehr Kraftaufwand zum biegen ;) evtl kommst ja selber drauf was ich dir damit sagen möchte

Ich glaube online kann es länger dauern. Manchmal bekam ich direkt 5min spöter die Email, manchmal auch Stunden später. Hast eine ID bekommen, dann kannst es ja online prüfen?!

ich hab meins schon drei Tage täglich in der vorderen Hosentasche und es ist noch gerade wie eine Kerze..irgendwas mache ich falsch :fresse: kocht das doch net so heiß.. ist mehr Geld-/Panikmache. Zumal man es nachträglich nie verifizieren könnte, ob das nicht bei einer anderen Tätigkeit passiert ist...Dafür müssten sich schon viel mehr (auch hier!) beschweren.

Angoholic, wie sieht bei dir die Akkuleistung aus oder hast du kein plus?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh