[Sammelthread] iPhone 6 / iPhone 6 Plus

Hast du den Artikel überhaupt gelesen?
Ist für mich keine billige News, sondern völlig richtig das darüber berichtet wird. Besser als wenn man es unter den Tisch fallen lässt.
Ich finds schade das Apple mittlerweile auch mal mehr oder weniger schlampt und es mit der Qualität nicht mehr ganz so genau nimmt. Ist ja nicht das erste Mal und durch so etwas ist dann der hohe Preis auch nicht mehr gerechtfertigt.
Schön wenn man selber keine Probleme hat, aber das muss ja nicht bei allen so sein.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Güte, das ist ein Millionenprodukt. Da können Fehler bei der Fertigung vorkommen. Einige iPhones haben Pixelfehler, willst du jetzt daraus ein Pixelgate machen? :hmm:
 
#PixelGate #YOLO
Einfach chillen. Bisher gibts eigentlich keine Designfehler in der Hardware die nicht so gewollt waren. Einzelne Abweichungen von den Standardwerten gibts überall. Hatte mein Nexus 4 auch...
 
Zuletzt bearbeitet:
whatsappgate nicht vergessen :)
 
umschließt man dann noch ganz fest mit 2 schwitzigen Händen das Sendeteil hat auch das Antennengate ein Revival
 
Wenn schon, dann #iosreviewtimegate :fresse2: Wartezeiten von über 2 Wochen keine Seltenheit aktuell. Daher werden auch kaum Apps geupdatet.
 
Ich denke die Developer sind alle abgezogen worden. In diesem Monat wird es ja noch ein iPad-Event geben und dieses braucht auch Software..
 
Da hab ich mich gefreut und dafür gesorgt das ich heute das Paket annehmen kann... Ändert ups das Lieferdatum heute früh mal spontan auf Montag - obwohl es bereits in Leipzig ist. Was ist denn bei denen verkehrt :(
 
Ich denke die Developer sind alle abgezogen worden. In diesem Monat wird es ja noch ein iPad-Event geben und dieses braucht auch Software..
Mit 160 Milliarden in der Hinterhand ist das echt mir als Kunde scheiss egal wofür die ihre Leute brauchen... holt euch mehr wenn ihr es nicht schafft. 24h MAXIMAL finde ich ok.
 
Jop.. Da sind iPhone 6 optimierte Apps in der Review und die bekommen nix gebacken. Eine Woche Wartezeit finde ich ok, wobei Top-Apps eigentlich innerhalb 24h bearbeitet werden sollten. Die haben Kohle genug, sollen die halt mehr Leute einstellen.
 
Über die Betriebswirtschaftlichen Prozesse von Apple kann man stundenlang diskutieren. Fest steht allerdings, dass die Reviewtime durchschnittlich bei 10 Tagen liegt.

Average App Store Review Times - iOS App Store - Distribution Chart


Wenn man immer auf der 'bleeding edge' unterwegs ist kann man sich halt verletzen. Was war nach dem Start des iPhone 5 los. Ich kann mich nicht dran erinnern, dass irgendeine App für das 'longphone'-Format schnell angepasst worden ist. Gute Apps brauchen Zeit und nicht mal die spekulierfreudigen Hüllenhersteller haben mit dem iPhone 6+ in diesem Jahr gerechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Innerhalb von 24h?
Nein nein und nochmals nein. Geh mal in ein Entwickler-Unternehmen. Alleine die Planung dauert länger. Die werden euch was erzählen!
Nur weil die Apps unter iOS unglaublich einfach aussehen, ist es die Entwicklerarbeit noch lange nicht.
 
Innerhalb von 24h?
Nein nein und nochmals nein. Geh mal in ein Entwickler-Unternehmen. Alleine die Planung dauert länger. Die werden euch was erzählen!
Nur weil die Apps unter iOS unglaublich einfach aussehen, ist es die Entwicklerarbeit noch lange nicht.
Ich bin Software Entwickler... So ein schlechtes Review wie Apple da eh schon an den Tag legt darf nie und nimmer länger als 24h dauern.
Ist ja nicht so als würden da nicht 99% aller Prüf-"Tätigkeiten" automatisiert werden können.
Das Problem seh ich eher darin, dass der Prozess intern noch sauber optimiert werden muss.
Wenn man allein schon sieht was da teilweise durchrutscht und andere Sachen dafür an nicht existenten Problemen scheitern...
 
Was da alles erwartet wird. und schnell schnell mal einen einstellen.....lol
 
Mit einem ist es nicht getan und das Problem gibt es nicht erst seit dem iOS 8 Release ;)
Erfahrungsgemäß sind die Reviewzeiten circa doppelt so lange nach einem neuen iOS Release aber wenn die normale Zeitspanne schon schlecht ist... naja.
 
Da hab ich mich gefreut und dafür gesorgt das ich heute das Paket annehmen kann... Ändert ups das Lieferdatum heute früh mal spontan auf Montag - obwohl es bereits in Leipzig ist. Was ist denn bei denen verkehrt :(

Bei mir war die Anzeige bei UPS falsch. Demnach sollte es bei mir auch länger dauern. Die SMS von Apple lag richtig. Kam am Tag der Lieferung. Hast du schon was bekommen?

Gruß klasse
 
So ich habe die ersten 10 Minuten mit dem Gerät nun hinter mir.

Haptisch wirklich sehr hochwertig, auch die Rückseite sieht in Natura ordentlich aus.

Als einer der ewigen Display Kritiker, ein paar Worte dazu: Ich finde es wirklich stark. Helligkeit und Kontrast sind grandios, muss man klar sagen. Das Bild wirkt stimmig. Zur Auflösung - ja ich bemerke es - aber es stört mich noch nicht zu sehr, ich werde das im Dauerbetrieb jetzt weiter testen.

Was ich jetzt aber noch mal fragen muss: Ich habe wirklich jede Sekunde Angst das mir das Gerät aus der Hand fällt. Die runden Ecken in Kombo mit dem irren dünnen Gerät machen es in der Hand wie ich finde irre unsicher. Bisher hatte ich immer eine Tasche von FitBag, bin aber gerade echt am zweifeln. Aktuell glaube ich, damit werfe ich es nach spätestens 2 Wochen runter.

Geht es euch da nicht so ? Nutzt ihr daher lieber ein Case was es griffiger macht ?
Hattest du nicht auch ein m7 oder m8? Wie ist die Verarbeitung? Kann Apple mithalten?

Ich hatte das 6er nur kurz im Laden in der Hand und empfand es als ein Witz...
 
Ernsthaft? Ich war damals von der Verarbeitung meines One m7 (schwarz) geschockt. Die Lautsprecherabdeckungen schief eingelassen, Display auf der rechten Seite verschoben, sodass ich ständig die LED Beleuchtung gesehen habe.. :fresse: Solche Probleme hatte ich mit 4 iPhones noch nie.
 
Hattest du nicht auch ein m7 oder m8? Wie ist die Verarbeitung? Kann Apple mithalten?

Ich hatte das 6er nur kurz im Laden in der Hand und empfand es als ein Witz...

Nein Verarbeitung ist wirklich gut. Die Handhabung hingegen finde ich nicht gut.
Habe meines heute aber auch zurück gesendet, werde damit nicht glücklich, und bei dem Gedanken an den Preis eh nicht. Dachte erst wir werden Freunde, hat aber nicht gereicht.
 
Ernsthaft? Ich war damals von der Verarbeitung meines One m7 (schwarz) geschockt. Die Lautsprecherabdeckungen schief eingelassen, Display auf der rechten Seite verschoben, sodass ich ständig die LED Beleuchtung gesehen habe.. :fresse: Solche Probleme hatte ich mit 4 iPhones noch nie.
Mein m7 war absolut perfekt. War so eine Wohltat das Gerät anzufassen. Schaue mir das IP demnächst nochmal an.
 
Ich finde den Sprung von 4" (iP5) auf 4,7" (iP6) einfach zu groß. Apple hätte das iP6 in 4,5" und das iP6 Plus in 5" bringen sollen. Ich hatte bis April ein iP5 und irgendwie war es mir plötzlich zu klein :d. Bin dann zum Moto X gewechselt hab mir letzte Woche das iP6 besorgt. Aber ich werde mit iOS einfach nicht (mehr) glücklich und für 4,7" ist mir das Gerät auch zu groß. Dazu kommt, dass ich immer das Gefühl hatte, dass mir irgendwas fehlt. Ich werde das iP6 auch Retour senden und das Moto X wieder nutzen. Schade, hab mich echt auf das iP6 gefreut. Ich wünsche aber allen iP6-Usern viel Spaß mit dem Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist es uns beiden wohl exakt gleich gegangen, so Gefühlt habe ich mich auch, nur das die Größe bei mir in Ordnung war.
 
Wenn man das so liest wäre ne statistik interessant wieviele von den 10mio erst Käufern ihr IP6 wieder retoure haben gehen lassen.
 
Ich habe eine 10stellige shipment Nummer 833....... , aber ich weiss nicht welches Transportunternehmen die Sendung übernommen hat. Könnt ihr mir da weiter helfen?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App
 
Das ist auch ein Witz. Es gab auch heute wieder paar App-Updates und trotzdem so gut wie keine für das iPhone 6(+) optimiert, wie die letzten 12 Tage auch...
 
Ja das ist echt doof. Ich glaube ca. 5 oder 6 Apps sind bei mir schon mehr oder weniger optimiert
 
Hab nun auch mein 6er in 64 Gb seit heute mittag. Bin bis jetzt sehr zufrieden.

Display ist für meine Begriffe vollkommen in Ordnung. Nur halt alles ungewohnt klein, da ich ja vom Note 2 komme. Schön wieder bei iOS zu sein gefällt mir viel besser. :)
 
iPhone 6 mit 128GB
http://www.sparhandy.de/tarif-handy-kombiniert.html?tarifekategorie=22314&gruppe=2177&subgruppe=3499
Flatrate in alle dt.Netze | SMS-Allnet Flat | LTE Internet-Flat (bis zu 21,6 Mbit/s, ab 1,75 GB max. 32 kbit/s)
24*40€ + 249

Leider nur die schwarze Version, die Weiße kostet 369€. Wie ist denn das mit dem LTE, hat man das wirklich bei dem Tarif? Habe nämlich mal gelesen, dass man mit dem Vertrag doch keins hat, obwohl es dort steht.
Eigentlich suche ich ja einen junge Leute Vertrag mit dem 6er in 64GB für unter 35€ monatlich, aber irgendwie will kein "Kracher-Vertrag" kommen..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh