[Sammelthread] iPhone 6 / iPhone 6 Plus

das ist eben die frage, manche artikel, besonders wenn sie derart neu sind, sind eben von solchen aktionen ausgenommen (tierfutter ;-))
so zumindest bei mir (uns) für das 6er atm kein rabatt. ein 3100€ teures rMBP, bekomme ich 310€ günstiger, für das ip müsste ich noch vollen preis bezahlen über unser portal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vor allem greifen das dank 9to5mac nun auch dir ausländischen Technikseiten auf.

Natürlich ist das keine gute Reaktion von Apple, aber gerade Computerbild ist das letzte outlet, dass sich da aus dem Fenster lehnen sollte...
 
Klar, über Bild brauchen wir nicht diskutieren, aber gleich wie ein kleines Kind zu boykottieren geht mMn für solch ein Unternehmen gar nicht. Und das sind die Aktionen von Apple, die sie als Firma (für mich persönlich) unsympathisch machen.
Das soll jetzt aber nicht zum Hauptthema hier werden. Wollte den Artikel nur kurz mal Einwerfen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist Fakt... In den sleeves sammelt sich alles an.. Sand aus einer Jeans, staub usw.

Und klar dadurch wird das Display verkratzt. Aus dem Grund meide ich auch diese ganzen tollen sleeves [emoji5]

Kann ich gar nicht nachvollziehen. Mein 4S habe ich in einem hochwertigem Sleeve 3 Jahre ohne Kratzer durchgebracht. Man muss ein hochwertiges Sleeve mit Microfasereinlage nehmen und es auch mal waschen. Da kommt aus meiner Sicht kaum Dreck rein. Ich wüsste nicht, wann ich dort mal Krümmel rausgeholt habe. Wenn das iPhone drin steckt und das Sleeve eng geschnitten ist, kommt da auch nichts rein. Anders, wenn ich das iPhone in der Hosentasche trage. Da komme alle möglichen großen und kleinen Partikel mit rein.

Gruß klasse
 
Habe seit Ewigkeiten fitbags in Benutzung.
Aktuell für das Nexus 5

Sand, Steine, sonstiger Dreck ist nicht zu sehen ;)
Ebenfalls hatte ich noch nie verkratzte Displays.

Also habe ich für das i6 ebenfalls eine Fitbag Tasche bestellt.
 
Das ist schön zu hören, denn ich will auf jeden Fall wieder was von fitbag. Sind denn die iPhone Maße dort schon 'richtig' bekannt? Beim iPhone 4S war es so, dass sowohl neu als auch gebraucht die Passform Spitze war.

Gruß klasse
 
hab den 1000er bar auf den tisch gelegt. aber du hast recht, viele holen sich einen sündhaft teuren 2-jahres vertrag, nur damit sie ein iphone ihr eigen nennen können.

dann zähl mal auf was Du jetzt für einen Tarif hast ;) ? Und dafür zahlst und wir rechnen das ganze aus

meine Rechnung:

Tarif: Magenta L for Friends
FLATS + 3GB LTE 100MBit

Iphone 6+ 64gig = 199 Euro
12 Monate : 642,12 Euro
12 Monate : 719,40

Gesamt inkl Iphone 1560 Euro

und das mit einem Tarif was ich nutzen kann.

Klar kann ich mir eins für 999 kaufen, und Tarif für 20 Euro dazu ohne LTE und Internet Volumen. Komm ich auf etwa 1400+ Euro mit deutlich schlechteren Leistungen. Ich hole mir kein IPhone 6+ um 300MB 7,2MBit Volumen zu haben...

wenn ich damit Falsch liege, korrigiert mich

 
Zuletzt bearbeitet:
mein Magenta 5GB LTE Vertrag zahlt die Firma ;-)

es geht aber darum - und das ist hinreichend bekannt - dass sich der "kauf" eines telefons über die bindung an einen 24 Monate vertrag nicht lohnt, bzw in der regel teurer ist, als das phone einfach so zu kaufen.

das 6er 64gb würde 799 kosten. die differenz zu deinen errechneten 1560 sind glatte 761 steine (die du für deine tolle LTE verbindung für den aufruf von hardwareluxx aus dem zug/bahn raus zahlst...) und der zwang 24 monate lang an einen vertrag
 
ja dann hast du Glück dass die Firma es zahlt, ist nicht bei allen so, in dem Fall lohnt es sich freilich. Aber bei einem normalen otto normalverbraucher zahlt die Firma halt nichts.

Den manche kaufen sich das 6er+ für 899 Euro und dazu eine Prepaid sim und denken, dass Sie damit günstiger wegkommen. Wir reden ja auch von der Plus Variante.

Wenn Du aber weiter glaubst dass du mit dem Kauf vom Iphone und einer Prepaid Karte besser weg kommst, dann beweiß es mal bitte. (ohne Firmentarife usw). Da muss schon einer sein, der nie das Internet braucht und mit 100 Frei Minuten auskommt um günstiger wegzukommen. Dann frag ich mich was will man mit einem IPhone...


@webmi was würdest Du machen wenn Du keinen Firmentarif hättest ? interresiert mich jetzt mal, Du holst dir das Iphone für 899 euro und dann ? sind schonmal nur 660 Euro, die Dir für den Tarif bleiben, bloß dafür bekommst nichts besseres
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte gestern das Iphon 6 Plus in der Hand und fand das es sehr minderwertig rüber kommt! Ich habe ja noch das Iphone 4S und das 6er gefällt mir ja garnicht...
Finde auch das das Samsung S4 viel wertiger aussieht als das iphone 6

Ich habe sau viel Musik mit Itunes und mag Androit nicht wirklich daher würde ich das iPhone 5S bevorzugen oder aber aufs 7er warten.
Finde das 6er bringt auch nix neues mit sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
weil mich das jetzt einfach interresiert, mein Aufruf an Euch, die, die sich das Iphone ohne Vertrag gekauft haben und Prepaid nutzen.

Schreibt doch bitte was ihr zahlt und welche Leistungen ihr dafür bekommt. Vll wird mich ja einer überzeugen und ich mach es genauso ;)
 
So ich habe die ersten 10 Minuten mit dem Gerät nun hinter mir.

Haptisch wirklich sehr hochwertig, auch die Rückseite sieht in Natura ordentlich aus.

Als einer der ewigen Display Kritiker, ein paar Worte dazu: Ich finde es wirklich stark. Helligkeit und Kontrast sind grandios, muss man klar sagen. Das Bild wirkt stimmig. Zur Auflösung - ja ich bemerke es - aber es stört mich noch nicht zu sehr, ich werde das im Dauerbetrieb jetzt weiter testen.

Was ich jetzt aber noch mal fragen muss: Ich habe wirklich jede Sekunde Angst das mir das Gerät aus der Hand fällt. Die runden Ecken in Kombo mit dem irren dünnen Gerät machen es in der Hand wie ich finde irre unsicher. Bisher hatte ich immer eine Tasche von FitBag, bin aber gerade echt am zweifeln. Aktuell glaube ich, damit werfe ich es nach spätestens 2 Wochen runter.

Geht es euch da nicht so ? Nutzt ihr daher lieber ein Case was es griffiger macht ?
 
@sanic
Bitte nicht! Das ist keine iPhone 6 Diskussion, sondern was Allgemeines. Das wird hier nicht zu klären sein, weil die Nutzung des Gerätes zu unterschiedlich ist.

Ich kann dir nur sagen, dass man gerade in diesem Thema niemals von sich auf Andere schließen darf! Ich nutze das iPhone 6 tatsächlich prepaid. Ein dicker Internettarif wird dauerhaft gebucht (derzeit 1GB LTE für 10 Euro). Da ich wenig telefoniere, reicht mir der 9 Cent-Tarif. 100 Minuten kosten damit 9 €. Monatlich zahle ich damit keine 15 Euro. Da lache ich mir doch kein 39 Euro-Tarif an, um Anschaffungskosten zu sparen bzw. um diese auf die Nutzungsmonate umzulegen!

Gruß klasse
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze eine Congstar Surfflat 3GB + D1 Flat, macht 22€ im Monat (Postpaid also Monatlich kündbar).
iPhone 6 128GB für 899€.
Macht 1427€ in 24 Monaten.
LTE Netz kann ich auch nutzen, ist allerdings gedrosselt auf 7,2.
 
und telefonierst damit nie ? dann ist ja klar, du sparst somit nur 133 Euro in 2 Jahren (ohne zu telefonieren) nicht Simsen (9cent) und hast langsameres Internet. naja wenn du Dich damit zufrieden gibst, warum nicht. Da muss ich ja immer nachdenklich beim Telefonieren sein.
Und Congstar soll LTE haben ?
Also ein dickes Iphone mit gedrosselter Leistung, ist meine persönliche Meinung.

@klasse
wenn für Dich 1GB "dickes" Internet ist, dann weiß ich auch nicht.

Naja ich hoff dass es mal geklärt ist, dass die User, die meinem dass man mit einem Vertrag viel teurer fährt, irren sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar telefonier ich im D-Netz for free. Aber so viel ist das nicht. :d
Und ja, mit Congstar kann man in LTE Netz surfen.
Nicht vergessen hab 128GB Speicher, macht ne Differenz von 233€.

Mir geht's eher drum, dass ich mich nicht für 24 Monate binden möchte. Jedem das seine. ;)

LTE Netz siehe hier
gyqejery.jpg
 
nein, 133 ;) du hast ja das normale Iphone, ich das + in 64, kosten gleich

auch wenns LTE anzeigt (was congstar eig nicht freigibt), 7 Mbit ist netmal H+, ein witz
 
Zuletzt bearbeitet:
@klasse
wenn für Dich 1GB "dickes" Internet ist, dann weiß ich auch nicht.
Was soll dieser abfällige Kommentar?
Dann halt 3 GB=15€, 5 GB=20€. Und nun?
Ich brauche es nicht, weil ich keine Streaming-Dienste über mobile Daten nutze und auch keine datenintensiven Clouddienste.

Noch mal, niemals von sich auf andere schließen....

Gruß klasse
 
@sanic Ist doch wurscht. Trotzdem gespart und nicht gebunden. Aber nu BTT, das ist hier das iPhone 6 Thema. ;)

@KingKill ich hab keinerlei Probleme mit der Griffigkeit. Nutze zwar seit neustem ein Case, macht aber kein Unterschied ob mit oder ohne Case...
 
@klasse08-15 Wenn ich fragen darf, bei welchem Anbieter bist du denn ? 1GB für 10€ klingt gut :)

@sanic
Für die Leute die nur kleine Tarife mit wenig Internetvolumen, Freiminuten etc. brauchen lohnt es sich schon Iphone und Vertrag separat zu kaufen, da es einfach keine kleinen Tarife + Iphone gibt.
Brauch man einen größeren Tarif kann man sicherlich einen Iphone+Handy Vertrag abschliessen. Da tut sich nicht viel
 
es ging mir viel mehr darum, dass alle ein 6er mit vertrag kaufen. ja warum, weil sie bisher kein handy besessen haben und jetzt aber trotzdem gerade jetzt auf jede minute wert legen, die das ip6 früher bei ihnen ist? gerade jetzt wo das ip6 draußen ist, beschließen hundertausende von "kein handy" auf "sofort her mit dem ip6" umzusteigen und das dann auch noch mit "weils billiger ist" zu begründen?

:hmm:

wenn wir ehrlich sind, gehts hier primär darum das ip6 zu bekommen, ob da ein vertrag mit dran hängt oder nicht, ist weniger wichtig wie sofort und vor allem "günstig" an ein ip6 zu kommen.
 
sorry Klasse war nicht so gemeint ;)

Ich weiß man kann es nicht auf alle gleich übertragen, ist einfach nur so, mit fast kaum Ersparnis hätt ich deutlich schlechtere Leistung. Ich bin nicht oft zu Hause (wlan) deshalb ist für mich bisschen mehr Internet wichtig und auch was Telefonieren angeht, 500 min brauch ich min. im Monat.

Bloß all die User, die einfach immer meinen ein Iphone mit Vertrag wäre ja irsinnig teuer, was ja nicht stimmt.

@webmi
ich muss auf meinen genauso lange warten wie all die anderen, obwohl ich jetzt in den MM gehen könnte und mir eins bar kaufen kann. Hat für mich nur keinen sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
@constantine: Welches Case nutzt du den ? Der Markt ist ja irre unübersichtlich...

Edit: Für ein quasi iOs Neuling - wie kann man Whats App unter Ios sagen das es VORNAME NACHNAME Anzeigen soll ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh