[Sammelthread] iPhone 6 / iPhone 6 Plus

Dann am besten am USB am PC anschließen dauert zwar 2 Stunden aber es ladet dauerhaft. Ist das also gesünder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Hülle würdet ihr für das 6er empfehlen? Spigen finde ich nicht nur diese von der Firma Vau.
SLIM Armor S gefällt mir sehr gut :)
 
Ich nutze ein Anker-Ladegerät mit fünf Ports. Lädt schön schnell zwei iPhone 6 und ein iPad. Geht super. Zuvor habe ich mein 4S drei Jahre mit dem iPad-Ladegerät geladen. Keine Probleme damit...

Was dem Akku schadet ist die Hitzeentwicklung bei hohen Ladeströmen. Unter normalen Umständen ist das aber kein Problem. Deswegen würde ich mir an dieser Stelle keinen Kopf mehr machen. Früher waren Akkus empfindlicher, hatten eine geringere Anzahl möglicher Ladezyklen. Heute ist das egal. Das Zwischenladen ist sogar besser.

Gruß klasse
 
Ich hab meine iPhones immer mit nem iPad Netzteil geladen, gab bisher keine Probleme...
 
Bitte keine Unwahrheiten verbreiten, der Akkutyp von iPhones hat sich nicht verändert, es ist nach wie vor theoretisch gesünder mit 0.5A zu laden. Aber man muss Zeitaufwand/Leistungsverlust gegenüberstellen, und da ergibt sich wenig Verlust. Daher immer schön max laden und wann man möchte. Alles andere ist zu stressig.
 
Ist das Display des 5s auch schon so plastisch / AMOLED - like oder orientiert sich das eher noch am 5er? Nur 1.5 mal so viel Power wie das 5er? Ich dachte es seien so 75 % mehr. Naja, ich werde versuchen die Zeit zum 7er noch zu überbrücken.

150% mehr schrieb ich. Also das 2,5 fache an Leistung. (5 -> 5s sind 100% und 5s -> 6 sind 20%)


Wieso stressen sich alle so wegen dem Akku? Ich lade den wenn er geladen werden muss und dann auch mit dem 12W iPad Netzteil. Ich achte auch nicht sonderlich auf vollkommen entladen und solche Späße.
Ich mein nach 2 Jahren tausch ich halt dann den Akku für 20-30€ und fertig. Bzw. hab ich dann eh ein neues Gerät. 2 Jahre haben alle mein Smartphone Akkus bisher gut durchgehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mein altes 4S nie geschont Akkutechnisch, und es hat bis heute den ersten Akku und klasse Akkulaufzeiten.
 
Mein Akku ist im IP5 nach 1 Jahr und 4 Monaten bei 55% Akkuhealth. Das sind 660 Ladungen.....
 
Ja, wer den Akku doppelt so stark beansprucht als üblich, hat eben auch nur eine halb so lange Lebenszeit.[emoji1]
An deiner Stelle ab zu Apple und Garantie beantragen.
 
wasn des für ne Frage? die 16Gb hat man effektiv. :confused:
 
ist zu schwer :p

die Apps kann man aber wieder deinstallieren (zumindest einige), was ich gemacht hab. Ich brauch die nicht und da müssen die keinen Platz verschwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte keine Unwahrheiten verbreiten, der Akkutyp von iPhones hat sich nicht verändert, es ist nach wie vor theoretisch gesünder mit 0.5A zu laden. Aber man muss Zeitaufwand/Leistungsverlust gegenüberstellen, und da ergibt sich wenig Verlust. Daher immer schön max laden und wann man möchte. Alles andere ist zu stressig.

Ich meinte mit "früher" nicht die älteren iPhone-Generationen, sondern frühere Generationen von Akkutypen. ;) Da hab ich mich wohl ungenau ausgedrückt.

Gruß klasse
 
ImageUploadedByTapatalk1412497355.569699.jpg

iPhone 6 mit iOS 8.02 die zweite Akkuladung.
 
und wie hast du das herausbekommen ?

Paar Seiten zuvor hat ein User Tool gepostet.
Sprich man errechnet sich das selber. Die Ladezyklen stehen da und die max. Kapazität in mA. Dann noch die eine Zeile wie hoch die jetzige max. Ladung. Und schon kann man sich das selber errechnen. Sehr nützlich das ganze.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mal a Frage zu den Leuten, die congstar mit dem Iphone nutzen. Was muss man bestellen dass man LTE empfang hat ? bzw wie bestell ich ein 3GB Tarif über postpaid oder wie man das auch nennt

wenn ich jetzt diesen Tarif will, was muss ich da machen ? bzw auf was achten
 
Zuletzt bearbeitet:
und wie bestell ich postpaid ? kann ja bloß den 3GB Tarif wählen, ist dann also nicht postpaid ? Unter was versteht man jetzt einen Postpaid Tarif ?

wenn ich jetzt den 9Cent Tarif nehme + 3 GB Flat, hab ich dann postpaid ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muß keinen Laufzeit-Vertrag abschließen. ;)
 
Hat congstar nicht LTE bei neuen Verträgen deaktiviert?
Habe LTE, aber mein Vertrag ist über 1 Jahr alt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh