[Sammelthread] iPhone 6 / iPhone 6 Plus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe am 12.9 bei der Telekom ein schwarzes 6er 64 Gb bestellt und stehe immer noch mit leeren Händen da.... :-/ mal gucken ob es zu Weihnachten da ist. Morgen gehe ich erst mal in den t-Shop und mach Druck!

Geschrieben mit Fettfingermagnet

Übrigens ist die Medienwirksamkeit von "Bendgate" nicht zu verachten.

Mich hat letztens sogar meine Nachhilfeschülerin gefragt ob sich das nicht verbiegt, als sie mein 6 Plus gesehen hat. Wegen so einem Schwachsinn einen Imageschaden erleiden. Das passiert auch nur Apple. Gibt keine Firma der Welt die auch nur anäherend medial so ausgeschlachtet wird (positiv wie negativ)

Also bei mir geht Touch-ID am 6 Plus echt mies. Brauch oft mehrere Versuche bis es meinen Finger erkennt. Wenn ich einmal mit dem Finger über den Sensor wische und dann auflege, geht es sofort. Wenn ich nur drauflege erkennt er meistens nix. Drei Finger konfiguriert und mit jedem das selbe.

Mit dem 5s hatte ich solche Probleme nicht.

Montagsgerät erwischt?

Hast du auch sauber konfiguriert, also dich an die Anweisungen gehalten? Insbesondere, wenn der Finger außermittig aufgelegt werden soll.

Gruß klasse

wäre auch meine Vermutung. Bei mir funzt TouchID wunderbar, egal wie ich meinen Finger draufleg.

Wer hat ein plus und hat es hinterher bereut, weil es zu groß ist? Schwanke noch nachdem ich im Store beide Displays nebeneinander gesehen habe und das + doch ne ecke schärfer rüberkam bei Schriften zB.

ich hab mir übergangsweise bis zur Vertragsverlängerung im November ein Oneplus One geholt um das mit der Größe mal auszutesten... also mal ehrlich, nach 2 Tagen hast dich daran gewöhnt...

Kann (oder muss?) ich vom iPhone aus bei Apple anrufen, um Care+ abzuschließen? Oder behindert das diese Ferndiagnose?

Kann (oder muss?) ich vom iPhone aus bei Apple anrufen, um Care+ abzuschließen? Oder behindert das diese Ferndiagnose?

bin eher am überlegen apple care oder ne Handy Versicherung bei der auch stürz schäden abgesichert sind.. kann mich nicht entscheiden

apple care

"Außerdem deckt es bis zu zwei Reparaturen bei unabsichtlicher Beschädigung ab"

ja fragt sich was

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe das iP6 jetzt hier und denke ich kann mich an die Auflösung gewöhnen, nein anders, es ist das geringste Übel auf dem Smartphonemarkt..

Das iP6+ hingegen wäre mir auch nach Gewöhnung zu groß. Die 4.7 Zoll sind schon grenzwertig. Ich habe aber generell eher kleine Hände. Ansonsten sind die ersten Meter mit iOS und dem iP6 ganz angenehm :) Aber als Android-Nutzer wünscht man sich wirklich ab und zu ein paar Dinge, die iOS eben aus Prinzip nicht macht. Die freie Anordnung der Apps auf dem Bildschirm oder der fehlende "zurück-Button" im Bereich des Daumens. Aber wie gesagt, es überwiegen die Vorteile.

habe mich sehr schnell an die 4.7" gewöhnt. Größer dürfte es aber für mich auch nicht sein. Will ja kein "Phablet" ;)

... oder der fehlende "zurück-Button" im Bereich des Daumens...

Genau diesen Zurück-Button habe ich gehasst! In jeder App, beim Browsen, überall brauchste den. Hab vor kurzem einen Ausflug zu Android gemacht :d ... ende vom Lied war, dass ich das Gerät (Samsung Galaxy S5) wieder zurückgebracht und mir wieder ein iPhone bestellt habe. ;)

Wenn man es auf das wesentliche reduziert und die alltägliche Bedienung mal anschaut, ist Apple einfach Android überlegen.

Zuletzt bearbeitet:
Am besten vom Festnetz aus anrufen

hehe ganze 40 min hats gedauert von warten bis zum Kauf :d

Anrufen
Imei eingeben
Warten warten warten...
care+ bestellen, Mailadresse durchgeben, Link auf dem Iphone aufmachen und Diagnose starten (sagt sie zu mir, ohh ihre Facebook app ist paar mal abgestürzt) ich so ja :d ist ein Feature von iOS 8, beide gelacht
Kreditkartendaten und Adresse durchgeben, fertig

hast du den Vertrag schon bekommen ? bzw was steht bei dir bei der Garantieüberprüfung ?

Qualifiziert für Reparaturen und Service: Aktiv

Die Registrierung für einen AppleCare Protection Plan ist in Bearbeitung. Bis zum Abschluss der Registrierung ist Ihr Produkt für qualifizierte Hardwarereparaturen und Serviceleistungen durch die eingeschränkte Herstellergarantie von Apple abgedeckt. Wenn Sie weitere Informationen erhalten möchten

Paket ist in Zustellung... der Fahrer war noch nicht da ☺

Ich glaub das wird nix mehr

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App

wäre auch meine Vermutung. Bei mir funzt TouchID wunderbar, egal wie ich meinen Finger draufleg.

Hab heute mal alle drei Finger neu eingerichtet.
Es funktioniert einfach nicht ganz richtig. Wenn ich das Gerät nach dem Sperren gleich unlocke geht es wunderbar. Wenn es einige Minuten liegt, klappt es nie. Erst wenn ich dann einmal über den Sensor wische und dann den Finger draufhalte, geht es. Bin mir nichtmehr sicher ob es am Anfang auch schon so war, oder erst seit ich das verhunzte 8.0.1 (gar kein TouchID) und danach 8.0.2 draufgemacht habe.
Falls es sich nicht bessert probier ich am Wochende das Ding mal wiederherzustellen. Ansonsten wird es wohl ein Hardware-Defekt sein. Beim 5s hatte ich ne Erfolgsquote von gefühlt 99,9%.

So da ist es doch noch gekommen. Ich lade es erstmal komplett. Rein vom optischen und gefühlten ist es super geil. Meine s3 und s4mini sind billige Plastik dummys dagegen. Also Druckpunkt und Verarbeitung der Knöpfe einfach top. Mal gucken was mich gleich erwartet wenn ich das Ding einschalte :)

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App

Pocket nun auch fit für iPhone 6 und iPhone 6 Plus.

Nun fehlt noch Reeder und die wichtigsten Apps sind wieder benutzbar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh