[Sammelthread] iPhone 6 / iPhone 6 Plus

weil sie abgerundet sind und hinten kein glas mehr, sondern alu haben. gerade beim + darfste aufpassen wie du es hältst, sonst flutscht es dir aus der hand. ein cover/hülle sind hier fast ein muss.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann diesen Gate-Sch... nicht mehr lesen...

Das iPhone 4 wurde wegen seiner Ecken damals kritisiert. Es gab beim Telefonieren immer Druckstellen in den Handflächen.
Jetzt soll es perfekt gewesen sein?

Mit kommt es so vor, dass insbesondere in Bezug auf Apple-Produkte immer alles so gedreht wird, wie man es gerade braucht. Das gilt für Pro und Contra.

Mittlerweile nervt mich der Hype, sowohl positiv, als auch negativ betrachtet. Jeder klickgeile, selbsternannte, Internet-Promi muss ich damit beschäftigen. Dazu wird in Foren die Welle so richtig in Fahrt gebracht, in dem alles wiederholt wird.

Ich find es langsam echt schlimm!

Gruß klasse

@Klasse +1 das ganze Gate-Gejammere nervt echt. Seit etlichen Seiten immer das gleiche

ewig diese Unsachlichkeit, das IP4-5s ließ sich perfekt mit 2 Fingern (Daumen linke Seite, Zeigefinger rechte Seite) mit Druck festhalten. Aufgrund der der tiefen Kante hatte man auf dem Rahmen eine sehr hohe Traktion.
Nun ist das Iphone 6 nochmal dünner und vorallem abgerundet, die Haltefläche hat sich also deutlich verändert - die Rundungen "beschleunigen" nunmal das Abrutschen bei mehr Druck...

So btw habe ich meine Eierphones seit dem 4er und bin mit dem 6er zufrieden. Aber die Griffigkeit war nuneinmal ein Feature von den alten Iphones und dahingehend ist die Rundung ein klarer Rückschritt.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist überhaupt nicht "unsachlich", sondern war eine Wiedergabe von Erfahrungen und Berichten mit dem iPhone 4/4S. Klar, kann man jetzt natürlich ignorieren. Frei dem Motto: "früher war alles besser".

Übrigens, ich empfinde das iPhone 6 ebenfalls schlechter zu Greifen. Ganz klare Sache. Das 4S war aber wirklich nicht perfekt...

Gruß Klasse

Das ist überhaupt nicht "unsachlich", sondern war eine Wiedergabe von Erfahrungen und Berichten mit dem iPhone 4/4S. Klar, kann man jetzt natürlich ignorieren. Frei dem Motto: "früher war alles besser".

Übrigens, ich empfinde das iPhone 6 ebenfalls schlechter zu Greifen. Ganz klare Sache. Das 4S war aber wirklich nicht perfekt...

Gruß Klasse

Bzgl. Erfahrungen teilen meine Bekannten diese ebenfalls im Bezug auf das Iphone 6, also ist das keine Einzelmeinung.
Allerdings reduziere ich meine Kritik auf die Haptik, nicht auf das gesamte Iphone - entsprechend ist deine Antwort auch argh überspitzt.

Die Haptik vom Iphone 6 ist schlechter, die Rundungen innerhalb der Breite sind ein Rückschritt - Punkt - trotzdem ist es ein gutes Handy. Kritik impliziert ja noch lange nicht, dass man etwas ablehnt...

Hat von euch schon Jemand das Z3 mit dem normalen iP6 verglichen, oder beide besessen?
Habe nämlich heute von einem Vertrag das Z3 geliefert bekommen und hatte ursprünglich vor das zu verkaufen und mir dann das iPhone zuzulegen, aber nun überlege ich doch ob ich es behalte..
Warum gibts kein Androidhandy mit iOS :/

ist das nicht das Wasserdichte ? Bekannter hatte es genau 1mal im Wasser und danach ein anderes Handy^^

Juhu, mein 6+ wird für den Versand vorbereitet :d

Komme mit dem 6+ gut zurecht. Ist schon schwerer zu halten als ein 5s aber ich glaube nicht das es mir runterfällt. Bin aber auch kein Tollpatsch ;) Hab bisher noch kein Smartphone/Handy fallen lassen.

Hat von euch schon Jemand das Z3 mit dem normalen iP6 verglichen, oder beide besessen?
Habe nämlich heute von einem Vertrag das Z3 geliefert bekommen und hatte ursprünglich vor das zu verkaufen und mir dann das iPhone zuzulegen, aber nun überlege ich doch ob ich es behalte..
Warum gibts kein Androidhandy mit iOS :/

Installier dir miui [emoji5]

Ich hatte gerade auch das Problem, dass keine Aktionen über die Tasten des Headsets angenommen wurden, dachte erst jetzt ist das Headset im Eimer. Aber nach einem Neustart funktioniert es wieder...

Zuletzt bearbeitet:
Landscape Modus ist auch hin und wieder mal buggy. Geht dann erst nach Neustart wieder.

Muss aber am ios liegen, hab das gleiche Problem ca alle 3-4 Tage auch am iPad Air...

So wg. meiner Touch-ID Problematik nun ein "Express-Austausch" bei Apple beantragt. Hab kein AppleCare, deswegen 29€. Die sind es mir aber Wert. Hab keine Lust ne Woche ohne iPhone zu verbringen.

Der Sensor funktioniert bei mir einfach nicht zu 100% richtig. Oft geht er über längere Zeit problemlos um dann beim nächsten Unlocken zu versagen. Weiß auch nicht, ob es ein Problem des Sensors selbst ist oder vllt. auch vom SoC.

so, habe mich nun für das iPhone 6 entschieden, das Plus geht morgen zurück.

So wg. meiner Touch-ID Problematik nun ein "Express-Austausch" bei Apple beantragt. Hab kein AppleCare, deswegen 29€. Die sind es mir aber Wert. Hab keine Lust ne Woche ohne iPhone zu verbringen.

Der Sensor funktioniert bei mir einfach nicht zu 100% richtig. Oft geht er über längere Zeit problemlos um dann beim nächsten Unlocken zu versagen. Weiß auch nicht, ob es ein Problem des Sensors selbst ist oder vllt. auch vom SoC.

Bei mir hatte es anfangs problemlos funktioniert, bei mir fängt es nun ab und zu an nicht zu funktionieren. Hab nun alle Finger neu eingespeichert, jetzt läufts besser, aber immer noch nicht so gut wie am Anfang.
Ich werde es beobachten und berichten. War bei dir das Problem von Anfang an?

So, grad iphone 6 günstig geschossen. Gleich mal aktivieren und einige Tage testen, ob ich mit der Größe klar komme, sonst bleibt das 5S.

Naja abziehen... Das neue Gerät wurde bereits versandt und der Support war freundlich und konstruktiv. Die 29€ find ich jetzt nicht so schlimm.

@sh4q
Zumindest ist es mir am Anfang nicht aufgefallen. Glaub immer noch ich habe die Probleme seit ich das fehlerhafte 8.0.1 drauf gemacht habe. Aber vllt. Bilde ich es mir auch nur ein.

Naja abziehen... Das neue Gerät wurde bereits versandt und der Support war freundlich und konstruktiv. Die 29€ find ich jetzt nicht so schlimm.

@sh4q
Zumindest ist es mir am Anfang nicht aufgefallen. Glaub immer noch ich habe die Probleme seit ich das fehlerhafte 8.0.1 drauf gemacht habe. Aber vllt. Bilde ich es mir auch nur ein.

Danke schon mal, sollte es bei mir auch weiterhin nicht immer funktionieren, überlege ich es auch einzuschicken.
8.0.1 hatte ich nicht drauf. Daran kanns also nicht liegen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh