[Sammelthread] iPhone 6 / iPhone 6 Plus

Also keine Ahnung was ich falsch mache, aber mir stürzt weder mit 5s, 6, iPad mini oder Air 2 irgendwas ab unter 8.1...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht ganz ne ;) aber schon krass wie speicherhungrig das ist

- - - Updated - - -
das hat aber nix mit dem Iphon zu tun sondern mit der Umrechnung Apple gibt das Iphone mit 16GB bzw 128GB an. = 1000 Einheit. Das OS rechnet aber mit 1024 Einheiten und somit ergibt sich ein Schwund ;)
Somit sind es eben 14,9GB beim 16GB Model beim 64GB sinds 59,6 GB und beim 128GB Modell sinds 119,2 GB.
 
Jup ist mir klar (als Informatiker wäre auch bitter wenn nicht).
Aber 5GB für iOS und die Standardapps die drauf sind? Das ist schon nicht wenig.
 
Hab 4,9 in Benutzung mit 1gb Fotos und ca 85 Apps.. Also das passt schon mmn
Frei sind noch 7,8 (16er)
 
Njoa ok das geht ja echt sogar. Dann hat er vllt bei mir im Hintergrund schon iOS 8.1 Update geladen oder so.
Ich hatte 5GB ohne irgendwas nach kurzer Zeit nach dem Einschalten schon belegt.
Jetzt leider nicht mehr nachvollziehbar.
Spontaner Test vom 240fps Slow Motion Modus hat mir gute gefallen :)
 
Numbers, Pages, Keynote... sind vorinstalliert und brauchen auch ihren Platz
 
Ugh ja hab grad mal die Liste durchgeschaut. GarageBand und iMovie sind auch noch dabei default mit zusammen fast 1,5GB.
Dann die 3 von dir genannten Apps haben zusammen auch nochmal mehr als 1,2GB.
Wenigstens die "angenehme" Art von Bloatware ohne Popups oder so :fresse:
 
Guten Abend liebe Forenkollegen,

Nachdem ich jetzt 4,5 Jahre sehr glücklich mit meinem Iphone 4 32GB war und dieses immernoch den ganzen Tag durchhält, wollte ich jetzt dochmal was schnelles ohne Gedenksekunden.

Das Iphone 6 gefiel mir schon sehr gut bei der vorstellung, und gestern hab ichs mir nun bestellt.
Gold 64 GB (warum auch immer es keine 32GB gibt..), Geld desegen weils dezent und edel wirkt, hab mir alle 3 im T-Com Shop angeschaut.

Jetzt meine Frage, was genau muss ich tun um alle meine Programme, Daten, Bilder etc vom Iphone 4 auf das Iphone 6 zu übertragen ?
Das 4rer möchte ich danach resetten und verschenken.
 
Backup erstellen über iTunes oder iCloud. Am neuem Gerät dann "aus Backup wiederherstellen" wählen. 30-60Minuten warten und alles ist wie vorher :)
Das geht echt super bei Apple.
 
Wenn du das Geld für ein neues nicht hast und tollpatschig bist ja sonst brauchst es nicht... Evtl applecare? Bekommst für n paar Euro dann ja ein neues
 
Ich hab ac+ beim 6+ geholt. Ich erkaufe mir damit auch ein wenig innere Ruhe:)
 
Den ac+ gibt es nur bei Apple, wenn ich das richtig im Kopf habe.
Habs über die Hotline bestellt.
 
Kennt jemand so eine Hülle (LINK) die das Handy aber auch noch an der ober/unter Seite schützt?
 
Welche Unterschiede gibt es bei den apple cases abgesehen davon das sie aus unterschiedlichen Materialien bestehen?
 
Gerade hat sich nach einem Telefonat die Telefon App für ca. 1 Minute aufgehangen. Der Anruf beenden Bildschirm wollte einfach nicht verschwinden. Wieder mal ein neuer Bug.
 
Kann man irgendwie ohne Kabel also über WLAN mit dem MacBook synchronisieren?
 
Ich habe mir vorhin im Apple Store das iP6 mal angeschaut, welches mein iP5 ablösen sollte. Optisch sieht es schick aus und die Verarbeitung ist auch top. .... Aber, nachdem ich es in der Hand hatte, finde ich den Sprung von 4" (iP5) zu 4,7" einfach zu groß ... ich finde die Außenmaße einfach zu groß. Da ist nix mehr mit Einhandbedienung. Das iP6 mit 4,7" ist ja ungefähr so groß wie ein S4 mit 5". Dazu kommt, dass ich die Rückseite als unheimlich rutschig empfand. Ich wünsche mir ein iP mit 4,3", max. 4,5" und kompakten Maßen. So werde ich doch tatsächlich mein iP5 erstmal behalten. Das läuft ja noch einiger Maßen gut. Nur den Akku müsste ich mal erneuern :)
 
Ich habe mir vorhin im Apple Store das iP6 mal angeschaut, welches mein iP5 ablösen sollte. Optisch sieht es schick aus und die Verarbeitung ist auch top. .... Aber, nachdem ich es in der Hand hatte, finde ich den Sprung von 4" (iP5) zu 4,7" einfach zu groß ... ich finde die Außenmaße einfach zu groß. Da ist nix mehr mit Einhandbedienung. Das iP6 mit 4,7" ist ja ungefähr so groß wie ein S4 mit 5". Dazu kommt, dass ich die Rückseite als unheimlich rutschig empfand. Ich wünsche mir ein iP mit 4,3", max. 4,5" und kompakten Maßen. So werde ich doch tatsächlich mein iP5 erstmal behalten. Das läuft ja noch einiger Maßen gut. Nur den Akku müsste ich mal erneuern :)

Ich gib dir 5 Tage mit dem IP6 und du willst nicht mehr zurück.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh