[Sammelthread] iPhone 6 / iPhone 6 Plus

Wie schaut es aktuell mit Honor 6, das iPhone im Android System?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das MIUI von den chinesen gefällt mir einfach nicht. Ist ein billiger Abklatsch des skeumorphen iOS < 6 Designs.
 
Wer nicht mehr auf die WhatsApp-Freigabe seitens Apple warten möchte, kann auch hier die neuste Version downloaden:

WhatsApp Messenger
 
Sieht ja sehr vertrauenswürdig aus :d
 
Das iPhone 6 ersetzt eigentlich fast schon eine DSLR
Damit disqualifizierst du dich schon für eine obejektive Aussage. Das ist Marketing BlaBla, das es ähnlich auch von Google gab.
Kein aktuelles Smartphone kann mit einer halbwegs aktuellen Einsteiger DSLR mithalten, das ist Fakt! Und am ehesten kommt da noch das OPO mit seinen RAW Aufnahmen oder ein Lumia 1510 (welches eher einer kompakten entspricht) an eine DSLR ran.
Egal welchen Test ich im Internet so finde. Das Nexus 5 schneidet bei der Akkulaufzeit immer besser ab als 5S und iphone 6. Irgendwas macht ihr bzw. eure "Bekannten" falsch. Aussagen wie: "Also bei mir verhält sich Gerät XY so... " kann man ohnehin getrost ignorieren. Da es auf subjektiven Eindrücken beruht.

Ich kann eigentlich nur KingKill beipflichten. Jeder hat seine Vorlieben und das ist auch in Ordnung.
Aber das Fanboygehabe kann man sich getrost ersparen.
 
Kommt es mir nur so vor, oder läuft das IPhone 5 smoother, als das IPhone 6?
 
Ich hatte gestern erst das IP5 meines Bruders in den Fingern und danach ein IP6, und ich dachte ich hab ein Android in der Hand!
 
Warte erstmal bis du ein 6+ in der Hand hast. Da gibts eine Smoothnessfaktordifferenz von 2π. Da denkst erst du hast nen Windows Phone in der Hand aber dann wenn man kurz mit dem Finger den Apfel erfühlt weiss man dass alles in Ordnung ist.
 
Link über das iPhone öffnen. Dann lädt es auch. Funktioniert bei mir einwandfrei
 
ihr installiert echt was von ner Chinaseite?
 
Ich hab mein 6+ jetzt einige Zeit im Einsatz und muss sagen das ich noch nie so zufrieden war wie mit dem 6+. Akkutechnisch ne glatte 1, die Kamera ist superb, das Display auch, vom Speed brauche ich nicht anfangen. Einfach nur geil :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mein 6+ jetzt einige Zeit im Einsatz und muss sagen das ich noch nie so zufrieden war wie mit dem 6+. Akkutechnisch ne glatte 1, die Kamera ist superb, das Display auch, vom Speed brauche ich anfangen. Einfach nur geil :d

Absolute Zustimmung!
 
Egal welchen Test ich im Internet so finde. Das Nexus 5 schneidet bei der Akkulaufzeit immer besser ab als 5S und iphone 6. Irgendwas macht ihr bzw. eure "Bekannten" falsch. Aussagen wie: "Also bei mir verhält sich Gerät XY so... " kann man ohnehin getrost ignorieren. Da es auf subjektiven Eindrücken beruht.

Ich kann eigentlich nur KingKill beipflichten. Jeder hat seine Vorlieben und das ist auch in Ordnung.
Aber das Fanboygehabe kann man sich getrost ersparen.

Also erstens, teste es selber da es auch Websiten gibt die genau das Gegenteil bestätigen und plappere nicht einfach nach.

Und zweitens hat das nichts mit Fanboygehabe zu tun wenn man andere Erfahrungen macht als irgendwelche Tests es suggerieren.

Drittens, schau einfach in den N5 Thread, da gibt es genügend User die sich über den schwachen Akku aufregen.

Ich habe jedenfalls 2-3 Stunden mehr DOT mit dem iPhone 5S als mit dem Nexus 5 mit meinem Nutzungsverhalten geschafft.

Da dies jedoch der iPhone 6 Thread ist, wenden wir uns diesen wieder zu. ;)
 
Damit disqualifizierst du dich schon für eine obejektive Aussage. Das ist Marketing BlaBla, das es ähnlich auch von Google gab.
Kein aktuelles Smartphone kann mit einer halbwegs aktuellen Einsteiger DSLR mithalten, das ist Fakt! Und am ehesten kommt da noch das OPO mit seinen RAW Aufnahmen oder ein Lumia 1510 (welches eher einer kompakten entspricht) an eine DSLR ran.
Egal welchen Test ich im Internet so finde. Das Nexus 5 schneidet bei der Akkulaufzeit immer besser ab als 5S und iphone 6. Irgendwas macht ihr bzw. eure "Bekannten" falsch. Aussagen wie: "Also bei mir verhält sich Gerät XY so... " kann man ohnehin getrost ignorieren. Da es auf subjektiven Eindrücken beruht.

Ich kann eigentlich nur KingKill beipflichten. Jeder hat seine Vorlieben und das ist auch in Ordnung.
Aber das Fanboygehabe kann man sich getrost ersparen.

Meinen Link von Arstechnica gelesen? Wohl nicht.
Eine DSLR ist unter Studiobedingungen definitiv besser. Auch wenn man Zeit und Lust hat kann man bessere Bilder produzieren. Wenn man aber gerade nur einen Schnappschuss machen will, oder ein paar Bilder auf ner Feier oder im Urlaub, ist das Smartphone aus meiner Sicht überlegen. Der Image Processor in einem Smartphone kann aus einem so kleinem Sensor ein so gutes Bild rausholen, das ist einfach überragend. Kommt immer auf den Einsatzzweck und auch auf das Ziel des einzelnen an.
Wie gesagt: http://arstechnica.com/gadgets/2014/10/smartphone-camera-vs-dslr/

Fanboy Gehabe? Ich hab versucht meine Eindrücke zu schildern. Wenn mir das iPhone am Ende besser gefällt bin ich ein Fanboy? Wenn dir das Nexus am Ende besser gefällt bist du kein Fanboy?
Versteh ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also erstens, teste es selber da es auch Websiten gibt die genau das Gegenteil bestätigen und plappere nicht einfach nach.

Und zweitens hat das nichts mit Fanboygehabe zu tun wenn man andere Erfahrungen macht als irgendwelche Tests es suggerieren.

Drittens, schau einfach in den N5 Thread, da gibt es genügend User die sich über den schwachen Akku aufregen.

Ich habe jedenfalls 2-3 Stunden mehr DOT mit dem iPhone 5S als mit dem Nexus 5 mit meinem Nutzungsverhalten geschafft.

Da dies jedoch der iPhone 6 Thread ist, wenden wir uns diesen wieder zu. ;)

Wo liest du die DOT beim 5s aus?
 
Gar nicht, Anhaltspunkt ist die Benutzungszeit. Selber messen. ;)
 
Nachdem mir mein 6 Plus gerade fast aus der Hand gerutscht ist, habe ich 10 Sekunden später in der AppleStore App das Leder Case bestellt :-)

Sicher ist sicher.
 
Guten Abend,
ich will mir demnächst das Iphone 6 Plus kaufen, nun stellt sich mir die Frage ob 16GB reichen oder ob ich doch gleich lieber sicher gehen soll und 64GB nehme? Was meinen die 6+ besitzer? :-D
Benutzen würde ich es für Apps, Videos und Bilder.
 
64GB, 16GB ist viel zu wenig.
Schade das Apple da so abkassieren muss und sie nicht direkt 32GB als kleinste Größe anbieten.
 
64GB, 16GB ist viel zu wenig.
Schade das Apple da so abkassieren muss und sie nicht direkt 32GB als kleinste Größe anbieten.

Warum machen die das wohl? Richtig, weil sonst viele die jetzt 100€/$/£/¥ mehr gezahlt haben um 64 Gb zu erhalten gesagt hätten "32 reichen auch". Ergo - Gewinn niedriger


Sent from my GTX880 using Hardwareluxx app
 
Warum machen die das wohl? Richtig, weil sonst viele die jetzt 100€/$/£/¥ mehr gezahlt haben um 64 Gb zu erhalten gesagt hätten "32 reichen auch". Ergo - Gewinn niedriger


Sent from my GTX880 using Hardwareluxx app

Erzähl mir was Neues^^
Genau das kritisiere ich doch, man wird quasi gezwungen noch 100€ mehr auszugeben.
Aus betriebswirtschaftlicher Sicht natürlich schlau, Apple verdient sich eh dumm und dämlich durch die hohen Speicherpreise bei ihren Produkten.
 
Das heißt ja das Apple weiterhin auf 16Gb als Startmodell setzen wird. Wenn Sie nächstes Jahr 32Gb als Standardmodell anbieten, wären die Margen ja niedriger als dieses Jahr und die Teilhaber würden sich gar nicht freuen.

Bedenklich. 16Gb ist schon jetzt zu wenig. Apple hätte dieses Jahr konsequent sein müssen. Die Margen beim iPhone sind eh riesengroß. Ich bin gespannt wie lange Apple die noch so hoch halten kann.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh