[Sammelthread] iPhone 6 / iPhone 6 Plus

Gibt überhaupt keinen Grund an dem Preismodell etwas zu ändern. Der benötigte Speicherplatz wird bei vielen Usern außerdem ja sogar eher geringer, als dass er ansteigt - Stichwort Streaming, manche Leute haben ja lokal schon gar keine Musik/Videos mehr gespeichert, nur für Apps braucht es nicht unbedingt 64GB.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vor mehr als 9 Tagen das letzte mal geladen.
Die Standbyzeit vom 6 Plus (rechts) ist echt krass...

img_0032j7uzj.png
img_0094gruvn.png

btw:
Ist die echte Auflösung des 6 Plus wirklich 2208x1242 statt 1920x1080?

Kommt es mir nur so vor, oder läuft das IPhone 5 smoother, als das IPhone 6?

Jop ist definitiv so. Smoothnessfaktor ist circa 1,5x so hoch.

Wie jetzt??? :confused:
5er schneller als das 6er?

Zuletzt bearbeitet:
Gibt überhaupt keinen Grund an dem Preismodell etwas zu ändern. Der benötigte Speicherplatz wird bei vielen Usern außerdem ja sogar eher geringer, als dass er ansteigt - Stichwort Streaming, manche Leute haben ja lokal schon gar keine Musik/Videos mehr gespeichert, nur für Apps braucht es nicht unbedingt 64GB.

Apps kann man nicht streamen :-) Und ich denke die Entwickler werden sich freuen wenn 32 oder 64Gb Standard werden. Weil die Leute dann auch mehr Apps installieren/kaufen. Auch hat Apple das Problem mit iOS Updates nicht mehr (4 Gb frei).
Fotos kann man ja dank iCloud ab iOS 8.1 echt komfortabel in der Cloud halten.

Sagte ich doch :hmm: Nur brauchen die meisten halt gar nicht so viele Apps. Und selbst ich mit meinen 130 Apps würde mit 16GB hinkommen, wenn ich keine Musik mehr lokal speichern würde.

Ist die echte Auflösung des 6 Plus wirklich 2208x1242
Ja, so wird gerendert und dann Downsampling auf 1080p.

Zuletzt bearbeitet:
Da irrst du dich, Kumpel hat netmal so viele Apps und konnte netmal mehr 8.1 installieren weil Speicher nicht ausreichte. Er hat noch iOS 7. und alleine das iOS wird immer und immer größer

Natürlich kann er iOS 8.1 installieren. Er muss nur iTunes nutzen. Um darauf hinzuweisen hat Apple dies sogar auf der Internetseite erklärt.

@dwayne
Ist ja ganz nett, aber was nützt es? Keine Sim und kaum Benutzung. Für die Praxis hat das keine Bedeutung. Da kannst du gleich den Flugmodus einschalten.

Gruß klasse

Ich hatte nicht gemerkt das auf dem 5er IOS 7 lief. D.h IOS 7 läuft viel flüssiger als IOS 8. Zumindest war das meine Wahrnehmung!

Folgendes:
Ich habe die Klingeltonlautstärke auf ganz leise gestellt.
Im lockscreen bzw. aus dem Standby sind Benachrichtigungstöne aber extrem laut.
Wie bekomme ich diese Töne ebenfalls leise?

Natürlich kann er iOS 8.1 installieren. Er muss nur iTunes nutzen. Um darauf hinzuweisen hat Apple dies sogar auf der Internetseite erklärt.

@dwayne
Ist ja ganz nett, aber was nützt es? Keine Sim und kaum Benutzung. Für die Praxis hat das keine Bedeutung. Da kannst du gleich den Flugmodus einschalten.

Gruß klasse
Es ging dabei eher um den Vergleich zum 6er
Logisch, dass die Geräte im normalbetrieb keine 9 Tage durchhalten.

Mein 6+ is jetzt unterwegs. Bin ja mal gespannt. Es muss ich am OPO messen...
Was sind den so etwas unbekanntere aber echt coole Apps fürs eierfön?

Mein 6+ is jetzt unterwegs. Bin ja mal gespannt. Es muss ich am OPO messen...
Was sind den so etwas unbekanntere aber echt coole Apps fürs eierfön?

Das OnePlus One ist ein Witz im Gegensatz zum iPhone. Klar, die technischen Sachen scheinen besser zu sein, aber alles im Allen ist das iPhone um Längen besser.

Alleine die Kamera und die Apps sind es wert den Aufpreis zu bezahlen. Meiner Meinung nach.

hi,

jemand von euch einen tipp, wo man vernünftige lightning kabel fürs 6er bekommen kann? apple verlangt kackige 19 € für das 1 m kabel MD818ZM/A.

grüße

..::mcpaschetnik::..

Hab heute auf Ebay gekauft für knapp 8€. Natürlich Original.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

hi,

jemand von euch einen tipp, wo man vernünftige lightning kabel fürs 6er bekommen kann? apple verlangt kackige 19 € für das 1 m kabel MD818ZM/A.

grüße

..::mcpaschetnik::..

Ich würde da nicht sparen...
Schließlich kann Apple mit jedem Update Zubehör von Drittherstellern ausschließen.
Muss nicht, aber kommt ab und an vor.

Aber darauf achten das die Stecker bei den Amazon Kabeln deutlich breiter sind. Kann Probleme mit hüllen geben

Alleine die Kamera und die Apps sind es wert den Aufpreis zu bezahlen. Meiner Meinung nach.

Gut das es deine Meinung ist. Die Umgebung ist toll. Das Gerät an sich eher Durchschnitt als gut. Nach 2 IP5 in 2 Jahren ist es eher ernüchternd. Das eine davon am stk.1 Jahr und 4 Monate. Akku ist unter aller sau was die Haltbarkeit angeht. Seid IOS 8+ update stürzen sogar Apple eigene Dienste ab , wie zbs. "Einstellungen" und viele andere Sachen.
Und für poweruser gibt's bessere Geräte.
Mein nächstes nach IP6 wird wohl BB werden. Die Kamera ist ned so prall aber ich hab zu not mein handscanner dabei.
Mit dem IPad bin ich echt zufrieden bis auf die Tatsache wenn man sich aus Safari die Videos auf MTB News anschaut das es gelegentlich abstürzt(Safari stürzt ab)!
Es ist nicht alles Rosa obwohl es einige Leute hier gern hätten. Man denkt bei einigen sie wären bei Big Apple angestellt so vehement gehen Sie hier im Forum ab.

Mein Kalender wird über icloud nicht mehr auf dem iphone synchronisiert.
Zwischen macbook und imac klappt das einwandfrei.
Jemand was ähnliches beobachtet?

Ich muss Jaimewolf3060 leider etwas beipflichten. Ich war auch immer vom Apple Perfektionismus begeistert. Aber er schwindet... leider... vorhin ist meine Kamera App mehrfach hintereinander abgestürzt. Oftmals kann ich im Lockscreen unten das Pull-Up Menü nicht öffnen. Es kommt einfach nicht. Nach dem unlock plötzlich ohne Probleme. Auch das Problem das mittendrin einfach mal der Bootscreen für ca 5-6 Sekunden angezeigt wird ist wieder da. Das gab es meine ich beim IP5 oder 5S auch schonmal.

Ich bin überzeugt vom IP6+ aber die Menge an Software bugs seit IOS8 ist auffällig hoch verglichen zu früheren Versionen.

Zuletzt bearbeitet:
Hui von den 128GB hat man nur 114GB zur Verfügung? Wie machen die Leute das mit der 16GB Version? Sind da dann nur 2GB übrig?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh