[Sammelthread] iPhone 6 / iPhone 6 Plus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wenn ichs nicht runter schmeiße?

Was wenn Ich ein Vertragshandy kaputt mache? 2 Jahre Vertrag und kein Handy.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Gründe für eine Finanzierung... Wenn es eine 0% Finanzierung ist und ich das Geld wirklich habe... Wenn ich eine Finanzierung mache, weil ich das Geld nicht habe, sollte man sich Gedanken machen wieso man es nicht hat oder bist du da anderer Meinung?

Zuletzt bearbeitet:
0% Finanzierung ist eine Finanzierung auf dem Rücken anderer. Find ich schonmal nicht ok.

Ansonsten bin ich dafür wenns überschaubar ist. Ein Haus auf 40 Jahre wäre mir nichts. Auf 10 Jahre dagegen schon.

Ein Iphone auf z.B 2 Jahre warum nicht? Ob ich 24x40€ + Zuzahlung an nen Provider zahle oder 40€ Rate kommt aufs gleiche raus.

0% Finanzierung ist eine Finanzierung auf dem Rücken anderer. Find ich schonmal nicht ok.

wie meinen?

- - - Updated - - -

Es gibt Gründe für eine Finanzierung... Wenn es eine 0% Finanzierung ist und ich das Geld wirklich habe... Wenn ich eine Finanzierung mache, weil ich das Geld nicht habe, sollte man sich Gedanken machen wieso man es nicht hat oder bist du da anderer Meinung?

leichtfertig abschließen sollte man eine finanzierung natürlich nicht, vor allem wenn die tatsächliche nutzungsdauer evtl sogar kürzer ist als die finanzierungsdauer. aber wenn man damit vernünftig und nicht exzessiv umgeht sehe ich kein problem, wirkt sich dann sogar auch positiv auf deinen schufa score aus. ich finanziere auch manchmal sachen, zb. auch ein iphone bisher, weil man sich so selbst bescheißen kann wenn die 900€ nicht auf einmal einschlagen :fresse:

Eine villt etwas komische Frage :d

Ist es schlimm das iPhone mit 20% zu laden, wenn die Meldung erscheint?

Wie meinen?

LiPo hat keinen Memory Effekt. -> ob du es bei 40, 20 oder 10 Prozent wieder lädst ist egal.
Tiefentladung sind schlecht, Überladung ist schlecht, immer konstant halten mittelmäßig.

Zuletzt bearbeitet:
Überladen kann man das iPhone nicht.. Zumindest mit originalem Kabel... Tiefentladen nur wenn man es ewig rumliegen lässt wenn es ausgeht

Wie meinen?

LiPo hat keinen Memory Effekt. -> ob du es bei 40, 20 oder 10 Prozent wieder lädst ist egal.
Tiefentladung sind schlecht, Überladung ist schlecht, immer konstant halten mittelmäßig.
Meinen so;

Es kommt ja eine Meldung ab 20% und eine ab 10%.

Kann ich ab 20% schon laden lassen, oder erst ab 10% / 5% ?

Mein alter Akku vom iPhone 5 hatte einen Memory Effekt.

Klar ist es ein Gebrauchsgegenstand und früher oder später kommen auch Kratzer rein, aber bei der Auslieferung find ich das trotzdem nicht akzeptabel und da spielt es für mich auch keine Rolle ob man das Gerät direkt gekauft hat oder per Vertrag. Mein Macbook hat nach einem Jahr auch kleinere Kratzer drin, die stören mich auch nicht. Den Vergleich mit dem Neuwagen find ich super, nur dass man eine iPhone halt schlecht nachlackieren kann.
Ich brauch auch keinen Soforttausch, das hab ich vielleicht ein wenig unglücklich ausgedrückt. Wenn man mir zusichert, dass ich in den Weihnachtsferien einen Austausch machen kann ist das völlig in Ordnung. Ich möchte halt nur dass vermerkt wird, dass der Fehler bei Auslieferung bestand und es nicht später heißt, dass ich den verursacht habe. Ich hab halt nur keine Lust es wegzuschicken und dann 2 Wochen zu warten bis ich ein Ersatzgerät bekomm.

Ansonsten bin ich dafür wenns überschaubar ist. Ein Haus auf 40 Jahre wäre mir nichts. Auf 10 Jahre dagegen schon.

Ein Iphone auf z.B 2 Jahre warum nicht? Ob ich 24x40€ + Zuzahlung an nen Provider zahle oder 40€ Rate kommt aufs gleiche raus.

Hast du überhaupt Ahnung was ein Haus kostet bzw. wieviel Restschuld nach 10 Jahren fest Zins bleibt?

Ne, LiPo hat keinen Memory effekt.
Natürlich verschleißt er trotzdem bei Gebrauch. Abgesehen davon sind die Anzeigen im Smartphone jetzt auch nicht sooo genau.

Eine Frage an die Fachkundigen hier-
wie kann ich mein lokales Outlook mit dem iPhone synchronisieren?

Habe es herausgefunden, itunes.

Das 6er ist ein richtig schickes Teil, als Hülle diese Spigen.
Qualitativ top, nur der Druckpunkt lässt zu wünschen übrig.
Fasst sich auch ganz komisch an, da man hinten "in" die Hülle ans iPhone fasst.

Zuletzt bearbeitet:
Ist es normal das der home button beim drücken des 6er manchmal so laut klackt?

Hat zufällig noch jemand iOS 8.1 drauf?
Dann könnte jemand für mich etwas ausprobieren...

Fast jedesmal, wenn ich in Safari das Wort "konnte" oder "könnte" scheiben will, freezt Safari komplett. Selbst wenn ich Safari komplett beendet hatte und ich eines dieser Wörter schreibe passiert das :(

Sieht dann so aus...

So eine Aussage könnte von Apple kommen. :fresse:

Aber mal im Ernst, das ist schon nervig.
Hatte schon das iPhone neu gestartet - selbes Problem :shake:

@Dwayne bei meinem iPhone geht's ohne Probleme...

Bei iszene.com habe ich auch die Quelle für den Bug von iOS 8 gefunden... ;)

Es liegt an manchen kurzbefehlen.
Der Kurzbefehl für könnte war "Konnt"
Wenn ich nun nach dem "t" das "e" getippt hab, freezt Safari sofort (wie im Bild)

Nach löschen des Kurzbefehls gingen beide Wörter problemlos zu tippen. Und sobald ich diesen Kurzbefehl wieder erstellt hab = Bug!!!

Eine Frage an die Fachkundigen hier-
wie kann ich mein lokales Outlook mit dem iPhone synchronisieren?

Habe es herausgefunden, itunes.

Das 6er ist ein richtig schickes Teil, als Hülle diese Spigen.
Qualitativ top, nur der Druckpunkt lässt zu wünschen übrig.
Fasst sich auch ganz komisch an, da man hinten "in" die Hülle ans iPhone fasst.

Ich hab das geschlossne Spigen

http://www.amazon.de/dp/B00LLGMB40/ref=pe_386171_51767411_TE_M3T1_dp_1

Super Teil.

Ist es normal das der home button beim drücken des 6er manchmal so laut klackt?

Wie bekomme ich Hinweise und Banner im Sperrbildschirm angezeigt ?

Habe unter Einstellungen -->Mitteilungen -->Anzeigen bei den einzelnen Apps alles an gestellt und trotzdem erscheint nichts im Sperrbildschirm. Ich sehe die Hinweise und Banner erst wenn ich das Display an mache.

Zuletzt bearbeitet:
Bin auf Spotify umgestiegen und kann meine Musik auch der Music.app nicht löschen. War schon unter iOS 8.1 und nun 8.1.1 so. Einstellungen -> Allgemein -> Benutzung -> Speicher Verwalten -> Musik -> Freeze der Settings App.

Ich hab zum Glück auch MLC drin.
Laut der Seite habe ich TLC (da 64GB) befürchtet...

Gibt es jemand, der SLC oder TLC hat?

Wie bekomme ich Hinweise und Banner im Sperrbildschirm angezeigt ?

Habe unter Einstellungen -->Mitteilungen -->Anzeigen bei den einzelnen Apps alles an gestellt und trotzdem erscheint nichts im Sperrbildschirm. Ich sehe die Hinweise und Banner erst wenn ich das Display an mache.

Wie willst du auch was sehen, wenn das Display aus ist? :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh