[Sammelthread] iPhone 6 / iPhone 6 Plus

und weil du täglich mehrere Stunden lang das hintergrundbild änderst ist das jetzt ein unfassbar schlimmer Bug?


Das hängen ist wie gesagt nur bei den Hintergrundbildern so schlimm.
Aber auch im Alltagsbetrieb, wie das wechseln von Apps, treten ab und an kurze Hänger auf.

Ich habe das ganze gestern mit meinem iPhone 5s 16GB iOS 7.1 verglichen.
Da fiel mir auch auf, dass das herunterziehen der Mitteilungszentrale viel flüssiger auf dem 5s abläuft, als auf dem 6 Plus.
Vorallem bei dem Hochscrollen des Kontrollzentrums fällt mir auf, dass es auf dem 6 plus viel zäher läuft als auf dem 5s

Ich kaufe mir ja kein neues iPhone und muss mit gefühlt weniger Leistung leben.
Das dulde ich echt nicht.
Deshalb frage ich ja an die Allgemeinheit, ob das Problem auch bei euch Auftritt.
Eventuell habe ich ein Montagsmodell
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und weil du täglich mehrere Stunden lang das hintergrundbild änderst ist das jetzt ein unfassbar schlimmer Bug?

Es sieht halt unfassbar nach einem Androiden aus, wenn ein iPhone hakt bzw. Hänger hat.

Hab ich auch bei mehreren 6er beobachten können.

Wie ich letztens schon mal schrieb, kommt es auch stark auf die persönliche Wahrnehmung an. Da gibt es ja zig Beispiele aus dem Alltag.

Letztens schrieb auch jemand, dass das 5er (nicht 5S) mit iOS 7 flüssiger läuft als das 6er mit iOS 8. kann ich und Andere auch voll bestätigen.

Wobei das 5er mit iOS 6 nochmals schneller läuft aks mit iOS 7. Ist leider so...


Btw:
Gutes Beispiel ist auch Musik-App, wenn ich die Titel durchscrolle. Da hab ich Mini-Ruckler.
Die gleichen Titel mit der "Amazon Music"-App durchgescrollt läuft alles superweich.
Die Freaks von iszene meinen, dass es an den beschissen programmierten Apple-Apps liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich mal gespannt...
Ich frage mich auch wie die Versionsnummern zustande kommen. Wir sind seit erscheinen vom 6er nach ca. 2 Monaten bei 8.1.1
Bei iOS 7 war das (7.1.1) die vorletzte Version nach 7 Monaten...
 
Es sieht halt unfassbar nach einem Androiden aus, wenn ein iPhone hakt bzw. Hänger hat.

Hab ich auch bei mehreren 6er beobachten können.

Wie ich letztens schon mal schrieb, kommt es auch stark auf die persönliche Wahrnehmung an. Da gibt es ja zig Beispiele aus dem Alltag.

Letztens schrieb auch jemand, dass das 5er (nicht 5S) mit iOS 7 flüssiger läuft als das 6er mit iOS 8. kann ich und Andere auch voll bestätigen.

Wobei das 5er mit iOS 6 nochmals schneller läuft aks mit iOS 7. Ist leider so...


Btw:
Gutes Beispiel ist auch Musik-App, wenn ich die Titel durchscrolle. Da hab ich Mini-Ruckler.
Die gleichen Titel mit der "Amazon Music"-App durchgescrollt läuft alles superweich.
Die Freaks von iszene meinen, dass es an den beschissen programmierten Apple-Apps liegt.


Ich tendiere immer mehr dazu, dass die iOS 8 Entwickler einfach nicht alles richtig gemacht haben.
Das ist meinermeinung ein Softwareproblem.
Ich werde trotzdem Apple Kontaktieren. Evtl bekomme ich ein neues iPhone 6 plus zugesendet. Wenn das dann auch die Probleme aufweist, dann hilft nur ein Update mit einer/mehr Fehlerbehebungen. Ich finde das richtig schwach von Apple.

Auf der Homepage von Giga habe ich auch was gefunden:

Leistung verbessern: 8 Tricks, die iOS 8 schneller machen

Bei einem Jaikbreak gibt es sogar ein Tweak "Noslowanimations", womit man einstellen kann, wie schnell die Animationen laufen sollen.
Mehr dazu im Link.


Können einige User das Problem auch noch bestätigen ?
 
Den Tweak "Noslowanimations" habe ich auf dem iPhone mit 7.1.2 drauf.
Anhand des Tweaknamens kann man schon erkennen, was der Tweak macht. Er beseitigt aber leider nicht die Hänger und Ruckler.

Ich werde mich bemühen und noch mehr 6er in die Hände zu bekommen. Sollten diese immer noch ruckeln, würde für mich feststehen, dass andere Leute eine total verschobene Wahrnehmung haben...

Alles was nach iOS 6 kam ist performancetechnisch große Sch... oder meine Ansprüche sind einfach zu hoch :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zysor wie viele Apps hast Du installiert? Habe gehört, dass die Probleme mit dem TLC erst ab weit über 500 Apps auftreten.
 
Also ich habe ein MLC Chip im iPhone 6 Plus.

Ich werde am Wochenende mal versuchen mit iOS 8.11 mal im DFU Modus die Software neu aufzuspielen. Mit iOS 8 hatte ich keinen Erfolg.
Die Hänger sind nach wie vor in unregelmäßigen Abständen vorhanden.

Apple hat mir auch eine Mail geschickt mit einem Test. Laut Apple wäre mein iPhone fehlerfrei.

Ich bin ja nicht blöd. Ich merke doch, dass mein iPhone 5s schneller flutscht, als mein 6 Plus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zysor wie viele Apps hast Du installiert? Habe gehört, dass die Probleme mit dem TLC erst ab weit über 500 Apps auftreten.

Um die 70 erst.

Mein 5s läuft auch flüssiger und hat einen mlc Chip.

Finde es schon ne Frechheit wie Apple bei den 6ern an den Chips spart, obwohl man dafür 800-1000€ zahlen soll.
 
Um die 70 erst.

Mein 5s läuft auch flüssiger und hat einen mlc Chip.

Finde es schon ne Frechheit wie Apple bei den 6ern an den Chips spart, obwohl man dafür 800-1000€ zahlen soll.

Du meinst also, dass dein iPhone 6 Plus einen MLC Chip verbaut hat ?
Meins auch.
Welches iOS hast du auf dem 5s?

Also läuft dein 5s auch flüssiger als dein 6 plus ?
 
Er meinte sein 6+ hat TLC und sein 5S hat MLC.

Mein 6+ kommt wohl auch endlich zum Wochenende, dann werde ich mal sehen ob es sauber läuft.
Wenn nicht versuche ich erst den Austausch beim Händler und wenn das nicht möglich ist werde ich mich direkt an Apple wenden und direkt auf das Speicherproblem hinweisen.
Sparen tut jeder Betrieb an allen Ecken und Enden, das musst Du als Kunde akzeptieren. Nicht akzeptieren musst Du es aber, wenn durch die Sparmaßnahmen dein Produkt mangelhaft ist. Aber als Kunde gibt es ja Mittel und Wege da dann Nachbesserung/Austausch zu bekommen.
 
Hab jetzt mal mein 6+ auf iOS 8.1.1 geupdatet und damit läufts auf jedenfall flüssiger.

Mein 5s ist noch auf 7.1.2.
Ja 6+ Tlc und 5s Mlc
 
Hab jetzt mal mein 6+ auf iOS 8.1.1 geupdatet und damit läufts auf jedenfall flüssiger.

Mein 5s ist noch auf 7.1.2.
Ja 6+ Tlc und 5s Mlc

Wo bekommt man denn die Möglichkeit einige iPhone 6 plus zu testen ?
Unser Fachmarkt hat zwar ein iPhone 6 Plus in der Ausstellung, aber es ist wegen der Garantie nicht entsperrt.
Also man kann es nicht testen. Finde ich schade.

Ich habe gelesen, dass iOS 8.11 die Performance erhöht, deren iPhone 6 plus einen TLC Chip verbaut hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werds umtauschen lassen, hab keine Lust auf minderwertige Hardware in meinem 900€ Gerät.
 
Mein 6+ flutscht. Noch mehr flutschen geht nicht.

Ich frag mich nur was man mit 500 Apps macht. Außer zu erzählen das man soviele hat.
 
Mein altes iPhone 6 und auch jetzt das neue 6+ laufen problemlos.
 
Also ein Bug der bei mir immernoch nicht behoben ist, ist das sich manchmal im Lockscreen das Pullup Menü nicht hochziehen lässt. Entsperre ich, locke dann wieder, geht es wieder einwandfrei. Für mich ist nicht erkennbar woran das liegt.

Vlt sollte ich mal komplett resetten.

Habe ein 6+ 128GB (TLC).
 
Also ein Bug der bei mir immernoch nicht behoben ist, ist das sich manchmal im Lockscreen das Pullup Menü nicht hochziehen lässt. Entsperre ich, locke dann wieder, geht es wieder einwandfrei. Für mich ist nicht erkennbar woran das liegt.

Vlt sollte ich mal komplett resetten.

Habe ein 6+ 128GB (TLC).

Gleiches Problem hab ich auch. iPhone 6+ 16GB
 
Also ein Bug der bei mir immernoch nicht behoben ist, ist das sich manchmal im Lockscreen das Pullup Menü nicht hochziehen lässt. Entsperre ich, locke dann wieder, geht es wieder einwandfrei. Für mich ist nicht erkennbar woran das liegt.

Vlt sollte ich mal komplett resetten.

Habe ein 6+ 128GB (TLC).

Das ist aber denke ich nicht iP6-spezifisch, da ich das "Problem" sowohl bei meinem iP4 (Übergangshandy)mit 7.1.2 als auch auf meinem Air2 mit 8.1.1 habe. Scheint wohl eher ein Bug in iOS allgemein zu sein.
PS: Beide wurden übrigens nicht aus Backups wiederhergstellt, sondern neu konfiguriert, daher kannst Du dir wohl den Reset sparen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie wäre es auch seltsam gewesen wenn es sich hierbei um einen Hardwarefehler handeln würde.
 
Den Multitouch Bug haben sie ja ebenfalls nicht behoben. Zwar nicht mehr so oft aber immer noch ab und zu mal reagiert Multitouch Bedienung nicht. Das geht mir ehrlich gesagt jetzt langsam extrem auf die Eier... Apple tu was endlich! Halbgare Scheiße sowas. ios 8 kann man wirklich vergessen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh