[Sammelthread] iPhone 6 / iPhone 6 Plus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sagt mal, wie lange ist in der Regel der Zeitraum zwischen iPhone-Vorstellung und der tatsächlichen Verfügbarkeit des Geräts...

Wenn Apple das iPhone 6 am 18.09. vorstellt, wann ungefähr kann man es kaufen?

Gibts da Erfahrungswerte?

Meist wurde es ja Mittwoch vorgestellt, dann konnte man es an Freitag vorbestellen und die Woche drauf am Freitag kam es dann in den Verkauf, wenn ich mich recht erinnere

Ja, leider...
Apple will ja mehr Gewinn machen.
Aber sauteures Sapirglas und billiges Alu passt leider nicht zusammen (nur optisch). Daher wird das iP6 nicht sooo exklusiv sein. Schade...

Wegen Gewinn...
Wegen dem Saphirglas wird Apple auch keine unnötige Reparaturen mehr haben. (Weniger Verwaltungsaufwand innerhalb der Garantie)

Denn wenn das stimmt, was ich die Tage gesehen hab, wird es unmöglich sein die Scheibe zum Brechen zu bringen
IPhone und exklusiv?

Massenware hin oder her, technisch und optisch ist es eindeutig exklusiv. Bzw sind es die iPhones 5/5S

Meist wurde es ja Mittwoch vorgestellt, dann konnte man es an Freitag vorbestellen und die Woche drauf am Freitag kam es dann in den Verkauf, wenn ich mich recht erinnere

Die letzten 2 iPhones konnte man nicht vorbestellt (zumindest nicht bei Apple, nur vereinzelt z.B. bei Telekom). Auch beim iPad handhabt es Apple mittlerweile so. Wollen wohl mehr Leute vor den Stores stehen haben...

Weiss schon jemand von euch ob es wieder Premierentickets von der Telekom für das iPhone 6 geben wird?

Was hat das denn mit "Exklusiv" zu tun. Ein Gut, das auf maximale Verbreitung abzielt, wird niemals "exklusiv" sein. Und mit 50 % Marktanteil in den USA ist es völlig egal, welches Material, die nehmen ;)

Joh, weil die Ami's eh keine Kultur haben :d
Bzw. man denen eh alles andrehen kann, solange es aus den Staaten kommt.

Es muss ja nicht nur ein Modell (aus Titan) geben.
Seit letztem Jahr ist Apple endlich mal aus dem Quark gekommen und brachte gleich 2 neue Modelle heraus.
Also warum nicht auch 3 oder 4...?

BTW:
Wieviele Modelle brachte zb Samsung 2013 heraus?

Zuletzt bearbeitet:
Ein Zehntel davon wäre schon super...

Zb
C-Modell (das Gummierte)
4"
4,7"
Titan
etc.

Aber leider nur mein Wunschdenken. :rolleyes:

iPhone 6 Spekulationsthread

Was das iphone jedenfalls grandios kann, ist staubfrei bleiben und das ist mir viel wert. Wenn ich da an meine alten Telefone denke

Es kommt ja darauf an...
Habe meins oft in der Hosentasche. Nach einigen Wochen sammeln sich kleine Wollmäuse in der Kopfhörer-Buchse und in den kleinen Löchern vom Lautsprecher/Micro...

Dann kommt die Zahnbürste zum Einsatz.

iPhone 6 Spekulationsthread

Oke, hab da son Silikonstecker drin und das Telefon in ner adore june

Meine eher so an den mechanischen Tasten und eben der allg. Vorteil eines unibody

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist bei den Tasten-Phones schon nervig.
Wobei eher das Fett von Fingern und alte, verklebte Hautschuppen das Problem in den Ritzen zwischen den Tasten war.

Joh, weil die Ami's eh keine Kultur haben :d

Also warum nicht auch 3 oder 4...?
?
Die haben mehr Kultur als wir, die wir regelmäßig für eine einheitliche EU und für den Islam aufgeben.;)

Und wie kommst du darauf, dass Apple keine 3 Smartphones anbietet? Du solltest dich besser informieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine nicht iPhones mit verschiedenen Kapazitäten, sondern völlig verschiedene Modelle gleichzeitig ;)

Und das steigert die Exklusivität? Generell sehe ich für mich als Nutzer keinen Sinn, wenn ein Produkt exklusiv ist. Gute Technik, gute Software. Das ist mir wichtig. Wenn es gut aussieht, klasse. Muss es exklusiv sein? Bringt zumindest mir persönlicher nichts.
Aber da hat ja jeder andere Prioritäten.

Finde das herrlich erfrischend wenn ein Hersteller nur "ein Model" bringt und nicht wie HTC und Samsung alle zwei Minuten ein neues. Gerne in unterschiedlichen Größen, dann aber bitte technisch identisch.

Und das steigert die Exklusivität? Generell sehe ich für mich als Nutzer keinen Sinn, wenn ein Produkt exklusiv ist.

eher im gegenteil, je breiter die nutzerbasis, desto besser ist es auch für den einzelnen user. es seí denn man bildest sich halt was drauf ein...

Eben...
Wenn Sas iPhone 6 wirklich 4,7" groß wird, werden es Einige sicher nicht kaufen.
Da kenne ich in meinem Umkreis min. eine Handvoll Leute.

Also wenn 4,7" dann bitte auch noch 4"

Und ich bin mir sicher, dass iphones aus Titan auch genug gekauft werden würden.

Wenn das iPhone groß wird, dann ist es eigentlich kein iPhone mehr. Das iPhone hat sich grundsätzlich immer dadurch abgehoben, dass es die Größe eines Billiggerätes mit der Performance eines waschechten Boliden vereint hat. Und wie man Apple kennt werden sie nun durch die Pussy Cook auf den Zug aufspringen und das 5S als Einsteigergerät laufen lassen neben dem 5C. 4S kommt dann aus dem Programm.

Wenn das iPhone groß wird, dann ist es eigentlich kein iPhone mehr. Das iPhone hat sich grundsätzlich immer dadurch abgehoben, dass es die Größe eines Billiggerätes mit der Performance eines waschechten Boliden vereint hat. Und wie man Apple kennt werden sie nun durch die Pussy Cook auf den Zug aufspringen und das 5S als Einsteigergerät laufen lassen neben dem 5C. 4S kommt dann aus dem Programm.

dabei wäre das konzept doch eigentlich so einfach: Flaggschiff mit selber Ausstattung in 4", 4,7" und meinetwegen in absurden 5,5", und das Vorjahresgerät in 4" mit Plaste als Einstiegsmodell.

@ CH4F

Das sowieso...
In 2-3 Jahren werden jedoch 5S/C als Einsteiger wegfallen. Und dann...? Nur noch ab 4,7" aufwärts...?

Zuletzt bearbeitet:
Das 5 wird nicht angeboten, es wurde durchs 5c ersetzt

Eben...
Wenn Sas iPhone 6 wirklich 4,7" groß wird, werden es Einige sicher nicht kaufen.
Da kenne ich in meinem Umkreis min. eine Handvoll Leute.
Da gehör ich auch dazu. Sollte es wirklich "nur" in 4,7" und 5,5" kommen, hol ich mir entweder ein 5s oder ich wart noch ein Jährchen auf 6s in der Hoffnung auf 4" oder Windows Phone 9.

Das Problem is nur... mittlerweile kommt einfach der Drang nach was neuem (naja... nach vier Jahren mit dem selben Handy). :haha:

Ja gut, das stimmt
Es gibt seit September aber immer wieder gute Angebote fürs Fünfer.. Von daher vergessen ich manchmal, dass es auf dem Papier ja vom 5c beerbt worden ist

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh