[Sammelthread] iPhone 6 / iPhone 6 Plus

@ Brot

Gemeint waren doch nur neue Modelle.
Und letztes Jahr waren es erstmalig 2 - sonst immer nur ein neues Modell/Jahr.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
iPhone 6 Spekulationsthread

Achso, verstehe :)

Die immer größere Diversifikation zeigt ja auch, das apple nicht wirklich mehr was neues zu bieten hat .. Mal sehen wo das noch hinführt, egtl gabs ja immer DAS Produkt. Jetzt gesteht man sich ja beinahe das eigene Versagen ein, indem man solche Größen anbieten wird und der Kunde entscheiden soll, welches besser für ihn ist ... (ich hoffe, dass klingt nicht zu verwirrend, bin heute Bissel verballert^^)

Letztlich machen das alle so, aber apple hat ja immer für Innovation und Funktionalität gestanden und damit eben diesen Status erlangt
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das steigert die Exklusivität? Generell sehe ich für mich als Nutzer keinen Sinn, wenn ein Produkt exklusiv ist. Gute Technik, gute Software. Das ist mir wichtig. Wenn es gut aussieht, klasse. Muss es exklusiv sein? Bringt zumindest mir persönlicher nichts.
Aber da hat ja jeder andere Prioritäten.

Finde das herrlich erfrischend wenn ein Hersteller nur "ein Model" bringt und nicht wie HTC und Samsung alle zwei Minuten ein neues. Gerne in unterschiedlichen Größen, dann aber bitte technisch identisch.
Wo bringt htc denn ständig was neues? Das war 2012 so. 2013/2014 gibt es nur ein Top Modell!

Zumal du dir widersprichst. Wenn bei einem Samsung Nachfolge Modell alles passt, dann stimmt auch die Technik und die Software, das passt dir aber wieder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple bietet 3 iPhones an + das 5er im Handel. Wenn's nur um Spitzenmodelle geht, sieht's bei Samsung ebenso mager aus. S4+Note3 fallen mir ein. Die meisten basieren auf älterer Technik, damit sie günstiger angeboten werden können. Daher kann ich es nicht verstehen wenn man sagt Apple hat zuwenig iPhones im Angebot. Früher mochte das stimmen. Seit einem Jahr hat man aber auch hier eine gute Auswahl. Nur an der Displaygröße hapert es aktuell. Das wird dieses Jahr ausgeglichen.
 
Schön wärs. Das war vielleicht deren Plan, aber von den diversen One-Varianten, den Butterfly-Ablegern bis zu den gesamten Desire-Dingern hat HTC haufenweise Zeug produziert.
Von welchen one Varianten sprichst du?
Die Abdeckung von allen Preis- Segmenten ist doch legitim. Apple bietet nur oberklasse und ist doch kein Vergleich. Ich sehe bei bei htc in jedem hunderter Bereich ein Produkt und ein Top Gerät. Ich sehe das Problem nicht??

Das butterfly passt wirklich nicht ganz aber wenn ich mich erinnere war das doch ohne hin ein 2012 Produkt das dann nachträglich 2013 nur von media/Saturn nach Deutschland importiert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, du redest nur von Flagschiffen? Dann sind das M7 und M8 in 2013 und -14 in der Tat die einzigen. Ich hatte dich so verstanden, dass HTC nur je ein Smartphone in beiden Jahren produziert hat.

Ich gehe jedenfalls fest davon aus, dass es nur die erwarteten 4,7 und 5,5 Zoll Modelle geben wird. In einer Verarbeitungsart und wieder silber, anthrazit und golden ...

Ob dann sie dann das 4er, das 4S oder das 5er killen weiss ich nicht, aber allein wegen TouchID und 64-Bit dürfte das 5S weiter verkauft werden.
 
Wir werden es sehen, Smartphone Knappheit herrscht jedenfalls bei keinem Unternehmen.;)
 
Bei der Kundschaft auch nicht. Der Markt ist längst gesättigt und die die jetzt noch kein Gerät haben, denen reicht ein moto g/e
 
Wo bringt htc denn ständig was neues? Das war 2012 so. 2013/2014 gibt es nur ein Top Modell!

Zumal du dir widersprichst. Wenn bei einem Samsung Nachfolge Modell alles passt, dann stimmt auch die Technik und die Software, das passt dir aber wieder nicht?

Wer sagt den, dass ich nur von den Top Modellen rede. Geht um die komplette Modellpalette. Klar war es früher noch schlimmer, dafür überschwemmt Samsung jetzt mit Modellen den Markt. Und natürlich kann man Apple da vergleichen, da ich, sollte ich kein Top Model benötigen, einfach das Model vom letzten Jahr kaufen kann.
Unterschiedliche Größen lasset ich natürlich gelten, aber bitte immer mit identischer Hardware. Braucht man die nicht, kauft man das passende Model vom letztren Jahr.

Aber wie kommst du darauf, dass mir bei einem Samsung Nachfolgemodell etwas nicht passen sollte?
Das war auf die Exklusivität von Materialien bezogen. Mich muss Technik und Software überzeugen. Ob das Samsung oder Apple ist, ist mir egal. Es ging nur darum ich mache es nicht von der Exklusivität eines Produktes abhängig.
Evtl hast du das nur falsch gelesen.
 
@nemesis

welche Modelle von htc sind denn identisch? Vom billig Teil bis 5,5 bis Midrange mit 4,6 ist mMn für jeden etwas dabei, ohne das etwas doppelt gemoppelt ist. Finde die Produktpalette sehr gut. bei Samsung muss ich zugeben,habe ich den überblick verloren.

zu Punkt 2: ich habe es so verstanden,dass es dich stört, dass Samsung so schnell neue Modelle bringt, gleichzeitig wäre es aber dennoch für dich interessant, wenn hard Software zueinander passt, das empfand ich als leichten Widerspruch zueinander.


wie auch immer, back to Topic. Ich gehe schwer davon aus, dass das 5s weiterhin verkauft wird. Auch wenn Apple noch so oft erzählt wie gut sich das 5c verkaufen würde,....sind wir mal ehrlich, die sieht man in freier Wildbahn seltener als ein moto X. Könnte mir vorstellen. Dass die vllt sogar eingestampft werden...
 
@nemesis

welche Modelle von htc sind denn identisch? Vom billig Teil bis 5,5 bis Midrange mit 4,6 ist mMn für jeden etwas dabei, ohne das etwas doppelt gemoppelt ist. Finde die Produktpalette sehr gut. bei Samsung muss ich zugeben,habe ich den überblick verloren.

Auch hier, wo hab ich was von identisch geschrieben? Ich meine es genau so wie ich es geschrieben habe. Klar gibt es unterschiede und genau das ist es ja. Für jeden kleinen Punkt gibt es ein neues Model. So viele, dass man den Überblick verliert.

Deswegen finde ich es erfrischend wenn es bei Apple ein Model in unterschiedlichen Größen gibt. Nicht mehr, nicht weniger. ;)
 
iPhone 6 Spekulationsthread

4" mit voller Hütte und ich bin dabei. Mal sehen, ob die den Leuten echt die 4,7" aufzwingen, ich will's nicht glauben (wollen) :S

Andererseits, erstmal schauen wie es in der Hand liegt und sich im Alltag macht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch nicht schlimm. Hätte ich die Kohle, würde ich es auch in Erwägung ziehen. :)
 
iPhone 6 Spekulationsthread

Also son Platinrahmen hat schon seinen Reiz, allerdings hat vieles Reiz sobald es fernab meines Budget liegt :fresse:
 
Eben...
Wenn Sas iPhone 6 wirklich 4,7" groß wird, werden es Einige sicher nicht kaufen.
Da kenne ich in meinem Umkreis min. eine Handvoll Leute.

Also wenn 4,7" dann bitte auch noch 4"


Bis sie es dann in der Hand halten. Wart mal ab. Apple ist nicht umsonst Weltmeister darin Dinge salonfähig zu machen, die bis gestern noch als unnütz oder sinnlos abgetan wurden.

Ich kann nicht bis ins Detail ergründen warum es so ist, aber wenn Apple etwas macht, wird es eher als "Referenz" angesehen als bei anderen Herstellern. Daher kommt ja auch der Mythos, dass alle (viele) Innovationen von Apple stammen. Erst wenn SIE es machen, ist es wirklich am Markt angekommen.

Ich persönlich sehe schon, dass es nicht (immer) so ist. Aber frag mal den "DAU" auf der Straße.
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple hat es auch fast garnicht nötig ein neues 4" Modell vorzustellen. Das 5s ist immer noch eines der schnellsten Geräte am Markt und wird sicherlich 3-4 Jahre mit iOS Updates versorgt. Wer ein 4" Modell will greift Ende des Jahres eben zum 5s, da es dann auch nochmal 100€ günstiger gibt.
 
iPhone 6 Spekulationsthread

Schönes Vorurteil ..

Siri ist zB so ne Sache, im vegleich zu google Suche/Chrome oO

Eddi: gerade noch mal getestet, entweder hab ich es schlechter in Erinnerung oder es läuft jetzt besser ^^ wobei die google Suche immer noch deutlich besser läuft mMn
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob ein 5s in 3 oder 4 Jahren noch Updates bekommt? Vielleicht. Schön und gut macht es sich in der Presse und bei den jüngern mit den langen Updates. Die bösen Android Geräte erhalten die ja nicht. Fakt ist, ein iPhone 4 mit ios 7 ist nahe an unbenutzbar durch das update. Ich hatte es als Übergang für 3 Tage und bin bald wahnsinnig geworden. Da spare ich mir doch lieber Updates, dafür bleibt mein Gerät auf konstant hohem Niveau. Die "langen uodates" sind mMn nicht wirklich ein Argument pro Apple, da alte Geräte dadurch immer, ob Absicht oder nicht, langsamer werden.
 
Die Kritik beim iPhone 4 ist durchaus berechtigt und wohl wirklich auch von Apple provoziert. Aber man darf nicht vergessen, dass die CPUs zB aktuell solche Leistung haben, die es dann doch ermöglichen. Ich vergleiche es mit PC Markt, als Dual Core und die Leistung permanent gesteigert worden ist, Dan könnte man auch jedes Jahr neuen PC kaufen. Heute tut sich auch was, aber wenn ich nicht grad Gamer bin, dann ist es für normalen User egal, ob er ein C2D oder aktuellsten i5 Prozessor hat.

Problem ist, dass ein iPhone 5/5s einfach mit Features von Apple beschnitten wird, aber für normalen User bestimmt ausreichend schnell.
 
Das stimmt bei Geräten wie dem 5S sollte man davon ausgehen das sie in der Zukunft keine so heftigen Probleme bekommen mit neuen iOs Versionen die alten 4/4s. Außer da kommt wirklich mal was, was enorm Leistung zieht, kann ich mir aber nicht so recht vorstellen.
 
Und man sollte auch beachten: Als iOS7 kam, war das iphone 4 schon über drei jahre alt. Und ob man das für benutzbar hält, hängt sicher von den eigenen ansprüchen ab, ich kenne durchaus leute die mit sowas glücklich sind. Wer ein über drei jahre altes smartphone nutzt, der ist mit sicherheit halt auch kein poweruser...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh