[Sammelthread] iPhone 6 / iPhone 6 Plus

Aus meiner Sicht gibt es doch einige schöne Features.

Forced Touch habe ich am MacBook lieben gelernt, durch einen festeren Druck wird z.b. Der Link in einem kleinen Vorschaufenster angezeigt (völlig interaktiv) und mit einem Klick rein wird es geöffnet. Die Geschichte stelle ich mir daher am iPhone als deutliches Speedup vor, da man somit nicht mehr auf die Untermenüs zugreifen muss. Richtig genial wäre es wenn man die Dropdown-Menüs dann frei belegen könnte.

Die live Fotos sind genail, doch wieviele werden davon auf einer 16GB Version passen?? Ich habe auf meinem 6er zur Zeit über 7.000 Bilder. :d



Worüber ich sehr enttäuscht bin ist das kein Air 3 vorgestellt wurde. Das Pro ist mir zu groß, teuer und ohne den 100€ Lightning Stift doch sinnlos. Schade. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin ich blind oder steht da nirgend was zur Rambestückung?
 
Wenn die 16gb wenigstens 16 gb wären.
Sind ja effektiv irgendwie 12gb.
Bei 4k video und 12mp Fotos will kannste nicht viel machen.
Musik am besten nur streamen aber ja nicht offline speichern.
 
Bin ich blind oder steht da nirgend was zur Rambestückung?

Nein steht da nicht und Details zum SoC standen afaik auch nie da. Beim A8X hat man den dritten Kern und die 2GB auch erst durchs Aufmachen rausgefunden. Man wird also abwarten müssen, wobei es mir eh wurscht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Force Touch wird ein Feature werden, an das man sich schnell gewöhnen wird. Das es aber letztlich nur shortcuts sind finde ich schade, wobei ich mich erstmal überraschen lasse, was alles geben wird
vlt kommen mal paar "sinnvolle " Sachen wie Lautstärke regeln oder Standby dazu, oder habe ich das überlesen? Kenne es halt von den jailbreaks so, dass man über den Touch ID in den Standby kann, sowas müsste doch auch Stock gehen?
2 GB ram und n schwarzes Gerät waren toll gewesen. Die cam naja, war ja von auszugehen ... Insgesamt enttäuschend wie immer, gekauft wirds am Ende trotzdem ^^
Eddi: ist Siri nun permanent an? Ich hab die ja ausgestellt, hoffentlich geht das weiterhin :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit Apple Music seh ich das mit dem Speicher nicht mehr so eng muss ich sagen... wenn wer allerdings täglich zehn 4K Videos aufnehmen will, für den is das natürlich nervig.
Wird ein 6s/16GB/silber bei mir mit dem Sattelbraunledercover sobald verfügbar in Österreich... also in 2-3 Wochen wohl erst :sleep:
 
iphone 6 war 699 799 899
iphone 6 plus war 799 899 999

also die sind mal ne ganze ecke teurer geworden als das 6er.
 
Mir gefällt das iPhone6s. Ich sehe absolut keinen Grund vom 6er zu wechseln :fresse:
 
Sobald ein Kollege 3D Touch zeigt wirds vermutlich anfangen zu kribbeln :)

Naja^^

Kann auch ohne damit leben, auch wenn es im Alltag vieles mal "erleichtert"

Wer von einem 4S, 5 oder 5S auf's 6S wechselt kann ich verstehen. Vom 6er auf 6S finde ICH sinnlos.
Aber jedem das seine :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade. Wollte eigentlich wieder mal ein iPhone nutzen, aber das 6S reizt mich kaum.
 
War super langweilig heute Abend :) hat ja bereits die ganzen Leaks bestätigt aber dieses Jahr mal extrem!

Werde dann aufs 7er warten!
 
War super langweilig heute Abend :) hat ja bereits die ganzen Leaks bestätigt aber dieses Jahr mal extrem!

Werde dann aufs 7er warten!
Pech gehabt. Da kann Apple nichts für.^^
Ich bin nicht mehr wild auf Leaks, und umso überraschender bin ich bei der Keynote gewesen.

Die Foto Sache ist absolut genial, so bleiben die Erinnerungen auch nach über einem Jahr noch jung. Mich nerven die 1GB RAM, kann ja wohl nicht sein.
 
Ich warte aufs 8er. Is mir zu teuer alle 2 Jahre. Ich bleib im 4 Jahres Rhythmus.
 
Was ihr immer mit dem Ram wollt... :d das 6er läuft doch auch gut...

Nachdem ich mich, wie jedes Jahr, für ein neues Gerät entscheiden muss wird es ein 6S... Nicht weil es so mega innovativ oder qualitativ ist... Sondern nur weil das S6Edge nicht besser ist.

Für den Preis schau ich mir auch das neue ATV an, denn der Preis ist echt gut! :)
 
Man weiß doch noch gar nicht wieviel Ram verbaut ist.
Haha, wenn Apple nix auf der Keynote sagt noch auf der HP unter Technische Daten, dann kannst du 1+1 zusammen zählen.
Die 16GB in der Basis stören mich nicht, meist bekommt man die 64GB für 50-80€ Anzahlung, das ist ok. Die 1GB RAM sind halt doof, wie viel Apps können nebenbei geöffnet sein? 5-8? Ich weiß es nicht.
 
Nochmal: Apple sagt praktisch nie was zu SoC Details. Sie haben beim A8X nichts zum dritten Kern gesagt, nichts zu den 2GB und jetzt beim Pro wieder nichts. Und auch nichts zu den 2GB im ATV. Man wird wie immer abwarten müssen.
 
Bei dem was gezeigt wurde glaube ich auch an 2GB Ram.
Aber man wird abwarten müssen, solche Spezifikationen standen noch nie auf der Apple Seite, nur bei den Macbooks.
 
Kann mir einer hier bei folgendem Problem helfen?
Wie kann ich bei iOS einstellen, dass Updates nur noch für bestimmte Programme geladen werden sollen (also z.B. Whatsapp) aber nicht mehr für iOS?
 
Sehr weit gedacht.

Die Option das Apple dieses mal einfach viel mehr Geräte hat könnte man auch in Erwägung ziehen...
 
Beides imo

Es weden immer mehr produziert, aber viele 6/5S sind nach wie vor zufrieden, da die iPhones immer noch TOP sind. Aber das WE ist ja lang...;)
 
Schon jemand mit iOS 9 (GM) unterwegs hier? Mir kommt es wirklich extrem langsam vor alles. Eigentlich dachte ich ich brauche kein neues iPhone ;)
 
Also bei mir ist da nix extrem langsam.
 
Höre einige über erstaunlich unrunde Bedienung beim 9.0 Master reden. Hoffen wir, dass das Final uns am Mi wieder versöhnt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh