[Sammelthread] iPhone 6 / iPhone 6 Plus

Das 4.7" hat angeblich dieselbe Pixeldichte wie das alte 5s - also schlechte ist das nicht. Eigentlich ist mir egal, was Samsung oder HTC in ihre Rüben einbauen. :d

Sent from my iPad using Hardwareluxx app

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar wenn du eh kaufst was kommt, kann das egal sein. Hat man aber länger andere Displays genutzt, hat man verdammt wenig Spaß mit so einem Iphone. Weil da gibt es wirkliche Schmuckstücke bei der Konkurrenz (One-Serie, G2,....)

Apple bewegt sich im schneckentempo was verbesserung der Hardware + Design anbetrifft und die Welt hat sich auch von diesem altbacken Design sattgesehen

Es gibt schon seit Jahren sehr schöne fake Bilder die man mit sicherheit realisieren kann aber Apple ignoriert alles und bleibt dickköpfig

iOS ist zwar immernoch vor Android aber ich bezahle ebenfalls keine 700 € nur für ein OS

Hardware muss man aber differenzieren, Apple SOCs sind super, da gibt es nix auszusetzen. Hardware sehe ich eigentlich nur das Display, und eben die gesamte Optik - weil rein vom Speed passt ja alles. Kamera ist ebenfalls super.

Ich sehe das jetzt ganz entspannt - ich schaue was da kommt - wenn es in mir das berühmte "Haben will" auslöst - wird es gekauft - wenn nicht warte ich bis zu den nächsten neuen Telefonen.

Das kann ich mir mit einem perfekt laufenden Nexus 5 absolut entspannt ansehen.

Na da muss ich aber widersprechen

Die Hardware mag vielleicht für die aktuelle iOS-Version ausreichend sein aber es gab bis jetzt immer ein Leistungsverlust, wenn man auf die nächste iOS-Version geupdated hat

Bei Android merkt man nichts davon, die älteren Geräte laufen sogar zum Teil besser

Müsst ihr ja nicht, es gibt soviele Smartphones auf dem Markt, ich glaube an die 19.000 Android Modelle. Dazu etliche Windows. Warum hier einige deshalb Weltuntergangstheorien hervorrufen müssen, ist einfach unverständlich. Wer 8 Kerne, 10GB RAM, 600ppi, 6" Display braucht, der ist bei der High-End Konkurrenz definitv aufgehoben. Das gilt vor allem für euch Power User.

Ich bin damals froh gewesen, dass Apple Retina beibehalten hat und dafür das Phone deutlich leichter und Schmaler gemacht hat.

Wie gesagt, es gibt sicherlich um die 20.000 Smartphone Modelle, schaut euch woanders um. Apple war noch nie High-End, und das ist auch gut so.

Tim Cook denkt wohl auch so :)

Apple war mit Steve Jobs sehr wohl High-End aber nach seinem Tod ist wohl auch die innovation bei Apple gestorben (R.I.P)

Im Smartphone-Sektor sind sie definitiv High-End. Ansonsten kann ich dir da durchaus zustimmen.

Schau dir die MacBooks an, alles tolle und Moderne Technik, aber technisch hast du bei der Konkurrenz immer weit mehr bekommen. Ist so.

PS: Auch bei Smartphone waren sie nie High End. Haben zwar das schnellste Smartphone, aber ihr bekamt bei der Konkurrenz immer schon mehr GHz und mehr RAM.

Zuletzt bearbeitet:
Wo gibts denn das Moto X für 200 €? :hmm:
Also ppi ist auch nicht alles, das iPad Air hat nur 264 ppi und bietet trotz dessen ein phantastisches Display. Das Gesamtpaket muss stimmen.

Nirgendwo. Man muss aber übertreiben, um Stimmung gegeben das iPhone zu machen :-)

Billigster Moto X Preis liegt so bei 270€. Billigster 5s Preis so bei 550€ (MediaMarkt 19% Aktion mal ausgelassen. Dort wars 485€)

Mehr als 300 DPI interessieren mich 0. Bezeichnet mich ruhig als Blind. Ich sehe kein Unterschied. Wichtiger ist Farbtreue und gute Blickwinkel. Der einzige Grund mehr als 300 DPI zu verbauen ist schlechte Presse von Golem Kommentatoren zu entgehen und den 5% die da wirklich ein Unterschied sehen (oder sehen zu wollen) ;)

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir die MacBooks an, alles tolle und Moderne Technik, aber technisch hast du bei der Konkurrenz immer weit mehr bekommen. Ist so.

PS: Auch bei Smartphone waren sie nie High End. Haben zwar das schnellste Smartphone, aber ihr bekamt bei der Konkurrenz immer schon mehr GHz und mehr RAM.

Jetzt ist die Frage ist "das schnellste Smartphone" oder das mit den höchten Zahlen im Blödmarkt-Heft High-End.

Ich würde ja sagen das schnellste.
Ein FX4300 ist doch auch viel weniger High-End als ein Hasswell i5. Obwohl er mehr GHz hat.

Zuletzt bearbeitet:
Der A7 ist der momentan modernste Smartphone-SoC am Markt. Und das ein Jahr nach Release.
Sagt doch schon einiges in Sachen "High-End".

Auch der A6 macht heute noch einiges her. (2 Jahre nach Release)

Lest nur mal den Artikel bei Anandtech.

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch eh völlig irrelevant wie "schnell" das Handy ist solange alles so läuft wie es soll.
Die Tatsache dass das Iphone das erste mal weg vom Sehschlitz-Format geht und einiges mehr erlaubt (zB Tastatur wechsel aka Swype) macht es für mich erst interessant.
Es macht sonst einfach kein Spaß Artikel oder Mails zu lesen, gschweige denn irgendwas einzutippen, wenn man jeden Buchstaben einzeln drücken darf.

Niemand der nicht mind. eine Woche 450 PPI erlebt hat, sollte über die Qualität des iPhone Displays reden. Gegenüber dem Nexus 5, HTC One und LG G2 sieht das iPhone 5 Display aus wie Gameboy. Da kann die Farbtreue, Kontrast etc noch so toll sein (und das ist sie beim 5S unstreitig)

Ich bin ja bekennender iPhone Freund, aber die hohe PPI ist nicht bloß ein Hardware Stunt wie ihn @estros darstellt, sondern zu jeder Zeit beim Textlesen, Bilder betrachten und Gerätbedienen ein extremer Mehrwert, den jeder Nutzer genießen kann.

Apple zieht zu Recht bei vielen unsinnigen Trends nicht mit. Solange iOS so toll läuft wie bisher, ist mir völlig egal ob es 2,3 oder 4 GB RAM sind.

Aber beim Display ist der augenscheinliche Unterschied derart gravierend, dass ich das als klares Versäumnis anprangerte.

Zuletzt bearbeitet:
Dennoch ist High-End es auch nutzen, und sie entwickeln ihre SoCs weiterhin auf Effizienz als auf Leistung. Das ginge alles. Gibt's aber nur bei der Konkurrenz. Seht wie heiß ein One wird bei Belastung. Da ist Power.

Display:
Sie werden erst auf Quad-Retina umsteigen wenn die 700er möglich sind. Klar will ich mehr, aber bitte keine zusätzliche Fragmentierung durch Zwischenauflösungen. Das ist der Vorteil von Android, Fragmentierung bis zum geht nicht mehr. Wer sich nicht gedulden kann, soll wechseln. Denkt ihr Apple ist da nicht hinterher? Es braucht noch Zeit, denkt einfach an den Wechsel von 3GS zu 4. Auflösungstechnisch Ideal. Die gleichen Leute beschwerten sich sicher auch schon beim 3GS warum die Auflösung nicht höher wäre.;)

Zuletzt bearbeitet:
Dir Auflösung wird doch aber eh erhöht fürs 6er?! Und zwar auf ein völlig schräge Auflösung, die gerade so den PPI-Status Quo hält. Ich meine: wenn schon dann richtig

Große Displays oder hohe ppi ist kein Garant für hohe Displayqualität, siehe Sony Xperia Z, Z1 oder Nexus 5. Auch das One Plus One oder LG3 haben alle ihre gewisse kleine oder größere Defizite...

Ich habe die auch alle nur als Beispiel für hohe PPI genommen, nicht für generelle Bildqualität. Als Referenz in jeder Hinsicht sehe ich das Display vom ersten HTC One (M7) an. IPS-Deluxe mit phantastischem Schwarz und über 470 PPI ... und vor allem: Auch nur 4,7 Zoll groß :p

Das One M7 war wirklich brutal stark, das war z.b. eklatant besser als mein N5. Welches Display auch wirklich toll ist, ist das G2.

Aber gerade beim Display glaube ich bis zur Präsentation gar nichts mehr, weil aktuell gibt es da zu viele verschiedene Gerüchte und nichts so einheitliches wie beim Gehäuse.

Gruber bringt eigentlich gut auf den Punkt, warum Apple diese "krumme" Display-Auflösung wählt. Daring Fireball: Conjecture Regarding Larger iPhone Displays

Apple investiert vermutlich knapp 1 Jahr in die Produktentwicklung (evtl. auch mehr). Wie lange wohl Samsung über ein Galaxy Alpha nachgedacht hat, oder eine Galaxy Gear. Schnell wir müssen ein neues Produkt auf den Markt werfen bevor Apple kommt..

Ich hab noch ein Nexus 5 hier. Höhere PPI merk ich nicht wirklich. Dafür sind die Farben irgendwie blass und die Kamera so lala. Nutzen tu ich zu 98% das iPhone. Wenn es andersrum wäre, würde ich kein iPhone mehr kaufen. Das gute am Nexus ist das große Display. Deshalb das nächste iPhone auch bitte in 5,5".

Zuletzt bearbeitet:
Die Auflösung bzw ppi muss aber in einem Rahmen bleiben, dass die Dritt-Entwickler für die Devices nicht allzuviel Anpassungen vornehmen müssen. Siehe iP5. Wenn man dies beachtet, kannste nicht einfach auf Stand 08/2014 hochdrehen und in Zukunft dir keine Gedanken machen. Bei Android dank Fragmentierung ist dies für die Hersteller bedeutend einfacher.
Einfach abwarten, vielleicht müssen die Entwickler jetzt mehr anpassen und ihr bekommt eure 450ppi. Hoffe ich aber nicht.:d

@estros:
Genau so ist es. Es ist schlichtweg unmöglich eine Android App in Hinblick auf Design und Usabilty zu designen, das sie auf jedem Gerät perfekt aussieht und perfekt bedienbar ist. Auf iOS hingegen ist das schon möglich. Und Apple wird bei den neues iPhones darauf achten das dies auch so bleibt "Points vs. Pixels" (siehe Gruber Blogpost)

... und das ist auch gut so.

jo, die cam wäre ziemlich unangenehm.
bleibt die hoffnung, das es sich um ein preproduction-sample mit falscher cam/lens handelt - auch wenn ich das selbst für eher unwahrscheinlich halte.

und ja, mir wäre das fon fast zu groß...

Das stimmt, aber auch wieder schwarz, hoffe besser als beim 5.

Ich habe ja noch die Hoffnung das es am ende gar keine Streifen hinten hat, und komplett clean ist, was ich sehr nett fände. Aber es ist halt doch eher unrealistisch.

Wie gesagt, dass sind keine Streifen, die sind zwingend notwendig für die Antennen.

Warum sie die Kamera abstehen lassen, völlig unverständlich. Das nervt einem bei jedem WP/Android(außer Sony) schon. Keine gute Entwicklung.

@dre
Das Bild ist alt, und es hat sich herausgestellt, dass es ein Chinesischer Designer war.

Zuletzt bearbeitet:
Ah ok, aber so würde mir das gefallen, wäre ein guter Übergang zum 6. bin trotzdem der Meinung, dass es ein gelungenes iPhone wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh