[Sammelthread] iPhone 6 / iPhone 6 Plus

Ne lass mal. Lieber das echte 5S :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das 5C ist das Handy, was mE von allen an besten in der Hand liegt. Sehr geschmeidig und angenhem. Und billig war es eben auch nicht.

Entweder sie lassen es nächsten Monat weiterlaufen oder nehmen es aus dem Programm. Denn das 5S werden sie weiterhin 1:1 anbieten müssen.
Ich merke zwischen dem 5c und Samsung keinen Unterschied. Beides Plastik und beides fördert Schweiß Hände... Wenn Plastik, dann hochwertiges polycarbonat a la htc desire/sensation/one x oder die Nokia Lumias.
 
das schaut richtig gut aus. :)
 
Ich merke zwischen dem 5c und Samsung keinen Unterschied. Beides Plastik und beides fördert Schweiß Hände... Wenn Plastik, dann hochwertiges polycarbonat a la htc desire/sensation/one x oder die Nokia Lumias.

ein iphone mit dem material von den matten lumia 620 wäre der absolute wahnsinn!
 
Das wird beim hauptgerat aber nie passieren... Bei einem möglichen 6c wäre es aber endnice
 
iPhone 6 Spekulationsthread

Hoffentlich taugts was, bei meinem 5er ist der wake/sleep Knopf im Eimer. Immerhin kann ich es kostenlos reparieren lassen, aber eine Woche ohne geht gerade nicht :/

Meine Hände schwitzen bei Metal deutlich mehr
 
Es gibt keinen Grund warum die Finger bei unterschiedlichen aber gleich wenig atmungsaktiven Materialien unterschiedlich schwitzen sollten. Das eine mag bei Schweiß rutschiger sein aber das war es auch schon. Wobei ich auch das bezweifel da ich weder bei meinem 5er noch beim 5c das Problem habe.
 
Kaltes Metall macht aber einen deutlich verschwitzteren Eindruck als weiches Plastik. Das ist zumindest meine Erfahrung
 
Kaltes Metall macht aber einen deutlich verschwitzteren Eindruck als weiches Plastik. Das ist zumindest meine Erfahrung

das ist höchstens ein subjektiver eindruck ohne wahrheitsgehalt.
 
Es gibt keinen Grund warum die Finger bei unterschiedlichen aber gleich wenig atmungsaktiven Materialien unterschiedlich schwitzen sollten. Das eine mag bei Schweiß rutschiger sein aber das war es auch schon. Wobei ich auch das bezweifel da ich weder bei meinem 5er noch beim 5c das Problem habe.
Ich weiss jetzt nicht wieso ich jetzt besondere Hände habe, aber bei Material a la Samsung bekomme ich verstärkt Schweiß Hände und es fühlt sich einfach alles "pappig" an. Man nimmt das Gerät nicht gerne in die Hand.

Das Gefühl habe ich weder bei polycarbonat a la htc / nexus, Glas beim nexus 4 oder Metall htc one...

Das 5c hab ich nur im Shop angefasst, würde es aber bei den samsung Geräten einordnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Samsung kann ich nicht mitreden - um den Dreck mache ich einen großen Bogen.
 
das ist höchstens ein subjektiver eindruck ohne wahrheitsgehalt.

Weil du das so sagst oder was? trololol
Ich denke schon, dass es stärker kondensiert, als bei warmen Kunststoff. Evtl liegt es ja auch an der Oberfläche, beim Dualshock 4 schwitzen meine Hände auch weniger als am DS3
Das Nexus 7 fühlt sich auch bei längerer Benutzung besser an
Von mir aus ist es auch subjektiv, ist es deshalb gleich falsch? Aber was solls, ihr wissts eh besser und mir ist das auch egal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja auch ok wenn man das glaub, gibt ja alles auf dem Markt und man kauft das was einem mehr zusagt.

Ich halte es aber für einen Irrglauben es auf das reine Material runter zu brechen.
Die Hände schwitzen nicht mehr oder weniger bei Materialen die identisch schlecht atmungsaktiv sind.

Was den größeren Einfluss hat ist die Art der Oberfläche.
Je nachdem wie sie ist rutschen die Finger mehr oder wenig. Unabhängig von dem Material hat das einfach den größten Einfluss.

Aber wir kommen vom Thema ab. Es kann ja jeder das kaufen was ihm mehr zusagt.
 
kA, ich hab das nicht studiert ...
Wenn ich mirs genau überlege, dann sind es in der Tat schon eher die glatten Oberflächen, wo es sich unangenehmer anfühlt.
Meine Maus oder Fernbedienung ist zb auch aalglatt, genau wie das iPhone

Deshalb ja auch noch der Vergleich mim DS4 ;)

Aber wie du schon sagst, BTT
 
Ich bin gerade etwas am Stirnrunzeln was diese erhöhte Kameralinse soll...

Sollen sie einfach das gerät dicker, den Akku größer und damit auch die Rundung weniger nervig machen :motz:
 
Sign :d
Wegen mir können die auch das Design vom One Plus One kopieren. :d
 
Das neue Design sagt mir einfach nicht zu, das kommt den ganzen anderen Smartphones einfach zu nahe. Zumal das einfach für mich ein altes 2G erneut aufgetaut ist mit neuer Hardware.
Man hätte die Linie vom 4rer weiter verfolgen sollen, komplett Metall an den Seiten und vorne sowie hinten Saphirglas. Dazu endlich eine vernünftige Kamera und den Akku bissl größer gestaltet und alles wäre perfekt gewesen.

So ist es, wenn es denn so kommt, das alte aufgetaute Design von vor vor vorgestern
 
in dem Vergleich schneidet das 5S von der Größe her am besten ab. ;)
 
in dem Vergleich schneidet das 5S von der Größe her am besten ab. ;)

vor allem im vergleich zum htc one, das hat ja noch ein schlechteres verhältnis, wegen dieser unnützen riesenlautsprecher :fresse:

- - - Updated - - -

grundsätzlich fällt eigentlich mal auf, daß eigentlich alle auch noch recht große ränder oben und unten haben, mit ausnahme von LG (siehe auch das Nexus 5). Beim iphone hat man wenigstens noch den mehrwert des homebuttons mit fingerscanner (gut, samsung auch, aber das funktioniert das mehr so bescheiden).
 
Es geht hier um das iPhone 6 und das schneidet wohl vom Display/Gehäuseverhältnis am schlechtesten ab...
 
Neben das Moto X legen und fertig. Das Teil ist JETZT hier bei mit auf dem Tisch etwas größer als das 5/5S bei 4,7 Zoll vs. 4 Zoll. DAS wird der Maßstab.
 
Es geht hier um das iPhone 6 und das schneidet wohl vom Display/Gehäuseverhältnis am schlechtesten ab...

vielen leuten geht es in erster linie zunächst mal um die absolute größe, und da steht man gar nicht mal so schlecht im vergleich zu den anderen flaggschiffen. und auch im verhältnis display/gehäuse steht man auch nicht sooooo schlecht da wie hier immer geunkt wird. vor allem wenn man halt auch mal berücksichtigt, daß die softbuttons bei android halt auch noch platz fressen auf dem display.

nichtsdestotrotz hätte ich gerne wieder ein 4" gerät. :fresse:
 
Sofer aber kein weiteres 4" Iphone kommt, ist die "Ich kaufe nur ein Iphone weil es so handlich ist" völlig vom Tisch. Da nehmen sich wirklich alle nicht mehr viel, der eine hat da ein mm mehr der andere dort. Aber wirklich klein wie das 5s ist keines mehr.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh