[Sammelthread] iPhone 6 / iPhone 6 Plus

Das ist eine Software-Veranstaltung. Wenn überhaupt wird über Bildschirmgrößen und ppi des kommenden iPhones geredet. Man sollte die Kirche im Dorfe lassen, sonst meint irwer wieder total enttäuscht zu sein. ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neue hardware ist ja nun nicht völlig unüblich für die WWDC, aber neues iPhone würde mich auch stark überraschen.

Das meine ich, selbst ein neu gestalteter MacMini würde mich überraschen aber im Bereich des Möglichen, da es im Herbst genug zu präsentieren gibt. iPhone 6 würde die Aufmerksamkeit völlig verschieben.

Ich wünsche mir eher die in den News aufgetauchte Heimverbetzung, aber das driftet schon wieder zu sehr ab.

@Constantine

Das habe ich schon lange gesagt, irgendwie ist fast schon alles an die Öffentlichkeit, deshalb würde es mich nicht wundern. Jetzt heißt es auch, dass es wohl iPhone Air und Pro heißen soll, was ich schon lange behauptet habe;)
Mal schauen, wenn am WE ein Gerät im Betrieb auftaucht, dann ist die Sache klar und Vorstellung wohl am Montag, kann ja trotzdem 4 Wochen zum Release sein, hat man nochmal zeit zum produzieren.
Aber ist ja nicht mehr lang, dann sind alle schlauer :d

Zuletzt bearbeitet:
Die Chance, dass auf der WWDC der Nachfolger des iPhone 5S vorgestellt wird liegt bei ziemlich genau 0%.

@Constantine

Das habe ich schon lange gesagt, irgendwie ist fast schon alles an die Öffentlichkeit, deshalb würde es mich nicht wundern. Jetzt heißt es auch, dass es wohl iPhone Air und Pro heißen soll, was ich schon lange behauptet habe;)
Mal schauen, wenn am WE ein Gerät im Betrieb auftaucht, dann ist die Sache klar und Vorstellung wohl am Montag, kann ja trotzdem 4 Wochen zum Release sein, hat man nochmal zeit zum produzieren.
Aber ist ja nicht mehr lang, dann sind alle schlauer :d

Wäre schön wenn du recht hättest. Glauben kann ich trotzdem nicht daran. Abwarten... lange ist es nicht mehr hin. :d

Ich rechne auch nicht wirklich mit der Vorstellung, wenigstens gibt es iOS8 ;)

iPhone 6 Spekulationsthread

Puh, stell lieber keine so hochgegriffenen Anforderungen. Ich mein nur, no Jobs no Apple ;)

Zuletzt bearbeitet:
iPhone 6 Vorstellung nächste Woche? Ich hoffe die haben nicht zu viele Klickzahlen mit dieser Meldung bekommen. Vermutlich war einzig und allein dies das Ziel.

Mittlerweile sollte jedem Klar sein, dass Apple den iOS Entwicklern ein paar Monate Vorsprung gibt, um ihre Apps auf das neue iOS anzupassen. Davon profitieren Kunden (direkt zum Start angepasste Apps) und Entwickler gleichermaßen.

Und trotzdem dauert es ne Ewigkeit bis die Apps angepasst werden...

Das ist noch nix im Vergleich zu Android. Da sind viele Apps noch auf Stand 2.3 "Gingerbread". Apple ist mMn im Grunde noch schnell ...

Jep, da geb ich dir vollkommen recht.

Anlässlich des jüngst vorgestellten LG G3 mal ein Gedankenexperiment: Hätte das iPhone 6 das gleiche Display/Gehäuse Verhältnis von ca 76 % wäre es trotz 4,7 Zoll Display ca. 124 mm hoch und 63 mm breit. Also ca. 2 mm höher und 4 mm breiter als die aktuellen iPhone 5/5C/5S.

Du vergisst den Home-Button/Touch-ID. Verbraucht auch einiges an Platz... leider.

Platz für nen Home Button wär da noch ... nur eben nicht viel. Meinetwegen hauen sie für den noch 4-5 mm drauf. Das Resultat wär immer noch deutlich handlicher als das was aktuell als MockUp umhergeistert.

Bin gespannt obs im DPI Rennen ähnlich wie im Kamera-Megapixel Rennen irgendwann mal rückwärts geht und man sich doch mehr auf andere Faktoren wie Farbwiedergabe, Blickwinkel und Widerholungsfrequenz fokussiert. DPI ist in Punkte Display sicher nicht alles.

Den 3x Modus find ich aber gut. Das ist typisch Apple like. Anstatt auf den Industrie Zug mit 1080p Display aufzuspringen geht man seinen eigenen Weg.

Somit vergrault man nicht die Entwickler-Community und Nutzer müssen nicht mit Apps, die unproportional und oder schlecht skaliert dargestellt werden, leben.

Das aus ist doch nicht vergleichbar. Die bisherigen Bildschirme mit hohen Auflösungen stehen alle exzellent aus. Ob 1080p oder sogar höher nötig ist um scharf zu sehen, ist die eine Sache, aber dass die Bildschirme dadurch schlechtere Eigenschaften hätten wie es bei Kameras der Fall ist? Absolut nicht, daher ziemlicher Unsinn mMn.

genau dass hasse ich an Apple, nicht auf den industriezug aufspringen. Du bedankst dich vermutlich auch noch für zig Adapter und überteuerte Stecker, nur weil man sein eigenes süppchen kocht. 1080p ist super, weil einfach mehr auf das display passt. Die Apple Auflösung und der damit verbundene formfaktor, bzw umgekehrt, sind mMn Mist, viel zu lang gezogen. Das One m7 war grenzwertig, das Nexus hat ähnliche Masse, ist aber etwas breiter und dadurch viel angenehmer zu nutzen.

Das ist noch nix im Vergleich zu Android. Da sind viele Apps noch auf Stand 2.3 "Gingerbread". Apple ist mMn im Grunde noch schnell ... Wie oft sehe ich auf meinem Nexus 5 Apps, die verpixelte Icons, Texturen oder viel zu kleine Buttons haben

Von welchen Nieschen Apps mit verpixelten Icons sprichst Du? Ich hab ca100 Apps installiert und nirgends ist etwa verpixelt oder nicht angepasst oder gar auf dem Stand von 2010/2011. das war damals so, als die ersten hd Schirme kamen. Heute aber nicht mehr. Zumindest nicht so pauschal, wie du es grade darstellst.

Anlässlich des jüngst vorgestellten LG G3 mal ein Gedankenexperiment: Hätte das iPhone 6 das gleiche Display/Gehäuse Verhältnis von ca 76 % wäre es trotz 4,7 Zoll Display ca. 124 mm hoch und 63 mm breit. Also ca. 2 mm höher und 4 mm breiter als die aktuellen iPhone 5/5C/5S.

das wäre genial. Sowas würde ich mir von Apple wünschen. Am beste. Das display komplett ohne Rand mit dem gebogenen Glas, sieht Mega aus. Der überwiegende Teil der mockups deutet aber leider auf die bisher recht ordentlichen Ränder hin und eine Länge von Glaube 138mm (viel zu lang mMn). Nur etwas dünner als das 5s soll es werden.

Das ist noch nix im Vergleich zu Android. Da sind viele Apps noch auf Stand 2.3 "Gingerbread". Apple ist mMn im Grunde noch schnell ...

Eben alleine wegen den Apps alleine werde ich wieder zurück zum iPhone wechseln. Es gibt auch sehr gute Android oder WP Geräte, aber als Paket ist das iPhone dann doch einfach vorne.

Das liegt dann aber wohl am einzelnen. Ich vermiss bei android nix, dafür muss bei iOS jede noch so simple App gekauft werden.

ja,jetzt schreiben gleich welche, dass sie lieber die 2 Euro ausgeben als sich Werbung anzugucken. Das mache ich auch gerne, wenn ich die App wirklich oft nutze. Aber zig Apps die man alle Jubeljahre mal nutzt? Da kann ich mir auch die Werbung antun. Zumindest hat man bei android meist die Wahl im Gegensatz Union.

@soul
Hier gehts ums iP6!

Kein 1000ster iOS vs. Android Thread bitte...

image.jpg

iOS 8 wird O2 blue :p

Das ist ein böses Omen. iOS wird dasselbe Schicksal treffen wie Windows 8.

Das "schicksal" betrifft nur Leute, die sich auf nichts neues einlassen ;).

denke nicht, dass da nochmal so ein krasser Schritt kommt wie letztes Jahr.

Haha, ich glaube das war eher Sarkasmus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh