[Sammelthread] iPhone 6 / iPhone 6 Plus

Jetzt streite doch nicht. Für den einen sind 4" super, dem anderen 5" und dem anderen 7".
Für viele ist das Smartphone der wichtigste Teil im Leben geworden, ich kann daher völlig nachvollziehen, dass ein großer Bildschirm wichtig ist. Für welche wie mich jedoch nicht, einen ständigen Störfaktor benötige ich nicht in der Hose, klein, modern und zuverlässig, das genügt.:)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das 5s ist ja auch weiterhin top. Wenn jmd Ende des Jahres ein 4" Smartphone mit richtig Power sucht, würde ich weiter das 5S empfehlen. Apple wird das sicher weiterverkaufen. Und je nach Absatzahlen kann ich mir auch Nachfolger im 4" Format vorstellen. Aber nicht dieses Jahr.
 
Ich hab in meinem Mac forum schon gefragt. Dort meinen die meisten, die Rückseite wird vermutlich wirklich so aussehen...

wenn das jetzt nicht nur ein dummy ist,sondern es wirklich so aussieht, ist das schon sehr bescheiden. Sieht aus wie ein clone vom htc,nur schlechter umgesetzt y:/


hoffe doch sehr,dass da noch mehr feinschliff kommt.
 
Dabei is das M8 auch schon hässlich. Zumindest im Vergleich zum M7.
 
Alles Geschmacksache.

Mir gefiel das 5er Design gar nicht, weil es ohne Hülle praktisch kaum nutzbar ist ohne Kratzer zu bekommen. Optisch gefällt mir das Design hingegen sehr.
Ein abgerundetes und mattes Design ist weniger kratzeranfällig, sieht jedoch - weil weniger Kanten - weniger "Flott" aus. Man kennst's ja von Autos.
 
Dabei is das M8 auch schon hässlich. Zumindest im Vergleich zum M7.

mir wir gefällt das m7 auch besser,hässlich ist das m8 dennoch nicht, aber vor allem ist es hochwertig,was ich in den leaks bisher vermisse und Beständigkeit,was man vom ip5 ja nicht gewohnt ist. Mal sehen, ich hoffendes kommt dich anders.
 
Interessant finde ich ja wie wichtig das Design für viele ist, letztendlich handelt es sich ja immer noch um nur ein Telefon.
Auch wenn es etwas OT ist, ein Kollege hat mir gestern sein Xiaomi 3 gezeigt, das ist ja nicht mal so schlecht...
Letztendlich ist mir das Design egal, solange es nicht Transparent ist, wichtig ist das dass Ding bald kommt...
Da ich mit meinem "Übergangs"Windows Phone nicht zufrieden bin...
 
Ehrlich? Ich bin bei Apple weil mir das durchgedachte Design sowohl HW als auch SW technisch an meisten zusagt.
Ansonsten würd ich nicht lang zögern und einen Android Plastik Handy kaufen.
 
Interessant finde ich ja wie wichtig das Design für viele ist, letztendlich handelt es sich ja immer noch um nur ein Telefon.
Auch wenn es etwas OT ist, ein Kollege hat mir gestern sein Xiaomi 3 gezeigt, das ist ja nicht mal so schlecht...
Letztendlich ist mir das Design egal, solange es nicht Transparent ist, wichtig ist das dass Ding bald kommt...
Da ich mit meinem "Übergangs"Windows Phone nicht zufrieden bin...

Warum sollte es denn bei einem Telefon weniger wichtig sein. Weil es ein Telefon ist?
Es ist genau so wichtig oder unwichtig wie bei anderen Dingen auch.
Drehen wir es um, ich kaufe es nicht wegen dem Design aber wäre es hässlich würde ich es nicht kaufen. ;)

Aktuell hoffe ich auch, dass die Unterbrechungen am oberen und unteren hinteren Bereich für die Antennen so nicht kommen.
 
Allgemein ist der Trend in Foren ja der, das dass Design als sehr wichtig betrachtet wird. Ich erinnere mich hier im Forum an die Diskussionen zum iPhone 5 Design.
Auch hier wurde vieles kritisiert und einige fanden die neue Größe doof, am Ende hat sich bei den Verkaufszahlen nix negatives getan.
Daher sage ich, Design wird überbewertet... :-)
 
Auch wenn es leicht abschweift, gehört Design auch zum ip6 Thema.

Mir ist Design wichtig, ähnlich wie beim macbook oder meinem Fernseher sehe ich die Dinger jeden Tag. Mein Handy nehme ich dazu noch 20.000 mal in die Hand. Da muss es mir gefallen und mich ansprechen. Natürlich ist es ein Gegenstand. Aber wenn man hier nicht auf Design achtet, auf was dann? Die Marken Unterwäsche die ausser der Freundin niemand sieht?
 
Keine Ahnung was der Trend in Foren in Bezug auf die Wichtigkeit des Designs von verschiedenen Produkten ist, so genau habe ich das nicht auf dem Schirm.
Schaut ein Produkt scheiße aus, wird es nicht gekauft. Kann da nur für mich sprechen, ich habe aber so das Gefühl das ist bei den meisten Käufern nicht anders. :d
Zum Glück ist das aber noch alles Spekulation.
 
Aussehen und haptik muss man nochmal stark unterscheiden. Auf dem ersten Blick sieht so ein Samsung mit fake Metall aussen ja auch gut aus...

Ja es ist noch Spekulation, aber soviel leaks wie schon raus sind... Grml.
 
Das war damals beim 5er genauso. Alle haben das Design bemängelt und am Ende sah es doch schon ganz gut aus. :)
Mir gehts ähnlich, die Streifen stören irgendwie...
 
Einfach mal abwarten. Ich hab noch kein schlechtes Design von Jony Ive gesehen.

Und "nur ein Telefon" ? iPhone ist das Gerät das ich im Alltag am häufigsten Nutze und so gut wie immer dabei habe.

Meint ihr das 5,5" Modell wird gleichzeitig vorgestellt oder erst 2 Monate später? Wäre ja evtl. ne Enttäuschung für viele Kunden wenn die zum Launch alle das 4,7" Modell kaufen und 2 Monate später kommt ein Modell das Sie vllt. eher wollten.
Vermute eher beides wird gleichzeitig vorgestellt. Wenn überhaupt ein 5,5" Modell kommt.
 
Man sollte die iPhone Kunden nicht überfordern. Die meisten müssen ja erst mal die 4,7' verdauen. Wundere mich ehrlich gesagt sowieso dass Apple so ein Riesen Teil bringt ^^
 
Das war damals beim 5er genauso. Alle haben das Design bemängelt und am Ende sah es doch schon ganz gut aus. :)
Mir gehts ähnlich, die Streifen stören irgendwie...

Genau das meinte ich, dennoch verkaufte es sich gut...
Selbst das 5C das hinter den Erwartungen liegt (Die nicht gering waren) geht immer noch gut weg...
Ich bin gespannt, nach dem ich ein Lumia 920 probiert habe, bin ich wegen der Größe wieder auf ein 800er runter...ich denke 4,7 wäre für mich das max. was ich täglich rumschleppen will...viel wichtiger ist mir, haben beide Geräte die gleichen Features oder muß man beim 4,7 Abstriche bei Features machen?
Das wäre ärgerlich, sehr sogar falls die Geräte zu unterschiedlichen Zeitpunkten auf dem Markt kommen würden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub auch nicht dass man bei 4,7 Abstriche machen muss. Der Markt über 5,2 ist weiterhin nieschen Markt. Das g3 mal ausgenommen.
 
Das 5C war doch von Anfang an zum Scheitern verurteilt, für den Preis so ein Gerät zu verkaufen ... Und jetzt springt man halt auf den Trend hin zu immer größeren Displays auf, das ist schon alles sehr fraglich und hat nichts mehr mit der Marke Appel zu tun. Früher hat man Trends gesetzt, heute rennt man ihnen hinterher oder lässt sie sich diktieren. Ich finde es sehr schade, hatte in meinem Leben bisher aber auch nur nen ipod nano 5G und eben ein iPhone 5, welches ich mir immer noch sehr gern anschaue, Design ist schon extrem wichtig finde ich. Das 6er muss schon gut in der Hand liegen, sonst kann ich damit nichts anfangen. Das geht ja dann schon bei der Hosentasche los und hört beim Surfen auf, die Riesenteile sind einfach nur unpraktisch - es ist nun mal in erster Linie ein Telefon ... Wie dem auch sei, die aktuellen Designs mit den fetten Balken und dem Billiglack sehen schon echt schäbig aus, so wirds nie und nimmer aussehen (hoffe ich^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr euch eigentlich schon mal mit dem Gedanken auseinandergesetzt, dass man euch hier einen iPod touch 5 Design als Dummy für iP6 verkaufen möchte? Das Design ist doch wirklich sehr nah am dran...
maxresdefault.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh