[Sammelthread] iPhone 6 / iPhone 6 Plus

da bist Du nicht der einzige

Das ist ganz schön nervig weil mit 2 Tagen war ich beim 5s immer zufrieden aber um einen tag kämpfen zu müssen ist nicht gut. Klar gibts möglichkeiten mit externen akku mit nehmen, ladegerät mit nehmen usw. aber dachte iPhone wird besser nicht schlechter in sachen Akku.
Hab jetzt ein Angebot mit dem Plus zu tauschen muss mir das mal noch überlegen, aber ob es da besser ist !?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich besitze momentan ein MB Air , Iphone 4s 32gb und Ipad 4 16gb.
Meint ihr man kann mit einem Iphone 6 plus 64Gb das 4s und das Ipad 4 ersetzen ?
Das IPad benutze ich momentan abends auf der Couch zum surfen,Facebook,Twitter,Amazon, Youtube Videos sehen und Flipboard.
Habe es auch mal zum Mitschreiben in der Uni benutzt. Das würde mit dem 6plus ja eher nicht gehen, hat mir aber auch nicht wirklich so gefallen.
Momentan bin ich garnicht so abgetörnt von der Idee Iphone 6 plus mit Apple Tv (zum streamen der Youtube Videos und anderen Filme) umzusteigen.
64GB reichen mir dicke aus, man muss nicht immer 2 Sachen synchron halten etc.

Hat vielleicht einer von den Iphone 6+ usern so einen schritt schon gewagt und das Ipad ersetzt ?
 
Das ist ganz schön nervig weil mit 2 Tagen war ich beim 5s immer zufrieden aber um einen tag kämpfen zu müssen ist nicht gut. Klar gibts möglichkeiten mit externen akku mit nehmen, ladegerät mit nehmen usw. aber dachte iPhone wird besser nicht schlechter in sachen Akku.
Hab jetzt ein Angebot mit dem Plus zu tauschen muss mir das mal noch überlegen, aber ob es da besser ist !?

ich würds auf jedenfall tauschen, an die Größe wirst Dich auch gewöhnen. Ich weiß echt nicht was Apple da mit dem 6er fabriziert hat, Akkumäsig nicht der burner. Die + Variante geht noch. Ich denk aber es wird noch an Ios 8 gearbeitet..

http://www.zdnet.de/88206493/ios-8-...er-wlan-probleme-und-kuerzere-akkulaufzeiten/
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würds auf jedenfall tauschen, an die Größe wirst Dich auch gewöhnen. Ich weiß echt nicht was Apple da mit dem 6er fabriziert hat, Akkumäsig nicht der burner. Die + Variante geht noch. Ich denk aber es wird noch an Ios 8 gearbeitet..

Ja werde nun mal schauen wie wir das machen, aber glaub werde Tauschen :p

Ich besitze momentan ein MB Air , Iphone 4s 32gb und Ipad 4 16gb.
Meint ihr man kann mit einem Iphone 6 plus 64Gb das 4s und das Ipad 4 ersetzen ?
Das IPad benutze ich momentan abends auf der Couch zum surfen,Facebook,Twitter,Amazon, Youtube Videos sehen und Flipboard.
Habe es auch mal zum Mitschreiben in der Uni benutzt. Das würde mit dem 6plus ja eher nicht gehen, hat mir aber auch nicht wirklich so gefallen.
Momentan bin ich garnicht so abgetörnt von der Idee Iphone 6 plus mit Apple Tv (zum streamen der Youtube Videos und anderen Filme) umzusteigen.
64GB reichen mir dicke aus, man muss nicht immer 2 Sachen synchron halten etc.

Hat vielleicht einer von den Iphone 6+ usern so einen schritt schon gewagt und das Ipad ersetzt ?

Ein iPad wird es wohl nicht ersetzten vieleicht ein iPad mini mit abstrichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein iPad wird es wohl nicht ersetzten vieleicht ein iPad mini mit abstrichen.


Nope, alleine der Unterschied zwischen 7 zu 8 Zoll ist riesig, von 5,5 zu 8 möchte ich erst garnicht sprechen. Das Ipad Mini ist perfekt, das Iphone 6+ ein "riesen" Kompromiss...
 
In der Redaktion beim Focus muss ja richtig langeweile herrschen, wenn die für soetwas einen Videobeitrag erstellen.
 
Was zum Teufel??? Ich schalte morgen den synchronisiert der Mails mal aus o_O

b47382a3c4dc55aedbd334e66a55997f.jpg
 
Wird bestimmt bald ein Fix kommen, iOS 8 scheint noch nicht ganz rund zu laufen.
 
Haha, das glaub ich weniger :d
 
Laden mit dem iPad mini Ladegerät geht richtig ab XD mit 1% angesteckt...Müll raus gebracht und nun hab ich 11% :P ip6
 
Hat hier jemand schon ein verbogenes 6er/6+ oder ist eure Beschriftung hinten auch schief?
Es soll ja angeblich ein paar hundert Meldungen darüber geben...
 
@namealwaysinuse

Auch wenn ich mich wiederhole:
Gib darauf nix! Die Anzeige zeigt irgendwas an, aber kein realitätsnahen Wert. Was wirklich in der kurzen Zeit geladen wurde, musst du unter Last testen

Gruß klasse
 
Warum?

Es ist nur so, dass die Anzeige in diesem Moment nichts Reales anzeigen kann.

Gruß klasse
 
Hat jemand vom 5er aufs 6er gewechselt und kann ein bisschen was zu schreiben?


Kamera, Laufzeit usw.
 
Ich bin vom 5er (über ganz kurzzeitig das 4S) jetzt zum 6er gewechselt.

- Akku finde ich besser. Würde sagen gefühlt 25 % mehr Laufzeit
- Kamera fand ich das 5er schon sehr gut. Das 6er finde ich jetzt nicht bedeutend besser. Nur der fokus ist sehr schnell geworden und der 240fps rockt!
- Handhabung ist für mich aber ein klarer rückschritt: zu dünn, zu rund, zu glatt. Kein vergleich zu kantig griffigen 5er
 
Also zu Emailapp, seit dem mein Emailaufruf (iphone 5)auf Manuell von Push gewechselt wurde, hält der Akku viel länger. Bei mir gehen aber auch 4 Postfächer mit Exchange usw ein...
Ausm Bauchgefühl fast der Faktor 1,5
 
In bestimmten Situationen lagt bzw. ruckelt jedes Smartphone. Einfach eine unoptimierte App schreiben. ;)

Aber gut es stimmt iOS8 ist noch nicht so mega stabil, wie man es von Apple normalerweise gewöhnt ist. Apple legt hier aber in den nächsten Wochen/Monaten nach. Dafür bietet iOS8 einfach eine Menge neuer Features, die enorm praktisch sind. Besonders Continuity ist für mich ein weiterer Grund erstmal nicht zurück ins Android Lager zu wechseln. Auch hoffe ich, dass sich Apple Pay hier etabliert. Kein Geldbeutel mehr mitnehmen find ich praktisch.
 
Du bringst ein Amoled Display als Vergleich gegen IPS Display mit der PPI? Guck dir die anderen Hersteller an... LG, Sony, HTC..... Alles IPS Displays. Und da kann mehr sehr wohl die PPI gegen die Iphones vergleichen.
Und ja, man kann ein Contra Argument bringen auch ohne das Handy in der Hand zuhalten. Die Display Auflösung ist einfach nicht mehr zeitgemäß.

Es sind schon andere Handys in der Hosentasche total verbogen? Beim Z1 erinner ich mich dran und sonst? Und ja, ich kann diverse Smartphone wie das LG G2, LG G3, OnePlus One, Samsung Galaxy S5 usw in der Hosentasche tragen ohne das es verbiegt.

Aber hey, erinnert mich an die Empfangsprobleme beim Iphone 4. Als es dann hieß "selber schuld wenn ihr kein Empfang habt wenn ihr das Handy in der Hand haltet.. Nutzt Kopfhörer"... Jaja, selbst basic Funktionen sind bei Apple (einem 800 Euro Gerät..) nicht möglich bzw schadhaft obwohl es mit jedem anderen billig Smartphone geht. Das liegt aber natürlich nicht an Apple, neeeein.

http://www.smartdroid.de/samsung-galaxy-s4-displays-gehen-weiter-einfach-kaputt/

Ein weiteres Beispiel...

Informiere dich mal du Lappen.

Anhand deiner Kommentare merkt man deine persönliche Abneigung gegenüber Apple oder ist es Neid? Konstruktiv sind deine Kommentare jedenfalls nicht weil es alles Ausnahmen und Gerüchte sind.

Komisch das der Antennenfehler die 30 mio IPhone 4 Käufer im ersten Jahr nicht so gestört hat wie dich...


Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App
 
Abwarten. Apple hat die Marktmacht, um so was durchzusetzen. Ich seh nur wieder das die Deutschen Banken 2 Jahre später auf die selbe Idee kommen und ihre eigenen Mist Apps auf den Markt werfen. So wie Joyn oder die Post mit ihrer Messenger App...
 
Sheena das kleine Fanboy Kiddie will bitte an der Information abgeholt werden :d
 
- Handhabung ist für mich aber ein klarer rückschritt: zu dünn, zu rund, zu glatt. Kein vergleich zu kantig griffigen 5er

Dem stimme ich zu. Es ist sehr ungünstig fest zu halten und droht immer raus zu rutschen. Es fehlt die definierte und sich in die Handfläche pressende Kante. Aber dadurch ist es auch komfortabler. Man wird sich dran gewöhnen.

Gruß klasse
 
Dem stimme ich zu. Es ist sehr ungünstig fest zu halten und droht immer raus zu rutschen. Es fehlt die definierte und sich in die Handfläche pressende Kante. Aber dadurch ist es auch komfortabler. Man wird sich dran gewöhnen.

Gruß klasse

Die Griffigkeit fand ich beim Galaxy s3 schon scheisse, es ist mir mal in die Badewanne gefallen. Aufjedenfall die Kehrseite der tollen Optik :(
Ich bin diesen Kompromiss eingegangen... Verbessern die Cases die Griffigkeit?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh