[Sammelthread] iPhone 6 / iPhone 6 Plus

DHL hat echt den Vogel abgeschossen. Bekomme Nachricht das mein IP6 am Montag kommt. Angeblich waren sie heute da. Ich war die ganze Zeit Zuhause und niemand hat geklingelt. Dummes pack.....
Mein IP5 Akku Problem hat dich auch selbs aufgeklärt. Es ist die fehlerhafte Charge. Kann's aber nicht machen da das Display kleinen Sprung hat....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hat doch nichts mit dem Display zu tun. Oder verweigern die deshalb den Akkutausch? Logisch wäre das nicht...
Die können doch Geräte technisch aus der Ferne checken

Wenn das Display gesprungen ist, wird kein kostenloser Tausch angeboten. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein angeknackstes Display beim Öffnen ganz bricht und damit ein Schaden für Apple entsteht, ist denen zu hoch.

Habt ihr auch manchmal das Gefühl dass der Akku vom 6er im Standby etwas mehr frisst als sonst?

Wenn das Display gesprungen ist, wird kein kostenloser Tausch angeboten. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein angeknackstes Display beim Öffnen ganz bricht und damit ein Schaden für Apple entsteht, ist denen zu hoch.

Ok, aber wenn man schon den defekten Akku tauscht, dann sollte man das kostenpflichtige Glas gleich mittauschen lassen...

Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt aber auch alle Pech. Ich hatte mein iPhone 6+ 64Gb ja vor circa 5 Wochen bestellt gehabt und habe es seit knapp 4 Wochen in Benutzung.

Am Donnerstag habe ich dann ziemlich Zentral im Blickfeld einen Pixelfehler entdeckt. Also nach der Arbeit den Support kontaktiert, Termin für heute im Centro Oberhausen bekommen.

Habe nur angefangen zu erzählen und es ihm gezeigt und er sofort "Ne das kann ich verstehen, sowas geht ja garnicht. Das machen wir fertig."

Reparatur dauerte knapp 2 Stunden, der Laden war aber auch brechend voll! Habe nun ein neues Display, ohne Stress und Mucken.

So wünscht man sich das zwar und kann auch sagen "Bei einem Gerät für 900€ kann ich sowas auch erwarten", trotzdem ist das nicht die Regel.

Super Support, da weiß man zu schätzen dass man sich für ein iPhone entschieden hat :>

-Tavion

Ihr habt aber auch alle Pech. Ich hatte mein iPhone 6+ 64Gb ja vor circa 5 Wochen bestellt gehabt und habe es seit knapp 4 Wochen in Benutzung.

Am Donnerstag habe ich dann ziemlich Zentral im Blickfeld einen Pixelfehler entdeckt. Also nach der Arbeit den Support kontaktiert, Termin für heute im Centro Oberhausen bekommen.

Habe nur angefangen zu erzählen und es ihm gezeigt und er sofort "Ne das kann ich verstehen, sowas geht ja garnicht. Das machen wir fertig."

Reparatur dauerte knapp 2 Stunden, der Laden war aber auch brechend voll! Habe nun ein neues Display, ohne Stress und Mucken.

So wünscht man sich das zwar und kann auch sagen "Bei einem Gerät für 900€ kann ich sowas auch erwarten", trotzdem ist das nicht die Regel.

Super Support, da weiß man zu schätzen dass man sich für ein iPhone entschieden hat :>

-Tavion
Mache ich unmittelbar nach dem Empfang eines Gerätes...

iPad Dead Pixel Test: How To | The iPad Guide

Finde ich aber komisch, dass sie das repariert haben. Hatte beim Air 2 auch Pixelfehler, wurde ohne Gekasper direkt getauscht, 10 Minuten Aktion. So lief es bei meinem ersten 5er mit dem selben Problem auch. Fangen die bei Neugeräten jetzt echt an da rumzubasteln?

Zuletzt bearbeitet:
Displays kann man in AppleStores tauschen lassen, wenn sie gesprungen sind. Die haben wohl diese Methode gewählt, um das ganze Gerät nicht tauschen zu müssen.

Gruß klasse

Zuletzt bearbeitet:
Finde ich aber komisch, dass sie das repariert haben. Hatte beim Air 2 auch Pixelfehler, wurde ohne Gekasper direkt getauscht, 10 Minuten Aktion. So lief es bei meinem ersten 5er mit dem selben Problem auch. Fangen die bei Neugeräten jetzt echt an da rumzubasteln?

Ich hätte auch ein Austauschgerät bekommen können, da an diesem Tag aber bereits 10 Stück getauscht worden sind, hätte ich ansonsten am Montag wiederkommen müssen. Selbst Displays waren nurnoch 2 Stück da.

Muss dazu sagen dass mein Termin um 17:40 war, sprich "kurz vor Ladenschluss", da kann ich sowas verstehen.

-Tavion

Ich hätte auch ein Austauschgerät bekommen können, da an diesem Tag aber bereits 10 Stück getauscht worden sind, hätte ich ansonsten am Montag wiederkommen müssen. Selbst Displays waren nurnoch 2 Stück da.

Muss dazu sagen dass mein Termin um 17:40 war, sprich "kurz vor Ladenschluss", da kann ich sowas verstehen.

-Tavion

Qualität pur :eek:

@Dwayne
Wäre es nur das Glas würde ich es machen.
Die AUS taste hat auch Macken.
Das einfach zu viel Kostenaufwand für Schrott Handy. Wo bei ich nur den Akku Apple ankreide.
Das Display sowie AUS Taste gehen auf mein Konto. Das ist bestimmt schon mal 4x runtergefallen. Nur beim letzten Mal bekam das Display riss.
Ich hab das Ding ständig in Händen und nutze es exzessiv.
Alles in allen hat's viel ausgehalten.

Update von mir:

iPhone 6 ist erstmal weg, natürlich auch der gute Preis den ich noch erzielen konnte, aber:
Das Display vom 5S ist schon wirklich klein, aber nach 2 Tagen wieder OK. Das Display vom 6 ist wirklich super, aber manchmal ist es wirklich nicht so handlich, da liegt der Vorteil vom 5S.
Für mich wäre wohl ein iPhone mit 4,3/5 perfekt.
Klar, die Kamera, Display und Akku ist beim 6 wirklich super!
Bin gespannt was beim 6S mit dem 5S passiert, eventuell erweitert ja Apple die 6S Serie in 6S+, 6S und 6S mini?!

Mal schauen, ob ich es mit dem 5S bis 6S aushalte oder doch in einigen Monaten umsteige, aber dann auch direkt auf ein 64GB, auch ein Grund mich jetzt zu trennen. :)

ich hab mich übrigens jetzt für diese Hülle entschieden. Bin zufrieden und man kann mit der Hülle das Iphone auch wieder "hinstellen"^^, wie beim 5S. Daheim aber nutz ich mein Iphone weiterhin ohne Hülle, es fühlt sich zu toll an :d

Kann nichts feststellen nach wenigen Tagen (ohne Case).
Ist direkt in Hosentasche mit allem was da so mal reinfliegt wie Schlüssel etc.

Schlüssel + Iphone in einer Hosentasche ist ne ganz miese Idee... Spreche aus Erfahrung.

Habe am 3.11 bestellt und 1 und 1 gibt ca Mitt Dezember an als Lieferdatum, na Prost Mahlzeit..

Ich suche ne gute Hülle die Wien Handschuh funktioniert und eng anliegt.Kennt da wer was `?

FitBag / AdoreJune

Gib die Namen einfach bei Google ein. Dann hast du deine Links direkt parat.

Gruß klasse

Das Display vom 6 ist wirklich super, aber manchmal ist es wirklich nicht so handlich
Bin auch sehr zufrieden!

Zur Handlichkeit könnten die Apphersteller aber viel beitragen.
Wenn "zurück" buttons nach unten links verschoben werden anstatt oben rechts.
So könnte man vieles mit einer Hand bedienen.

Da ist sehr wenig Innovation zu sehen leider.
Bestes Beispiel wie man es richtig machen kann wäre zB Mr. Reader auf dem iPad.
Sehr praktische Gestensteuerung die halbwegs auch konfigurierbar ist für den persönlichen Geschmack.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh