[Sammelthread] iPhone 6 / iPhone 6 Plus

Doch das muss gehen. Ich hab zB Chrome mit Safari ersetzt. Einfach so lange drauf bleiben bis es wackelt und dann wegschieben und Chrome in die Leiste schieben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin ich eigentlich der einzige, der ein absolut langsames / instabiles W-LAN am iPhone (6 Plus) hat?

Und nein, es liegt NICHT am W-LAN selber...
 
Nein, bist du nicht. Ich habe auch hin und wieder Hänger. Ist nicht unbenutzbar aber nervt schon etwas. Habe das Plus.
 
Hmm ich hatte diese Probleme nur mit dem iPad mini 2.
Wird wohl erst mit der nächsten iOS Version sich erledigen (hoffentlich).
 
WhatsApp, Sparkasse und Spotify.

Dann war es das erstmal mit den Apps. Die meisten Games werden wohl gar nicht angepasst...
 
Mh im Appstore wird mir nur noch die normale Version von Tapatalk angezeigt. Diese ist auch iphone 6 Plus optimiert aber mit Werbung.
Habe die Pro Version bisher genutzt (schwarzes Logo), diese hat jedoch kein update erfahren :(
 
EBay fehlt auch immernoch.

Ich finde ohnehin nervig wie lange es diesmal dauert. Oft kamen auch App Updates ohne iPhone 6 Anpassung.
 
Mh im Appstore wird mir nur noch die normale Version von Tapatalk angezeigt. Diese ist auch iphone 6 Plus optimiert aber mit Werbung.
Habe die Pro Version bisher genutzt (schwarzes Logo), diese hat jedoch kein update erfahren :(

Jop, dito. Habe auch damals die Pro bezahlt und die wird nicht mehr supported. Frechheit, dass nur noch die Free Version mit Werbung gibt! :rolleyes:
 
Sagt mal läuft iOS 8.1 auch so beschissen auf dem iPhone 5? Auf dem iPhone 6 läuft es jedenfalls echt mies (Ruckler beim Scrollen zB in der ntv-App und Musik-App). Das ist beim iPhone 5 mit iOS 7.1.2 überhaupt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal läuft iOS 8.1 auch so beschissen auf dem iPhone 5? Auf dem iPhone 6 läuft es jedenfalls echt mies (Ruckler beim Scrollen zB in der ntv-App und Musik-App). Das ist beim iPhone 5 mit iOS 7.1.2 überhaupt nicht.

Kann keinerlei Ruckler feststellen, weder in der Musik App noch sonst wo. Mal iOS 8.1 frisch drübergebügelt?

-Tavion
 
Es geht um das iPhone 6 mit iOS 8.1 im Vergleich zum iPhone 5 mit iOS 7.1.2.
Und selbstverständlich ist iOS 8.1 frisch. Ich bin auch nicht der einzige mit der Sache.
Kann auch an der Wahrnehmung liegen, dass Manche etwas merken und Andere nicht. ;)

Aber um alle Zweifel zu beseitigen werde ich die Tage das 6er nochmal plattmachen und NUR ntv installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht um das iPhone 6 mit iOS 8.1 im Vergleich zum iPhone 5 mit iOS 7.1.2.
Und selbstverständlich ist iOS 8.1 frisch. Ich bin auch nicht der einzige mit der Sache.
Kann auch an der Wahrnehmung liegen, dass Manche etwas merken und Andere nicht. ;)

Aber um alle Zweifel zu beseitigen werde ich die Tage das 6er nochmal plattmachen und NUR ntv installieren.

Habe das 6+, macht Hardwaremäßig abgesehen vom Display ja keinen Unterschied (Kamera auch, aber Nebensache was das angeht).

So selbstverständlich ist das garnicht, hätte ja auch ein OTA Update seit iOS 6 sein können ;o

Also bei mir ruckelt echt nichts, selbst bei Spielen etc., keine Lags.

-Tavion
 
Also das ios 8 nicht optimal läuft muss ich langsam auch feststellen. Besonders auf etwas älteren Geräten, wobei man eigentlich auf einem iPad4 noch gute Performance erwarten kann. Nunja, Fakt ist, nach einigen Wochen ios 8 mit den folgenden Updates wird die Performance wöchentlich immer einen Tick schlechter. Anfangs wuppte alles perfekt, mittlerweile legt die eine oder andere App mal eine kleine Gedenkpause ein, besonders Safari oder es kommt bei den fast abgeschalteteten Animationen des Homebildschirms zu leichten Rucklern. Ob es an irgendeiner Fragmentierung oder sich aufblasenden Systemdateien liegt, keien Ahnung. ios 8 ist jedenfalls am Ende nicht so performant wie ios7, das täuscht nach dem ersten Install. Auf iPhone6 sollte aber eigetlich nichts passieren, das hat ja soviel Power das Engpässe quasi "übersehen" werden.
Hätte ich die Wahl, ich würde ios8 nicht wieder auf dem ipad4 installieren. Auf dem iphone5s ist es auch noch sauber, aber dass nutze ich auch weit weniger als das ipad.
 
@ Tavion

Es geht auch nicht um Spiele...
Ich schrieb nur vom Scrollen. ;)

Wie gesagt, könnte eine andere Wahrnehmung von dir sein.
Jeder hört, sieht, spürt und riecht anders.

Ich werde es die Tage nochmal platt machen und versuchen, dass ich ein paar andere Geräte in die Finger bekomme.

Bzw:
Das iOS 8.1 nicht optimal läuft (Performance), weiß selbst Apple schon.
Das kommende 8.1.1 soll insbesondere älteren Geräten helfen.
Wird auch dem 6er zu gute kommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich merke das beim iP5s, dass iOS 8.1 nicht ganz ruckelfrei läuft. Bin da aber auch sehr penibel.
 
Kurze Frage Jungs. Habe ein 6+ am 31.10 bestellt direkt online bei Apple . Langsam geht mir die Wartezeit auf den Keks. Im Account steht das es zwischen 28.11 und 5.12 kommt. Kann man sich drauf verlassen oder kommt es normalerweise eher .

Gruß
 
An sich verdickt apple immer schneller...

zu iOS8.1
Selbst auf meinem iP6 lief es manchmal nicht sehr gut. Da war die Performance mit 7.1 schon auf einem iPhone 5 sehr sehr gut, 5S erst recht. Bei einem jetzigen 5S ruckelt es schon öfter. Aber kann mir nicht vorstellen, dass Apple das nicht in den griff bekommt.
 
Frage an Silber/Gold User:
Verfärben sich die Streifen hinten, besonders an den Ecken? Hatte jetzt ein iPhone in der Hand, welches an allen 4 Ecken sich etwas verfärbt hat. Sieht so aus, dass es die Jeans Verfärbung angenommen hat?!



:banana:
4.000!
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage an Silber/Gold User:
Verfärben sich die Streifen hinten, besonders an den Ecken? Hatte jetzt ein iPhone in der Hand, welches an allen 4 Ecken sich etwas verfärbt hat. Sieht so aus, dass es die Jeans Verfärbung angenommen hat?!




4.000!
Ein bekanntes Problem, deshalb hab ich mir das Spacegraue geholt!! Jeans vor allem verewigen sich dort.

Meine Nachrichten App hängt sich immer wieder auf. Wer hat das auch?
 
Wow :d das wichtigste Thema (zwar nicht wirklich für mich) aber sind diese doofen Haken wieder abschaltbar?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh