[Sammelthread] iPhone 6 / iPhone 6 Plus

War aber auch echt Zeit, obwohl ich die Beta genutzt habe. Installiert ihr sofort iOS 8.1.1 oder wartet ihr lieber?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An sich verdickt apple immer schneller...

dann hoffen wir mal, dass apple nicht irgendwann platzt :shot:

Was ich lustig fand, das Update auf 8.1.1 ging OTA schneller als über Itunes.

Ich installier Updates immer gleich und hatte bisher keine Probleme damit.
 
LOL
Blöde Autokorrektur! :d

Also, ich habe es jetzt auf beinen iPhones gemacht, bis jetzt alles ok.
 
Habe es jetzt auch installiert. Läuft super bei mir und gefühlt deutlich flüssiger.
 
Ich meide OTAs immer wegen JB...

Können noch mehr User bestätigen, dass 8.1.1 sicht- und spürbar besser läuft?

Bei jemandem weiter oben lief ja 8.1 angeblich schon sehr flüssig. Demnach müsste sein 6er jetzt mit 8.1.1 schneller laufen als alle anderen :fresse:
 
Hab mir jetzt vorhin das Plus im Apple Store geholt. Das normale 6er ist mir zu klein. :d
Geiles Teil!
 
Hab TLC. Hab auch bisher diverse Probleme gehabt, aber ich möchte erstmal schauen wie es mit 8.1.1 läuft.
 
8.2 bereits in der beta phase und 8.1.1 bereits geknackt... werd mein 6+ dann mit .2 updaten, wenn snow sein tool draußen hat
 
Könnten User mit 8.1.1 bitte in der ntv-App mal langsam ganz runter und wieder hochscrollen?
Ich möchte wissen, ob es unter dem neuen Update immer noch Ruckler gibt.

Zuvor aber die App komplett beenden. Und nur langsam scrollen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnten User mit 8.1.1 bitte in der ntv-App mal langsam ganz runter und wieder hochscrollen?
Nicht wissen, ob es unter dem neuen Update immer noch Ruckler gibt.

Zuvor aber die App komplett beenden. Und nur langsam scrollen...

Habe mir jetzt mal extra für dich die App runtergeladen. Alle Apps zuvor geschlossen, n-tv einmal gestartet, dann dieses "pop-up" weggeklickt, App nochmal ganz geschlossen und neu gestartet.

Extra gaaaaaaaaanz langsam gescrollt, ca. immer so eine halbe Seite mit dem Finger gehalten, dann losgelassen, aber langsam. Konnte Microruckler feststellen, sobald er erstmalig in den "Video" Bereich kommt (wiederholt sich ja ständig, News->Video->News->Video), sobald man das erste mal dort war, konnte ich keine Microruckler mehr feststellen, egal wie schnell man gescrollt hat.

Hoffe ich konnte dir damit helfen ;)

Achja, iP6+ mit 8.1.1

-Tavion
 
Guten Morgen,

gestern hat mich die gute Frau der Kundenrückgewinnung von Base angerufen, um mir die Kündigung auszutreiben :bigok: Und hat mir ein tolles Angebot gemacht. Bekomme nun das iPhone 6 Plus mit 64GB ins space grau für 43€ im Monat (inkl. Rabatte) + Flat-Vertrag und alles ohne eine Zuzahlung!:eek: Bin natürlich total begeistert gewesen weil die meisten Anbieter ja gleich eine Einmalzahlung wollen. Damit kann ich mein iPhone 4 endlich in den verdienten Ruhestand schicken.

Jetzt brauch ich aber noch Zubehör für das Auto und ich hoffe hier kann mir jemand eine helfen, die Frage wird sicher nicht einfach zu beantworten sein!
1. Und zwar möchte ich eine Autohalterung (drehbar) haben welche das 6er und das 6+ aufnehmen kann. Welche sind richtig gut?

2. Ich hab ein Kia Ceed und dafür gibt es ein iPod/iPhone spezielles Kabel (siehe Bilder). Damit konnte ich die Soundausgabe des iPhones über die Boxen laufen lassen, dass ist besonders nützlich bei meiner TomTom App!



So wird mir der Weg zum Ziel direkt angesagt. Auch wurde der Akku des Handys immer mit geladen.
Und genau so will ich es wieder haben, aber da das iPhone 6 jetzt einen anderen Anschluss besitzt und es für den Kia kein solches Kabel gibt, frage ich mich bzw. nun euch, wie man das realisieren kann? Wichtig wäre mir neben der Sprachausgabe auch die Möglichkeit des aufladen.

Ich würde mich riesig über nützliche Erfahrungen oder Tipps freuen.
Danke
 
Es gibt auch Adapater Apple Dock-Connector zu Lightning. Wäre ein Vorschlag, ob die Variante auch funktioniert kann ich nicht genau sagen. Müsste aber gehen.

Halterungen von Brodit sind immer empfehlenswert, hab selbst eine zu Hause liegen, da ich bisher darauf immer gesetzt habe, tausche ich immer nur ein Teil mit Wechsel des Gerätes.
 
Das sieht wie ein klassisches Y-Kabel aus, was am fahrzeugseitigen Stecker auf dein Fahrzeug angepasst wurde. Es passt aber sicher auch ein normales Y-Kabel von Amazon oder eBay. Ich würde jedoch kein neues Kabel kaufen, denn bei deinem Kabel weißt du, das es funktioniert. Andere Kabel funktionieren eventuell schlechter. Kauf einen originalen Apple-Adapter von 30 Pin auf Lightning. Kostet zwar bei Apple 30 Euro, aber du weißt, es funktioniert anschließend. Von den billigen Adaptern würde ich ebenfalls abraten. Lieber die 30 Euro investieren und nachher keine Probleme.

So habe ich es bei meinem BMW gemacht. Bei meinem Auto liest man oft, dass die Suche nach einem funktionierenden Y-Kabel eine echte Odyssee sein kann.

Gruß klasse
 
vielen Dank euch beiden erst mal, das klingt fast zu schön um Wahr zu sein! Lädt der den Akku dann auch wirklich mit? Ich werde mal gucken ob die ein entsprechend langes Adapter Kabel haben.
Bei der KFZ Halterung muss ich noch mal schauen, Brodit bietet zwar schicke Modelle an aber hätte gerne eines mit Saugnapf (für Autoscheibe oder geriffelter Armatur) und der Möglichkeit ein 6er oder 6+ zu verbauen. Meine Frau bekommt das normale 6er deshalb wäre es mir wichtig
 
Danke @dre23, jedoch fänd ich es nicht schlecht wenn da noch eine Strippe dabei wäre und somit das Kabel etwas verlängern würde:xmas:
ok, also das mit dem Adapter würde bei mir nicht passen (20cm Adapter + 15 cm original Kia Kabel) von unten nach oben. So ein misst! :hwluxx: Müsste mal probieren ob der USB genug Saft gibt um das iPhone 6 zu laden, beim 4er ist das ja kein Problem
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage an die die mal im AppleStore iPhone getauscht haben. Wie läuft es ab, ich gebe meins ab und bekomme ein neues iPhone und wie läuft es mit Backup ab zB?
 
Frage an die die mal im AppleStore iPhone getauscht haben. Wie läuft es ab, ich gebe meins ab und bekomme ein neues iPhone und wie läuft es mit Backup ab zB?

1. Mach dir vorher einen Termin, geht dann super fix!

2. Mach dir ein Backup auf deinem PC und mach das Phone am besten danach auf Werkseinstellung, falls es doch getauscht wird.

3. Wenn du dann da bist gibts 2 Möglichkeiten, Austauschgerät oder Reperatur.e

-Tavion
 
Wie kurzfristig bekommt man ein Termin?
zur Not kann ich ja mein MacBook mitnehmen und bei Austausch recht fix handeln.

Danke
 
Wie kurzfristig bekommt man ein Termin?
zur Not kann ich ja mein MacBook mitnehmen und bei Austausch recht fix handeln.

Danke

Ich hatte mich Donnerstag Abends um einen Termin bemüht und hatte am Samstag einen. Kommt halt auch darauf an wo du herkommst.

-Tavion
 
Ich hatte mein 6er wegen Speicherfehlern getauscht. Termin machen, Backup machen, hingehen und neues Gerät mitnehmen. Das alte Gerät kannst du vor Ort löschen. Du brauchst also dein Passwort.

Backup zusätzlich zu iCloud am besten noch am Rechner machen. Sicher ist sicher.

Insgesamt alles kein großer Akt. Einspielen des Backup stellt dir dein altes iPhone fast 1:1 wieder her.

Gruß klasse
 
Hey Leute mein iphone Kabel ging kaputt. Habe ein neues bekommen und muss das Kaputte nach Holland verschicken lassen(Ist vorfrankiert).

Die Post und Hermes nehmen es NICHT an! Was soll ich jetzt machen? Wenn ich es nicht zurückschicke berechnen die mir 19 Euro!
Laut Apple soll ich es zu Hermes geben. Keine Chance
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh