[Sammelthread] iPhone 6 / iPhone 6 Plus

Folgendes Problem, wollte gerade mit meinem iphone 4
ich wollte ein backup erstellen in itunes am laptop um danach mein iphone 6 mit dem backup zu füttern.
Ich habe itunes gerade frisch installiert, der alte pc mit der mediathek existiert nichtmehr.

Leider kommt die Meldung:

Das iphone ist mit einen anderen mediathek auf PC2 synchronisiert. Möchten Sie dieses Iphone löschen und es mit diser Mediathek synchronsieren ?
Ein Iphone kann nur mit jeweils einer Mediathek synchronisiert sein. Wenn Sie das iphone löschen und synchroniseren wird sein Inhalt durch den inhalt dieser Mediathek ersetzt.

Wie darf ich das verstehen ? Auf dem pc exisiert garkenie mediathek, der alte pc ist geschichte.
Wenn ich ok drücke löscht er das iphone oder gehts dann wie ich will ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Folgendes Problem, wollte gerade mit meinem iphone 4
ich wollte ein backup erstellen in itunes am laptop um danach mein iphone 6 mit dem backup zu füttern.
Ich habe itunes gerade frisch installiert, der alte pc mit der mediathek existiert nichtmehr.

Leider kommt die Meldung:

Das iphone ist mit einen anderen mediathek auf PC2 synchronisiert. Möchten Sie dieses Iphone löschen und es mit diser Mediathek synchronsieren ?
Ein Iphone kann nur mit jeweils einer Mediathek synchronisiert sein. Wenn Sie das iphone löschen und synchroniseren wird sein Inhalt durch den inhalt dieser Mediathek ersetzt.

Wie darf ich das verstehen ? Auf dem pc exisiert garkenie mediathek, der alte pc ist geschichte.
Wenn ich ok drücke löscht er das iphone oder gehts dann wie ich will ?

Es geht dann wie du willst ;) Hatte das gleiche mit meinem alten iP4 damals, ist irgendwie doof ausgedrückt, aber der "löscht" quasi den alten PC aus deinem iTunes Account.

-Tavion

Ja so wies übersetzt ist löscht er das iphone und synchronisiert mit der auf diesem pc nicht vorhandenen mediathek..

Vielen Dank

edit: laut itunes anzeige backupt er jetzt das iphone ohne die musik, die war nach dem ok klicken wech, naja ich hoffe ma sie is danach noch da

- - - Updated - - -

Ich habe das jetzt so gemacht Tavion, Resultat, auf meinem noch aktuellen Iphone 4 ist meine gesamte musik, bis auf ein paar bei itunes gekaufte Lieder weg, was mache ich nun ?

Zuletzt bearbeitet:
Ein iPhone kann immer nur an einer Mediathek synchronisiert werden. Hängst du es an eine Andere, wird das iPhone gelöscht und mit dieser synchronisiert. Sprich, genauso wie es iTunes auch mitteilt.

Wenn du nun kein Backup hast wirst wohl keine Chance haben es in den vorherigen Zustand zu bringen.

Ein iPhone kann immer nur an einer Mediathek synchronisiert werden. Hängst du es an eine Andere, wird das iPhone gelöscht und mit dieser synchronisiert. Sprich, genauso wie es iTunes auch mitteilt.
Kann ich bestätigen. Bin deswegen "umgezogen" vom PC auf den Laptop.
Schon sehr dämlich gemacht, dass man 5 Geräte authorisieren kann aber nur 1 davon die Mediathek syncen darf.

Wenn du nun kein Backup hast wirst wohl keine Chance haben es in den vorherigen Zustand zu bringen.

ja aber was mache ich wenn die alte mediathek nichtmehr existiert ? Bzw der pc auf dem diese drauf war ?
Oder ist icloud eine möglichkeit, dann wäre das problem wechselnde pcs ja gelöst ?

Tja wenn die iCloud mal mit jedem Gerät auch den dementsprechenden Speicher dazu geben würde wäre schön aber ich bezahl denen sicher nich einen Cent solange das alles mehr Bugs als bits hat.

Es gibt programme wie sharepod etc welches mein problem gelöst hätte, leider ist es wohl nun zu spät.
Warum Tavion das so schrieb sodass ich nun menie gesamte musik los bin weiss ich nicht.

Die Stimmung ist echt gerade auf dem Tiefsten Punkt, cih hätte da nicht draufgeklickt wenn ich eine KORREKTE Aussage wie nutze sharepod sonst gehts nicht..

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt programme wie sharepod etc welches mein problem gelöst hätte, leider ist es wohl nun zu spät.
Warum Tavion das so schrieb sodass ich nun menie gesamte musik los bin weiss ich nicht.

Die Stimmung ist echt gerade auf dem Tiefsten Punkt, cih hätte da nicht draufgeklickt wenn ich eine KORREKTE Aussage wie nutze sharepod sonst gehts nicht..

Sorry, aber ich wollte sicherlich nicht dass du deine ganze Musik/Mediathek verlierst. Ich habe mich da nur an das gehalten, was bei mir schon mehr als einmal vorkam.

Diese Meldung wie du sie schildertest, kam bei mir schon mehrfach aufgrund von neu installiertem Windows vor und es hatte immer geklappt so wie du es erklärt hattest. Sprich, keine Musik aufm PC aber aufm iPhone, und alles wurde vom iPhone auf den PC synchronisiert. Es kam sogar die selbe Meldung ...

Ernsthaft, das tut mir echt leid für dich. Aber mal abgesehen davon, wer hat seine Musik nur auf dem iPhone und nicht auf dem PC?

-Tavion

Ich erinnere mich das vor Jahren schonmal gemacht zu haben, man muss mit Sharepod die Mediathek vom Iphone auf den PC sichern und dann wieder neu einspielen.

Ich habe ein Backup meiner Musik gefunden in den Tiefen des USB Platten Regal, der Schreck war trotzdem erstmal gross...

Ich akzeptiere selbstredend deine Entschuldigung, hastja nach bestem wissen und Gewissen geschrieben..

@reiis
Hatte auch das Problem, es geht über die Post. Nur wunder dich nicht, meins war glaube 6 Wochen unterwegs.

Seit iOS 8 wird das 5er immer mehr zur lahmen Ente. Mit dem letzten Update ruckelt es schon beim erstmaligen Aufbau des Homescreens :/

Generell wies die Performance immer schlechter .. Naja 6er ich komme

Keine Ahnung was ihr da macht aber mein 5er läuft super und im direkten Vergleich zu meinem 6+ nicht mal viel langsamer

Zuletzt bearbeitet:
Muss "Brot!!" da zustimmen!

Ist mir auch aufgefallen, vorallem wenn man die Control Leiste hochzieht, hackt es manchmal.
Auch wenn man mehrere Apps im Taskmanager hat und dort hin und her wischt.
Lief mit 7 deutlich besser. Aber ist bestimmt geplant um sich ein neues zu holen ...

Keine Ahnung was ihr da macht aber mein 5er läuft super und im direkten Vergleich zu meinem 6+ nicht mal viel langsamer

Seh ich ganz genauso. Das 5-er meiner Frau macht absolut keine Zicken. Alles läuft so, wie es laufen muß.

Ich hab mal eine andere Frage. Weiß das jemand: Kann man in einem Apple-Store seiner Wahl (in meinem Fall New York) ein iPhone vorbestellen, welches man an einem zu bestimmenden Tag abholen kann?

So wie ich das sehe kann man nur einen Tag reservieren.
Also quasi jetzt reservieren damit, wenn du heute nach Feierabend in den Laden gehst, nicht schon alles ausverkauft ist. Nach Ladenschluss werden die Reservierungen wieder gelöscht.

Gerade mein iPhone 6 64GB in spacegrau bekommen und als erstes mal das iCloud Backup eingespielt, als ichs dann 1,5h in die Hand genommen hab fällt mir direkt auf, dass vom Mikrofon zwischen Kamera und Blitz ein fetter Kratzer bis in den Antennenstreifen geht... Jetzt häng ich grad bei der Hotline in der Warteschleife, hoffentlich gibts da ne flotte Lösung für, vor Weihnachten komm ich zu keinem Applestore und auf ewig auf ein Paket warten hab ich auch wenig Lust :/

Verstehe solche Leute nicht... Na und ist halt ein Kratzer drauf... Es ist ein Gebrauchsgegenstand... Dann lebst halt eine Zeit damit... Bzw tauschst es nach Weihnachten...

Hier geht's um viel Geld und da muss man das so nicht hinnehmen. Du würdest nen fetten Kratzer am Neuwagen auch nicht akzeptieren.

Würde ich nicht, jedoch würde ich nicht rumheulen, dass das sofort geklärt sein muss... Bei einem neuwagen muss man ihn (wenn der Kratzer wirklich fett ist) neu lackieren... Geht nicht von heute auf morgen...

Auch kann ich mir keinen fetten Kratzer an dieser Stelle vorstellen... Wird ein normales Kratzerchen sein und Apple wird es auch tauschen... Aber da hätte ich eine Mail geschrieben (damit es nicht heißt ich war es) und hätte es wenn ich mal Zeit hätte umgetauscht...

Ps. Ist die Frage ab wann man von viel Geld redet... Wäre es viel Geld hätten nicht so viele das iPhone direkt von Apple ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es absolut richtig sofort die Hotline einzuschalten. Das muss man auch sofort machen, es ist schließlich ein optischer Mangel. Nach 1 oder 2 Monaten kann jeder kommen und behaupten, das dies schon bei Lieferung so war.

Ich hab das auch durch. Vor einer Weile habe ich meiner Freundin ein iPad mini bestellt. Es kam mit einer leichten Beule an. Ich habe umgehend die Hotline angerufen und es gab vorab ein Ersatzgerät. Das verbeulte hätte ich sogar so lange nutzen können.

Apple ist bei sowas kulant, aber es liegt auf der Hand, dass man es sofort anzeigen muss.

Gruß klasse

Deswegen die mal ;)

@dichtsch Wer so was macht dem ist sowieso nicht mehr zu helfen...

Hab ich fett krass neues iPhone und stell dir vor braucht nur 4 Bürgen...

Bei 1000€ würd ichs evtl ohne Vertrag auch finanzieren wenn ich die Absicht hatte es länger wie 2 Jahre zu behalten. Einfach weils mich reuen würde soviel auf einmal auszugeben.

Finde den Wiederverkaufswert immer super. Für 450 Euro iPhone 5S NEU gekauft und 400 verkauft.

Und das iphone 6 Plus 128GB hab ich mir sofort für 800 geschnappt keine 2 Monate alt :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh