[Sammelthread] iPhone 6s / iPhone 6s Plus

Ich überlege noch, ob ich ein 6S oder 6S Plus holen soll. Bei letzterem reizen mich der größere Akku, das etwas bessere Display (plus größer, schaue gerne Videos drauf und zocke) und die einen tick bessere Kamera (OIS). Hab an sich auch große Hände, denke aber, dass sich das 6S deutlich leichter bedienen lässt.

Können mal hier einige ihre Erfahrungen schildern, die vom normalen zum Plus Model gewechselt sind bzw. umgekehrt? Danke :)

Was willst denn genau wissen? Hatte schon das 6 und danach das 6 Plus und nun das 6S.

Es ist Geschmacksache und letztendlich musste selber entscheiden und abwägen was wichtiger ist.

Was mich am meisten genervt hat, dass man mit einer Hand, dem Daumen nicht bis zum Rand des Display so einfach kommt. Hab kleinere Hände und eine Nachricht einhändig zu schreiben ist schon eine Herausforderung mit dem Plus.

Ansonsten wie du bereits geschrieben hast, die Akkulaufzeit und Content auf dem großen Display drauf zu genießen, ist schon was feines.

Ich hab mich für die Kompaktheit und "fast" problemlose Einhandbedienung entschieden.
Videos und Spiele sind bei mir dann doch etwas seltener geworden als gedacht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gerade kam die Nachricht, dass das iPhone 6s zum 9. Oktober endlich auch hier in der Schweiz released wird.

Durch Zufall dann gesehen, dass Conrad das iPhone 6s auch ins Sortiment aufgenommen hat und noch bis heute 12% auf alles anbietet.

Long story short: Soeben das 6s 64GB für umgerechnet 670€ bekommen :banana:

Vielleicht ist die Info ja für den ein oder anderen, der ebenfalls aus der Schweiz kommt, ja brauchbar ;)

ich hab beschlossen dass 6S nicht zu kaufen und mein 4S zu behalten bis es nicht mehr nutzbar ist.
derzeit durch iOS9 wieder recht fix und hat alles was ich brauche, für die 830 EUR mach ich lieber ne woche urlaub.

Anandtech hat erste Resultate ihrer Benchmarks veröffentlicht. Ein volles Review folgt. Obwohl Anand Shimpi vor 1,5 Jahren zu Apple abgewandert ist, hat sich die Qualität der Reviews nicht verändert. Für mich Industry-Leading (wie es Apple immer sagt :-) )

iPhone 6s and iPhone 6s Plus Preliminary Results

Wie in den letzten 4 Jahren auch deklassiert Apple die Konkurrenz um Längen. Erstaunlich das ein A9 nicht viel langsamer ist als die Intel x86-CPU im Surface Pro 3. Auch die NAND Performance hat sich dieses Jahr verdoppelt. Überraschend für mich das der A9 dem A8X (iPad Air 2) deutlich überlegen ist, obwohl der A8X ein Kern mehr hat.
Der A9X im iPad Pro dürfte schneller sein als das Surface Pro 3.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in den nächsten 24 Monaten eine weitere Verdoppelung der Performance geben wird. Wenn doch zeigt es sehr deutlich, dass Intel wohl seit langem am schlafen ist.

Ich freu mich trotzdem auf die "Apple verbaut billige Hardware"-Kommentare in den nächsten 12 Monaten.

Zuletzt bearbeitet:
Was willst denn genau wissen? Hatte schon das 6 und danach das 6 Plus und nun das 6S.

Es ist Geschmacksache und letztendlich musste selber entscheiden und abwägen was wichtiger ist.

Was mich am meisten genervt hat, dass man mit einer Hand, dem Daumen nicht bis zum Rand des Display so einfach kommt. Hab kleinere Hände und eine Nachricht einhändig zu schreiben ist schon eine Herausforderung mit dem Plus.

Ansonsten wie du bereits geschrieben hast, die Akkulaufzeit und Content auf dem großen Display drauf zu genießen, ist schon was feines.

Ich hab mich für die Kompaktheit und "fast" problemlose Einhandbedienung entschieden.
Videos und Spiele sind bei mir dann doch etwas seltener geworden als gedacht.
Danke für deinen Erfahrungsbericht! Ich schwanke auch bzgl. der Bedienung und dem Plus an Display bei Medien Konsum/Spielen. Habe auch heute beide im Applestore in der Hand gehalten und das Plus ist schon sehr groß (besonders im Vergleich zu meinem aktuellen 5S), aber beim Anzocken von Halo Spartan Strike oder nem Video Clip von Mad Max hat man direkt das größere Display als positiv empfunden. Mit dem doppel tappen vom Home Button ging es sogar mit der Einhandbedienung finde ich. Ohne Umgreifen kommt man aber auch beim 6S nicht überall hin finde ich, trotz großer Hände. Da muss man halt mit dem 4" Display vom 5/5S leben sonst^^' Hat mich aber weniger gestört.
Problem ist halt so im Laden kann man zwar rum probieren, ob es passt (oder nicht) merkt man aber erst im Alltag^^'

@Mutio ja, die Einhandfunktion mit dem Doppeltap ist schon praktisch, nur half die eben nicht dabei, dass man bis zum anderen Bildschirmrand des Displays, beim Schreiben von Nachrichten kommt. :d
Apple sollte da mit der Funktion die Tastatur etwas mit einrücken.

Am besten beide iPhones kaufen und je nach Einsatz hat man das passende Gerät. :fresse2:

Heute Vormittag das ip von Apple das ich nicht mehr stornieren konnte zum ups Store gebracht. Angeblich gibt es keinen einliefet Beleg mehr. Online lässt sich nur nachvollzie dass ich alles rdY gemacht habe aber nicht dass es eingeliefert wurde. Wie wird jetzt bitte unterbunden, dass der ups Mitarbeiter das Gerät nicht mopst?? Grade irgendwie ein ungutes Gefühl :/

Bereits tun gegoogelt da hieß es das wäre normal bei Apple??

War bei mir letztes Jahr mit der AppleWatch genauso. UPS wollte mir keinen Beleg geben. In der Nachverfolgung siehste aber sofort, wenn du es abgegeben hast.

Juhu, mein schpäisgraues 6s wurde heute versandt und kommt wohl übermorgen an :bigok:

@soul4ever: Mhmhm. Haben die das gescannt? Sicher das du die Richtige Nummer hast?

Hat jmd. schon ein iPhone 6 Case (Apple) auf dem 6s probiert?

- - - Updated - - -

Bei mir ist die Pocket App (Read it later) praktisch unbenutzbar, da scrollen in Artikelb nur sporadisch funktioniert. Kann das jmd. bestätigen?

Das heutige Update hat das für mich gefixt. (6.0.2)

Das einzige was ich weiß ist, dass der Typ es gescannt hat, es *beep* gemacht hat. Ich dann nach Beleg gefragt, meinte er sowas gibts nicht mehr, geht alles elektronisch. Google ich jetzt danach lese ich mal so mal so...

Hab ja noch das PDF von Apple/UPS mit dem Sendetitket. Suche ich danach, sehe ich nur das es erstellt wurde... oh man :/

*Status sagt*

"Ein UPS Versandaufkleber wurde erstellt. Sobald die Sendung in unserer Niederlassung eingetroffen ist, wird der Sendungsverfolgungs-Status - inklusive des geplanten Zustelldatums -aktualisiert."

Meine einzige Hoffnung ist, zuletzt wurde es heute um 13.22 Uhr aktualisiert. Ich hab das Paket gegen 10:30 eingeliefert....

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand schon Erfahrungen mit iphones aus den usa gemacht? Könnte demnächst eins von da bekommen . Funktioniert das wie ein deutsches Gerät? Bin am überlegen ob ich es mir von da mitbringen lassen soll. Thx schonmal

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Der Import lohnt sich doch sowieso kaum.

Es geht mir nur um dem technisches Aspekt. Uneingeschränkte Funktionalität.

Denke das ca 100 euro drinne sind.

wie bekomme ich denn meine iMessage History von meinem alten iPhone auf das neue OHNE das ganze Backup einzuspielen ?

Hat jemand schon Erfahrungen mit iphones aus den usa gemacht? Könnte demnächst eins von da bekommen . Funktioniert das wie ein deutsches Gerät? Bin am überlegen ob ich es mir von da mitbringen lassen soll. Thx schonmal

Aufpassen mit Frequenzbändern. In USA gibts ein Geräte für AT&T und co. und eines extra für Verizon.
Müsste man nachprüfen welches für Deutschland geeignet ist. Evtl. beide.

- - - Updated - - -

wie bekomme ich denn meine iMessage History von meinem alten iPhone auf das neue OHNE das ganze Backup einzuspielen ?

Afaik gar nicht.

@planter

Hab schon iwas von gelesen wegen lte, da es verschiedene Frequenzen gibt. Aber nano sim gibst auch da ja? Hab es noch in errinerung das die keine sim karten hatte. Wohl schon etwas her. Kann man nicht im apple store in usa fragen welcher für ger geeignet ist?

Anders als noch beim iPhone 5S, kann das in den USA erworbene iPhone 6 aus technischer Sicht abgesehen vom Netzteil vollständig in Deutschland genutzt werden. Während dem GSM-US-Modell A1533 des iPhone 5S noch das LTE-Band 7 (2600 MHz) fehlte, ist dieses beim iPhone 6 (A1549) und iPhone 6 Plus (A1522) vorhanden, sodass alle drei deutschen LTE-Netzwerke unterstützt werden.

iPhone 6 (Plus): US-Import lohnt sich in wenigen Fällen - ComputerBase

Kann man eine Micro sim zur Nano sim zuschneiden und im 6S/Plus verwenden? Bin mir nicht sicher, da eine Micro sim etwas dicker ist und ich gelesen habe das danach die Nano sim des Netzanbieters evtl nicht mehr funktioniert?

Kann man. Würde aber davon abraten, da wie du sagst, die Sim-Karte etwas dicker ist als eine normale Sim und dies zu Schäden am Gerät führen könnte. Im schlimmsten Fall kriegste die Sim-Karte nicht mehr raus.

Ich hab es so mal geschafft den Sim-Slot von meinem Moto G zu schrotten.

@JPbold

Du redest von 6er dann gehe ich stark davon aus das es beim 6s nicht anders ist.

Dank dir für die Auskunft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh