[Sammelthread] iPhone 6s / iPhone 6s Plus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf niedrig geht schon, aber nur ne frage der zeit, bis das Display nachgibt. Habe vorhin mal mein 6er in der Mitte gedrückt, das fühlte sich fantastisch an ... Not
Fällt einem jetzt halt auf ^^

Wie kommst mit der Größe klar, richtige Entscheidung?!

Gute Frage. :d
Ich denke es war die richtige Entscheidung. Die 4,7" sind halt für eine Einhandbedienung perfekt und ein schnellerer Workflow macht sich deutlich bemerkbar.
Mal noch die nächsten Tage abwarten. :)

Erster Tag nun mit dem 6s Plus. Hat sich gelohnt.

Meine Verlobte hat heute ihr 6s ausgepackt und in Betrieb genommen. Und ist ebenfalls sehr zufrieden 😊
Das Rosé Gold ist ganz nice. Glaube die Farbe war glatt der Haupt Grund für sie zu wechseln :shot:

Der erste Eindruck, vom Akku, ist positiv. Wenn man dies direkt mit dem S6 vergleicht :shot:

image.jpg
image.jpg
image.jpg

Hi Leute,

Freut mich für euch, dass ihr so zufrieden seid !!!;):d

Ich hätte ne Frage an euch: Bin Student und suche nach nem Vertrag (da ich auch arbeite), da ich Prepaid einfach nur satt habe und man am Ende auf ähnliche Kosten kommt. Habe mich jetzt mal bisschen umgeschaut, und die Verträge die mir im Kopf geblieben sind, sind der von vodafone und von 1&1.

Der Vertrag von vodafone: Günstige Handy- und Smartphone-Tarife mit Online-Rabatt

Vertrag von 1&1:https://mobile.1und1.de/Kosten?__lf...o-d2&cart.ignoreFlow=true&__action=cartAction

Leider ist der Vertrag von 1&1 für junge Leute und Studenten insgesamt eher fürn Popo(Deswegen habe ich den hier interessanten All Net Flat Pro ausgesucht). Naja, bis jetzt hatte ich nur Telekom, aber wegen eines richtig dreisten Vorfalls vor einem Jahr, will ich denen mein Geld einfach nicht mehr geben.

Was haltet ihr von den Verträgen, bzw. was empfehlt ihr mir allgemein?

Danke euch und viel Spaß mit euren neuen Spielzeugen!

Wow 450km. Da wäre ne Vorbestellung einfacher gewesen. Allerdings finde ich, es lohnt sich nicht vom 6+ aufs 6S+ umzusteigen, aber jedem wie's gefällt :p.
Bin zufälligerweise nächste Woche auch 2 Tage in Bayreuth :d.

Dann grüsst mir meine Heimatstadt mal schön

Wie geil ist dass denn? Starkes links nach rechts wischen vom linken Bildschirmrand aus in einer App, öffnet den App Switcher. [emoji3]

Hm.... Ich krieg dass nicht hin , muss Mann dass erst aktivieren ?

Edit
Jetzt hab ich es , Mann muß etwas fester drücken. Ist wohl ne Funktion vom 3D Touch.

Zuletzt bearbeitet:
Das App switchen mit 3D Touch ist wirklich keine so einfache Sache. Heute krieg ich's schon deutlich besser hin, als noch am Freitag. Prinzipiell viel besser als der Doppelklick auf den HomeButton, aber es klappt halt (noch) nicht immer.

Was mir vom S6 echt fehlt ist eine Funktion, mit der man die Kamera sofort aus dem Standby einschalten kann (2x HomeButton drücken). Imho hätte das Apple einfach kopieren sollen, da es ein geniales Feature ist und 2x HomeButton drücken auf dem gesperrten Gerät noch keine Funktion hat.

Da es mit dem neuen TouchID fast unmöglich ist den Lockscreen zu sehen, gelangt man sofort in die App-Ansicht und muss hier die Kamera App wählen. Vorher konnte man zumindest recht fix die Kamera aus dem Lockscreen starten. Abhilfe wäre natürlich das Gerät mit dem Ein/Aus-Schalter zu aktivieren.

Der Akku ist um Welten besser als bei meinem S6, das ich nur sehr kurz besaß, da der Akku ein großer Witz war. Vllt. hatte ich auch ein defektes Gerät oder es war typische Samsung Software.

gibts das Symbol für die Cam zum Raufwischen im Lockscreen bei 6/6s nicht mehr oder wie? Hab ich beim 5er schon

gibts das Symbol für die Cam zum Raufwischen im Lockscreen bei 6/6s nicht mehr oder wie? Hab ich beim 5er schon
Doch gibts noch aber der normale Ablauf ist ja meistens, dass man das iPhone aus der Hose holt und dann den Bildschirm mit dem Daumen anschaltet. Das neue TouchID ist aber so schnell, dass man den Lockscreen nur noch kurz sieht. Den Bildschirm über die Standby-Taste anzuschalten wäre mir zu umständlich. Man muss also versuchen, dass der Finger nicht eingescannt wird und man dann die Cam zum raufwischen nutzen kann. Da wäre 2x Homebutton drücken sicherlich schneller..

Ich habe bei meinem iPhone 6S das Problem, dass es anscheinend Inhalte teilweise mit Fehlern rendert! Dann werden einfach an Stellen andere Farben angezeigt! Das ist selbst auf Screenshots davon der Fall. Wenn ich auf dem Screenshot reinzoome dann verschwindet er aber. Ist mir beim Safari bei der Tab-Übersicht (nur manchmal) und auch bei Minecraft und bei "Hill Climb" (da am stärksten) aufgefallen.
F5adzcF.jpg

Kann das jemand mal bitte versuchen das nachzustellen? Am besten mit Hill Climb, da tritt das immer in der Fahrzeugauswahl auf. Hab das vorher bei noch keinem iPhone gesehen. Hab schon iOS 9.0.1. Auch nach einem Neustart ist das immer noch da.
Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
@64bit: Also bei mir (6s iOS 9.0.1) ist in der Hill Climb Fahrzeugauswahl alles ok und nichts von deinem Problem zu erkennen.. Hast du nochmal versucht ob es nach Zurücksetzen immernoch so ist? Ansonsten würde ich es direkt austauschen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Kamera App lässt sich auch schnell durchs Controlcenter aus starten.

@64bit: Also bei mir (6s iOS 9.0.1) ist in der Hill Climb Fahrzeugauswahl alles ok und nichts von deinem Problem zu erkennen.. Hast du nochmal versucht ob es nach Zurücksetzen immernoch so ist? Ansonsten würde ich es direkt austauschen lassen.
Scheiße.. Auch nach einem kompletten Reset tritt es nach erneutem Setup wieder auf.. Werde es umtauschen müssen. Kann ja dann ewig dauern, bis es ein neues gibt. iOS 9.0.1 hatte ich auch schon installiert.

Edit: auch bei der neuen Animation von Siri gibt es diese "Schlieren/Farbüberlagerungen"

Zuletzt bearbeitet:
Hat sich hier wer eine Hülle von Apple gegönnt? Wie lange waren die denn bei euch unterwegs, bzw. von wo wurden die verschickt?
Hab mir gestern eine Lederhülle in sattelbraun bestellt und da steht, dass es erst übernächste Woche Montag ankommt... kommt mir etwas seltsam vor, für normal braucht Zeugs, das ich direkt bei Apple bestelle, nie länger wie 2 Werktage

Hab mir zwei Silikon-Hüllen gekauft. Kamen am nächsten Werktag nach Bestellung.
Übrigens sind die Silikon-Hüllen echt nett. Hat ein sehr gutes Feeling und guten Grip. Hatte letztes Jahr ein Ledercase, das etwas rutschig war (trotzdem viel besser als ohne Case).

iPhone 6s scheint sehr robust gegen Wasser zu sein: https://www.youtube.com/watch?t=193&v=t_HbztTpL08

Habe mein 6S plus wieder verkauft.
Gibt echt Leute die dafür mehr Geld bezahlen als es normal kostet... Unfassbar.

Behalte doch mein 6 plus. Der Unterschied ist für mich zu marginal.

Ich selber habe ein 6 plus, da bekommt man noch etwa 600€ mit 64gb und Apple Care.

Das 6S ohne Apple Care kam ja 959€

Jetzt im Vergleich finde ich das es für mich nicht lohnt die 359€ mehr zu bezahlen.
Der 3D Touch hat mich nicht umgehauen. Die selfie Kamera brauche ich nicht.

Akku Leistung war eigentlich identisch.
Was toll war, ansich läuft es flüssiger und ruhiger.
Der Touch ID hat sofort reagiert.

Das war es mir aber nicht wert, so kaufte es einer, der noch ein iPhone 4S hatte.
Er freute sich wie ein Honigkuchenpferd :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Hättest du es auch verkauft ohne dabei noch Profit zu machen?

Mich würde es halt Ärgern wenn ich in Zukunft die ganzen Tollen Apps mit Updates für 3D Touch sehe.

Genau das ärgert mich gerade und ich bereue es nicht vorbestellt zu haben.

Auf eBay hab ich zwar noch nen 15% Gutschein auf Elektronik finde aber absolut kein seriöses Angebot.

Hat euer 6S auch manchmal nem dem Sleep/Standby einen kurzen Hänger, wenn ihr es entsperrt und z.B. direkt eine App öffnen möchtet? Evtl. ist das auch iOS9, kann ich nicht sagen, da ich das 6S neu habe und nur iOS9 kenne.

- - - Updated - - -

Hat sich hier wer eine Hülle von Apple gegönnt? Wie lange waren die denn bei euch unterwegs, bzw. von wo wurden die verschickt?
Hab mir gestern eine Lederhülle in sattelbraun bestellt und da steht, dass es erst übernächste Woche Montag ankommt... kommt mir etwas seltsam vor, für normal braucht Zeugs, das ich direkt bei Apple bestelle, nie länger wie 2 Werktage

Habe im Store eine Silikon-Hülle mitgenommen, fühlt sich gut an. Sitzt echt gut, kein Vergleich zu billigeren Hüllen.

Ist doch ein alter Hut, neues iPhone so oft es geht vorbestellen (Verwandte, Freundin & Co).
Dann die überzähligen Geräte für Aufschläge von bis zu 200 Euro direkt weiter verkaufen (und das quasi ohne Wartezeit).
Da gibts ganze Familien die sich jedes Jahr aufs iPhone freuen und ihren Urlaub so finanzieren...:)

Hättest du es auch verkauft ohne dabei noch Profit zu machen?.

Mein Ziel war nicht damit Profit zu machen, da hätte ich nicht nur eins bestellt.
Ich habe nur gesehen das alle es viel höher eingesetzt haben, als was sie wert sind.

Da selbe habe ich probiert. Wenn die Leute dafür mehr bezahlen, könne sie das gerne machen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh