[Sammelthread] iPhone 6s / iPhone 6s Plus

Hallo! Mein iPhone 6s ist unterwegs und sollte Dienstag oder Mittwoch bei mir eintreffen ;) :)! Ich freue mich schon!

Dazu habe ich ja die Silikonhülle von Apple bestellt! Nun möchte ich noch einen Displayschutz haben! Mir gefällt der von Glas super gut :) :)! Nun ist die Frage, ob das Glas von denen mit der Hülle von Apple passt...? Oder sollte ich dann lieber Liquid Glas nehmen? Ich habe irgendwie die Sorge mir dadurch das Display zu verhunzen... :d

Was meint ihr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Ziel war nicht damit Profit zu machen, da hätte ich nicht nur eins bestellt.
Ich habe nur gesehen das alle es viel höher eingesetzt haben, als was sie wert sind.

Da selbe habe ich probiert. Wenn die Leute dafür mehr bezahlen, könne sie das gerne machen.
War ja keine Unterstellung. Mich würde nur Intressieren ob du es auch sonst verkauft hättest. Das hast du leider nicht beantwortet.

- - - Updated - - -

Hat euer 6S auch manchmal nem dem Sleep/Standby einen kurzen Hänger, wenn ihr es entsperrt und z.B. direkt eine App öffnen möchtet? Evtl. ist das auch iOS9, kann ich nicht sagen, da ich das 6S neu habe und nur iOS9 kenne.

Ja.

Für mich lagen gestern Freud und Leid unfassbar nah beieinander!
Gestern hat mich meine Freundin damit überrascht, dass Sie nicht nur sich ein neues iPhone 6s bestellt hat, sondern auch eines für mich hatte.

Habe mir also das Gerät schön eingerichtet, Backup von meinem nun alten 4s eingespielt; alles bestens. Habe den gestrigen Nachmittag dann damit verbracht damit rumzuspielen und war schwer angetan von der Geschwindigkeit und den netten neuen Features (insbesondere der nun rasend schnelle Fingerprint-Reader; für mich ein Novum). :love:

Tja, und als ich es so in meiner rechten Hand halte, merke ich dass es sich am Daumen irgendwie komisch anfühlt. Der Daumen lag dabei auf dem Simkarten-Slot. Habe also genauer nachgefühlt: Ist da irgendwie kratzig. Daraufhin habe ich mal bei dem iPhone 6s meiner Freunding an der gleichen Stelle gefühlt. Da war es glatt wie ein Babypopo!

Zum Test habe ich mal die Sim-Trays ausgetauscht, da ich die Hoffnung hatte, dass vielleicht nur dieser unsauber gearbeitet war, aber das änderte leider gar nix!
Sprich: An besagter Stelle findet sich an meinem Gehäuse leider ein Grat, der bei der Fertigung nicht richtig entfernt wurde. :wall:

Also geht mein schönes 6s in Spacegray Montag direkt wieder zurück zu Apple. Nennt mich ruhig pingelig, aber bei knapp 1000€ für ein Smartphone erwarte ich nicht weniger als Perfektion!
Habe mich auch schon gefragt, ob ich nicht damit leben könnte, aber es fühlt sich wenn man das Gerät in der Hand hält echt störend an. Von daher ist eine Rückgabe alternativlos. :(

Rückgabe oder Umtausch? Du kannst auch einen Express-Tausch initiieren, dann kriegst du ein neues Gerät und musst innerhalb von 7 Tagen dann das alte zurückschicken. Mit AppleCare ist das umsonst sonst glaub ich 25€ (oder 29€).

Solche Fertigungsprobleme sind unvermeidbar. Ist natürlich schade wenn es einen trifft :(

1st World Problems

Mein 6s plus ging am Samstag zurück an Apple per UPS. Wegen der von mir erwähnten Leise lauter Tasten, die verschiede im Gehäuse versenkt waren und sich anders drücken ließen.

Haben mir versprochen schnell ein neues als Austausch zu schicken, obwohl ja 3-4 Wochen Lieferzeit. Angeblich haben sie für solche Fälle paar Geräte auf Lager die nicht zum VK stehen.

Bin mal gespannt. Momentan steht "Versand in 1-3 Werktagen" obwohl das Gerät von ups noch nicht abgeholt wurde, sondern nur erfasst. Hat da jemand Erfahrung wann das austauschgerät verschickt wird ? Erst nach Eingang oder reicht die Erfassung von ups ?

"Bitten um einen Austausch werden bearbeitet, sobald Ihre Artikel bei einer UPS-Annahmestelle abgegeben oder von UPS bei Ihnen zu Hause abgeholt wurden. Wir informieren Sie per E-Mail, sobald die Austauschartikel versendet werden"

@planter
In den ersten 14 Tagen gibt's nur den Austausch Service oder Rückgabe und das ohne der Kreditkarte.

Zuletzt bearbeitet:
Haben mir versprochen schnell ein neues als Austausch zu schicken, obwohl ja 3-4 Wochen Lieferzeit. Angeblich haben sie für solche Fälle paar Geräte auf Lager die nicht zum VK stehen.

Hatte damals bei meiner Apple Watch was ähnliches. Lieferzeit war 1-2 Monate. Hab die trotzdem in 2-3 Tagen bekommen. Apple hat ein extra Kontingent für solche Fälle.

Weist Du noch wann die neue verschickt wurde ? Erst beim Eingang deiner alter oder hat die Abgabe bei ups gereicht ?

Weist Du noch wann die neue verschickt wurde ? Erst beim Eingang deiner alter oder hat die Abgabe bei ups gereicht ?

Hatte ein Express-Austausch (wg. AppleCare). D.h. ich hab die neue bekommen und dann die alte verschickt.

Meins knackt schon wieder, in der Mitte an verschiedenen Punkten ... Akku hat 6,5h Nutzung durchgehalten, langsam wirds mir zu bunt... Man gewöhnt sich wiederum an die Performance und Features, die echt super laufen ... The struggle within extrem gerade bei mir

Mein 6s hält locker 24 Stunden durch mit viel Nutzung, Der akku ist 100% besser als beim 5er.

Akkulaufzeit genau so schlecht wie beim 6er... Also Nachmittags laden.

3D Touch ist schön und gut, aber wenn die Icons am oberen Rand liegen ist es schwer so "fest" zu drücken.

Vom 6er zum 6s rentiert sich der Umstieg mmn garnicht

Welches Camera Format Nutzt ihr und vor allem, wie stelle ich sie um?

tendiere ja auf 16:9 zu stellen, weil 4:3 kann man ja eh eigentlich nie auskosten oder? Welche Auflösung hab ich denn noch bei 16:9? Hab ich dann eine bessere lowlight Performance als bei den maximalen 12 Megapixeln?

Soo, jetzt hab ich das Schlamassel. iPhone 6S Plus mit 128Gb und Telekom "Schlag mich tot Europa Flat", als Geschäftshandy abgedreht bekommen. Da bin ich ja mal gespannt drauf.

Hatte seit dem 4er kein IPhone mehr und wollte es alleine wegen dem iTunes zwang schon nicht mehr, aber da es nur die alternative Namens Galaxy S6 Edge gab, kommt jetzt eben ein iPhone. Dauert aber wohl 3 Wochen, bis es bei mir ankommt.

Also ich hab kein iTunes ^^

Wie nutzt Du dann das System?

Frage aus Interesse, hab @home das neue IPhone 6S Plus liegen aber noch verpackt da ich mit einem Nexus 5 unterwegs bin.

- Wie bekommst Du Musik auf das Gerät und auch zum Abspielen?
- Was ist mit Fotos und Videos?
- Gibt es einen Weg abseits von iTunes oder wird man immer noch gezwungen?

Ich verfolge diesen Thread und bin mir mittlerweile nicht mehr sicher ob ich mir wirklich das 6s plus zulege. Alternative für mich wäre das iPhone 6 plus was man deutlich günstiger erhält. Fakt ist, mein iPhone 5 muss weg, ist mir mittlerweile viel zu klein.
Sehe das momentan so
- 3D Touch bringt viele Vorteile aber wenn man es nie benutzt hat nice to have
- 12 MP Kamera wäre super, wenn es drauf an kommt würde ich aber eh meine Lichtstarke kompakte nehmen. Sofern die Lichtverhältnisse schlechter werden bricht die iPhone Kamera eh stark ein.
- 5 MP Frontkamera wäre mir schon sehr wichtig, 1,2 MP geht einfach gar nicht
- Mit dem A9 Prozessor zukunftssicher für iOS 10 und evtl. auch iOS 11.

Zuletzt bearbeitet:

Frage aus Interesse, hab @home das neue IPhone 6S Plus liegen aber noch verpackt da ich mit einem Nexus 5 unterwegs bin.

Ich benutze Spotify bzw AppleMusic
Fotos kannst du ohne iTunes runter ziehen (einfach anstecken)

Damals hatte ich das noch alles mit iFunBox gemacht.

Aktivieren geht auch schon seit Ewigkeiten ohne iTunes :)

Bei mir ist die Pocket App (Read it later) praktisch unbenutzbar, da scrollen in Artikelb nur sporadisch funktioniert. Kann das jmd. bestätigen?

Ich überlege noch, ob ich ein 6S oder 6S Plus holen soll. Bei letzterem reizen mich der größere Akku, das etwas bessere Display (plus größer, schaue gerne Videos drauf und zocke) und die einen tick bessere Kamera (OIS). Hab an sich auch große Hände, denke aber, dass sich das 6S deutlich leichter bedienen lässt.

Können mal hier einige ihre Erfahrungen schildern, die vom normalen zum Plus Model gewechselt sind bzw. umgekehrt? Danke :)

Seit Freitag bin ich vom 5s aufs 6s umgestiegen. Installiert war alles schnell, dank Backup-Funktion.

Meine ersten (subjektiven!) Eindrücke: 5s vs. 6s
+ blitzschnelles Touch-ID.
+ wesentlich längere Akku-Laufzeit bei gleichem Nutzungsverhalten.
+ 3D-Touch find ich gut, gelungener Ansatz.
+ Gewicht empfinde ich als angenehm.
+ "Hey Siri" auch ohne Netzbetrieb möglich.
+ nette Cam-Features (Slo-Mo usw.)
+ Kanten des Geräts nun abgerundet, fühlt sich "weicher" an.
- mir sind 4,7" irgendwie zu groß: komme per Ein-Hand-Bedienung noch nicht so richtig klar (Umgewöhnungsphase). Etwas klobig in der Hosentasche.
- Cam ist an der Rückseite nicht "versenkt".
- Lock-Button an der Seite (auch ungewohnt).

Fazit:
Ich hab den Umstieg nicht wirklich bereut. Die nächsten zwei Jahre bleibt das 6s mein treuer Begleiter. :)
Perfekt wäre für mich immer noch ein iPhone in der Größe des 5s mit der Leistung/Performance eines 6s.
Mein persönliches "Traum-Smartphone" zum jetzigen Zeitpunkt.

Zuletzt bearbeitet:
hm... manchmal, wenn ich auf eine app drücke, öffnet sich anstatt der app die suchfunktion (jene, welche man erreicht wenn man nach links swiped). wasn das? :> es kommt mir so vor, als ob das jedes x-te mal passiert. kann das aber nicht genau sagen.

So hab meins mittlerweile auch produktiv im Einsatz. Bin sehr zufrieden. Schönes Gefühl wieder in der iOS Welt unterwegs zu sein. Aber der Dreivierteljahres Android Urlaub tat auch mal gut:) Die Datenübertragung von Android zu iOS hat mir leider erstmal Probleme bereitet. Das neue "Move to iOS " wollte bei mir einfach nicht laufen. Also musste ich gerade zum übertragen der Nachrichten auf Drittsoftware zurückgreifen.

Ich mach alles über Media Monkey

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh