[Sammelthread] iPhone 6s / iPhone 6s Plus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das S3 war ein gutes Handy :) Klar das S Plus hat nen größeren Akku und kostet mehr.... Aber das es so lange hält hätte ich nicht gedacht.

Kann mir vielleicht jemand von euch eine gute Dockingstation empfehlen?
 
Hallo zusammen,

habe auch seit etwas mehr als einer Woche das 6s Plus (umgestiegen vom Oneplus One)
Der Workflow im Vergleich zu Android gefällt mir, außerdem da man so gut wie keine Möglichkeiten zu modden hat, werde ich nicht mehr mein Handy zerflashen^^

Habe mir überlegt die AppleCare+ abzuschließen. Meinungen Ja/Nein?

Wer von euch hat den Samsung Chip? Konnte es jemand mal testen mit einem TSMC Chip eines Freundes? Meckern auf hohem Niveau....
 
Also ich habe Samsung drin ? Ist das jetzt gut oder schlecht ?

AppleCare+ würde ich machen bei so einem Gerät :-)

a994c4b3e8d6e86a5b41d384b11983b8.jpg
 
Okay dann ist ja gut
 
Ich hatte erst einen tsmc und nun Samsung, kann keinen Unterschied feststellen.
 
Ax-cpu heißt die im Store
 
TSMC oder Samsung macht absolut keinen Unterschied in der Praxis, bitte nicht wieder diese Diskussion! :wut:
 
Irgendwie ist der Kamera-Schnellzugriff auf dem Sperrbildschirm sinnlos geworden, seitdem TouchID so schnell geht.
Da muss man wirklich bewusst den falschen Finger nehmen wenn man den Home-button drückt, sonst landet man direkt auf dem Home-Screen :fresse:
 
Ich verwende den Sperrknopf an der Seite, wenn ich ein Foto machen will. :)
 
Ich versuche es auch auch, soweit es geht, den Home-Button zu vermeiden. Aber ich denke nicht immer dran ;)
Der Home-Button war das, was bei meinen 4er iPhone zuerst kaputt war und dank TouchID dürfte der nicht billig zu tauschen sein.
Daher "Task-Manager" mit Force-Touch und so oft es geht entsperren mit dem Power-button :d
 
Der Touch-ID Sensor ist mit dem Logicboard gekoppelt, wenn der Sensor kaputt gehen sollte, wird ein neues Logicboard nötig, außer du kannst auf die Touch-ID Funktion verzichten, dann kannst du dir das Logicboard sparen.
 
Also auch wenn der Button kaputt geht, ist ein neues Mainboard fällig?
Dachte das wäre irgendwie in den Taster integriert und wie gewohnt mit Kabel verbunden?
 
Ja, der Sensor und das Logicboard hängen quasi zusammen und können nicht einzeln ausgetauscht werden. Nur beides zusammen.
Den Home Button nicht zu benutzen ist aber auch Schwachsinn, einfach benutzen wie vorgesehen und fertig. Sollte er unwahrscheinlicher Weise kaputt gehen ist das eben so, aber sonderlich anfällig ist der nun nicht.
Der Schaden (Einschränkungen bei der Bedienung) ist doch deutlich größer als der Nutzen (Button geht eventuell nicht kaputt, kann er aber trotzdem).
 
Wie gesagt, bei meinem iPhone 4 war das das erste, was kaputt ging nach 4 Jahren. Nach 4,5 Jahren war dann auch der Power-Button hinüber. So lange habe ich auch vor, mein iPhone 6s+ zu verwenden.
Ich habe ja durch eine andere Bedienung keinen Schaden. Zum Aufwecken einfach den Power-Buton nehmen und zum App switchen einfach Force-Touch. Ist nur eine Sache der Gewöhnung und dauert nicht länger.
 
Du schränkst dich ein, ohne das es dir einen Nutzen(Der Button hält länger ist nur eine subjektive Annahme) bringt.
Aber gut, jeder wie er will.

Dank dem neuen Touch ID Sensor ist aber tatsächlich fast der ganze Sperrbildschirm sinnlos geworden, ich bekomm den kaum zu Gesicht, da ist er auch schon wieder weg. :d
Völlig unmöglich da irgendwas zu lesen.
Und da ich das iPhone meistens schon beim aus der Tasche ziehen ensperre hab ich die Kamera genauso schnell offen als würde ich den Schnellzugriff benutzen.
Nutzen tue ich den Schnellzugriff eigentlich nur bei Spotify, das Symbol erscheint ja dann seit iOS 9 automatisch sobald mal Kopfhörer anschießt.
 
Also ich hatte Probleme mit dem Homebutton (hat sporadisch beim ersten klicken nicht reagiert) und da wurde mMn nicht das Logicboard mit getauscht.
Ich muss nochmal auf dem Reparaturschein von Apple schauen. Ich bin der Meinung, dass dort nur irgendwas von Displayeinheit steht.
 
Der Touch ID Sensor ist mit dem Chip verknüpft, ich schätze mal wegen der Sicherheit.
Apple kann diesen natürlich neu programmieren/verknüpfen, allerdings können das andere Anbieter nicht und man selber natürlich auch nicht.

Bedeutet natürlich das man bei einem Austausch unter Erhalt aller Funktionen ein neues Logicboard inklusive dazugehörigen Touch ID Sensor braucht.
Ich weiß nicht ob es da mittlerweile irgendwelche Tricks gibt, aber beides zusammen dürfte auf normalem Wege nur schwer aufzutreiben sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie ist der Kamera-Schnellzugriff auf dem Sperrbildschirm sinnlos geworden, seitdem TouchID so schnell geht.
Da muss man wirklich bewusst den falschen Finger nehmen wenn man den Home-button drückt, sonst landet man direkt auf dem Home-Screen :fresse:

In einem Review meinte einer Apple sollte doch wirklich überlegen eine Verzögerung einzubauen. BITTE WAS?? Das ist ja wohl das Feature schlechthin, dass das lohne gesichert ist und man Quasi 0,0 Komfort Einbußen durch den Speed hat. Wie kann man sowas bitte fordern?

Ich kann nicht im geringsten und entferntesten nachvollziehen wo bitte das Problem sein soll, einen anderen Finger zu nehmen oder mit den Sensor Finger so schräg anzuwinkeln, damit nicht entsperrt wird.

Bin fassungslos wenn ich sowas lese :O
 
Also ich hatte Probleme mit dem Homebutton (hat sporadisch beim ersten klicken nicht reagiert) und da wurde mMn nicht das Logicboard mit getauscht.

Genau so is es auch. Zumindest im Apple Store wird die bei einem defekten Home-Button lediglich die Displayeinheit inkl. Home-Button getauscht; ob das bei Reparaturläden genauso ist kann ich allerdings nicht sagen.
 
hey zusammen,
bin atm noch im android lager (g3) und überlege nun mal ios zu testen ( da eh nen vertrag angeschafft wird)

würdet ihr mir eher das 6s oder das Plus empfehlen? bis auf größe und akku unterscheiden die sich ja nicht (oder?). wie lange hält der akku bei euch im durchschnitt
 
wenn du mit der größe klar kommst das plus, größeren akku, und optischen bild stabilisator

komme knapp 2 tage aus
 
Naja wie gesagt, bin die 5.5 zoll vom g3 ja schon gewohnt :d
Akku Laufzeit hört sich auf jeden fall gut an:]. Gehe mir die beide morgen mal anschaun
 
Das Plus ist aber größer als das G3, leider.... bin vom G3 auf das 6er iPhone und dann auf der 6s gewechselt.

Speed vom iPhone is spürbar schneller, schon beim normalen 6er. Größe mit 4,7" in etwa gleich wie bei 5,5 mit dem G3.
Aktuell überlege ich wieder vom 6s auf das 6s Plus hoch zu gehen,da ich nicht ganz den Tag schaffe mit einem Akku, wenn der Tag mal nicht um 20 Uhr zuhause endet. (morgens ab 6 Uhr).

Habe das Smart-Battery-Case getestet, jedoch wird das Handy so unfassbar schwer damit, locker mal eine Verdoppelung. Die Dicke und die Aussenmaße wäre ok, aber das Gewicht ist einfach zu heavy.
Daher der Gedanke ans 6s plus. Ansonsten kann ich dir nur sagen das ich sehr zufrieden mit dem 6s bin.
Du vermisst die 5,5" nicht wirklich.
 
Das g3 ist schon deutlich größer als das 6s. Mit dem Akku komme ich 2-3 Tage hin mit Ca. 8h Nutzung. Ich bin als Nexus Nutzer der ersten Stunde auch im Oktober umgestiegen und bereue es nicht. Im Moment würde ich auch nicht mehr auf Android wechseln wollen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh