[Sammelthread] iPhone 6s / iPhone 6s Plus

Du kannst aber auch sagen, dass du mit der Wippe NUR den Media-Ton veränderst und dein Klingelton getrennt geregelt wird.
Dann musst du halt ab dann immer ins Menü um die Klingelton Lautstärke zu regeln.
So habe ich es bei mir, Handy klingelt immer gleich laut /vibriert und Lautstärke Regelung gilt nur für Media.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Noch besser fände ich es, wenn man es irgendwie per Uhrzeit steuern könnte. Aber sowas geht wohl nur mit Android.

Den "nicht stören" Modus kennst du aber? Den es seit Jahren gibt?

Und den kann man ja leider nur für einen Zeitraum definieren den ich auf nachts habe. Ich bräuchte ihn aber auch nochmal für alles für die Zeit in der Arbeit. Falls es das gibt, lasst es mich wissen.

Du kannst den Modus manuell aktivieren, einfach von unten hochwischen und auf das Symbol drücken.
Geht schnell und sollte daher kein Problem sein.

Dann ist es aber einfacher den hardware schaltet zu betätigen, ohne das Gerät zu aktivieren. Das schöne an Automatismus ist ja eben, dass es automatisch funktioniert ;)

Tag alle zusammen,

bin jetzt kurz davor mir mein erstes Iphone zu kaufen. Es soll ein 6s plus werden. Mein Samsung S3 kann also bald in Rente geschickt werden....
Hab gestern durch Zufall auf Youtube ein paar Filme gefunden, wo ein Paar Benutze über GPS Probleme berichten. Oder die Display Ausleuchtung nicht gleichmäßig sein soll (in den Ecken und in der Statusleiste helle Flecken). Hat das jemand von euch noch? Oder betraf das Problem nur die ersten 6s Modelle?
Bei einem Gerät in der Preisklasse sollte es doch nahezu perfekt sein, oder?
Was haltet ihr eigentlich von Handy Versicherungen? Wollte mein 6s plus versichern. Chefin meinte ich soll es sein lassen :)
Bei Amazon kann man die Versicherung für 2 Jahr gleich mit dazu kaufen. Für ca. 100 Euro. Was meint ihr?

1. Mängel? Sofort tauschen lassen und nix akzeptieren außer Perfektion zu diesem Preis!
2. Bekannte Macken? Nichts verbreitetes. Falls Ja, siehe 1.
3. Versicherung bloß sein lassen. Stattdessen Apple Care + und fertig!

Zuletzt bearbeitet:
Oder die Display Ausleuchtung nicht gleichmäßig sein soll (in den Ecken und in der Statusleiste helle Flecken). Hat das jemand von euch noch? Oder betraf das Problem nur die ersten 6s Modelle?
Bei einem Gerät in der Preisklasse sollte es doch nahezu perfekt sein, oder?
Von GPS Problemen weiss ich nichts. Die ungleichmäßige Ausleuchtung des Displays habe ich selbst bei 2 Iphone 6S beobachtet, nicht jedoch beim Iphone6 Plus oder 6S Plus

Zum Thema GPS, da scheinen sich wohl das LTE Baseband und GPS in die Quere gekommen zu sein: iPhone 6s: GPS-Probleme im LTE-Netz | Mac & i
Hatte und habe keine Probleme damit, soll wohl auch seit 9.2 behoben sein.
Kannst ja da nochmal gucken, aber im Endeffekt wohl ein Problem, was nur bei bestimmten Konstellationen aufgetreten ist: https://discussions.apple.com/thread/7297160?start=0&tstart=0

Hab das 6s seit nem guten Monat und bin damit zufrieden Man sollte sich von den Einträgen in Foren nicht zu sehr kirre machen lassen. Wenn man danach geht, kann man überhaupt nix mehr kaufen ;)

Mir hat die Handy Versicherung bisher immer gut getan... Bin einmal über Handy gefahren, da es beim einsteigen aufn Auto vergessen habe... Abstand die Reparatur bezahlt
Zweites mal ist es ins Wasser gefallen.. Anstandslos neues Gerät bekommen

Man muss eine Versicherung wie ein Sparbuch betrachten

Hi.....

ok, dann doch keine Garantie und dann doch lieber Apple Care+ :), deckt dann auch 24 Monate ab, oder?
Dann werde ich mir das bald bestellen
Danke noch mal hier für die schnelle Hilfe...

Euch allen noch einen guten Rutsch :)

Hallo, mal ne Frage um das iPhone schneller zu laden. Ich habe gelesen das man einfach das Ladegerät vom iPad nehmen soll. Klappt das wirklich wegen der höheren Spannung? Mache ich eventuell etwas kaputt? Welches Ladegerät sollte ich mir genau zulegen wenn es unbedenklich ist?

Danke euch.

Hallo, mal ne Frage um das iPhone schneller zu laden. Ich habe gelesen das man einfach das Ladegerät vom iPad nehmen soll. Klappt das wirklich wegen der höheren Spannung? Mache ich eventuell etwas kaputt? Welches Ladegerät sollte ich mir genau zulegen wenn es unbedenklich ist?

Danke euch.

Soweit ich weiss, entscheidet ja ohnehin das iPhone wieviel es aufnehmen mag, daher irrelevant. Mache es selbst so :)

Kann es Ein das der Akku rapide abgenommen hat? Ich hab jetzt um die Uhrzeit nur noch 61% wo ich kurz nach'm Kauf 80% hatte mit gleicher Benutzung. Das doch nicht normal

Bei mir hängt es ganz stark von der Netzabdeckung ab.
Hier auf Arbeit haben wir ganz schlechtes Netz wegen einer Alu-Fassade.
Wenn das Handy gut liegt, habe ich wie jetzt noch 85%.
Wenn es aber doof liegt und die ganze Zeit volle Pulle nach Netz sucht, hatte ich um diese zeit auch schon 65%.

Ich wollte einen Whatsapp Chat per E-Mail an mich selber senden, klappt auch. Nur sind da nicht alle Bilder und alle Nachrichten aus dem Chat enthalten. Wie kriege ich das hin, dass auch wirklich alles gesendet wird? Samt Bilder und Videos und dem gesamten Text.:)

Ich glaube Bilder und Videos musst du direkt und händisch an die Mail anfügen.
Die Mail-Export-Funktion basiert nur auf Text...

Mein iPhone nervt mich aktuell damit, dass mein Cloud Speicher bald voll ist. Mein Backup ist angeblich 4,4GB groß. Seltsam ist nur, dass wenn ich mir die App Auflistung anschaue lediglich 2,5GB durch Fotos/Videos belegt sind und der Rest nur Peanuts sind. Aber nie und nimmer weitere 2GB.

Kein Plan wodurch der Speicher angeblich belegt sein soll.

Das Problem hatte ich seit 21.12. auch.
Obwohl noch 1,8GB frei waren und ein weiteres Backup nur zusätzliche 400MB belegt hätte.

Da ich aber das iPhone relativ neu habe und ich auch meine Fotos sichern will, habe ich direkt die 50GB für 0,99€ pro Monat "gebucht" und habe nun hoffentlich etwas Ruhe, bis ich meine Bilder mal extern sichern muss.
Durch die höhere Auslösung der Kameras und die Videos sind die 5GB ruck zuck voll... da muss man mit neu geborenem Sohn und den vielen Bildern, auf die man auch nicht verzichten will, entweder alle 4 Wochen Bilder extern wegsichern, oder eben die 99Cent aufbringen.

Ich glaube Bilder und Videos musst du direkt und händisch an die Mail anfügen.
Die Mail-Export-Funktion basiert nur auf Text...

Danke für den Tipp, werde ich so machen müssen.

Ich verstehe aber nicht, warum nicht der gesamte Text gesendet wird. Kann nan das erzwingen, dass der gesamte Text gesendet wird? Ist ein 2 Jahre alter Chat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh