[Sammelthread] iPhone 6s / iPhone 6s Plus

Das Problem hatte ich seit 21.12. auch.
Obwohl noch 1,8GB frei waren und ein weiteres Backup nur zusätzliche 400MB belegt hätte.

Da ich aber das iPhone relativ neu habe und ich auch meine Fotos sichern will, habe ich direkt die 50GB für 0,99€ pro Monat "gebucht" und habe nun hoffentlich etwas Ruhe, bis ich meine Bilder mal extern sichern muss.
Durch die höhere Auslösung der Kameras und die Videos sind die 5GB ruck zuck voll... da muss man mit neu geborenem Sohn und den vielen Bildern, auf die man auch nicht verzichten will, entweder alle 4 Wochen Bilder extern wegsichern, oder eben die 99Cent aufbringen.

Nicht unbedingt, auch wenn die 12 Euro in Jahr nicht die Welt sind, oft hat man bei Microsoft, Drive, Dropbox etliche Gigabyte ungenutzt.


Da ich mich mit dem iOS/OS X Datei system nicht anfreunden kann und alles gerne selbst in Ordnern organisiere, ist es für mich erheblich angenehmer meine Bilder direkt in die Dropbox und zu Drive vom Hand aus upzuloaden und dann am Mac sie in meine Ordner zu verteilen bzw zu bearbeiten.

Habe übrigens seit längerem auch das Problem mit dem Backup, obwohl mehr als genug frei ist bei mir.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem hatte ich seit 21.12. auch.
Obwohl noch 1,8GB frei waren und ein weiteres Backup nur zusätzliche 400MB belegt hätte.

Da ich aber das iPhone relativ neu habe und ich auch meine Fotos sichern will, habe ich direkt die 50GB für 0,99€ pro Monat "gebucht" und habe nun hoffentlich etwas Ruhe, bis ich meine Bilder mal extern sichern muss.
Durch die höhere Auslösung der Kameras und die Videos sind die 5GB ruck zuck voll... da muss man mit neu geborenem Sohn und den vielen Bildern, auf die man auch nicht verzichten will, entweder alle 4 Wochen Bilder extern wegsichern, oder eben die 99Cent aufbringen.

Das mit den Kinderfotos kenne ich nur zu gut. :)

Hatte auch schonmal überlegt die 99 Cent zu investieren. Alleine auch weil es das Einspielen des Backups inkl der ganzen Fotos möglich macht. Aber da habe ich das Problem dann womöglich auch. Dann meint er plötzlich 30GB sind belegt obwohl es nur 20GB sind. Will heißen, es löst das Problem sehr wahrscheinlich nicht.


EDIT: Ich habe nun mein Backup einfach mal gelöscht und wollte ein neues erzeugen. Urplötzlich werden wir ganz andere Werte angezeigt. Meine Fotomediathek ist nun 4,9GB groß (vorher 2,5) und WhatsApp steht nun bei 740MB (vorher 371). Surprise!

EDIT2: Ich verstehe das nicht. In WhatsApp zeigt er als Backupgröße 388MB an. In dem Backupbereich für mein iPhone, wo die ganzen Apps gelistet sind und man die Häkchen setzt, will er 740MB sichern. Er hat doch die Appdaten bereits gesichert, auch ohne das iPhone Backup. Was genau sichert der da noch? Und warum doppelt so viel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber da habe ich das Problem dann womöglich auch. Dann meint er plötzlich 30GB sind belegt obwohl es nur 20GB sind. Will heißen, es löst das Problem sehr wahrscheinlich nicht.
Das Problem an sich ist nur aufgeschoben. Man verlängert nur die Zeit, in der man die Bilder extern sichern/sortieren muss.
Aber ist schon ein Unterschied, ob ich nun alle 4 Wochen an den Rechner muss, um die Bilder lokal zu speichern um Platz für ein erfolgreiches Backup zu schaffen, oder alle halbe Jahre :wink:
 
Das Problem an sich ist nur aufgeschoben. Man verlängert nur die Zeit, in der man die Bilder extern sichern/sortieren muss.
Aber ist schon ein Unterschied, ob ich nun alle 4 Wochen an den Rechner muss, um die Bilder lokal zu speichern um Platz für ein erfolgreiches Backup zu schaffen, oder alle halbe Jahre :wink:

Stimmt schon. Wie eine Komfortoption für 99 Cent pro Monat.
 
Für mich ist es ein Bug, der nicht behoben wird. Musste gestern wieder das iPhone Backup löschen, damit die nervige Meldung nicht aufploppt. Danach gehts immer für einige Wochen.

Die andere Möglichkeit ist ein lokales Backup in iTunes. Da sind auch viele Foto-Dateien kein Problem.
 
Für mich ist es ein Bug, der nicht behoben wird. Musste gestern wieder das iPhone Backup löschen, damit die nervige Meldung nicht aufploppt. Danach gehts immer für einige Wochen.

Die andere Möglichkeit ist ein lokales Backup in iTunes. Da sind auch viele Foto-Dateien kein Problem.

iTunes, ja.... ich versuche es zu vermeiden wenn ich kann... :d
 
4286f8489457d07a4d2db8be63cfde3e.jpg


Insgesamt 444mb für Systemdienste innerhalb von 4 Wochen. Ist ein bisschen krass oder? Was wäre bitte wenn ich nur einen 500mb Tarif hätte?
 
Keine Ahnung was du da gemacht hast, aber bei mir stehen nach 15 Monaten 695MB in der Statistik.
Vielleicht mal ein iOS Update übers mobile Netz gemacht?
 
Achso hm, ich setze zum abrechnungszeitraum alle 4 Wochen zurück. Vllt betrifft dies nur die eigenen Apps und nicht diese Dienste. Würde einiges erklären aber wäre immer noch vor seit Release des 6s. Ein Update habe ich bewusst keinesfalls gemacht.
 
Ich habe mein 6s Plus seit Anfang Dezember und habe bisher 66MB auf der Uhr stehen für Systemdienste :wink:
Scheint also nicht ganz so normal bei dir zu sein. Keine Ahnung was Apple unter "Allgemein" versteht :hmm:
 
Ich werde gerade verrückt in Sachen GMail.
Ich verwende die App, weil ich da meine Label etc. verwenden kann, was die iOS App nicht unterstützt.
Will ich nun ein Bild via GMail verschicken, dann öffne ich es über die Fotoapp in GMail. Beim Versenden passiert aber GAR NIX! Keine Mail, kein Postausgang, nix...
Wenn ich das Bild direkt in der GMail App einfügen will, wird es aus irgendwelchen Gründen von 1MB auf 380k runtergerechnet... WTF??

Habt ihr auch solche Probleme?
 
Ich habe sowieso das Gefühl das die App nicht mehr wirklich gepflegt wird. Bin daher auch schon seit einiger Zeit auf das meiner Meinung nach geniale Google Inbox umgestiegen.
 
Danke... schaue ich mir gleich mal an in der Hoffnung, dass auch hier alle Funktionen (Labels, Ordner) der GMail App unterstützt werden.
 
Die Mail app unterstützt Ordner, wo is das Problem? Nur dir label, die ja bei Gmail eigentlich Ordner sind werden nicht extra unterstützt, finde ich aber auch bissl Sinn frei das ganze [emoji1]
 
Die Mail app unterstützt Ordner, wo is das Problem? Nur dir label, die ja bei Gmail eigentlich Ordner sind werden nicht extra unterstützt, finde ich aber auch bissl Sinn frei das ganze [emoji1]
Das macht Sinn, wenn man seine Mails nur auf dem iPhone bearbeitet.
Wenn ich aber über den Browser GMail verwende, nützen mir die Ordner auf dem iPhone gar nichts. Mailprogramme wie Outlook nutze ich schon lange nicht mehr.
Und Labels sind eben nicht nur Ordner. Man kann so auch eine Mail schon in eine bestimmte Kategorie stecken, wenn sie noch im Posteingang ist. :wink:
 
Also arbeitest du nur am Browser und am Telefon? Ohne mail app am PC? Ich nutze Mail am Mac und Outlook 365(2016) am win10 pc
 
Ja genau... ob ich nun das Mailprogramm öffne, oder den Browser, macht keinen Unterschied. So bleibt alles brav auf dem GMail Server und ich hole mir nicht irgendwelche Spam oder Viren Mails auf den Rechner, sondern nur das, was ich wirklich lokal brauche.
Das handhabe ich schon seit Anbeginn meiner Internetzeit so und ich bin damit bisher sehr gut gefahren :wink:
 
Kann mir jemand Display Glas empfehlen für das 6s plus ?
 
Hmm, vllt meint Allgemein die Einstellungen - Ortungsdienste - Systemdienste? Alles bis auf Mein iPhone suchen deaktiviert?
 
Hm ein bisschen was habe ich da schon aktiviert, weil es ganz nützlich ist Infos zu bekommen oder sich nur an bestimmten Orten an bestimmte Sachen erinnern zu lassen.

Meinst du es liegt echt daran?

581e0f6397a69154ca623b2e2666c0ce.jpg
 
Danke !

Ja hm ich warte jetzt mal ab und beobachte es. In den letzten 4 Tagen hat es sich nur wenig erhöht.
 
Hier mal meins nach ca einer Woche

69c02ad1d3f86755d031bb6457e791a4.jpg
 
Hallo alle zusammen

Mein 6s Plus ich mitte der Woche gekommen. Mein erstes Iphone.
Naja so gut ist es nicht........ Spass die Leistung und Akkulaufzeit ist echt der Hammer. Das hätte ich nicht gedacht. Das Teil hat locker 2 Tage ausgehalten. Habe es erst vorhin zum Laden angeschlossen. Mein altes S3 hat nicht mal einen Tag gehalten.
An iOS muss ich mich erste gewöhnen, aber schön flüssig läuft es.
Jetzt noch Apple Care Plus holen und dann bin ich glücklich :)

Also das Teil ist jeden Cent Wert, auch wenn viele was anderes sagen!!
 
Naja Du vergleichst grade ein Gerät von 2012 (4 Jahre!) mit einem von 2016, das zudem einen deutlich größeren Akku hat und deutlich teurer ist. Merkst Du was? ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh