[Sammelthread] iPhone 6s / iPhone 6s Plus

Die dünnsten Hüllen, die ich kenne, sind die von Chimpcase.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, vielleicht ist das 7000er Alu ja besser... Trägst du Jeans? Hast du die Spacegrey-Variante (beim 5/5S hat man ja bei Silber deutlich weniger Kratzer gesehen als beim schwarzen)?

Soll es ja angeblich sein, allein wegen Biegefestigkeit. Hab es in speacegrey. Jeans nur in der Freizeit, also eher selten, vllt hängt es auch damit zusammen - allerdings hab ich auch noch von keinem 6s gehört, dass es in der Tasche verkratzt ist.

Naja gut, Steifheit/Zugfestigkeit hat ja nun nichts mit Kratzbeständigkeit zu tun. Aber danke für die Rückmeldung!

Ich kaufe nur noch von Spigen die Schutz Bumper. Nach dem mir mein Samsung S6 runter gefallen war und Display gesprungen , kostete mich ca.200€ Reperatur.
Damit mir das mit meinem iPhone 6S Plus nicht passieren kann eben die von Spigen. Die sind dafür ausgelegt das optimal zu schützen finde ich.

Geiler Scheiss wie genial ist das den. Ich liebe Siri..

Bin selbst mit nem 6s unterwegs, habe aber gestern von einer bekannten ihr 6 plus sehr günstig abgekauft (entweder für mich oder family).
Die Größe ist zu Hause schon richtig nett .. Nehme es mal paar Tage mit. 1Hand Bedienung eher unmöglich ..

Was ist eure Erfahrung mit der großen plus Variante?

Ich bin super zufrieden damit! Würde nie wieder ein kleineres iPhone verwenden...
Durch Doppeltippen (nicht klicken) auf den Homebutton kann man es auch mit einer Hand bedienen, wenn es wirklich mal sein muss, was bei mir selten der Fall ist. In der Hosentasche ist es mir bisher auch nur selten negativ aufgefallen. Da überwiegen die Vorteile des größeren Displays... dazu kommt noch die weit bessere Akkuleistung. Muss mein iPhone bei normaler Nutzung nur alle zwei Tage laden incl. Schlafanalyse in der Nacht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Große gefällt mir auch sehr gut, für Zuhause hat es eine prima Größe. Mir gefällt besonders der Landscape Modus im Homescreen. Dazu der bessere Akkulaufzeit.

Für unterwegs ist es mir halt viel zu groß, und das ist dann doch schon wichtiger.

Nie mehr was kleineres als 5,5", man gewöhnt sich verdammt schnell daran :d

Nie mehr was kleineres als 5,5", man gewöhnt sich verdammt schnell daran

That's what she said... (Naja, den kann man wohl eher erst ab 6.5" bringen :d)

Ne, mal im Ernst: mir sind die 5.2" vom Lumia 950 zu viel. Daher demnächst iPhone 6S mit 4.7"...

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir incl. Schlaftracking in der Nacht einen zwei Tage und eine Nacht.
Wenn ich auf Arbeit mit schlechtem Netz sitze, dann auch mal weniger.

bin auf 3,5 Tage gekommen, im Büro gar kein Netz - only WLan, dazu BT im Auto mit einigen Gesprächen und Notizen beim Kunden

finde die Akku Leistung der neuen Geräte echt gut

lt. Aussage, ist im 6S+ der Akku vom iPad

Im 6S+ ist ein 2750 mAh Akku. Im iPad ist ein 8827 mAh Akku. :-)

Allein vom physischen Ausmass würde ein "iPad Akku" nie in ein 6S+ passen. Frag mich wer solche "Aussagen" macht :-)

Die Aussage macht immer noch keinen Sinn :-)
Technologie ist Li-Ion und das schon seit etlichen Jahren.

Smartphones und auch Tablets haben für gewöhnlich 2 Zellen-Akkumulatoren. Spannung ist ebenso identisch, da beide auf ARM Design basieren, hier sogar gleiche Chipfamilie. Da wird im Plus nichts anders sein bis auf die Kapazität.:)

Habe ich im Windows-Phone-Stammtisch schon geschrieben, aber bestimmt lesen es ja hier andere Leute:

Ich hab mir jetzt doch mal n iPhone 6S 64GB geleistet und es mit dem Lumia 950 (W10M 10586.107) verglichen:

Positiv:
extrem schnell, gerade App-Starts und der Fingerabdruckscanner. Safari ist tatsächlich aber "nur" gleich schnell oder gar langsamer als Edge.
Der Autofokus der Kamera ist extrem schnell, wirklich extrem schnell.
Outlook Mail und Kalender läuft besser als auf W10M, bei Skype ist der Unterschied noch gravierender.
App-Angebot ist natürlich viel größer. Der Unterschied, der wirklich einen Impact hat, ist aber die Qualität: z.B. DB Navigator, die MVV-App - auf Windows eine mittlere Katastrophe, auf iOS ziemlich gut.
3D-Touch ist cool, aber größtenteils ein Gimmick - auf der Standardtastatur jedoch damit den Cursor verschieben zu können ist sehr praktisch.
Der Lautsprecher beim 6S ist etwas besser (nicht dass der jetzt oft benutzt würde).
Das 7000er Alu fühlt sich sehr hochwertig an und scheint sehr kratzbeständig.
Das iPhone ist mit 4.7" handlicher als das Lumia mit 5.2".
Visual Voicemail klappt auf dem iPhone, beim Lumia 950 geht Mobilbox Pro nicht, da es ein Dual-SIM-Gerät ist.

Neutral:
Die Audioqualität über 3,5mm-Klinke gibt sich bei beiden nichts.
Notification Center und Quick Actions funktionieren bei iOS zwar anders als bei W10M, aber nicht prinzipiell schlechter.
Microsoft-Programme wie Office, OneDrive und Outlook gibt es bei beiden Betriebssystemen.
Metrotube auf W10M ist besser als die offizielle Youtube-App in iOS, wobei man da sicher auch Alternativen finden kann.
Das Lumia ist per microSDHC erweiterbar, das iPhone nicht. Momentan komme ich bei beiden so auf insgesamt 64GB, das reicht auch die nächsten 2 Jahre.
Als Rechner habe ich einen Desktop mit Windows 10 und ein MacBook mit OS X El Capitan.

Negativ:
Die Informationsdichte und die Personalisierbarkeit (!) des Homescreens und auch Lockscreens sind bei Windows 10 Mobile deutlich höher als bei iOS9. Bei iOS sind außerdem nicht deinstallierbare, aber für mich recht nutzlose Apps von Apple dabei.
Apps sind teurer. Lara Croft Go ist gerade im Angebot, 99ct für Windows 10, 1,99€ für iOS...
Displayauflösung. 1134x750 (326 ppi) sind nicht mehr zeitgemäß, die 2560x1440 (564 ppi) beim Lumia 950 sind einfach merklich schärfer.
Die Bildqualität der Hauptkamera ist beim iPhone 6S (12MP) der des Lumia 950 (20MP, OIS) unterlegen, nicht extrem, aber doch merklich.
Die Kamerataste beim Lumia ist einfach praktisch, wesentlich besser als ein Lockscreen-Shortcut wie bei Apple.
Der Grip beim Polycarbonat des 950 ist deutlich besser als beim iPhone, fühlt sich aber weniger hochwertig an.
Der Akku beim iPhone ist fest verbaut und es gibt kein Wireless Charging. OK, nicht so tragisch, aber trotzdem Pluspunkt Microsoft.
Der Zurück-Button bei Windows ist einerseits sicher Gewöhnungssache, andererseits aber auch einfach praktisch. Bei iOS-Apps ist die Entsprechung mal links, mal rechts, mal oben, mal unten...
Groove ist auf W10M ein besserer Musikplayer als die Standard-App unter iOS.
Auch wenn man sich ultraschnell anmelden kann, Glance Screen ist definitiv schneller um zu wissen ob es neue Nachrichten/Mails gibt.

Zusammenfassung: ich bin unentschieden! :d
Mir gefällt W10M nach wie vor mehr als iOS, aber die "App Experience" ist bei iOS deutlich besser (App Gap is real).

Ergo: Welches behalte ich, Lumia 950 oder iPhone 6S?
(Ja klar, ist am Ende meine Entscheidung und persönliche Sache. Aber vielleicht fällt noch jemandem was ein, was ich nicht betrachtet habe oder so...)

Zuletzt bearbeitet:
Sieht bei dir pro lumia aus, also nehm das 950

Ich hatte auch mal irgendein Lumia (ich glaube das 820er, aber hab keine Ahnung, habs als Austauschgerät bekommen..), und so cool ich das Betriebssystem auch fand (z. B. den Startscreen, wesentlich informativer, als der von iOS), so sehr hat es mich genervt, dass es einfach jede 2. App nicht für WP gab... Mit dem 6S bin ich jetzt eigentlich sehr zufrieden, aber von perfekt ist es schon ein Stückchen entfernt...

Danke für den Bericht!

-----

Gibt es eine Möglichkeit bei iOS den Ton von Klingelton und Media Wiedergabe synchron zu schalten? Für mich hat es noch nie Sinn ergeben, wieso ich immer noch den Media Ton habe, wenn ich den Ton durch den Schalter Gemuted habe. Dass es sich nur auf den Klingelton bezieht ist klar. Aber kann ich das irgendwie einheitlich so schalten dass es identisch ist? Weil entweder bin ich in ruhiger Umgebung oder eben nicht und es nervt wie aau wenn man am surfen ist und auf einmal irgend eine Werbung Vollgas los plärrt ( und man gerade in ungeeigneter Umgebung ist).

Gibt es da ne App oder so?

Einstellungen → Sounds (wahrscheinlich Töne auf Deutsch, keine Ahnung) → "Change with Buttons" (wieder keine Ahnung wies auf Deutsch heißt). Wenn das aktiviert ist, dann werden mit den Tasten immer Klingeltöne/Alarme und auch Medien verstellt.

Danke, aber das ist bereits angeharkt und dort steht auch nur Hinweis Töne und Klingeltöne aber nichts von Medien. Sicher dass das bei dir synchron zu schalten ist?

Der Muteschalter ist ja nur für Klingel- und Hinweistöne. Hat mit Media nichts zu tun. Alle weiteren akustischen Ausgaben außer Spezialdinger wie Find my iPhone, Siri etc. lassen sich über die Control Bar steuern. Dort Schalter auf leise stellen und du kannst unbesorgt heimlich Videos ansehen, Spiele zocken und was einem noch so einfällt.

Siri Stimme lässt sich in Siri deaktivieren, Find my iPhone lässt sich aufgrund der Relevanz nicht deaktivieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh