[Sammelthread] iPhone 6s / iPhone 6s Plus

Kann nicht klagen bis auf einen Respring.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bis auf einen Wiederfrühling.

Hab die Beta jetzt auch laufen. Recht zufrieden bis jetzt. Die Public Beta ist aber erst bei Beta 4 angekommen oder? Update auf 5 bekomme ich noch nicht angeboten.

edit: ok nevermind, jetzt steht sie zum Download bereit :)

Zuletzt bearbeitet:
Würdet Ihr jetzt noch ein 6er oder 6s kaufen, gebraucht gehen die ja inzwischen für kleines Geld weg?

Wenn dann 6S, alleine wegen den 2GB RAM.

Was bedeutet denn "kleines Geld" inzwischen? Mein 5S mit 32GB läuft langsam immer voll - bin kein iOS- / Apple-Fan, aber ich habe einfach auch keine Lust mich mit dem Thema Handies überhaupt zu beschäftigen -> einfaches Upgrade und gut.

Ein 6S mit 64GB in gutem Zustand sollte man mittlerweile für 200€ bekommen und ein 6S Plus mit 64GB sollte so bis 300 kosten.

Habe gestern im Apple Store meinen Akku im 6S Plus tauschen lassen... jetzt sieht’s wieder gut aus..

62e5ecdb58c60ee0a226e5762bfbc84a.png

Wie lange ging der Tausch? Mein Akku macht nämlich auch langsam schlapp.

wenn man gleich in der Früh um 9 vor der Tür steht geht's im Allgemeinen schon

Zuletzt bearbeitet:
Cool danke, gleich mal in die Wege geleitet.

Ich habe eine unglaubliche Wut auf Apple. Ich habe ein iPhone 6S als Geschenk günstig gebraucht gekauft und wollte den Akku tauschen lassen. Apple lehnt jetzt aber nach Prüfung des Gerätes den Austauch ab weil der Gyro Sensor defekt ist. Apple lässt vor dem Austausch erstmal ne Testsoftware drüber laufen, was für ein unnützer Scheissdreck. Auf die Frage nach dem Sinn dieser bescheuerten Sache bekam ich die Antwort das Apple es nicht mit ihrer Policy vereinbaren kann ein nicht einwandfreies Gerät auszuhändigen. Die haben doch echt einen an der Waffel.
Eigentlich wollte ich mein 6S danach ebenfalls zum Austausch abgeben, aber das können die Psychopaten jetzt knicken. Denen traue ich zu das sie den Austausch ablehnen weil zuviele Kratzer auf dem Display sind oder sowas... Jetzt darf ich morgen erstmal das unreparierte Gerät abholen und dann nen Austausch Akku bestellen und den Tausch selbst durchführen. FU Apple!

Deinen Ärger kann ich durchaus verstehen, deine Wortwahl eher nicht. Egal wo du mir unterkommst, es wird nur stupide rumgeschimpft auf Teufel komm raus. Das ein sonstiger Defekt zur Ablehnung eines Akkutausches führt, ist hinlänglich bekannt. Das braucht man jetzt auch nicht gutheißen, ist aber nunmal so. Sowas kann man auch sachlicher kritisieren. Kratzer sind hierbei übrigens belanglos.
Mit deinem letzten Absatz aber wirkst du leider nur wie ein trotziges Kleinkind. Meinst du jetzt, du bestrafst Apple in irgendeiner Art und Weise, wenn du ihnen dein iPhone nicht zum Akkutausch gibst?

Moment - junkb00ster, DER junkb00ster der in jedem Apple News Thread seinen Hass auf Apple rauslässt und dem Unternehmen den Untergang wünscht, kauft ein iPhone als Geschenk?! Bin ich hier im falschen Film oder dient das nur als Vorwand seinen geistigen Müll zu posten?

Nächstes Jahr steht der Post im iPhone 7-Thread über iPhone 7, weil sie keinen Klinkenanschluss mehr haben.

so früh habe ich noch nie einen apple store besucht. :d

muss man zum austausch des akkus eigentlich zum apple store oder gehen auch andere händler, die irgendwie mit autorisiert sind ?! weil apple ist ja so intelligent, das sie in hamburg 5 apple stores an jeder ecke haben, aber sobald man hamburg verlässt dann hunderte km nix mehr kommt... da hinzufahren wäre nen tagesausflug und hinschicken heißt auch, das man das handy solange nicht hat und noch besser, das man es vorher alles reseten soll (wie sinnlos).

Ich habe eine unglaubliche Wut auf Apple. Ich habe ein iPhone 6S als Geschenk günstig gebraucht gekauft und wollte den Akku tauschen lassen. Apple lehnt jetzt aber nach Prüfung des Gerätes den Austauch ab weil der Gyro Sensor defekt ist. Apple lässt vor dem Austausch erstmal ne Testsoftware drüber laufen, was für ein unnützer Scheissdreck. Auf die Frage nach dem Sinn dieser bescheuerten Sache bekam ich die Antwort das Apple es nicht mit ihrer Policy vereinbaren kann ein nicht einwandfreies Gerät auszuhändigen. Die haben doch echt einen an der Waffel.
Eigentlich wollte ich mein 6S danach ebenfalls zum Austausch abgeben, aber das können die Psychopaten jetzt knicken. Denen traue ich zu das sie den Austausch ablehnen weil zuviele Kratzer auf dem Display sind oder sowas... Jetzt darf ich morgen erstmal das unreparierte Gerät abholen und dann nen Austausch Akku bestellen und den Tausch selbst durchführen. FU Apple!

Haben sie bei mir auch gemacht. Kam als Angabe dann nur "LCD". Der Apple Mitarbeiter meinte dann ggf. hat das Display einen Schaden und könnte beim Akkutausch reissen, also müsste ich das Display mit tauschen lassen für 150€. Mein Display hat aber keinen Schaden. Hab den Akku dann für 50€ beim Mediamarkt tauschen lassen. Seitdem ruckelt alles ab 10% Akku, aber der Akku hält wieder lange. Während es ruckelt, wird in "Batterie" angezeigt, dass Höchstleistung unterstütz wird

@Payday

Soweit ich weiß sind authorisierte Seller, wie zB Gravis, auch dazu berechtigt.

bekam ich die Antwort das Apple es nicht mit ihrer Policy vereinbaren kann ein nicht einwandfreies Gerät auszuhändigen. Die haben doch echt einen an der Waffel.

Gängige Praxis bei Apple, mir wollten Sie den von anfang an defekten Akku am 6S auch nicht tauschen weil das Display einen Sprung hatte. Ging dann soweit, dass auch der Austausch des Displays für 150€ abgelehnt wurde, weil angeblich der Rahmen auch beschädigt ist. Man hat mir dann ein generalüberholtes Gerät für 360€ angeboten :hust: Hab am Ende alles selbst gemacht, hab ich hier auch bestimmt schon 2-3 mal erzählt. Nur interessant, dass solche Fälle hier immer wieder auftreten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh