[Sammelthread] iPhone 6s / iPhone 6s Plus

Nutze mein iPhone 6 seit Vermarktungsstart - unverwüstlich! Man sehen, wie lange der Akku noch mitmacht und ich auf ein neues Apple Modell umsteigen werden, vermutlich das kommende dieses Jahr.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab auch das 6 Plus ohne S. Läuft wie am ersten Tag nur merkt man das die Zeit für 1GB RAM abgelaufen ist.
 
jetzt mal abgesehen davon, dass die Seiten davor dauernd über Akkus geredet wurde die nach 1-2 Jahren kaputt sind - War nicht das 6+ das Handy, das sich in der Hosentasche verbiegen kann? Daher trifft es wohl unverwüstlich nicht so ganz ;)
 
Mach ich tatsächlich auch. Sind nur Kratzer drin, aber kerzengerade ist das Ding trotzdem.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Redet Ihr vom 6+ oder vom 6S+? Denn die S-Serie hatte Apple dahingehend verstärkt, daß das nicht wieder auftreten kann.
 
Hi all,
Mir wurde gestern Akku getauscht. Seit dem hab ich in allen Benchmarks wie Geekbench 3-4, Antutu, 3D Mark nur etwa die Hälfte an Leistung. Hat das schon wer gehabt ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hi all,
Mir wurde gestern Akku getauscht. Seit dem hab ich in allen Benchmarks wie Geekbench 3-4, Antutu, 3D Mark nur etwa die Hälfte an Leistung. Hat das schon wer gehabt ?
Kann mir nicht vorstellen, dass das am Akku liegen soll. Hast du mal probiert, ob die Leistung in den Benchmarks wieder normal ist, wenn das iPhone am Ladekabel hängt?
 
Kann mir nicht vorstellen, dass das am Akku liegen soll. Hast du mal probiert, ob die Leistung in den Benchmarks wieder normal ist, wenn das iPhone am Ladekabel hängt?

ja, auch schon mehrmals gestartet, auch neu das iOS geflasht, alle benches haben 1/2 Werte. Läuft auch nur auf 3,7V, obwohl IDLE 3,8V anliegen müssen ?

bekomme jedesmal Antutu 50-70t standart sinds etwa 110-120t
Geekbench ob 3er oder 4er, gleiches problem

genau seit gestern Abend, wo der Akku ausgetauscht wurde, vorher lief alles einwandfrei.
 

Anhänge

  • IMG_0002.jpg
    IMG_0002.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
Es ist extrem seltsam je niedriger der akkustand, desto weniger Leistung. Getestet mehrmals zu verschiedenen Zeiten.
Gerade aufgeladen, ist die Leistung wieder höher. Aber immernoch keine 100%
a082683c6bbbeb8a413c5d28d6fe014d.jpg

23cbc26a894789bbe00c5aa6de5e61c8.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Energiesparmodus an?

Mal was anderes. Hab mein 6er verkauft und warte jetzt aufs 8er. Als Übergangslösung habe ich ein 5s. Mit dem verbrauche ich im Monat fast 3GB weniger Daten trotz völlig identischer Benutzung. Einer ne Idee wieso das 6er soviel mehr an Daten verbraucht?
 
Es ist extrem seltsam je niedriger der akkustand, desto weniger Leistung. Getestet mehrmals zu verschiedenen Zeiten.
Gerade aufgeladen, ist die Leistung wieder höher. Aber immernoch keine 100%
a082683c6bbbeb8a413c5d28d6fe014d.jpg

23cbc26a894789bbe00c5aa6de5e61c8.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geb das Handy wieder da ab, wo den den Akku hast tauschen lassen und schilder es so...

Wo hast du den Akku tauschen lassen ?
 
macht ein Freund nebenbei, hatte angeblich selbst noch nie sowas. Ich ja auch nicht.

Was mir jetzt aufffällt, je niedriger der akkustand wird, desto niedriger wird auch die Spannung. Zumindest das was man mit Apps auslesen kann.

Heute kommt ein anderer Akku, werde dann berichten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Warum macht ihr sowas auch -.-.

In solchen Fällen wie Akkuwechsel etc. würde ich immer zu Apple..

Nachher ist das Geschreie groß, wenn man es woanders machen lässt. (Wie jetzt)
 
Wie hoch ist denn die Ersparnis Umtausch bei Apple / Umtausch über Dritte?
 
ist nicht das erste mal das er den Akku tauscht. Das iPhone hat auch keine Garantie mehr.

Akku 20er, das wars. Ich tippe einfach das der Controller im Akku ne Macke hat.



Bei Apple eben über 100 mit Versand und 4-7 Tage Wartezeit.

Bei Mediamarkt 60er.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Nagut, für 20 € anstatt 100 € würde ich das Risiko auch in Kauf nehmen.
 
Hat schon jemand 10.3.3 installiert und kann berichten ob die Akku Probleme welche bei 10.3.2 aufgetreten sind wieder behoben wurden. Ich bin zur Zeit noch auf 10.3.1 und komme wegen dauerhaft aktiviertem Bluetooth (Apple Watch) jetzt schon nur gerade so durch den Tag.
 
ist nicht das erste mal das er den Akku tauscht. Das iPhone hat auch keine Garantie mehr.

Akku 20er, das wars. Ich tippe einfach das der Controller im Akku ne Macke hat.



Bei Apple eben über 100 mit Versand und 4-7 Tage Wartezeit.

Bei Mediamarkt 60er.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Darum geht es ja nicht, ob es leicht ist oder wie oft er das gemacht hat...

Es geht um den Service, den du von Apple nicht mehr nutzen kannst bei einem Akku Wechsel...

Ist da mal was am Logicboard defekt, gibts keinen Anspruch mehr durch Apple -.-....

Ich würde da nie wieder mehr sparen..

Jetzt haste den Salat..

Mit Glück ises nur der Akku...
 
Nach 12 Monaten ist bei Apple eh zick Seiden er erkauft sich teuer weitere Monate was ich bezweifle
 
Hat schon jemand 10.3.3 installiert und kann berichten ob die Akku Probleme welche bei 10.3.2 aufgetreten sind wieder behoben wurden. Ich bin zur Zeit noch auf 10.3.1 und komme wegen dauerhaft aktiviertem Bluetooth (Apple Watch) jetzt schon nur gerade so durch den Tag.

Akkuprobleme in Verbindung mit Bluetooth oder allgemein? Hatte weder mit 10.3.2 noch mit 10.3.3 Probleme mit dem Akku. Nutze Bluetooth jedoch auch nur im Auto.
 
Hat wer schon die Taptical Engine n ausgetauscht?

Mein 6S+ ist mir leider aus der Hosentasche gerutscht und von gut 30cm auf den Boden gefallen! Zum Glück mit Hülle...
Seitdem vibriert es ganz komisch laut, nervt total.
 
Wenn es ganz komisch laut vibriert ist ggf nur etwas locker, oder nicht?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ja ist definitiv locker, das Vibrieren ändert sich, je nachdem wie man das iPhone hält.
 
Ja aber ich trau mich net das iPhone zu öffnen :-/ ... oder geht das gut, wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat? ^^
 
Es gibt genug YouTube dazu. Einen Fön, Plastikwerkzeug und passendes schrauber Werkzeug. Bevor du was machst oder abtrennst, immer erst den Akku Kontakt trennen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh