iPhone 7: Statt Audio-Buchse sollen zwei Lautsprecher integriert werden

Das sind jetzt aber langsam Strohhalm argumente...
Wenn man kein Kabel dran hat, kann man das Handy dafür in einer engeren Tasche verstecken ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie bedient man denn die Titelvorsprung und Lautstärkefunktion die sonst im Kabel enthalten ist. Muss man dann jedesmal das Smarty rauskramen?

Na, dafür hat man doch seine Apple-Watch :fresse:
 
Genau wie der verbaute Akku, dass das mitlweile keinen mehr stört nervt mich wirklich, dauernd muss man die Akkus schonen, weil nach 3 Jahren kostet der Akkutausch mehr als das Gerät noch wert ist...
Also den Akku von iPhones zu tauschen ist ja mal echt keine hexerei... und der Akku selbst ist eigentlich mit ca. 20€ auch relativ günstigt...
Dass, die den Klinkenstecker weglassen, find ich aber auch kacke...
 
Zwei Lautsprecher? Apple kopiert mal wieder HTC! ;)

Spaß beiseite. Das Wegfallen der 3,5mm Klinke - na ich weiß ja nicht, was ich davon halten soll. Möglicherweise hat das einen Effekt auf den gesamten Markt. Wenn qualitativ gute BT-Kopfhörer bezahlbarer werden, kann das auch funktionieren.
 
Der Wegfall der Klinke ist für alle Nutzer hochwertiger IEM ein Argument Apple beiseite zu lassen. Dabei ist Apple unter dieser Zielgruppe gerade wegen der hervorragenden Audioqualität und der nahezu 0 Ohm Ausgangsimpedanz am 3,5mm Anschluss sehr beliebt. Die Iphones sind mit die besten mobilen Abspieler am Markt.

Ein Grund, wieso ich ein Iphone 4 nutze.
 
Vermutlich wollen sie ihr Bluetooth Zubehör verkaufen oder irgendetwas anderes, mit nur bei Apple genutzter Schnittstelle. Ich selbst habe zb. noch bei keinem meiner Smartphones jemals etwas per Klinke angeschlossen.
 
Alter, brd Schwindel und WLAN Empfindlichkeit, Diebstahlsicherung Kopfhörer Kabel...

Jungs ihr habt mir einen schönen Morgen beschert.

Die Hälfte der Leute wäre im Jahr 1903 auch gegen Autos und für Pferde gewesen...

Ohne Worte
 
iGhettoblaster in the bus/train.

Weil die iPhoneUser sich bei Apple beschwert haben, daß die coolen kids im bus stereosound haben beim Übertönen und stören der Bürger...
 
Alter, brd Schwindel und WLAN Empfindlichkeit, Diebstahlsicherung Kopfhörer Kabel...

Jungs ihr habt mir einen schönen Morgen beschert.

Die Hälfte der Leute wäre im Jahr 1903 auch gegen Autos und für Pferde gewesen...

Ohne Worte
Wo ist das Problem auf Qualität (Kabel zu setzen)?
 
Weil das Argument der Qualität von den meisten Leuten kommt, die nicht mal den Unterschied zwischen einer cd und einer mp3 von YouTube hören... Dazu gibt es mittlerweile so gute bt Kopfhörer, dass das Kabel Argument Humbug ist
 
Dann zeig mir doch bitte mal ein paar kabellose, hochwertige Mehrtreiber IEM !
 
Dann zeig mir doch bitte mal ein paar kabellose, hochwertige Mehrtreiber IEM !
Soll er den Thread wirklich in 5 Jahren nochmal ausgraben? ;)

Weil das Argument der Qualität von den meisten Leuten kommt, die nicht mal den Unterschied zwischen einer cd und einer mp3 von YouTube hören...
Sehr pauschale Aussage. Mag ich nicht. Zumal das auf Madz schon mal gar nicht zutreffen dürfte.
 
Kenne mich mit solchem Zeug nicht aus weil ich kein audiophiler bin... aber wieso sollte es technisch keine BT Höhrer bzw. Treiber geben, die die selbe Qualität haben, wie die winzigen Chips im Smartphone/iPhone?
An der Größe kann es ja nicht liegen. Hat Apple etwa ein Patent auf sowas?

Könnte natürlich sein dass Apple dann tatsächlich selbst solche Höhrer bringt. Wie schon erwähnt, wäre das für den Gesamtmarkt sogar gut.
Wobei es etwas traurig ist, dass Apple mal wieder als einziger, den Markt revolutionieren kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr pauschale Aussage. Mag ich nicht. Zumal das auf Madz schon mal gar nicht zutreffen dürfte.
Der Unterschied zwischen YT und einer guten MP3 (320 kbit) ist deutlich größer, als zwischen einer Audiocd und 320 kbit. Wenn man direkt zwischen CD und youtube wechselt, fällt das sofort auf - gute Lautsprecher/Kopfhörer vorrausgesetzt.


aber wieso sollte es technisch keine BT Höhrer bzw. Treiber geben, die die selbe Qualität haben, wie die winzigen Chips im Smartphone/iPhone?

Ein Mehrtreiber IEM ist meistens schon sehr voluminös. Da noch die komplette Elektronik für eine hochwertige D/A Wandlung, Stromversorgung und die Drahtlostechnik unterzubringen, am besten noch in einem Costum Hörer - das habe ich bisher noch nicht gesehen. Zumal Bluetooth absolut keine hochwertige Alternative zu einem Kabel ist, solange kein aptX verwendet wird. Und selbst dort ist die Bitrate "nur" 352 kbps. Für mich wäre es also nutzlos, die Lossless Dateien meiner originalen Cds aufs Iphon zu spielen, weil selbst aptx keine so hohe Datenrate spielt.

- - - Updated - - -

Achso, wer nochmal über aptx nachlesen will:

http://soundexpert.org/news/-/blogs/audio-quality-of-bluetooth-aptx
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Mehrtreiber IEM ist meistens schon sehr voluminös. Da noch die komplette Elektronik für eine hochwertige D/A Wandlung, Stromversorgung und die Drahtlostechnik unterzubringen, am besten noch in einem Costum Hörer
Hast du mal das Motherboard eines iPhones gesehen? Das ist insgesamt winzig und beinhaltet etliche Sensoren und Sender sowie eine leistungsstarke CPU...
Wobei ich für meinen Teil nicht an einen reinen in Ear gedacht hatte, sondern an solch ein System wo die beiden Seiten verbunden sind mit dem Empfänger in der Mitte.
 
Klar ist das winzig, aber wenn du 5 Treiber in einen IEM quetschen willst, nimmt das verhältnismäßig viel Platz weg, der in/am Ohr beschränkt ist. Zumal man die nicht einfach so posotionieren kann. Das Gehäuse dient auch als Resonnanzkörper,der genau berechnet ist. Da kann man nicht irgendwo noch haufenweise Elektronik verbasteln, sondern muss sich genau überlegen, wohin damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied zwischen YT und einer guten MP3 (320 kbit) ist deutlich größer, als zwischen einer Audiocd und 320 kbit. Wenn man direkt zwischen CD und youtube wechselt, fällt das sofort auf - gute Lautsprecher/Kopfhörer vorrausgesetzt.

Unterschreibe ich. Das höre sogar ich raus und ich würde mich nicht als hoch-audiophil bezeichnen. Und High-End Klang-Hardware habe ich auch nicht.

Ich hoffe nicht, dass diese Aktion den Markt in ein Tal fährt, wo sich die Massen mit nieder-qualitativem Audio-Genuss zufrieden geben, nur um etwas komfortabler zu sein. Vielleicht sind aber auch schon längst dort angekommen...
 
Ich hoffe nicht, dass diese Aktion den Markt in ein Tal fährt, wo sich die Massen mit nieder-qualitativem Audio-Genuss zufrieden geben, nur um etwas komfortabler zu sein.
Das kannst du schon mal begraben. Siehe Die seit jahren grassierende Beats Seuche. Viele wissen garnicht mehr, was gute Audioqualität wirklich ist.

Würden sonst so viele Soundbar,s Modehörer oder Wühltischware gekauft werden? Beim Bild setzen viele auf Größe, Qualität und es kann nicht detailliert genug sein. Aber man wird für bescheuert erklärt, wenn man für Lautsprecher/Kopfhörer mehrer tausend Euro ausgibt. Dabei halten die ein vielfaches länger, als die Nutzungszeit jedes Beamers, Monitors oder Fernsehers ist.
 
Will gerne denjenigen kennenlernen der eine 320kbps Mp3 von einer WAV/Audio CD unterscheiden kann.

Gibt schon genug Selbstversuche die Beweisen dass das unmöglich ist, egal ob mit hochwertiger Anlage mit Hornhochtöner oder Kopfhörer.

Und auch darunter wirds schwierig, bestenfalls merkt man einen Unterschied, wird aber nicht ausmachen können welche Aufnahme nun die qualitativ hochwertigere ist. Erst unter 192kbps kann man das dann durchaus feststellen. Aber das ist ja dann auch fast der halbe Datendurchsatz/Zeit ;)
 
Will gerne denjenigen kennenlernen der eine 320kbps Mp3 von einer WAV/Audio CD unterscheiden kann.

Gibt schon genug Selbstversuche die Beweisen dass das unmöglich ist, egal ob mit hochwertiger Anlage mit Hornhochtöner oder Kopfhörer.

Und auch darunter wirds schwierig, bestenfalls merkt man einen Unterschied, wird aber nicht ausmachen können welche Aufnahme nun die qualitativ hochwertigere ist. Erst unter 192kbps kann man das dann durchaus feststellen. Aber das ist ja dann auch fast der halbe Datendurchsatz/Zeit ;)

Der Unterschied zwischen YT und einer guten MP3 (320 kbit) ist deutlich größer, als zwischen einer Audiocd und 320 kbit. Wenn man direkt zwischen CD und youtube wechselt, fällt das sofort auf - gute Lautsprecher/Kopfhörer vorrausgesetzt.

Naja, dass man den Unterschied zwischen 320kbps mp3 und WAV/Audio CD hören kann, behauptet er auch mit keiner Silbe. Er deutet lediglich an, dass er Unterschied sehr gering sein muss. ;)

Wie dem auch sei, wenn die Klinke bald im mobilen Segment bald wegfallen sollte, können wir nur hoffen, dass bis dahin zusätzlich zum Massenmarkt (u.a. Beats) auch hochqualitativere BT-Kopfhörer einigermaßen erschwinglich sind und keine Prototypen-Preise haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss beats halt lassen, dass die ein sehr gutes Marketing besitzen, zudem machen die halt stylish schon was her... Klanglich würde ich die aber niemals nutzen :fresse:
 
Und auch darunter wirds schwierig, bestenfalls merkt man einen Unterschied, wird aber nicht ausmachen können welche Aufnahme nun die qualitativ hochwertigere ist. Erst unter 192kbps kann man das dann durchaus feststellen. Aber das ist ja dann auch fast der halbe Datendurchsatz/Zeit ;)

Dann ist YT ja auch nicht mehr so weit weg..
Soweit ich das vorhin rausfinden konnte kann man Sound von 192kb/s hochladen bzw. er wird so gespeichert.
Wobei es offenbar simultan von der Auflösung abhängt, welche Bitrate verwendet wird (die Info stammt allerdings von 2013).
 
Das kannst du schon mal begraben. Siehe Die seit jahren grassierende Beats Seuche. Viele wissen garnicht mehr, was gute Audioqualität wirklich ist.

Würden sonst so viele Soundbar,s Modehörer oder Wühltischware gekauft werden? Beim Bild setzen viele auf Größe, Qualität und es kann nicht detailliert genug sein. Aber man wird für bescheuert erklärt, wenn man für Lautsprecher/Kopfhörer mehrer tausend Euro ausgibt. Dabei halten die ein vielfaches länger, als die Nutzungszeit jedes Beamers, Monitors oder Fernsehers ist.

Unterschreibe ich sofort, als ich mein Heimkino incl. Beamer gebaut habe, haben mich meine Arbeitskollegen schon sehr schräg angeschaut, als ich sagte, das für Ton und Musik, jetzt quasie der gleiche Betrag nochmal draufgeht ... Heutzutage kaufen sich die meisten einen 65" 4K Oled Wunder Display "Mandarfbloßkeinepixelaus1mmabstandsehen" und kaufen sich BT Soundbars, oder 100-500€ 5.1 Brüllwürfel. Da macht das Filme schauen und Musikhören echt kein Spaß und man kann sich am Tollen TV nur halbsoviel erfreuen. Ton und Musik machen erst das Erlebniss, nicht das Bild. Vorallem Musikhören, wenn man z.b. von Metalica die Live Version von "Nothing Else Mathers" von CD auf einer brauchbaren Anlage anhört, dann weis man erst was man verpasst. Gänsehaut bei Musik, die man vorher nichtmal richtig wargenommen hat, aber das geht komplett verloren in der heutigen Konsumgesellschaft. Qualität und Klang weichen Wegwerfartikeln die nichtmal durchschnitt beiten.
 
Eben. Mir machen auch grafisch völlig altbackene Spiele noch richtig Spaß, wenn der Ton zur Handlung passt. Beispielsweise Silent Hunter II mit Grey Wolves Mod. Grafisch für heutige Verhältnisse so simpel, dass es auf jedem Notebook läuft, aber die Soundeffekte und Atmosphäre kommt glaubhaft rüber. Tonal ist das Spiel zwar kein Hifi Highlight, aber macht wirklich Spaß.

Mir reicht übrigens Stereo vollkommen aus. Leider gibt es nämlich keinen passenden Center für meine TL500. Die will ich aber nicht abgeben, weil ich da locker 2000-3000€ ausgeben muss, um mit denen gleich zu ziehen. (NP war mal 6000Dm im Baujahr 86)
 
Zuletzt bearbeitet:
@xXx-Eagleone-xXx sehr einseitige Sichtweise. Was ist falsch an einem 4K OLED? Es möchte nicht jeder sein Wohnzimmer in ein Supderduperhightechhifi-Kino verwandeln, Beamer an der Decke schrauben oder nur Lautsprecher rum stehen haben, was Wohnraum auch total verschandeln kann. Es heißt schließlich Wohnzimmer. Außerdem erfreuen sich mit Sicherheit sehr viele User auch an günstig gekauften TV oder Hifi Komponenten.

Andere Leute, andere Geschmäcker. So einfach ist dass. ;)
 
Lautsprecher sind Tonmöbel und gehören zur Einrichtung. Es geht da durchaus auch schick. Nicht umsonst haben die renommierten Hifi Hersteller meistens mehrere Farben und Oberflächen zur Auswahl. ;)

Wobei mir die Optik egal ist, da ich nicht auf einen WAF achten muss. Mir kommt es auf möglichst viel Klang fürs Geld an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht um die Menge der Hifi-Möbel, nicht wie schick die Aussehen. Manch einer möchte einfach nicht ein 5.1./7.1./9.1 Soundsystem herumstehen haben, weil es auch irgendwann gut ist mit Elektroartikel im Wohnzimmer.

Wenn es nach euch ginge, müsste jeder ein 9.1 Soundsystem, den besten Beamer mit Leinwand, alle Konsolen, Blu-Ray Player etc. rum stehen haben. :lol:
 
Würde allerdings ein game nicht mit einem Film vergleichen.
In einem game lenkt die Interaktivität enorm von der Grafik ab.
Wären z.B. die alten Star Wars Filme nicht Kult, würde sie niemand aus meiner Generation schauen mit den primitiven Spezialefekten von damals...
 
Es geht um die Menge der Hifi-Möbel, nicht wie schick die Aussehen. Manch einer möchte einfach nicht ein 5.1./7.1./9.1 Soundsystem herumstehen haben, weil es auch irgendwann gut ist mit Elektroartikel im Wohnzimmer.

Wenn es nach euch ginge, müsste jeder ein 9.1 Soundsystem, den besten Beamer mit Leinwand, alle Konsolen, Blu-Ray Player etc. rum stehen haben. :lol:
Nein, das hat auch niemand gefordert. Aber in wie vielen Haushalten findest du einen relativ guten Fernseher, aber der Ton wird entweder aus einem 100 Euro Brüllwürfel-Set von Aldi oder noch schlimmer via TV ausgegeben? Sicher in einigen, in zu vielen vermutlich.

Es hört ja auch kaum einer richtig Musik. Richtige Stereo-Lautsprecher, in Sessel setzen und ab die Musik. Unsere Foren-Member sind kein Maßstab. Die Masse hört sich doch ihren Lieblings-Song via Notebook-Sound an und spricht von Gänsehaut.

Und das Argument, dass sich nicht jeder Lautsprecher ins Wohnzimmer stellen will, zieht nicht, denn einen großen Fernseher stellen sie sich doch auch hin? Manche hängen den auch noch toll auf, alles wunderbar. Das ist einfach inkonsequent. Wie ein Sportwagen, den ich an der Straße parke, weil ich die Garage nebenen nicht mieten will.
 
Zuletzt bearbeitet:
@xXx-Eagleone-xXx sehr einseitige Sichtweise. Was ist falsch an einem 4K OLED? Es möchte nicht jeder sein Wohnzimmer in ein Supderduperhightechhifi-Kino verwandeln, Beamer an der Decke schrauben oder nur Lautsprecher rum stehen haben, was Wohnraum auch total verschandeln kann. Es heißt schließlich Wohnzimmer. Außerdem erfreuen sich mit Sicherheit sehr viele User auch an günstig gekauften TV oder Hifi Komponenten.

Andere Leute, andere Geschmäcker. So einfach ist dass. ;)

Ich habe nicht gesagt, das ein 4K Oled falsch ist, aber das Verhältnis Bild zu Ton stimmt nicht. Was bringt mir ein 4K Oled, wenn die 200€ Brüllwürfel oder sogar die internen LS genutzt werden und nicht mal 60% der Frequenzen des Filmes über tragen werden? Ein Film oder Spiel verliert massig an Dynamik und damit einen großen teil des Erlebnisses. Habe selber bis vor 3Jahren mit einem Logitech Z5500 gespielt und Filme geschaut und war hell auf begeistert. Bis ich dann meine erste richte HK-Anlage Inbetriebnahme genommen habe. Man weis erst was man verpasst, wenn man den Unterschied kennt. Ich wollte das auch niiie glauben, aber es ist tatsächlich so, das gerade Filme ganz anders wahrgenommen werden. Die Intensität in den Film einzutauchen steigt um locker 200%.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh