iPhone 7: Wasserdicht, ohne Audio-Buchse und mit optischem Zoom

Und ein Klinke Adapter liegt kostenlos bei, soviel zum Thema Umsätze steigern :rolleyes: das ist verblendetes Apple-Hater-Gelaber. Punkt. ;)
Drum liegen hier ja auch iPhone und iPad bei mir rum ;)
Es ist doch dennoch so, dass es doch ein Witz ist einen Adapter nutzen zu müssen. Bräuchte dann schonmal mindestens zwei. Und wie die Qualität ist kann auch noch niemand sagen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und ein Klinke Adapter liegt kostenlos bei, soviel zum Thema Umsätze steigern :rolleyes: das ist verblendetes Apple-Hater-Gelaber. Punkt. ;)

Das ist ein schwaches Argument. Bei einem Rasierer liegen auch klingen bei, dennoch muss man nachkaufen...okay das ist jetzt etwas weit hergeholt, nur: Wenn du den Usecase hast, dass du deine Kopfhörer, Aux-Ins usw. jetzt an das iPhone 7 anschließen willst, brauchst du entweder für jedes Device einen Adapter oder ein Dock (zum Laden und abspielen). Oder du trägst zusätzlich zum Smartphone immer deinen Adapter mit dir herum. Das ist aber relativ unpraktikabel, wenn es ein Gerät ist, welches ohne sonst was auskommen sollte.

Das was ich mich halt frage ist: Apple konnte via Dock oder Lightning-Adapter schon sehr lange digitale Musikausgabe, Bluetooth ist nicht die neueste Erfindung. Das iPhone 7 ist weder dünner geworden noch hat es eine gesteigerte Akkukapazität. Und offensichtlich schaffen es auch andere Hersteller seit Jahren Stereo-Lautsprecher UND eine Klinkenbuchse zu verbauen.

Der nächste Punkt ist: Kopfhörer mit Lightning-Anschluss (ohne Adapter) sind nur noch an diesem zu betreiben, im Gegensatz zu den USB-Kopfhörern die es im PC- und Macbereich seit Jahren zu kaufen gibt und die mit keinem Mobilgerät wirklich kompatibel sind. Damit geht das ganze Zubehör dann endgültig nur noch mit Apple-Geräten, und noch nicht mal allen. Wenn mal wieder die iMac-Geschichten von der Schnittstellenstreichung hin zu USB herausgegraben werden: Apple ist dabei immer auf Industriestandards umgestiegen, auch zuletzt beim Macbook mit USB-C - da war ja die Hauptkritik, dass es nur einen einzigen Anschluss für alles gibt. Für Lightning gilt das jedoch nicht. Trotz aller angeblichen Offenheit ist es ein Apple-Proprietärer Standard, den allein Apple prägt und bestimmt. Das ist in etwa so als würde jemand Adobe Flash, einen Haufen binärer Office-Formate usw. als "frei" bezeichnen. Proprietäre Schnittstellen sind - zurecht - am Aussterben, da sie dem Gedanken von Transparenz und Offenheit massiv widersprechen. Offen bedeutet was anderes als "lizenzierbar".
 
Ja natürlich möchte Apple dass seine Propäteren Anschlüsse gepuscht werden. Auch ist es einfacher das Ding IP67 Sicher zu kriegen ohne den Klinken Anschluss , mein damaliges Sony Z hat nur zwei Mal das Bad überlebt durch Wasser im Klinkenanschluss.... Kann man Scheisse finden oder nicht. Deswegen : nicht schön , für einige super störend ( kein iPhone kaufen), andere stört es nicht ( iPhone kaufen). Für mich ist das Ökosystem wichtig und da empfinde ich trotz ab und an Ausflug zu Android , als das non plus Ultra .
Und ich kann mit den mitgelieferten Lightning Kopfhörern Leben für andere Zwecke nutze ich Adapter oder Bluetooth.


Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Klinke mag Standart sein, ja...
Wenn ich mir n 1000€ Handy kaufe, kann ich mir auch n Autoradio mit BT leisten.

Bei aktuellen Modellen, wo das Radio optisch Teil des Interieurs und technisch Teil des Wagens ist, ist das gar nicht mehr so einfach. Und nicht so billig. Einfach zu sagen: "Soll man sich halt einfach ein Radio zum Handy kaufen", ist ein wenig zu einfach gedacht und argumentiert.
Ich könnte dagegen halten: Bei einem Smartphone-Preis von 1.000 Euro sollte Geld sollte ein Klinkenanschluss machbar sein. Auch mit IP67/68 usw. Schaffen andere ja auch. ;)

Das hat 0,0 mit Fanboy Gelaber zu tun. Das ist immer das Totschlagargument von Leuten, die nicht mehr wissen, wie sie ihre Aussagen sonst noch rechtfertigen sollen.

Ich will dir in Bezug aufs Fanboy-Gelaber gar nicht widersprechen. Wenn man den Klinkenanschluss nicht vermisst und das Gerät sonst klasse findet, ist man nicht automatisch ein Fanboy.
Genauso ist aber auch "Heul nicht rum und kauf ein anderes Handy" ein Totschlagargument, um einer sachlichen Diskussion aus dem Weg zu gehen. Das hier ist nun mal ein Technikforum. Und wenn eins der am meisten gehypten Geräte der Welt (das iPhone im Allgemeinen) vorgestellt wird, wird ja wohl eine Diskussion inkl. Kritik erlaubt sein.
Aber die meisten Posts hier beschäftigen sich inhaltlich gar nicht mit der Frage, zu welchem Zweck die Klinke weggelassen wurde. Sondern nur damit, den Kritikern zu erklären, warum ihre Kritik belanglos ist. Nach dem Motto: "Wenn du keine Antwort weißt, dann zieh einfach die Frage in Zweifel." ;)
 
Bei aktuellen Modellen, wo das Radio optisch Teil des Interieurs und technisch Teil des Wagens ist, ist das gar nicht mehr so einfach. Und nicht so billig. Einfach zu sagen: "Soll man sich halt einfach ein Radio zum Handy kaufen", ist ein wenig zu einfach gedacht und argumentiert.

Zusatzinfo dazu: Ein VW/Seat/Skoda-Radio mit Bluetooth aufzurüsten kostet ~400€ bei Verwendung von Fremdteilen und Selbsteinbau und 500€ von Originalteilen mit Einbau.

Natürlich kann man sich bei der Gelegenheit auch ein Autoradio mit integriertem Android und Internetanschluss zulegen (gibt's einige, kosten so viel wie das 3rd-Party-Nachrüstkit) oder eins mit CarPlay/AndroidAuto...geht aber auch nicht überall, nur bei älteren Vehikeln.
 
Warum sollte man über etwas disktutieren, was gesetzt ist ?
Klar kann man nun das fürm und wieder ewig und immer wieder durchkauen.
Was nunmal ist: Es kommt ohne Klinke, entweder man mag es oder nicht.
Also wie schon mal gesagt wurde : Kaufen oder anderes Handy suchen.
 
Warum sollte man über etwas disktutieren, was gesetzt ist ?
Klar kann man nun das fürm und wieder ewig und immer wieder durchkauen.

Die Diskussion ist doch die Grundlage eine Forums. ;)
Klar kann man bei allem sagen: "Lässt sich nicht ändern. Ende der Diskussion!" Aber geht es nicht um Meinungsaustausch? Genau das scheint bei Apple/Android aber immer wieder ein Ding der Unmöglichkeit zu sein (genauso wie bei Xbox und PS). Die Fronten sind verhärtet, die einen suchen Angriffspunkte, die anderen wollen keinen cm nachgeben und verteidigen alles - zur Not auch mit Argumenten, die bestenfalls "dünn" sind.

Sei´s drum. Apple lässt sich auf seinem Weg ohnehin nicht reinreden und beirren. So viel steht mal fest. Bevor man auf den User hört, sagt man dem User lieber, was das Beste für ihn ist. Damit lagen sie häufig genug richtig und häufig genug falsch. Eine sachliche Diskussion darüber sollte dennoch erlaubt sein. Sonst könnte man die Kommentarfunktionen und das Forum auch gleich abschalten. Schließlich wäre dann nur noch "finde ich toll" erlaubt. Alles andere könnte man mit "dann kauf´s nicht und sei ruhig" mundtot machen.

Noch mal: Ich bin kein Apple-Hater. Ich besaß und besitze diverse Apple-Devices und fand der "Krieg der Plattformen" schon immer albern. Und ich war gespannt auf das iPhone 7 und hatte auf einen großen Sprung gehofft. Nun ist das meist-diskutierte "Feature" das Weglassen eines Features. Schade. Ich hatte mehr/etwas anderes erwartet. Naja, vielleicht überrascht Apple zum Weihnachtsgeschäft noch mit einem Designwunder in Form einer Adapterbox, in der man formvollendet alle Adapter immer mit sich herum tragen kann. *scnr*
 
Ich habe nie behauptet du wärst ein Hater, aber ich finde es müßig darüber zu diskutieren, weil diskussionen im Forum immer nach Schema F ablaufen :
"Gott wer kauft so einen Kacke"
"Überteuerter Mist"
"Ich brauche das aber nicht, Apple macht alles richtig"

Alles rein Subjektiv.

Meine Subjektive Meinung dazu : Im moment stört es mich nicht, die mitgelieferten Kopfhörer reichen mir für Sport. Für alles andere nutze ich meine DT770s mit dem Adapter.
Ja , ich finde die entscheidung nicht optimal, kann es aber ansatzweise nachvollziehen, dass es EINFACHER ist IP67 zu erreichen mit nur einer offenen Buchse, nämlich dem Lightning Anschluss.
Ja auch andere haben die Zertifizierung erreicht MIT Klinke aber mit welchem Aufwand ? Evtl. ist ja Apple nur den Weg des gerringsten Widerstandes gegangen ?

Zum Thema Telefon ans Auto etc. : Ich kenne kein Auto das älter als 6 Jahre ist und KEIN Bluetooth hat. Das Argument kann ich also nur bei älteren Autos gelten lassen, alleine wegen der Sicherheit mit Freisprech etc. ist eine integrierte Lösung die beste.

Nochmal : Ich bin auch kein Fanboy noch Hater (Wobei ich Android mittlerweile nicht toll finde), sicherlich sind nicht alle Lösungen optimal und auch das Geschäftsgebaren von Apple mag nicht jedem schmecken, dennoch kann man schlecht eine Firma "hassen". Oder ein Produkt hassen. Hass ist so ein hartes Wort und wer ernsthaft Leute beleidigt oder Hass gegen Dinge emfpindet sollte DRINGEND Yoga machen oder sich auf die Couch legen und über Probleme sprechen.
Nicht mögen und Hass sind zwei verschiedene Dinge.

Fazit: Durch die neue Kamera , IOS10 , Schwarze Farbe und dem besserem AKKU/Prozessor freue ich mich auf das IP7+ :)
 
[...] Evtl. ist ja Apple nur den Weg des gerringsten Widerstandes gegangen ?

Zum Thema Telefon ans Auto etc. : Ich kenne kein Auto das älter als 6 Jahre ist und KEIN Bluetooth hat. Das Argument kann ich also nur bei älteren Autos gelten lassen, alleine wegen der Sicherheit mit Freisprech etc. ist eine integrierte Lösung die beste.

Ist das auch im Sinne der Kunden?

Öhm, bitte nehm das nicht persönlich: Erweitere deinen Horizont über die Luxuskarren hinaus. Ein Polo, Golf oder Passat hat serienmäßig kein Bluetooth-Radio, gibt's nur im großen Radio was gegenüber der Standardausstattung locker 300-500€ Aufpreis kostet.
 
Ich fahre selber nen Golf Serienmäßig mit BT Radio

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk
 
Selbst die kleinsten Kleinwagen kommen mittlerweile zu 75% mit BT fähigen Radios.

Und es werden immer mehr.

Klinke stirbt aus... So ist es nunmal mit Technik. Die entwickelt sich immer weiter.

Da muss man auch nicht diskutierten, das ist Fakt.

Und “kauft euch halt n anderes Handy“ ist in meinen Augen keine Aussage, um Diskussionen aus dem Weg zu gehen...

Wenn mir etwas nicht gefällt, oder wegen irgendwas nicht in den Kram passt, muss ich nicht diskutierten, sondern kaufe mir was Anderes.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich fahre selber nen Golf Serienmäßig mit BT Radio

Ja, vermutlich mit dem Composition Media - wie gesagt aufpreispflichtige Ausstattung, aber vom Werk aus drin. Wer das nicht glaubt kann gerne mal in den Konfigurator gucken.
An der Stelle ist das Media-Interface aber ohnehin die günstigere und sinnvollere Ausstattung, da hier auch Zugriff auf die Daten direkt auf dem Radiodisplay möglich ist (was bei BT nicht geht) ... und nur ein Stecker zum laden rein muss.

@TheVox: Dazu hätte ich gerne mal die Quelle. Bekommen tust du eigentlich jeden mit Bluetooth, die Frage ist bei wie vielen das tatsächlich der Fall ist. Und wie viele der Kunden BT überhaupt blicken. Ich habe letztens beim Warten an der Ampel 3 Leute gesehen, die mit leuchtend weißen Kopfhörern im Ohr und zwei davon mit der Hand am Micro unterwegs waren. In Autos, deren Serienausstattung eine BT-Freisprecheinrichtung umfasst. Aber das ist eine andere Geschichte.
 
Was ist eigentlich aus der EU Verordnung wg der einheitlichen Lafesteckern geworden? Zählt das für den Apfel nicht?

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
weil diskussionen im Forum immer nach Schema F ablaufen :
"Gott wer kauft so einen Kacke"
"Überteuerter Mist"
"Ich brauche das aber nicht, Apple macht alles richtig"

Da hast du wohl leider Recht.


Zum Thema Telefon ans Auto etc. : Ich kenne kein Auto das älter als 6 Jahre ist und KEIN Bluetooth hat. Das Argument kann ich also nur bei älteren Autos gelten lassen, alleine wegen der Sicherheit mit Freisprech etc. ist eine integrierte Lösung die beste.

Da muss ich dir leider widersprechen. Meine Frau fährt einen Golf VII, 6 Monate alt, gerade gekauft. Mit einem Composition Colour drin. Da ist kein BT an Bord. Und bei VW kann man das auch nicht mal eben so günstig nachrüsten. Vermutlich hast du eins der Sondermodelle wie Lounge oder ähnliches. In meinem Polo (ebenfalls Sondermodell) ist ein Navi "serienmäßig" verbaut. Aber generell kosten die BT-Radios bei VW/Seat/Skoda einen ordentlichen Aufpreis.
 
Was ist eigentlich aus der EU Verordnung wg der einheitlichen Lafesteckern geworden? Zählt das für den Apfel nicht?

Guckstdu: Warum das einheitliche Ladekabel ein Traum bleibt - watson

Selbst mit einem gesetzlichen EU-Zwang wird Apple kaum neue iPhone und Tablets mit Micro-USB Stecker verkaufen. Stattdessen werden sie einen Lightning-to-Micro-USB-Adapter zu jedem Gerät in der EU beilegen, so dass das iPhone und iPad auch über Micro-USB geladen werden können.
 
Da sieht man aber dass eine Einigung auf Micro USB keine gute Lösung wäre durch den begrenzten Strom.

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk
 
Und nach aktuellem Stand ist USB-C auch so viel besser :fresse:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Okay für mich steht dann wohl in 1-2 Jahren leider wieder der Wechsel zu Android an. Der Wegfall der Kopfhörerbuchse ist für mich ein Ausschlußkriterium.

1. Ist es umständlich und unpraktisch immer einen Lightning zu Klinke Adapter dabei zu haben der Platz wegnimmt, klobig ist und verloren gehen kann, dann darf man wohl wieder 15-20€ für einen neuen, originalen auf den Tisch legen.
2. Was ist wenn ich z.B. Musik hören will und gleichzeitig aufladen? Nochmal einen Extra Adapter der das Ding nochmal klobiger macht, das Handy kann ich dann wohl auch als Neunschwänzige verwenden, Römerphone 7.

Interessante Punkte. Aber erstmal sehen, wie groß und klobig der Converter wirklich ist. Mit dem Verlust und Wiederkaufen kann schon ärgerlich sein, allerdings habe ich in den letzten 8 Jahren noch nie einen Ladestecker verloren. Allerdings finde ich die Kopfhöreraualität nicht wirklich toll von Apple, da habe ich ca. 20 Paar zerschossen. Gut das Apple da kulant ist und nur jedes 4-5 Paar berechnet hat. Alle anderen wurden auf Kulanz immer getauscht, auch nach 6 Monaten.
 
Und nach aktuellem Stand ist USB-C auch so viel besser

Es ging ja auch um die Zukunft (2017) ;)
Und ja, technisch besser allemal: USB-C hat das Problem mit dem Ladestrom nicht, ist nicht nur in eine Richtung einsteckbar - und wird von immer mehr Herstellern genutzt.
 
Ach so, natürlich, besser als Micro-USB 3.0 isses natürlich, was aber auch keine Kunst ist. Schade nur dass man so lang (knapp 3,5 Jahre) gebraucht hat um da mit dem Apfel gleichzuziehen :/


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Da ich mit samsung S6 edge nicht wirklich zufrieden bin und wieder zu Apple wollte, freute ich mich auf das IPhone 7. Aber das ist echt mal ein Witz und der Preis rechtfertigt überhaupt nichts.
Noch schlimmer sind alle premium Hersteller ob Samsung oder Apple, die kein Vertrauen in ihr billig Zubehör haben da nur 6 Monate Garantie fürn kadekabel... Samsung hat es nicht nach 6.5 Monaten auf Kulanz getauscht bei mein Apple nach 7 Monaten auch nicht.. Schlechte Qualität zum überteuerten Preis. Schade

Gesendet von meinem SM-G925F mit der Hardwareluxx App
 
Es gibt schon Gründe, warum Xiaomi, Huawei, Oppo und Co. in kurzer Zeit so groß werden konnten.
 
Mir ist seit dem 3G nicht ein Kabel kaputt gegangen.

Und selbst wenn jetzt mal eins draufgehen würde, hätte ich dadurch noch 7 Stück OVP hier rumliegen...

Keine Ahnung, was ihr immer mit euren Kabeln anstellt, dass die kaputt gehen...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Nunja, es ist schlichtweg Fakt, dass die meisten Leute Probleme mit ihren ach-so-tollen Apple-Kabeln haben.
Einfach mal "kabelbruch apple" bei der Google Bildersuche eingeben.
Kommt glaub ich daher, weil die Leute am Kabel statt am Stecker ziehen - was jeder Hersteller von Kabeln weis und die Kabel entsprechend baut. Ich hab solche Massenhaft auftretenden Probleme bisher jedenfalls bei keinem anderen Hersteller bemerkt.
 
Genau das Problem hatte auch Microsoft. Sie mussten die Stecker-Teile ihrer Netzteile für die Surface (Pro) RT/1 und 2 sogar zurück nehmen da der Kabelbruch zu Feuer führen konnte. Die Stecker der neueren Geräte haben wieder Zugentlastung.
Leider sind Zugentlastungen aus Design-Sicht, ein Graus... Apple ist bei ihrer Linie geblieben.
 
Nunja, es ist schlichtweg Fakt, dass die meisten Leute Probleme mit ihren ach-so-tollen Apple-Kabeln haben.
Einfach mal "kabelbruch apple" bei der Google Bildersuche eingeben.
Kommt glaub ich daher, weil die Leute am Kabel statt am Stecker ziehen - was jeder Hersteller von Kabeln weis und die Kabel entsprechend baut. Ich hab solche Massenhaft auftretenden Probleme bisher jedenfalls bei keinem anderen Hersteller bemerkt.

Die Originalkabel sind nix, ich kauf lieber die längeren mit Nylonummantelung bei Anker.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh