iPhone 7: Wasserdicht, ohne Audio-Buchse und mit optischem Zoom

Ist immer interessant wenn man einfach mal zufrieden mit einem Produkt ist, weil es genau das tut was man selbst erwartet, aber dann gleich als Fanboy beschrieben wird :)

Wenn ich mein iPhone/iPad seit Jahren überwiegend via Lightning mit meiner DJ und Producing Hardware verbinde, wenn ich unterwegs bin und mal eben schnell nen Beat klöppeln will, und dadurch einfach flexibel und kreativ sein kann ohne groß nen Rechner mit rum zu schleppen, meine MPC Element immer dabei habe und jederzeit im Sonnenschein mit einem Bier mal kurz meinen S4 auspacke und den Park in eine kleine Party verwandel, was zum Teufel spricht da dagegen?

Zeigt mir ein Android Gerät welches in der Lage ist all diese angesprochenen Dinge zu realisieren, mit Apps wie Traktor DJ und der Synchronisation meiner Playlists, ja im Radio verwendet man Playlists da man ansonsten eher Crowd Reading nutzt und eher auf Beatmatching baut, Apps wie iMPC Pro oder iMaschine mit denen ich meine mobile geklöppelten Dinge in meine auf dem Rechner laufende vollwertige Maschine oder MPC Software exportieren kann, das mitscheiden von meinen Sets mit der Verwendung bestimmter Audiointerfaces um eben nicht alles in 16bit vorliegen zu haben sondern mit 24bit oder oder oder...

Wenn das ein Fanboy ist dann bin ich einer!

Ich denke aber eher das es mir als eigenständige Person Möglichkeiten eröffnet die Android leider "noch" nicht bietet, thats it!

Und deshalb finde ich diesen Schritt richtig den alten fosilen Klinken Anschluss weg zu lassen, da er eh nur das Design einschränkt, aufgrund seiner Bauart.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn man sein gebrauchtes Gerät wieder eine Nutzung zuführt ist das keine Verschwendung.

Man kann sich jedes Jahr ein neues Handy holen - wenn das Alte bei jemandem anders weiter verwendet wird.
Gibt man das Gebrauchsfähige Gerät nach ein oder zwei Jahren an Apple zurück, werden die es sicher nicht erneut verwenden sondern recyclen, auch wenn es noch funktioniert.
Denn so kann man einen potentiellen Kunden für ein IP7 gewinnen der sonst vielleicht ein IP5 oder 6 verwenden würde. Da ist natürlich der Gewinn attraktiver als der Nachhaltigkeitsgedanke.
 
@stayxone: Das ist ein Alleinstellungsmerkmal, allerdings ausschließlich ein Softwareseitiges. NI hat traditionell eine starke Mac-Entwicklung und iTunes/iPod-Integration. Daher ist die Produktpalette auch darauf ausgelegt. Android könnte das theoretisch auch. Aber das ist halt das typische Henne-Ei-Problem und niemand in der Branche verspürt einen Leidensdruck zum Wechsel auf Android. Also warum wechseln oder Geld/Energie verschwenden?
 
Gibt man das Gebrauchsfähige Gerät nach ein oder zwei Jahren an Apple zurück, werden die es sicher nicht erneut verwenden sondern recyclen, auch wenn es noch funktioniert.

Wer ist denn so blöd?!?
Das ist nach 1-2 Jahren noch gut genug, um in der Familie/Freundeskreis weiterverwendet zu werden oder für ein paar hundert Euro den Besitzer zu wechseln.
 
Grundsätzlich finde ich das das iPhone 7 optisch cool (schwarz), bin nach iPhone 4 auf die Android Sete gewechselt und verfolge seither beide Welten. Mich Nerven folgende 2 Punkte die bisher nicht oder nur am Rande angesprochen wurde:
- Smartphone Grösse, wie es schlanker geht beweist zum Beispiel Huawei mit dem Mate S mit 5.5 ", da ist das iPhone 6/7 ein Panzer dagegen
- Kamera, ein "no go" wie diese aus dem Gehäuse hervor sticht... hässlicher geht es kaum...
 
Das mit den Kopfhörern fetzt. Ich hasse Kabel. Überstehende Kamera is mir egal. Kucks mir nie von hinten an weils Display vorne is.Werd aber aufs 8er warten und somit 3 Jahre. Preislich schon echt fettig.
 
Geil wie hier ernsthafte Kritik und retardiertes Fanboy-Gequatsche aufeinander treffen.
Bei 100 Beiträgen zähle ich vll 4 Beiträge, die man als Fanboy entlarven könnte. Wobei da auch nur im Wesentlichen geschrieben wird, dass man das neue cool findet.
Bis auf die paar "bei Android gibt es das schon so und so lange" Beiträge und ein paar Beiträgen, die nix beizutragen haben außer so einem Schmarrn wie gerade zitiert, geht es hier doch ziemlich sachlich zu?



Mit dem iPhone 7 macht Apple das aber nicht. Musik hören wird komplizierter, nachdem man entweder einen Adapter mit sich führen muss,
Muss man doch gar nicht. Die passenden werden mitgeliefert und die allermeisten benutzen eh nie was anderes.

dabei entscheiden ob Laden oder Musik hören (Wo will man das? Z.B. bei Pokemon Go!).
Ist das nicht ein bisschen übertrieben? Unsere Schüler hängen jede freie Minute am Smartphone. Ich hab noch keinen gesehen, der das Teil gleichzeitig am Ladegerät/Akkupack hatte und KH drin hatte. Mag im Einzelfall natürlich ärgerlich sein, kommt mir aber etwas aufgebauscht vor.

Dann gehen natürlich etliche Selfie-Sticks über die Kopfhörerbuchse...
gebongt, aber wenn das alberne Ding aussterben würde, würde es mich auch nicht stören. Außerdem wissen wir Selfie Profis doch, dass man das sowieso mit der Rückkamera vor dem Spiegel macht ;)

Das ist noch nicht mal besonders neu, die SonyErricsson-Walkman-Handys ....
Kein Mensch behauptet, dass das Weglassen der Klinke ein großartiges neues Feature wäre. Die Frage ist nur, ob es wirklich soo tragisch ist, wie manche behaupten? Ich hab die Klinke jedenfalls schon lange (also Jahre) nicht mehr gebraucht, ich werd sie nicht vermissen. Und sonst gibt es doch gangbare Lösungen, die imho nicht so tragisch sind.
Die HiFi Fraktion, mit akkubetriebenem KH Verstärker wird digital über Lightning abgreifen, die Edel KH Träger ohne externen Amp werden wohl das Kabel austauschen können. Und alle anderen, ja mei, dann haut man halt den Adapter ans Kabel und lässt ihn da. Das ist doch jetzt nicht wirklich sooo wahnsinnig umständlich? Da hängt doch sowieso 1,5m Kabelsalat am KH. Jetzt sind es halt 1,54m....

Fotografieren wird dafür erweitert, Stichwort DualCam. Ob das so ein WESENTLICHES Feature ist kann man mal so dahin gestellt lassen...LG, Samsung & Sony bauen z.B. Einzelkameras mit besserer Leistung, Stabilisator und geringerem Platzbedarf.
Woher weißt du das denn?

Das iPhone 7 könnte ein gutes Gesamtpaket sein, aber letztlich werden mal wieder "Features" eingebaut die auf den Verkauf von zusätzlichem Zubehör abzielen.
Du meinst sowas wie den mitgelieferten Adapter?
Und selbst wenn sie es nicht mitliefern würden: Glaubst du ernsthaft, dass Apple seinen Gewinn mit den blöden Adaptern einfährt? Das geht doch völlig an der Realität vorbei und ist ein völlig falscher Schluss aus der Tatsache, dass sie teurer sind als marktüblich. Natürlich wollen die auch mit ihren Adaptern ordentlich Kohle machen, aber dass der Adapterverkauf der Zweck sein soll, ist grober Unfug.
 
Ich werde mir das 7 plus morgen vorbestellen und freue mich ernsthaft vom Nexus 6P wieder weg zu gehen. War ne nette Zeit mehr aber auch nicht. Man hat immer das Gefühl man fährt mit angezogener Performance Bremse und stolpert leider oft genug über kleine in dee Summe aber ärgerliche Fehler

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk
 
Ist das nicht ein bisschen übertrieben? Unsere Schüler hängen jede freie Minute am Smartphone. Ich hab noch keinen gesehen, der das Teil gleichzeitig am Ladegerät/Akkupack hatte und KH drin hatte. Mag im Einzelfall natürlich ärgerlich sein, kommt mir aber etwas aufgebauscht vor.
[...]
Kein Mensch behauptet, dass das Weglassen der Klinke ein großartiges neues Feature wäre. Die Frage ist nur, ob es wirklich soo tragisch ist, wie manche behaupten?

[...]

Du meinst sowas wie den mitgelieferten Adapter?
Und selbst wenn sie es nicht mitliefern würden: Glaubst du ernsthaft, dass Apple seinen Gewinn mit den blöden Adaptern einfährt? Das geht doch völlig an der Realität vorbei und ist ein völlig falscher Schluss aus der Tatsache, dass sie teurer sind als marktüblich. Natürlich wollen die auch mit ihren Adaptern ordentlich Kohle machen, aber dass der Adapterverkauf der Zweck sein soll, ist grober Unfug.

Doch, genau über meinem Posting. Bitte das Posting auch in dem Kontext belassen, danke.

1) Jein, im Kontext Pokemon go ist eigentlich der Standard der Stromanschluss zur Powerbank und der Kopfhörer im ohr um nicht nonstop aufs Gerät zu gucken. Einige Freunde von mir koppeln ihr iPhone via Klinke ans Radio, weil ihre Karren schlicht auch keine Möglichkeit haben ohne größere Umbauten Bluetooth zu verwenden. Für Navigation wird's dann ein Entweder-Oder zwischen "auch Musik abspielen" und Laden. Das sind Usecases die in jeder iPhone-Generation gegangen sind und einige Leute zum iPhone gebracht haben.

2)
Ich freue mich das Apple sich auf das wesentliche konzentriert.

3) Nein, Apple kompliziert die Anwendung - und die Verwendung eines Adapters gehört dazu - um einen Markt für ihre dämlichen Airphones zu schaffen. Klar geht jedes andere BT-Headset auch...moment. Mir ist es schon passiert, dass nach einem iOS-Update die Nutzung meines BT-Headsets vom iPhone verweigert wurde, weil ihm eine Apple-Zertifizierung gefehlt hat (logisch, hatte ich schon einige Zeit früher).
Das Problem ist eher, dass ohne Adapter nix mehr geht. Siehe "MacBook". Die auf einmal "unnützen" Schnittstellen werden zugunsten des Designs dann ausgelagert, Function follows Form. Die fette Kohle macht Apple sicher nicht, dafür finden sich schnell genug Dritthersteller.
 
Doch, genau über meinem Posting. Bitte das Posting auch in dem Kontext belassen, danke.
Ist wohl Interpretationssache. Ich habs gar nicht ernst genommen bzw. nicht konkret auf irgendwas bezogen. Klingt ja auch mehr nach Marketinggeschwafel, was der Kollege da ablässt ;)

1) Jein, im Kontext Pokemon go ist eigentlich der Standard der Stromanschluss zur Powerbank und der Kopfhörer im ohr um nicht nonstop aufs Gerät zu gucken. Einige Freunde von mir koppeln ihr iPhone via Klinke ans Radio, weil ihre Karren schlicht auch keine Möglichkeit haben ohne größere Umbauten Bluetooth zu verwenden. Für Navigation wird's dann ein Entweder-Oder zwischen "auch Musik abspielen" und Laden. Das sind Usecases die in jeder iPhone-Generation gegangen sind und einige Leute zum iPhone gebracht haben.
Ok, die das bisher so gemacht haben und unbedingt das iPhone 7 wollen, müssen halt umdenken, das stimmt. Der Ligntning Anschluss kann ja lizensiert werden. Die Buchse meine ich. Es haben auch schon erste Zubehörhersteller das entsprechende Zubehör angekündigt. Da sind einfach zwei Lightning Buchsen dann dran. Erinnert so ein bisschen an einen alten Splitter. Und ein Splitter Klinke + Ligntning Buchse wird denke ich auch noch kommen.
Und für Pokemon Go gibt es ja jetzt die Apple Watch Anwendung :fresse:

Ich verstehe, was du meinst, dass einzelne Anwendungsfälle komplizierter werden. Kommt halt dann im Einzelfall drauf an, wie gravierend das ist. Aber prinzipiell ist das richtig. Für den Anwender wird durch das Weglassen von irgendwas nie was einfacher. Höchstens für die Ingenieure.
 
Warum sollte jemand einen sinnlosen Crap Anschluss lizensieren wenn die freie Handywelt USB nutzt? Ich finde es immer wieder faszinierend wie man den Unsinn verteidigen kann.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Kermit_t_f@

die SE, ip6s, ip6plus werden aussortiert, wie die 5c-Modelle. Dann kommen die Nachfolger-Modelle, welche ohne Klinken daher kommen?

Ob dann der OEM 100 euro Ohrlauscher dann mit dem iphone synchronisierbar ist, steht dann auch auf einem anderem Blatt Papier?

Wenn die Ohrlauscher in 10 Minunten per Dockingstation aufladbar sind...sind die Ohrlauscher evtl. löblich...aber ohne Krummohrbügel..eher
mau, für den Sportbereich. Gut, man könnte ja bei 40 Grad C + im Aussenbereich dann eine Bademütze beim Joggen anziehen oder
eine Stirnband...aber für knapp 15 euro gibt es gute Philips Sportlauscher, welche es genauso tun, ohne Blauzahn.

Die Entwicklung ist genauso dä(h)mlich, wie die aufgelöteten ram-Speicher + pci-ssd-Speicher-Kram. Für den ssd-flash-Speicher-Kram gibt
es weder Ersatz noch irgendwelche Adapter...das ist blöde...

Apple dreht halt ihre eigene Wurst. Gut das Apple nicht das non-plus-Ultra im Telefonbereich ist....muss man locker sehen...:shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich ja sagte, ICH freue mich das Apple sich auf das wesentliche konzentriert und vorhandenes einfach besser macht.

Für mich persönlich ist es DAS Smartphone schlechthin. Ich habe noch nie mein iPhone geladen und dabei Klinkenstecker benutzt.
Wenn ich das brauchen würde, hätte ich ein Lightning Dock, im Auto brauche ich auch keine Klinke da Lightning Anschluss und Bluetooth. Entscheidend ist doch immer, macht das Produkt das was ich will? Und ist es mir den Preis Wert?
Für mich ganz klar: Ja
Ich habe neulich mit der Redakteurin von 9to5mac geschrieben, da gab es mal ne lustige Grafik wie ein iPhone aussehen würde, wenn alle Wünsche der Nutzer integriert werden. Das war ein lustiges Phone ;-)
Pokémon ist nicht mein persönliches Killer Games, von daher...aber ich werde es auf der Apple Watch spielen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt nicht geflasht aber auch nicht enttäuscht vom 7er. Rundum solides Telefon wie es scheint. Das mit der Klinke ist so naja, aber dann gibt's halt nen zweiten Adapter und gut is. Schade finde ich eher dass die 64Gb Variante wegfällt. 32 sind mir zu wenig, 128gb werde ich niemals vollbekommen. Aber nun gut, werden es halt 128.

Das "Killerfeature" ist wie immer iOS und für mich die gute Kamera. Android ist absolut indiskutabel, gleiches Spiel mit Windows Phone. Lediglich ein Blackberry wäre ne Überlegung wert, mal schauen wenn es soweit ist...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das mit den Kopfhörern fetzt. Ich hasse Kabel. Überstehende Kamera is mir egal. Kucks mir nie von hinten an weils Display vorne is.Werd aber aufs 8er warten und somit 3 Jahre. Preislich schon echt fettig.
Ist ja nicht so als hätte man kabellose Kopfhörer jetzt erst erfunden.
Ich kann einfach nicht hergehen und eine standardisierte Schnittstelle die nahezu jeder auf der Welt nutzt streichen. Aber dank den 95% Fanboys die sich das Teil normalerweise kaufen wird es gefeiert und verkauft sich doch wieder wie blöd.
 
Das mit den Kopfhörern fetzt. Ich hasse Kabel. Überstehende Kamera is mir egal. Kucks mir nie von hinten an weils Display vorne is.Werd aber aufs 8er warten und somit 3 Jahre. Preislich schon echt fettig.


Wenn die Dinger eine dem Preis und der gleich teuren kabelgebundenen Mitbewerbern ebenbürtige Klangqualität bieten, fresse ich einen Besen.


Meine Erfahrung mit Apples Hörern sagt mir, das das nur der gleiche 25€ Earpod Schrott ist, nur mit allerlei sinnlosem Schnickschnack ausgestattet.


Hast du mal IEM mit Kabel um die 200€ gehört? Nein? Testen! Was da an Ton rauskommt, lässt dich sicher umedenken und auf Kabel schwören. ;)
 
Natürlich wird das nicht vergleichbar sein. Ich glaube auch kaum, dass hier wer ernsthaft in Betracht zieht, die AirPods zu kaufen. Apple-eigene Headsets waren noch nie ihr Geld wert. Mich stört der Wegfall er Klinke aber auch nicht, ich nutze schon seit mindestens zwei Jahren BT-KH. Der Grund auf BT umzusteigen war bei mir, dass mir regelmäßig die Kabel gebrochen sind (und damit meine ich wirklich regelmäßig, hab 2-3 mal im Jahr neue gekauft). Jetzt habe ich ein paar Overears für Bus, Bahn und Büro sowie ein paar In-Ears mit Pulsmesser für Sport und Rad. Und da kein Kabel mehr brechen kann, laufen die beide schon um die zwei Jahre.
Und ja, für das Geld hätte es bessere Klangquali gegeben, aber wer kann das an lauten Orten oder beim Sport wirklich so genießen, wie daheim in Ruhe auf der Couch? Unterwegs kommt es mir auf Flexibilität an und eben nur zweitrangig auf die Klangquali.

@T: iPhone 7 Plus wird in 30 min bestellt ;)

Ach so, da ja wer meinte er müsse sich jetzt zwischen Musik oder Navi/laden im Auto entscheiden... Geld für ein Eintausend-Euro-iPhone ist da aber am BT-fähigem Nachrüstradio scheitert es dann? Hier sind so viele Leute, die sich einfach nur irgednwas versuchen aus der Nase zu ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man sein gebrauchtes Gerät wieder eine Nutzung zuführt ist das keine Verschwendung.

Man kann sich jedes Jahr ein neues Handy holen - wenn das Alte bei jemandem anders weiter verwendet wird.
Gibt man das Gebrauchsfähige Gerät nach ein oder zwei Jahren an Apple zurück, werden die es sicher nicht erneut verwenden sondern recyclen, auch wenn es noch funktioniert.
Denn so kann man einen potentiellen Kunden für ein IP7 gewinnen der sonst vielleicht ein IP5 oder 6 verwenden würde. Da ist natürlich der Gewinn attraktiver als der Nachhaltigkeitsgedanke.

Funktionsfähige Altgeräte werden von Apple "aufpoliert" und im Shop für generalüberholte Geräte weiterverkauft.
 
MortiFTW@
zitat: "... nutze schon seit mindestens zwei Jahren BT-KH ..."

? um welches Headset handelt es sich denn hierbei genau?
merci ...
 

Zu geil, für 50$ ihr eigenes Iphone verkauft :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das der Apple-Effekt oder der "Neu muss besser als alt sein"-Effekt? Egal, trotzdem lustig. ;)

Und noch mal kurz zu den Anschlüssen: Ja, es gibt sicher einige, die den Anschluss nicht brauchen. Und ich würde wohl auch die meiste Zeit nichts vermissen, weil ich die mitgelieferten Kopfhörer nutze. ABER: Es gibt eben immer wieder Situationen, die problematisch werden. Meine Frau hat beispielsweise kein BT im Auto. Nut Klinke. Soll ich für den Fall der Fälle immer den Adapter mit rumschleppen? Zusammen mit all den anderen Adaptern, die man für Apple-Devices brauchen könnte? Beispiel: Im Büro arbeite ich mit einem MacBook Pro. Zum Arbeiten brauche ich aber einfach LAN. Das läuft dann mit Adapter und belebt einen der beiden USB-Anschlüsse.
Kann man alles machen - aber macht das auch Sinn? Welchen konkreten Vorteil hat es denn (für den Großteil der Nutzer), den Klinkenanschluss wegzulassen?

Und was ist denn sonst eigentlich die wirklich überzeugende Neuerung gegenüber dem 6s? Mehr Leistung? Ok. Braucht man die? Vermutlich nicht. Ich hatte schon lange keine App mehr auf einem meiner letzten Smartphones, die für Performance-Probleme gesorgt hätte. Ist die Kamera wirklich besser geworden? Wird sich zeigen - das ist für mich ein wichtiges Feature. Aber sonst? Warum sollte man das 7er und nicht das 6s kaufen?
 
wer ernsthaft in Betracht zieht, die AirPods zu kaufen. Apple-eigene Headsets waren noch nie ihr Geld wert. Mich stört der Wegfall er Klinke aber auch nicht, ich nutze schon seit mindestens zwei Jahren BT-KH. Der Grund auf BT umzusteigen war bei mir, dass mir regelmäßig die Kabel gebrochen sind (und damit meine ich wirklich regelmäßig, hab 2-3 mal im Jahr neue gekauft).
Dann kauft man sich hochwertige IEM, bei denen man die Kabel wechseln kann und bewahrt sie ordentlich auf. Wie hast du die IEM denn immer verstaut?


Und ja, für das Geld hätte es bessere Klangquali gegeben, aber wer kann das an lauten Orten oder beim Sport wirklich so genießen, wie daheim in Ruhe auf der Couch? Unterwegs kommt es mir auf Flexibilität an und eben nur zweitrangig auf die Klangquali.
Mit guten IEM kann man auch unterwegs Musik genießen, weil sie selbst bei geringen Hörlautstärken (30% meines IP6s) von der Außenwelt abschotten. Von daher kommt es mir da extrem auf die Klangqualität an.
 
Warum sollte jemand einen sinnlosen Crap Anschluss lizensieren wenn die freie Handywelt USB nutzt? Ich finde es immer wieder faszinierend wie man den Unsinn verteidigen kann.

Damit sie von den Applekunden mit Hang zur Geldverschwendung profitieren können. Damit sind explizit nicht alle Apple-Kunden gemeint!

Ob dann der OEM 100 euro Ohrlauscher dann mit dem iphone synchronisierbar ist, steht dann auch auf einem anderem Blatt Papier?

Naja, BT-Kopfhörer waren das eigentlich schon immer...wobei im ersten iPhone afaik nur Mono...

Da ich ja sagte, ICH freue mich das Apple sich auf das wesentliche konzentriert und vorhandenes einfach besser macht.

Du kannst dich gerne freuen, aber dann solltest du auch sagen welches die wesentlichen Dinge sind die auf einmal besser werden.

Ist ja nicht so als hätte man kabellose Kopfhörer jetzt erst erfunden.
Ich kann einfach nicht hergehen und eine standardisierte Schnittstelle die nahezu jeder auf der Welt nutzt streichen. Aber dank den 95% Fanboys die sich das Teil normalerweise kaufen wird es gefeiert und verkauft sich doch wieder wie blöd.

Der Witz an der Sache ist ja, dass Apple BT-Headsets in den ersten Geräten nicht mal wirklich gut unterstützt hat. Afaik ging Musik via BT am Anfang nicht mal, was jedes mittelklasse-Featurephone Anno 2007 schon lange drauf hatte...kam dann irgendwann mal dazu. Mono-Headsets gingen immer, wobei da irgendwann mal eine Apple-Zertifizierung eingeführt wurde ON TOP des Standards.
Die Apple-Jünger haben damals BT-Headsets als sinnlos abgetan, auf einmal ist es das Beste der Welt...ja klar.
Musik via USB/Lightning usw. ist jetzt auch nicht das Neueste, hätte man aber auch anders lösen und das ganze optional machen können.
 
Ich bin sehr zufrieden mit der Präsentation. Optik taugt mir, die Verbesserungen sind auch wie erhofft und erwartet. Einfach ein tolles Handy. Wird gekauft.

Verstehe nicht was mann da für ausufernde Diskussionen führen muss. Mag es oder nicht. Kauf es oder lass es.
 
Für Pokemon Go braucht man aber auch eine 100000mAh Powerbank ;)

Ich bin auf die Verkaufszahlen gespannt, dann wird man sehen wie tolerant die Kunden sind.
 
@stayxone: Das ist ein Alleinstellungsmerkmal, allerdings ausschließlich ein Softwareseitiges. NI hat traditionell eine starke Mac-Entwicklung und iTunes/iPod-Integration. Daher ist die Produktpalette auch darauf ausgelegt. Android könnte das theoretisch auch. Aber das ist halt das typische Henne-Ei-Problem und niemand in der Branche verspürt einen Leidensdruck zum Wechsel auf Android. Also warum wechseln oder Geld/Energie verschwenden?

Ändert aber nichts an der Tatsache das ich es mit Apple Geräten nutzen kann, die Chance oder die Möglichkeit das es vielleicht mit irgendwelchen anderen Herstellern funktionieren könnte bringt mich nicht weiter ;)

Ich finde es gut welchen Weg Apple einschlägt, ich persönlich brauche keinen Klinke Anschluss.
 
Ich bin auf die Verkaufszahlen gespannt, dann wird man sehen wie tolerant die Kunden sind.

Die Verkaufszahlen werden wie immer gut sein, weil sich die Apple Fans mit fehlenden Features arrangieren. Das ist doch seit Jahren so. Spricht ja auch nichts dagegen. Jeder soll glücklich werden mit dem, was er sich kauft.

Erstaunlich finde ich nur, dass der fehlende Anschluss gefeiert wird, ohne dass mal jemand sagt, wo denn nun eigentlich der Vorteil der fehlenden Klinken-Buchse ist.
 
Die Verkaufszahlen werden wie immer gut sein, weil sich die Apple Fans mit fehlenden Features arrangieren. Das ist doch seit Jahren so. Spricht ja auch nichts dagegen. Jeder soll glücklich werden mit dem, was er sich kauft.

Erstaunlich finde ich nur, dass der fehlende Anschluss gefeiert wird, ohne dass mal jemand sagt, wo denn nun eigentlich der Vorteil der fehlenden Klinken-Buchse ist.

Lies doch meinen Beitrag mal durch dann hast du einige Vorteile ;)

Wenn ich mein iPhone/iPad seit Jahren überwiegend via Lightning mit meiner DJ und Producing Hardware verbinde, wenn ich unterwegs bin und mal eben schnell nen Beat klöppeln will, und dadurch einfach flexibel und kreativ sein kann ohne groß nen Rechner mit rum zu schleppen, meine MPC Element immer dabei habe und jederzeit im Sonnenschein mit einem Bier mal kurz meinen S4 auspacke und den Park in eine kleine Party verwandel, was zum Teufel spricht da dagegen?

Zeigt mir ein Android Gerät welches in der Lage ist all diese angesprochenen Dinge zu realisieren, mit Apps wie Traktor DJ und der Synchronisation meiner Playlists, ja im Radio verwendet man Playlists da man ansonsten eher Crowd Reading nutzt und eher auf Beatmatching baut, Apps wie iMPC Pro oder iMaschine mit denen ich meine mobile geklöppelten Dinge in meine auf dem Rechner laufende vollwertige Maschine oder MPC Software exportieren kann, das mitscheiden von meinen Sets mit der Verwendung bestimmter Audiointerfaces um eben nicht alles in 16bit vorliegen zu haben sondern mit 24bit oder oder oder...

Ich denke aber eher das es mir als eigenständige Person Möglichkeiten eröffnet die Android leider "noch" nicht bietet, thats it!

Und deshalb finde ich diesen Schritt richtig den alten fossilen Klinken Anschluss weg zu lassen, da er eh nur das Design einschränkt, aufgrund seiner Bauart.
 
Ändert aber nichts an der Tatsache das ich es mit Apple Geräten nutzen kann, die Chance oder die Möglichkeit das es vielleicht mit irgendwelchen anderen Herstellern funktionieren könnte bringt mich nicht weiter ;)

Das steht da doch gar nicht...Im Gegenteil, ich halte es für unwahrscheinlich dass sich am "Apple Only"-Zustand der NI-Software auf absehbare Zeit irgendwas ändern könnte. Lohnt sich nicht.



Gesendet von Unterwegs
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh