iPhone 7: Wasserdicht, ohne Audio-Buchse und mit optischem Zoom

Das steht da doch gar nicht...Im Gegenteil, ich halte es für unwahrscheinlich dass sich am "Apple Only"-Zustand der NI-Software auf absehbare Zeit irgendwas ändern könnte. Lohnt sich nicht.

Gesendet von Unterwegs

Oh Entschuldigung :d Dann hast du natürlich Recht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lies doch meinen Beitrag mal durch dann hast du einige Vorteile ;)
[/b]

Hab ich gelesen. ;) Oben hatte ich aber schon mal gefragt, wo der Vorteil für den Großteil der Nutzer ist. Ich würde jetzt einfach behaupten, dass deine Anwendung eher in die Abteilung "Nische" fällt. ;)
Anders gefragt: Was hat der Standard-iPhone-Nutzer – nennen wir ihn Otto Normal - davon?
 
Die Verkaufszahlen werden wie immer gut sein, weil sich die Apple Fans mit fehlenden Features arrangieren. Das ist doch seit Jahren so. Spricht ja auch nichts dagegen. Jeder soll glücklich werden mit dem, was er sich kauft.

Erstaunlich finde ich nur, dass der fehlende Anschluss gefeiert wird, ohne dass mal jemand sagt, wo denn nun eigentlich der Vorteil der fehlenden Klinken-Buchse ist.

Und genau da liegt dein Denkfehler, du schließt von dir auf alle anderen. Mir "fehlen" keine Features, wie du unterstellst. Im nächsten Satz sagst du dann aber jeder soll glücklich werden mit dem was er mag, siehst du den Widerspruch?

Und dann findest du es wieder erstaunlich dass der "fehlende" Anschluss gefeiert wird, wieder das selbe Spiel. Es gibt wohl wie du ja selber gemerkt hast viele Leute die den Anschluss nicht vermissen, daher "fehlt" der Anschluss für Sie nicht.

Dementsprechend hat das nichts mit arrangieren zu tun wenn man sowieso nicht benötigte Features nicht hat...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Gut geschrieben, so sehe ich das auch. Wesentlich besser soll die Kamera, CPU, Akku und Display sein.
Der TouchID ist nicht mehr mechanisch, Spritzwassergeschützt...Derjenige der die Klinke braucht, kauft halt was anderes...muß ja keiner Apple kaufen. Diskussionen sind ja nett, nur wem es nicht gefällt kauft es nicht...
Ich hart jetzt mal zum testen 2 Monate ein Miau Miau Note 3 Pro (Xiaomi) mit Android 6, hab mich damit arrangiert
nur Abstürze, Reboots und das nicht transparente OS machen mich froh nach dem iPhone 6 wieder ein iPhone zu haben...
Für mich ist iOS alternativlos...
 
Und genau da liegt dein Denkfehler, du schließt von dir auf alle anderen. Mir "fehlen" keine Features, wie du unterstellst. Im nächsten Satz sagst du dann aber jeder soll glücklich werden mit dem was er mag, siehst du den Widerspruch?

Und dann findest du es wieder erstaunlich dass der "fehlende" Anschluss gefeiert wird, wieder das selbe Spiel. Es gibt wohl wie du ja selber gemerkt hast viele Leute die den Anschluss nicht vermissen, daher "fehlt" der Anschluss für Sie nicht.

Dementsprechend hat das nichts mit arrangieren zu tun wenn man sowieso nicht benötigte Features nicht hat...

Ich schließe von mir auf ALLE anderen? Naja, würde ich so nicht unterschreiben. Ich schaue mir nur an, wer alles ein iPhone nutzt. Und da sehe ich nun mal sehr, sehr viele ganz "normale" User. Die laufen nicht mir BT-Kopfhörern rum. Die suchen auch nicht die beste Lösung, um DJ-Equipment anzuschließen. Die beschäftigen sich nicht mal sonderlich viel mit Technik, sondern finden einfach Apple als Marke toll. Oder das iPhone als Statussymbol.
Du selber schreibst, es würde deutlich werden, dass VIELE den Anschluss nicht vermissen. Woran machst du das fest? An ein paar Kommentaren in einem Technik-Forum? Und wie definierst du viele? Bist du vielleicht derjenige, der seine eigene Meinung zur pauschal gültigen macht? ;)

Und ganz ehrlich, wenn man einen etablierten und bisher selbst genutzten Standardanschluss weglässt und damit einen riesigen Zubehörmarkt ausschließt (bzw. zur Nutzung einen Adapter voraussetzt), dann ist das schon ein fehlendes Feature.
Ali G, anstatt meine Worte hin und her zu drehen, um widersprüchliche Aussagen entdecken zu wollen, wäre eine Antwort auf meine Frage vielleicht sinnvoller gewesen. Welchen Mehrwert hat der Großteil der iPhone-User durch das Weglassen der Klinkenbuchse? Welches nützliche Feature hat den Klinkenanschluss ersetzt?

Und nur um das kurz noch mal klarzustellen: Ich bin kein Apple-Hater, kein Android-Lover und kein Klinken-Fanboy. Ich hatte eigentlich ursprünglich vorghabt, mit dem iPhone 7 zu iOS zurückzuwechseln. Mich nervt bei Apple aber so langsam, dass für immer mehr Dinge ein Adapter notwendig wird, weil Apple wohl der Meinung ist, den Nutzer zu einem bestimmten Nutzungsverhalten erziehen zu müssen.

Aber in einem Punkt habt ihr Recht: Wer Klinke möchte, kauft eben was anderes. Schade eigentlich.
 
Wenn man aber mal die meisten beobachtet, sollte auch auffallen, dass die meisten die originalen Kopfhörer nutzen. Also gibt es da doch kein Problem, liegt ja schließlich ein Lightningkopfhörer bei.
Und warum sagen eigentlich alles, dass es keine Klinke mehr gibt, man kann doch den Adapter nutzen. Aber den muss man ja "rumschleppen" und verliert den ständig. Ist ja auch absolut unmöglich ein 5g Teil am Kopfhörer Stecken zu lassen.
Und das Argument, im Auto will man gleichzeitig laden und die Klinke anschließen. Dann leg dir da den Adapter ins Auto und musst beim Einsteigen sogar nur einen Stecker ins Handy stecken.
Apple lässt die Klinke weg und alle rasten völlig aus, als wäre es plötzlich gänzlich unmöglich die Klinke zu nutzen.
 
Und das Argument, im Auto will man gleichzeitig laden und die Klinke anschließen. Dann leg dir da den Adapter ins Auto und musst beim Einsteigen sogar nur einen Stecker ins Handy stecken.
Apple lässt die Klinke weg und alle rasten völlig aus, als wäre es plötzlich gänzlich unmöglich die Klinke zu nutzen.

Du bist anscheinend einfach schon genügend auf Adapter getrimmt worden von Apple.
Ein Grund, wieso ich mir kein MacBook als Ersatz für das MacBook Air hole, sind die fehlenden Anschlüsse.

Ich habe einfach keine Lust immer 2-3 Adapter mitzuschleppen. Zum Glück setze ich das Air 2 und das MacBook nicht produktiv ein, sondern benutze sie nur als reine Consumer-Geräte. Ansonsten würde man schlicht verzweifeln (oder benötigt eine weitere Apple-Gehirnwäsche).
 
Genau, ich wurde einer Gehirnwäsche unterzogen, fällt dir nix besseres ein?
Ich habe exakt einen Adapter im Rucksack, nämlich mini Display Port - VGA, falls man an einen Beamer muss. Und ob du es glaubst oder nicht, nur weil ich diesen Adapter "schleppen" muss hab ich abends tatsächlich keine Rückenschmerzen. Und ich bekomme sogar noch andere Sachen in den Rucksack
 
Warum sollte jemand einen sinnlosen Crap Anschluss lizensieren wenn die freie Handywelt USB nutzt? Ich finde es immer wieder faszinierend wie man den Unsinn verteidigen kann.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Endlich erkennt mal einer was wirklich das Problem ist. Nicht der Wegfall der Klinke, sondern das was übrig bleibt. Ein Anschluss welcher kein offener Standard ist.

Davon ab kann man den Hatern wie jedes Jahr nur das selbe sagen. Keiner zwingt euch es zu kaufen. Komischer Weise interessieren sich in den Foren immer sehr viele für ein Gerät, was sie sich doch eigentlich nie kaufen wollten. Oder vlt doch? :hmm:
 
Ich merke, ich bekomme hier keine Antwort mehr auf die Frage, wo der Sinn des Weglassens ist. Nur jede Menge komische Kommentare, die im Prinzip nicht viel mehr sagen als: "Den Anschluss braucht man eh nicht und falls doch - es gibt einen Adapter." Das war nicht die Frage.
Demnächst lassen sie dann das Display weg und die Steuerung erfolgt über die Watch. Für alle, die doch noch ein Display wollen, gibt es dann einen Adapter. :d

@Lixi123: Falls du mich meintest: Ich bin kein Hater. Und ich war durchaus interessiert am iPhone 7.
 
Ich merke, ich bekomme hier keine Antwort mehr auf die Frage, wo der Sinn des Weglassens ist. Nur jede Menge komische Kommentare, die im Prinzip nicht viel mehr sagen als: "Den Anschluss braucht man eh nicht und falls doch - es gibt einen Adapter." Das war nicht die Frage.

Die Aussage von Apple war simpel: Um Platz für weitere Technik zu schaffen und aus Mut zum Fortschritt.
 
Die Aussage von Apple war simpel: Um Platz für weitere Technik zu schaffen und aus Mut zum Fortschritt.
Welcher Fortschritt?

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
@Gidian

Nein, nicht dich. Du diskutierst ja anständig. Meinte das eher allgemein weil es jedes Jahr das gleiche Gejammer ist.
 
Ich merke, ich bekomme hier keine Antwort mehr auf die Frage, wo der Sinn des Weglassens ist. Nur jede Menge komische Kommentare, die im Prinzip nicht viel mehr sagen als: "Den Anschluss braucht man eh nicht und falls doch - es gibt einen Adapter." Das war nicht die Frage.
Demnächst lassen sie dann das Display weg und die Steuerung erfolgt über die Watch. Für alle, die doch noch ein Display wollen, gibt es dann einen Adapter. :d
Ein Grund könnte tatsächlich sein dass man damit Platz für den zweiten Lautsprecher gewonnen hat.

Weg von der Steckverbindung zu einer Funkverbindung?! Die Qualität der Verbindung wird sich zeigen wenn das iPhone draußen ist.
Das ist nicht wirklich eine Unbekannte, denn die Übertragung findet ja über Bluetooth statt und digital.
Was aus dem Höhrer dann rauskommt ist vom DAC des Höhrers abhängig.
Interessant wird höchstens ob die eigenen Airpods was taugen in Anbetracht des Preises.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber was ist mit dem wireless Standard von Apple? Ist das auch nur Bluetooth oder was anderes? Finde dazu nicht wirklich viel.
 
Klinke braucht eigentlich niemand mehr. Gibt genug Möglichkeiten für kabellose Verbindungen.

Und das ist, wie Apple schon gesagt hat, ein Schritt in die Zukunft.

Dinge weglassen, die eigentlich nicht mehr nötig sind.

Abgesehen davon, dass durch ne Klinkebuchse das Handy nunmal mind. 3,5mm dick sein muss.

Das weglassen schafft Platz für andere Technik und ggf. bald dünnere Telefone.

Ich werd aber trotzdem bei meinem 6+ bleiben.

Summa summarum einfach immer noch ZU wenig Neues, als dass ich dafür 1000 Scheine hinlegen würde.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Aber was ist mit dem wireless Standard von Apple? Ist das auch nur Bluetooth oder was anderes? Finde dazu nicht wirklich viel.
Interessant, das hatte ich ganz verpasst. Hier steht was dazu:

Indeed, the AirPods (and three new wireless Beats models) include a bit of special sauce beyond standard wireless Bluetooth. The Apple-only W1 wireless standard is said to automagically -- er, automatically -- pair with the new iPhone models if you simply place them nearby. That pairing data is then shared with your other compatible Apple devices through iCloud. And, these standalone left/right AirPods ($159/£159/AU$229) only play music when they detect that they're in your ear.

Apple's 'wireless' iPhone 7 future still has a lot of wires - CNET

Wobei mich das grad wundert - wenn ich solche Höhrer in der Tasche hätte und ich damit in die Nähe von jemanden komme der grad die Lautsprecher des phoens benutzt, schaltet der automatsich auf meine Höhrer weil der sich damit paart? :d

Prinzipiell ist das natürlich nett. Beschleunigtes Bluetooth pairing via NFC ist eine praktische Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klinke braucht eigentlich niemand mehr. Gibt genug Möglichkeiten für kabellose Verbindungen.

Eine gewagte Verallgemeinerung. ;)
Sag das mal meiner Frau, die ihr Autoradio nur über Klinke mit dem Handy verbinden kann. Mag sein, dass es dafür auch Funklösungen mit Adapter gibt. Sind aber auch alles Work-Arounds.

Naja, egal. Ich wette, dass auch dieses iPhone wieder ein Verkaufsschlager wird. Viele werden die Klinke nicht vermissen, weil eh nur der mitgelieferte Kopfhörer genutzt wird. Andere werden sich mit der fehlenden Klinke arrangieren und den Adapter nutzen, um sich keine neuen teuren Kopfhörer kaufen zu müssen. Und vor dem Apple Store werden sie ohnehin wieder Schlange stehen. ;)
 
Natürlich ist das eine Verallgemeinerung. Trotzdem isses die Wahrheit.

Man könnte sich ja n Autoradio mit BT kaufen.

BRAUCHEN (!) tut nen Klinkeanschluss kein Mensch mehr.

Es gibt genug andere Möglichkeiten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Genau ich kauf mit jetzt nen neues Autoradio, weil Apple meint die Standard Schnittstelle wegzulassen und auf ein Eigengewächs zu setzen um ihre Umsätze zu steigern. Sonst noch was? Recht der ersten Nacht? Mein Erstgeborenes?
 
Genau ich kauf mit jetzt nen neues Autoradio, weil Apple meint die Standard Schnittstelle wegzulassen und auf ein Eigengewächs zu setzen um ihre Umsätze zu steigern. Sonst noch was? Recht der ersten Nacht? Mein Erstgeborenes?

Kauf dir doch ein anderes Smartphone mit Klinke. Wo ist denn genau dein Problem?
 
Es geht darum, dass hier einfach behauptet wird Klinke braucht niemand, und wenn man was mit Klinke hat, soll man es doch neu kaufen. Und das ist verblendetes Apple-Fanboy-Gelaber. Punkt.
Klinke ist der Standard fertig aus.
 
Und ein Klinke Adapter liegt kostenlos bei, soviel zum Thema Umsätze steigern :rolleyes: das ist verblendetes Apple-Hater-Gelaber. Punkt. ;)
 
Nein, prinzipiell hat er schon recht. Im Auto bräuchte ich bei einem IPhone 7/+ auch einen Adapter. Aber das wäre für mich auch der einzige Ort, von dem her kann da der Adapter von mir aus auch stationär bleiben. Der Rest geht per Bluetooth. Oder man kauft sich eben ein Satz günstiger Nachbauten von Lightning auf Klinke.

Selbes Spiel, auch wenn offener Standard, hatten alle early Adopter mit USB Type C. Wie z.B. ich mit meinem OPT. Da gibt man eben mal paar Euro für neue Kabel aus und packt sich einen Adapter in den Geldbeutel, Problem gelöst. Alleine am nicht vorhandenen Klinkenstecker würde ich das ganze auch nicht fest machen.
 
Es geht darum, dass hier einfach behauptet wird Klinke braucht niemand, und wenn man was mit Klinke hat, soll man es doch neu kaufen. Und das ist verblendetes Apple-Fanboy-Gelaber. Punkt.
Klinke ist der Standard fertig aus.

Klar, kann man nicht verallgemeinern. Jeder hat andere Vorstellungen und Ansprüche an so ein Gerät. Aber immerhin legen sie den Adapter mit dazu.

Eigentlich ist die Diskussion aber total überflüssig. Wenn jemand unbedingt die Klinke direkt im Gerät haben möchte, dann muss er/sie sich halt ein anderes Phone kaufen. Ganz einfach.
 
Klinke mag Standart sein, ja...

War es aber auch nicht immer...

Der neue Standart wird kabellos...

Heult rum, oder findet euch damit ab.

Wenn ich mir n 1000€ Handy kaufe, kann ich mir auch n Autoradio mit BT leisten.

Oder ich kaufe mir halt n anderes Telefon, welches noch Klinke verbaut hat.

Das hat 0,0 mit Fanboy Gelaber zu tun. Das ist immer das Totschlagargument von Leuten, die nicht mehr wissen, wie sie ihre Aussagen sonst noch rechtfertigen sollen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh