[Sammelthread] iPhone 7

Das ist echt der Hammer - wir bringen eine super schicke neue Farbe, geben aber den Hinweis das sie doch ziemlich schnell versifft, und daher sollte man die neue schicke Farbe schnell in eine biedere Gummihülle stecken...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso Gummihülle gehen nicht auch Apples Edlen Lederhüllen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Es geht alles, aber egal was ich nehme die neue schicke Farbe ist damit hinfällig.....da kann ich auch eines der anderen Farben reinstecken.
 
Hatte eh Angst wegen Fingerprint. Dann wird es das matte schwarz. Finde ich auch toll. Zu schade das Apple sich nicht dazu ringt vorne schwarz und hinten Silber zu bringe. ...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Die Frage ist ja, ob es wirklich so schlimm ist. Apple muss sich mittlerweile gegen jeden Quatsch absichern, weil die Leute offensichtlich zu doof sind, die Grenzen eines Geräts zu erkennen und am Ende der Hersteller daran Schuld sein soll. Ich finde auch den Hinweis zur "Wasserdichtigkeit" sehr gut, weil das technisch eben genauso ist. Eine IP-Zertifizierung ist immer nur eine Momentaufnahme unter standardisierten Bedingungen, nicht mehr und nicht weniger.
Klar dürfte aber so oder so sein, eine glänzende Oberfläche hat schnell Microkratzer, alles andere würde mich stark wundern.
 
Kann schon sein. Meine Geräte sehen immer top aus aber bin dennoch unsicher weil ne Hülle ist garkeine Option. Aber mal sehen. Erst mal im applestore begrabbeln.

Weiß Jmd wann die Geräte an die Medien für hands on etc raus gehen? Dürfte doch schon passiert sein oder? Damit die Berichte zum Release nächste Woche fertig sind


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Also ich war sehr positiv über Apple überrascht.

Performance: wie üblich, der Killer, ab er mit einem sehr intelligenten Design mit den Stromspar Cores... Feine Sache ;)
Design: hier sehe ich nur Potential in der Vergrößerung des Displays - weniger Rahmen, wegfall des Touchbuttons (unwahrscheinlich)
Wasserdicht: schöner Bonus
Display: Danke - Apple macht es richtig, Auflösung reicht aus, dafür die Qualität und Helligkeit verbessert.
Akku: Hier hätte ich mir noch etwas mehr gewünscht - hier ist doch das allergrößte Wechselpotential
Speicher: Ehm ... schade, dass es nicht 64,128,256 geworden ist, werde die 128er Variante nehmen
Farben:glänzend schwarz: was erwartet ihr, ist doch selbstverständlich, dass so eine Aufwändige Vergütung seine Nachteile haben muss... ? Werde wohl das matt schwarz nehmen...
Kurzum: Werde das Iphone 7 morgen bei Apple bestellen, das 7+ ist einfach zu unhandlich (ich benutze mein Handy als Gebrauchsgegenstand, da muss es auch mal in ne Arschtasche usw...).
Die Dualkameras sind für mich das einzige Argument.

PS: Das Iphone ist seit Gen 6 haptisch ein riesen Rückschritt. Mit den original Lederhüllen sieht es edel aus und greift sich wieder gut. Ohne Hülle ist es einfach nur ein Witz.
Das spricht auch nochmal gegen die unnötige glänzende Vergütung...

Stören tut mich nur die Preispolitik - Speicher kostet heute nix mehr, die 110€ Aufschlag von 32 auf 128GB sind ziemlich frech.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dünner, wie geleaked ist es jetzt aber nicht geworden oder? Das iPhone 6 bleibt damit das dünnste gerät oder?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
In der Apple Familie, ja.

Ich kann mich nicht entscheiden, Plus oder non Plus.
[emoji51][emoji1]
 
Lohnt sich nicht bei eBay. Der Gewinn wird dir mit den Gebühren wieder kaputt gemacht.
Hab da letztes Jahr 100€ Gewinn gemacht.. Die Leute bieten wie verrückt um's als erste zu haben :stupid:

Holt sich wer von euch die 256GB Version? Muss sagen jetzt mit 128 statt 64GB zum selben Preis sehe ich nicht viel Sinn sich 256GB zu holen. Oder gibt es dann doch mehr Leute, die den ganzen Speicher nutzen?
 
Werde mir das Non Plus und das Plus mal vorbestellen.

Eine Rückgabe ist bei Apple wahrscheinlich kein Problem, falls mir das Plus dann doch zu groß ist?
 
Nope, hast 2 Woche volles Rückgaberecht. Im Gegensatz zu anderen Händlern wo du da oft Wertersatz etc. leisten muss (weil die Garantie angelaufen ist) kriegste da auch den vollen Preis erstattet.

Überlege auch noch ob das normale oder das Plus. Beim 6S habe ich mich gegen das Plus entschieden, aber die Dual Kamera reizt mich schon sehr! Müsste das Ding einfach mal ne Woche nutzen um zu sehen, ob ich damit klar komme oder nicht.
 
Rückgabe bei Apple mache ich nicht mehr mit. Geht nur ist ups. Die geben hier bei uns keinen einlieferungsbeleg mehr. Geht das Ding unterwegs verloren, bist du der gelackmeierte


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Stören tut mich nur die Preispolitik - Speicher kostet heute nix mehr, die 110€ Aufschlag von 32 auf 128GB sind ziemlich frech.

Den Unterschied zw einer SSD mit 128 und 256 Gb würde ich jetzt nicht als "nichts" bezeichnen.
 
Den Unterschied zw einer SSD mit 128 und 256 Gb würde ich jetzt nicht als "nichts" bezeichnen.

Es ist gutes Marketing von Apple, wir wissen das Speicher wenig bis keine Mehrkosten erzeugt.
Der Differenzpreis zwischen 32 und 128GB empfinde ich als zu hoch, das Sondermodell 256GB sehe ich ausgeklammert.
32GB reichen jedenfalls nicht lange, wenn man Fotos macht... Klar dann geht die Cloud - damit kriegen die ja auch wieder ihre Einnahmen...

Apple taktiert hier sehr gut, der Zielpreis liegt bei der Stufe 2+ und den erhalten sie :)
Würde diese jetzt 64GB haben - was keine spürbare Einsparung bei der Produktion bedeutet-, wären wohl der Großteil der Stufe 2 Käufer damit gedeckelt, aber der Aufpreis argumentativ schwierig.

Portfolio:

Stufe 1 : Wenig Daten
Stufe 2: sehr viel Daten
Stufe 3: extrem viel Daten

Hier fehlt der Normalanwender, den hätte man 64GB z.B. für 50€ anbieten können^^ Aber nun gut, mir egal ;) bezahle für die Mühle kaum was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim iPhone 6 haben sich alle geärgert, dass es keine 32 GB Variante gibt. Die 16 GB waren viel zu wenig und nicht zeitgemäß. Für die 64 GB Variante war vielen der Aufpreis eigentlich zu hoch da man ja auch mit der Hälfte hinkommen würde. Mir ging es genauso und ich habe mich für 64 GB entschieden. Meistens sind nicht mehr als 20-25 GB auf meinem Telfon da ich regelmäßig aufräume und sichere.
Mittlerweile wird vielen auch 32 GB zu klein sein und tendieren zur 128 GB Variante. Ich finden 32 GB ideal für meine Bedürfnisse;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Rückgabe bei Apple mache ich nicht mehr mit. Geht nur ist ups. Die geben hier bei uns keinen einlieferungsbeleg mehr. Geht das Ding unterwegs verloren, bist du der gelackmeierte


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Gibt meist noch einen zweiten Zettel bei Rückgabe. Dort den UPS Kerl unterschreiben lassen mit Datum und seinem Namen. Bisher nie ein Problem gewesen und ging auch immer ok. Mit UPS ist allgemein, noch nie was weggekommen im Gegensatz zu DHL.

Bin bei meinem iPhone momentan übrigens bei 44GB @64GB 6s.
 
Gibt meist noch einen zweiten Zettel bei Rückgabe. Dort den UPS Kerl unterschreiben lassen mit Datum und seinem Namen. Bisher nie ein Problem gewesen und ging auch immer ok. Mit UPS ist allgemein, noch nie was weggekommen im Gegensatz zu DHL.

Bin bei meinem iPhone momentan übrigens bei 44GB @64GB 6s.

Laut meinem ups Shop und laut ups zentrale gibt es keinen Beleg mehr. Hatte letztes Jahr Blut und Wasser geschwitzt und viel Ärger. Das mache ich nicht nochmal. Aber ich warte eh noch ab...

@bigJango

Mir geht es ähnlich wie dir. Aber man gewöhnt sich an den Speicher. Mittlerweile waren wohl 64 genau richtig. Sehr ärgerlich.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Der Spiegel schreibt:

Nur wenn man eines der glänzend schwarzen Exemplare - Apple nennt das Diamantschwarz - erwischt hatte, war ein Unterschied zu spüren. Der Lack dieses Modells fühlt sich ganz besonders glatt an, glänzt fast wie ein schwarzer Spiegel - und zieht Fingerabdrücke an wie ein Magnet Metallspäne. Die mattschwarze Variante scheint diese Probleme nicht zu haben.

Damit ist es klar dass es matt wird bei mir.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Steht da auch mehr zum Homebutton ? The Verge ist damit glaube ich nicht so happy wenn ich das Video gestern richtig verstanden habe.
 
The Verge findet den neuen Homebutton total schlimm, richtig. Nicht mal Engadget findet den gut :d
 
Der Spiegel schreibt zum Button ebenfalls es wäre etwas trickY und wird Eingewöhnung erfordern. Ist am Mac aber auch so, zumindest wenn man mehr als die übliche Geste durchführen will.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Steht da auch mehr zum Homebutton ? The Verge ist damit glaube ich nicht so happy ...

"Another thing I tried: the new home button, which uses a "taptic engine" to give you physical feedback when you press it — it's pressure sensitive, too, so it can tell if you really mean to press it or just tap it. And it's awful. On a MacBook trackpad, you get this uncanny feeling that you're actually hitting a button. On the iPhone, the whole bottom of the phone just sort of "kicks." It's not bad haptics like you remember, with weird vibration, it's just a new kind of bad haptics. It doesn't feel like a button at all. It's a bummer."

-> http://www.theverge.com/2016/9/7/12827772/iphone-7-plus-photos-video-hands-on

Hat mich auch überrascht, wie das bei Vergessen aufgenommen wurde...
 
Jedes Jahr aufs neue: Apple hat mich irgendwie mal wieder angefickt. Mal schauen was die T-Kom so sagt, bzw ab wann das für die Firmenkunden erhältlich ist. Aber so ein S7+ mit 32Gb hätte was :)
 
32Gb reichen mir bei den ganzen Clouds/Streaming-Diensten dicke. Filmen tue ich auch nicht, so what. Wobei mal schauen wie der Aufpreis zum 128Gb Modell ist im Vertrag.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh