[Sammelthread] iPhone 7

Ich als Hobby Fotograf werde trotz der Grösse das iPhone 7+ nehmen.
Der neue Portrait Modus lässt mir dann noch mehr kreativen Spielraum. :)

Ich nutze das iPhone 6S mit dem Apple Silikon Case, weil ohne Hülle ist das iPhone so rutschig wie ein Stück nasse Seife.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Der Portait Modus aka Tiefenschärfe Modus kommt nicht zum Launch sondern erst später per Softwareupdate. Leider.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In der Open Beta müsste man ihn wohl schon früher zu Gesicht bekommen, falls man scharf darauf ist.
 
Ich werde wohl beim 7 Plus 32GB in Matt Schwarz zuschlagen. Hab selbst bei meinem 6S mit 16GB noch 1GB frei. Da sollten mir 32GB langen.

Ich finde Diamantschwarz sehr genial, aber da lass ich andere erstmal die Farbe testen. Vielleicht beim nächsten 😄
 
Anderes Lager, brr.. also, ein Kumpel ist jetzt rattenscharf auf das - zugegebenermaßen sehr sexy aussehende - iPhone 7 in Jet Black. Er hat bisher nur Androidgeräte genutzt. Ich selbst konnte es ihm auch nicht beantworten, daher zähle ich auf euch.

Er nutzt die Googledienste und möchte auch nicht umschwenken, kann ich auch verstehen. Also zB GMail, Google Play Music, Google Duo, bald Google Allo, uvm.

Wie ist das, auf einem iPhone. Gibts die Dienste alle auf iOS? Läuft das alles gut? Hat man Nachteile? GMail sollte Push auch auf dem iPhone beherrschen, er mailt sehr viel.

Fällt einem Androiden der Umstieg auf diese iPhones heutzutage genauso schwer wie mir damals bei meinem Ausrutscher (iPhone 4S)? [emoji14]

Danke für eure Ehrlichkeit!

Gruß
 
Während die Dollarpreise (auch der Watch 2!) 1:1 übernommen wie früher gerade noch ok wären, sind die €uropreise in Deutschland echt krass.

Dollar Preis = Ohne Steuern, sprich Netto
Euro Preis = Mit Steuern, Brutto

D.h. auf dem Dollar Preis kommen an "der Kasse" noch Steuern drauf.
 
Bin öfter hin und her gewechselt von Apple zu Samsung... am ende lande ich immer bei Apple. Nutze für Mail, Kalender etc auch nur Google. Kontakte werden auch aus dem Google Konto übernommen.. Gibt auch ne Google Play Music App.

Wechselvorgang ist im Vergleich zu früher viel viel einfacher :)

Für Gmail nutze ich Inbox ist top!
 
Er nutzt die Googledienste und möchte auch nicht umschwenken, kann ich auch verstehen. Also zB GMail, Google Play Music, Google Duo, bald Google Allo, uvm.

Wie ist das, auf einem iPhone. Gibts die Dienste alle auf iOS? Läuft das alles gut? Hat man Nachteile? GMail sollte Push auch auf dem iPhone beherrschen, er mailt sehr viel.

Fällt einem Androiden der Umstieg auf diese iPhones heutzutage genauso schwer wie mir damals bei meinem Ausrutscher (iPhone 4S)? [emoji14]

Danke für eure Ehrlichkeit!

Gruß
Normalerweise gibt es entsprechende iOS Apps von google Zeitnah nach deren erscheinen.
Gmail und google play music ist kein Problem.
Die anderen beiden genannten Dienste kenne ich gar nicht.

Gmail klappt per push genauso gut wie auf jedem Android.
 
Von meiner Warte aus auch keinerlei Bedenken: Nutze iPhone SE und Nexus 6P ganz selbstverständlich im Wechsel mit diversen Google Diensten und kann keine wirklichen Unterschiede feststellen, was deren Qualität angeht (Verfügbarkeit ist ohnehin klar. Es gibt für iOS im Zweifel ja alles).
 
Anderes Lager, brr.. also, ein Kumpel ist jetzt rattenscharf auf das - zugegebenermaßen sehr sexy aussehende - iPhone 7 in Jet Black. Er hat bisher nur Androidgeräte genutzt. Ich selbst konnte es ihm auch nicht beantworten, daher zähle ich auf euch.

Er nutzt die Googledienste und möchte auch nicht umschwenken, kann ich auch verstehen. Also zB GMail, Google Play Music, Google Duo, bald Google Allo, uvm.

Wie ist das, auf einem iPhone. Gibts die Dienste alle auf iOS? Läuft das alles gut? Hat man Nachteile? GMail sollte Push auch auf dem iPhone beherrschen, er mailt sehr viel.

Fällt einem Androiden der Umstieg auf diese iPhones heutzutage genauso schwer wie mir damals bei meinem Ausrutscher (iPhone 4S)? [emoji14]

Danke für eure Ehrlichkeit!

Gruß

Bei Google duo keine Ahnung. Aber ich bin ja letztes Jahr als eingefleischter Nexus und Rom Entwickler umgestiegen.
Alle Google Apps funktionieren, meiner Meinung sogar besser als auf Android bzw. sind qualitativ hochwertiger.
Daher werde ich wohl auch nie wieder zu Android wechseln.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Benutze auch immer android und iOS im Wechsel. Aufgrund der unkomplizierten und übersichtlichen Nutzung liegen alle Daten und Bilder auch bei Google. Keinerlei Probleme. Einwandfrei.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich behalte mein 6s 64GB. Ich sehe nicht einen kleinen Grund umzusteigen... nicht einen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich behalte mein 6s 64GB. Ich sehe nicht einen kleinen Grund umzusteigen... nicht einen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich hätte schon gerne den optischen Bildstabilisator und mehr Laufzeit.
Bleibe aber diese Gen auch beim 6S und greife lieber zur neuen Watch.
 
Dollar Preis = Ohne Steuern, sprich Netto
Euro Preis = Mit Steuern, Brutto

D.h. auf dem Dollar Preis kommen an "der Kasse" noch Steuern drauf.

Nicht wirklich.

Das iP7 Plus 128€ ist inkl 4% Steuern in NYC immernoch 200€ günstiger als in Deutschland.

Wer die Steuern ganz sparen will, muss einfach in einen Bundesstaat in dem keine Steuern erhoben werden.
 
Sehe ich jemanden von euch nächsten Freitag in Köln im Store?
Werde dann auch mal wieder zuschlagen, denke das 7 Plus 32 in matt...
 
Bei Google duo keine Ahnung. Aber ich bin ja letztes Jahr als eingefleischter Nexus und Rom Entwickler umgestiegen.
Alle Google Apps funktionieren, meiner Meinung sogar besser als auf Android bzw. sind qualitativ hochwertiger.
Daher werde ich wohl auch nie wieder zu Android wechseln.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mach mir keine Angst :d

Also, Google Fotos gibts auch unter iOS? Google Drive? YouTube App mittlerweile auch standesgemäß?

Na wenn das alles klappt, kann ich ihm nix madig reden :)
 
D.h. auf dem Dollar Preis kommen an "der Kasse" noch Steuern drauf.

Das ist mir bekannt. Je nach Bundesstaat unterschiedlich natürlich, oft was um die 4%...
Dennoch in Deutschland einfach effektiv zu teuer, wenn man mit den Dollarpreisen vergleicht ;)
 
Mach mir keine Angst :d

Also, Google Fotos gibts auch unter iOS? Google Drive? YouTube App mittlerweile auch standesgemäß?

Na wenn das alles klappt, kann ich ihm nix madig reden :)

Wieso Angst?
Apple hat viel härtere Vorgaben für den Store, müssen sich alle gleich bedienen lassen, auch mit den Gesten.
Google bekommt es ja nicht hin, die eigenen Apps den eigenen Vorgaben anzupassen.
Optisch waren die Apps letztes Jahr auch etwas besser.

So Sachen wie das sich Hangouts aufhängt und den Akku leer saugt, gibt es unter iOS nicht.
Google Maps ist viel genauer und Akku schonender, aber das liegt sicher an der Hardware.

Dennoch finde ich mittlerweile Apple Karten besser.

Aber wie ich die 5 oder 6 Jahre Android gut finden konnte, heute schlage ich die Hände über den Kopf zusammen.
 
Das ist mir bekannt. Je nach Bundesstaat unterschiedlich natürlich, oft was um die 4%...
Dennoch in Deutschland einfach effektiv zu teuer, wenn man mit den Dollarpreisen vergleicht ;)
Vielleicht ist mein Bruder irgendwann mal wieder in den USA, dann bringt der mir eins mit :)
 
Wie siehts mit dem RAM aus, ist das was bekannt?
Letzte Infos (Gerücht) waren wieder nur 2GB fürs 7er und 3GB fürs 7+


Btw:
Die Abstufung 32 - 128 - 256GB hat mich überrascht

- - - Updated - - -

Entscheidend könnte sein, ob man bei dem ganz dunklen evtl. Fingerprints mehr sieht.

Kann ich dir jetzt schon sagen - ja!!!
Einfach bei einem jetzigen iPhone aufs gereinigte Display touchen. Das Ergebnis wird beim glossy Black nicht anders sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts mit dem RAM aus, ist das was bekannt?
Letzte Infos (Gerücht) waren wieder nur 2GB fürs 7er und 3GB fürs 7+

Na davon gehe ich aus, die ersten Infos werden wohl die Tage auftauchen.
Ist aber völlig uninteressant, da ein Iphone sehr effizient mit seinem Ram umgeht, Android Geräte mit Paper 6GB sind zwar "fett", aber die brauchen es scheinbar ... IOS nicht !

Was mir an Apple sehr positiv auffällt, dass die nicht auf den DPI Zug aufspringen, sondern stattdessen die Farbdarstellung und Helligkeit verbessern - was heutig deutlich wichtiger ist als nur die Auflösung.
Die DPI können später beim 7s nochmal hochgezogen werden, aber die jetzigen Änderungen sind wohl entscheidener.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich dir jetzt schon sagen - ja!!!
Einfach bei einem jetzigen iPhone aufs gereinigte Display touchen. Das Ergebnis wird beim glossy Black nicht anders sein

habe mittlerweile einige Videos auf youtube gesehen. Glossy für mich absolut keine Option. Mit dem s7 Edge schon immer das Problem von schmieren und Schweiß Händen gehabt etc. will das alu richtig spüren und matt sieht auch super aus. Wird daher definitiv matt bei mir.

Was mir an Apple sehr positiv auffällt, dass die nicht auf den DPI Zug aufspringen, sondern stattdessen die Farbdarstellung und Helligkeit verbessern - was heutig deutlich wichtiger ist als nur die Auflösung.
Die DPI können später beim 7s nochmal hochgezogen werden, aber die jetzigen Änderungen sind wohl entscheidener.

Naja, wer viel ließt wie ich und weniger Bilder anguckt, würde es begrüßen wenn die Schrift schärfer ist. Schön ist natürlich wenn ein Display wie beim Galaxy alles hat. Schöne Farben und knackige Schrift. Aber gut, wird nächstes Jahr mit dem oled sicher kommen. 1 Jahr noch aushalten...
 
Naja, wer viel ließt wie ich und weniger Bilder anguckt, würde es begrüßen wenn die Schrift schärfer ist. Schön ist natürlich wenn ein Display wie beim Galaxy alles hat. Schöne Farben und knackige Schrift. Aber gut, wird nächstes Jahr mit dem oled sicher kommen. 1 Jahr noch aushalten...

Ist das dein Ernst?
Die DPI sind viel mehr, als ausreichend dafür...
Gibt allerdings entsprechende Weichzeichnungen usw, vielleicht liegt ja hier eher das Problem, falls es das geben sollte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Geräte. Wird trotzdem das erste Iphone seit dem iPhone 5 kaufen das ich nicht kaufen werde. Ich will ein Display das größer ist als 5" und gleichzeitig ein nicht zu großes Gerät. Genau diese Voraussetzung erfüllt mein S7 Edge. Mit dem 6 Plus hab ich mich damals nur rumgeärgert.

Bin gespannt aufs 10th Anniversary iPhone und die neuen Formfaktoren die mit OLED einhergehen werden.
 
Ist das dein Ernst?
Die DPI sind viel mehr, als ausreichend dafür...
Gibt allerdings entsprechende Weichzeichnungen usw, vielleicht liegt ja hier eher das Problem, falls es das geben sollte ;)

naja ich hab es weiter vorne im Thread ja schon ausgeführt. Weiß nicht was für weichzeichner du meinst? Aber im vgl zu den hingehend Geräten ist die Schrift eben unschärfer. Sie ist ausreichend ja, aber mehr eben auch nicht. Mir ist das aber wichtiger als die Kontraste oder gar die Helligkeit, die ich beim 6s vollkommen ausreichend empfinde.
 
Ist aber völlig uninteressant, da ein Iphone sehr effizient mit seinem Ram umgeht, Android Geräte mit Paper 6GB sind zwar "fett", aber die brauchen es scheinbar ... IOS nicht !

Doch, iOS braucht viel RAM. Und mehr RAM ist eh immer besser.

Beispiele: iPad 1 - hat nicht mal iOS 6 bekommen. 256MB RAM waren schon beim Launch zu wenig!
iPhone 4S: 512 MB. Hätte 1GB haben sollen - für Multitasking/fast resume, mehrere Webseiten usw. schon damals lächerlich.
iPhone 5 bis 6+: 1 GB RAM. Und das 2012 bis 2016. Wow.
 
7+ 3GB Ram, 7 2GB RAM. Finde es übrigens schade für die Technikwelt, dass Apple nicht beim VR Thema mitmischt. Dafür hätte die Auflösung auch stark nach oben gehen müssen, vermute da liegt der Hase im Pfeffer begraben. Wüsste echt gerne wie Apple die Brille designen würde ;) P.S. Reviews heute ab 09:01?
 
Für mich wird es auch definitiv das Gerät in matt schwarz. Allerdings bin ich noch unschlüssig: 32 oder 128GB. 64GB sind mir momentan zu groß, aber 32 scheinen mir doch für die nächsten zwei Jahre etwas dürftig...

Iphone 7 + mit 32 GB wäre auch ne Option, aber nen 1000er für das 128GB Gerät...puhhh!

Was macht Ihr alle so? 32? 128?
 
Naja das Apple nicht direkt beim VR Hype mitmischt verwundert mich jetzt wenig. Immerhin ist doch Apple dafür bekannt, dass sie oftmals ein Jahr lang der Konkurrenz zuschauen und dann erst was eigenes bringen. Von dem her würde ich da nichts vor 2017 erwarten.

Ich bin viel eher gespannt, wann und ob sie dieses Jahr noch neue iPads und MacBooks vorstellen .


Edit: IPhone 7+, Black mit 32Gb steht auf meiner Wunschliste. Die 32Gb reichen mir dicke. Ich mach aber auch keine 4k Videos o.ä. die wirklich Speicher fressen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
128GB Variante. Habe ich bereits im 6S und im Moment nur noch 40GB frei. [emoji1]
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh