[Sammelthread] iPhone 7

So, war heute in MM und die hatten dort das iPhone 7 in Diamantschwarz. Der neue Homebutton ist irgendwie interessant, man denkt, das ganze Display vibriert?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Trotzdem verliert das neue 7ner im Flugmodus über Nacht 11-13% Akku (von 100% voll ausgeladen) und auch so schaffe ich gerade mal 24h trotz wenig Benutzung. Die Betriebszeit sind gerade mal 3-3,5h.
Ich bin vom 5er 6h Benutzung gewohnt und 2 Tage Standby. Im Flugmodus hatte das 5er über Nacht wenn überhaupt 1% verloren.

@AUK bei mir verhält es sich ähnlich...12% über Nacht obwohl das iPhone Null gemacht hat. Gestern Abend 0 Uhr weg gelegt, Mobiles Internet aus und heute früh um 7:30 einfach mal 12% weniger. Das hatte mein 6S mit iOS 10 nicht!

Hat das hier noch wer? Neustart des iPhone war erst gestern, weil es kein Netz mehr gefunden hat und überhitzt ist :(

Zuletzt bearbeitet:
Mein Status ist auf Versandt wird vorbereitet gesprungen. Datum unverändert auf 5.10 -11.10 hoffe es kommt früher

Im Hamburg sind im Apple Store noch 7+ 32 GB Geräte vorhanden. Laut Mitarbeiter Silber und Schwarz.

Bei mir auch, bin gespannt ob es wirklich eher kommt.

Also bei mir (7Plus) verliert das IPhone gerade mal 3% über Nacht.

@AUK bei mir verhält es sich ähnlich...12% über Nacht obwohl das iPhone Null gemacht hat. Gestern Abend 0 Uhr weg gelegt, Mobiles Internet aus und heute früh um 7:30 einfach mal 12% weniger. Das hatte mein 6S mit iOS 10 nicht!

Hat das hier noch wer? Neustart des iPhone war erst gestern, weil es kein Netz mehr gefunden hat und überhitzt ist :(

Ich habe jetzt auch, wie mir hier empfohlen wurde, einen Neustart durchgeführt und trotzdem verlor das Handy im Flugmodus über Nacht 13%.
Allerdings bin ich noch auf 10.0.0. ich werde mal auf 10.0.2 updaten und wenn das Problem bestehen bleibt, muss ich Apple kontaktieren. Allerdings werden die mir sicherlich erst einmal dazu raten das Gerät ohne Backup wiederherzustellen.....

@Auk
10.0.2 habe ich installiert. Ich werde auch nochmal fragen, aber ich rechne mit gleicher Antwort seitens Apple erstmsl ohne Backup. Werde das heute Nacht nochmal beobachten.

Hast du eine Nano SIM oder eine zurechtgeschnittene SIM?
War letzte Woche im Apple Store und neben mir an der Genius Bar wurde einer drauf hingewiesen, dass er 1. Wiederherstellen ohne Backup machen soll und 2. sich eine Nano SIM besorgen (er hatte eine zurechtgeschnittene).
Ohne diese Maßnahmen, könnte der die Garantie nicht bewilligen. Also falls du keine hast eine NanoSIM besorgen, bevor du unnötig zu Apple fährst.

Ja, es ist eine neue Nano-SIM aus einem 1 Woche alten/jungen Telekomvertrag.

Grade die Versandbestätigung bekommen! Krass, damit ist Apple deutlich vor dem angegeben Lieferdatum.

Dito. Glaube allerdings nicht das es auch wirklich früher kommt .

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bei mir steht immer noch 5.10 trotz Versandbestätigung heute

Ja das wird dann aber früher kommen. Die lassen das vllt da nur noch so stehen, damit sie auf der sicheren Seite sind. Habt ihr denn alle direkt bei Apple bestellt oder mit Vertrag?

Also ich direkt bei Apple ca. um 9.10Uhr [emoji23]

wie kann man diese Kack Sprachsteuerung (nicht Siri) auf dem Sperrbildschirm deaktivieren?

Hat jmd gute schriftliche, ausführliche testberichte die zu empfehlen sind?

----

War heute im Apple Store Marienplatz, da meine leiser und power Taste nicht richtig drückbar sind. Im Rahmen der 14-tägigen Rückgabe Möglichkeit, wird mein Gerät getauscht, hätten es heute sogar spontan ohne Verpackung etc. gemacht, aber es war kein Black 32gb vorhanden! Hab jetzt schriftlich etwas bekommen, dass der Fehler heute gemeldet wurde und ich auch nach den 14 Tagen das Gerät ersetzt bekomme. Zum Glück nicht spontan im Shop gekauft. Dann würde es wohl eingeschickt werden.

----

Heute dann auch jetblack zum ersten Mal gesehen. Total verfingert. Ekelhaft. Fühlt sich an wie billiges Plastik. In einem Test schrieb jmd es wäre griffiger als die anderen. Finde ich überhaupt nicht.
Jetblack wäre für mich nicht im Ansatz eine Option. Kein Vergleich zum schönen matten!

@Ice-Tea, Auk

Hab schon ewigkeiten ne echt Nano Sim. Eine Neuinstallation ohne Backup ist immer möglich aber da ist auch ein Grund wieso iOS weil man da ohne groß aufwand alles weiterherstellen kann.
Evtl. ziehe ich diese Option mal in Bedacht, da wir aber nicht die einzigen zu sein schein, würde ich mal meinen, dass das ein Softwarefehler ist, da der Akkuverbrauch im Normalbetrieb, auch "normal" ist. Gefühlt auf dem Niveau meines vorherigen 6s oder besser.

Mein Datum ist der 5.10, da der Startscan aus China ist kann das auch passen

Hab mein 7 Plus in schwarz nun 3 Tage im Einsatz..

ich bin begeistert, klar zum 6s sind die Veränderungen nicht dramatisch. Der neue Homebutton gefällt mir sehr, entsperren geht gefühlt nochmal etwas schneller.

Die Farbe ist ein traum, hab ein perfekt verarbeitetes erwischt und es fiept nicht :eek:

Über Nacht keine dramatischen Akku Verluste.

IMG_4880.jpg
IMG_4920.jpg

Also ich habe heute Nacht wieder 12% verloren. Handy hat wieder null gemacht. In der Batterieanzeige gibts auch keinen Übertäter der passen könnten.

@sym: Hast du auch ein Backup eingespielt? Wenn ja via icloud oder iTunes?

Ich mache es gerade auch nochmal Platt und stelle es frisch via iTunes Backup wieder her.
Berichte dementsprechend

Zuletzt bearbeitet:
Mein Datum ist der 5.10, da der Startscan aus China ist kann das auch passen
Bei mir steht jeztt der 28.9. als Lieferdatum (vorher stand da der 5.10.). Mal gucken ob es dann nicht sogar noch früher da ist :)

Ich mache es gerade auch nochmal Platt und stelle es frisch via iTunes Backup wieder her.
Berichte dementsprechend

Hol dir für einen Monat das iCloud 50gb Paket und mach ein Backup / Restore darüber. Dauert dann einen halben Tag bis sich das iPhone wirklich alle Videos / Bilder geladen hat, aber danach lief mein iPhone wieder perfekt. Hatte auch mit Batterieproblemen zu kämpfen.
Du könntest auch unter Einstellungen → Datenschutz → Diagnose schauen, ob es viele Einträge für eine App gibt. Zeichen dafür, dass dieses permanent abstürzt → dieses dann löschen und neu installieren.

Eventuell liegt es auch an einem Mail Account? Hatte das mal. Hab dann die Mail Accounts neu eingerichtet und alles lief wieder normal. Bei waren über Nacht 15% weg.

Viele Grüße.

Die Mail App hat am Donnerstag das iPhone erstmal überhitzen lassen. Hat sich wohl beim Mail abrufen festgefahren und dann volle Pulle auf den Mobilfunkchip gegeben. Das musste dann erstmal abkühlen
Mails lösche ich aber regelmäßig, eigentlich gibts da nichts zu ziehen.

@gstahl: Hab zum Glück so wenig Bilder und Videos, da reicht der Standard Speicher. iCloud Backup hatte ich gemacht, als ich dann am Dienstag vom 6s -> 7 gegangen bin. Nun mal mit dem iTunes Backup ausprobieren. Auf jeden Fall wird via iTunes nciht alles gesichert. Zb meine Fitness Daten sind weg. Darauf könnte ich aber verzichten wenns läuft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh