[Sammelthread] iPhone 7

Warst du nicht jetzt schon zum x-ten mal da?
Schick das Teil einfach zurück und fertig...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Gefuehl sagt mir dass Apple unbedingt Softwareseitig nachbessern muss. Das Ding laeuft einfach nicht so rund wie das 6s.
Grueße

Was läuft denn nicht rund? IOS ändert sich seit Jahren wenig. Bist du damals neu eingestiegen?
Außerdem ist der Zusammenhang etwas vermischt, IOS Änderungen und neue Smartphons...

Mein Iphone 7 läuft jedenfalls wunderbar - wüsste nicht was noch schneller sein könnte.
Was mir fehlt, sind customize Klingeltöne ohne Itunes... Aber das wird wohl nie kommen :(
Am meisten freut mich der mittlerweile doch sehr akzeptable Akku - Hoffe hier legt Apple zukünftig noch mehr Präferenz drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, es wurde schon mal gesagt, aber wie viel ist nochmal frei beim 32GB Modell? 27.xx GB waren es glaube ich oder?
 
Was läuft denn nicht rund? IOS ändert sich seit Jahren wenig. Bist du damals neu eingestiegen?
Außerdem ist der Zusammenhang etwas vermischt, IOS Änderungen und neue Smartphons...

Mein Iphone 7 läuft jedenfalls wunderbar - wüsste nicht was noch schneller sein könnte.
Was mir fehlt, sind customize Klingeltöne ohne Itunes... Aber das wird wohl nie kommen :(
Am meisten freut mich der mittlerweile doch sehr akzeptable Akku - Hoffe hier legt Apple zukünftig noch mehr Präferenz drauf.

Zum Teil erhalte ich beim 7er einen Blackscreen wenn ich die Cam oeffne. Muss dann kurz in die Gallery und wieder auf die Cam,
damit mir ein Bild angezeigt wird.
Zum Teil 'hakelt' es in manchen Apps etwas, liegt wohl an der Big-Little Architektur.

Im Vergleich verhaelt sich das 6s in diesen Faellen korrekt und macht keine Zicken.
 
Zum Teil erhalte ich beim 7er einen Blackscreen wenn ich die Cam oeffne. Muss dann kurz in die Gallery und wieder auf die Cam,
damit mir ein Bild angezeigt wird.
Zum Teil 'hakelt' es in manchen Apps etwas, liegt wohl an der Big-Little Architektur.

Im Vergleich verhaelt sich das 6s in diesen Faellen korrekt und macht keine Zicken.

Diese mal hatte ich das Iphone 7 mal wieder neu eingerichtet. Keinerlei Zickereien und auch sonstige Probleme.
Benutze allerdings auch nur notwendige Apps und erlaube auch nur Hintergrundzugriff, falls diese notwendig sind.
Vielleicht hast du auch einfach eine App die Probleme verursacht.
 
Hi,

mal so eine Frage in den Raum ob jemand auch schon das Problem hatte.

Ich habe ein iPhone 7 Plus jedoch funktioniert die zweite Kamera teilweise nicht. Nicht = wenn ich den Zoom (2x) anschalte wird nur von der Hauptkamera Digital gezoomt.

Woran merke ich das? Ich kann die zweite Linse zukleben und er macht immernoch "zoom" Bilder. Die Bildqualität der 2x Kamera ist furchtbar und in den Bildinformationen steht eine Blende von f1.8.

Ist dieser fehler bekannt oder liegt es an meinem Gerät?

EDIT Ich habe den "Fehler" gefunden. Kann es sein das die zweite Kamera bei Low light garnicht geht und immer nur Digital gezoomt wird?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Checkt hier noch wer regelmäßig die Bestände im Apple Store? Gefühlt kommt da null neu rein?!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Also das iPhone 7 silber in 128 u 256 ist überall verfügbar, sowie das in Schwarz mit 256GB
Die 32GB da wirst noch warten müssen.
Das mit der Lauter Leiser Taste ist zwar fürn Arsch, beeinträchtigt jetzt ja aber nicht die Grundlegende Funktion oder? Ich hab zb nen Schwarzes mit 128GB und das Prozessorfiepen oder ticken. Sogar so, dass es leider auf den Video Aufnahmen auftaucht... :-/
Zusätzlich hat der Entsperrknopf etwas Spiel wenn er auf "Mute" steht, denke aber nicht, dass das zum Problem wird, hält ja an sich die Taste, bzw verstellt sich nicht von alleine
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte gestern in Silber bei der EBay Aktion zuschlagen können. Aber das neue Schwarz war mit ein sehr guter Grund für das 7er. Das gefällt mir unheimlich gut. Warte daher auf matt in 32 oder 128. aber da kommt nichts hier in die Münchner stores oder Umgebung.

Leiser Taste und power ist betroffen. Korrekt die Taste ist druckbar aber relativ schwer und würde die Sache halt gerne einfach mal abschließen. Gerne noch vor Ende der 14 Tage. Spiele mit dem Gedanken bei Option vllt doch auf 128 upzugraden.

Mein mute Knopf hat sich zwar auch schon mal verstellt, aber ansich sitzt er fest.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Was sagt denn der Apple Care Telefon Support dazu? Die tauschen meist ja direkt. Bekommst nen neues und dann schickst du deins zurück.
 
Denke mal das geht nicht, da ich es ja im Store abgeholt habe. Und habe ja auch kein Apple care abgeschlossen... zudem versende ich nichts mehr per ups, da es keinen Beleg gibt. Hatte da 2015 großen Ärger. Lustigererkse schrieb mich im Mac Forum gestern einer an der das gleiche Problem mit verschwundenem iPhone hatte.

Danke, kommt aber leider nicht in frage. Werde weiter täglich hin Dackeln. Solange zumindest das Wetter stimmt, wird die Mittagspause halbwegs sinnvoll genutzt )


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Was können die Experten sagen? Bin kein Fotograf

https://m.imgur.com/a/4SuLB#rs77on9

Ich bin ja kein Profi, aber zunächst fällt auf, dass bei der Nikon (36 Megapixel, FX/Vollformat) unten der Vordergrund auch unscharf ist. D.h. es ist wirklich nur das scharf, war im der optischen Fokusbereich (vgl. auch https://de.wikipedia.org/wiki/Schärfentiefe#Sch.C3.A4rfentiefe_berechnen) liegt - die ist natürlich bei der Nikon trotz gleicher Blende (2.8) dank des viel größeren Sensors einfach viel weniger tief. Da macht auch die leicht längere Brennweite der Zweitkamera des iPhone 7 Plus mit 56mm gegenüber dem 50mm-Standardobjektiv der DSLR nicht viel aus. Man sieht einen weichen Schärfeübergang, klassische Optik eben.
Beim iPhone lässt der Algorithmus offenbar nur den als solchen erkannten Hintergrund verschwimmen - und das auch noch links an der Wand schräg, was optisch aber gerade sein sollte.

Beim Bild der Nikon sieht man auch schön hinten mittig die "Lichtpunkte", die sich durch die Blendenform des Sigma DG HSM f1.4 Art ergibt.
Durch den viel größeren Sensor kann die Nikon auch mit geringerer ISO aufnehmen, was sich in geringerem Rauschen niederschlägt.
Auch wirkt das DSLR-Bild auf meinem IPS-Screen farblich lebendiger, stimmiger - das vom iPhone blasser. Davon aber direkt auf den Dynamikumfang des Sensors zu schließen dürfte nicht möglich sein, obwohl der bei der Nikon sicher größer sein dürfte. (Von der Belichtung muss auch der richtige Empfindlichkeitsbereich getroffen werden, der "linke" Teil des Farbhistogramms ist normalerweise besser farblich aufgelöst.)
Zu guter Letzt produziert die DSLR am scharfen Teil der Pflanze schöne weiche Ränder, das iPhone scheint hier etwas nachzuschärfen bzw. die Grenze zwischen 'digital verwischen' und 'scharf lassen' nicht ganz perfekt hinzubekommen - das fällt aber eher erst beim Ranzoomen auf.

Allerdings: allein das 815g wiegende Sigma-Objektiv kostet neu 730€. Der D800-Body wurde afaik eingestellt, kostet aber bestimmt nochmal so viel. Und diese schwere Kombination kann weder telefonieren noch 'whatsappen' ;)

Meine Meinung also: das iPhone 7+ macht kein so schlechtes Foto, im Vergleich ist es aber natürlich keine DSLR. Letztere wird man für kreatives Arbeiten und das Maximum an Qualität auch durch ein Smartphone nie ersetzen können.
 
Interessant ist dennoch, das man sehr vieles was du aufführst erst sieht, wenn man das Bild wirklich sehr genau im Detail betrachtet und im Vergleich. Das spricht eindeutig für das iPhone.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Naja, so detailliert ist meine "Analyse" nun wahrlich nicht. Die ersten paar Punkte sieht man auch ohne Vergrößern.
Grad das mit dem Fokusbereich sieht man gleich, wenn man den Link aufmacht - also im Vorschaubild, dass da beim oberen was nicht so ganz stimmt. Das Rauschen ist spätestens beim Vollbild offensichtlich, die Farben muss man selbstverständlich vergleichen.

Das spricht insofern für das iPhone, dass es für die allermeisten "gut genug" sein dürfte. Das liegt aber auch irgendwie an den Ansprüchen und daran, wie sehr man sich denn überhaupt auskennt was möglich ist und optisch 'richtig' aussieht.
Auf einem 5.5"-Bildschirm sind die Unterschiede sicher um einiges schwerer zu erkennen, klar. Für Urlaubsfotos usw. sicher auch mindestens ausreichend, keine Frage. Und auch weit besser, als noch vor ein paar Jahren in der Gerätegröße drin war - insofern sicher Konkurrenz zu Kompaktkameras.
DSLR/DSLM sind aber eine ganz andere Klasse, wie oben schon angedeutet.

Ehrlich gesagt hatte ich gehofft, dass es eine Art Blindtest ist, nach dem Motto "jetzt findet mal raus, welches Bild vom iPhone ist".
 
Na das ist halt Marketing.
Die Kamera sollte man als Ergänzung sehen. Das künstliche Bokeh ist natürlich unecht, über die Schärfebreiche aufgrund der unterschiedlichen Sensorgrößen und das Rauschverhalten braucht man noch weniger eingehen.
Interessant wird es sicher dann auch mit Reflektionen, Verzeichnung etc...

Aber mich interessiert das nicht, Fotos mache ich mit der FF, das Iphone sehe ich hier nur als praktische Ergänzung und genau das ist es.
 
c137 kapiert nach wie vor nicht dass das eine Beta ist und für Portrait Fotos von Menschen gedacht ist.

Du kannst jetzt zur android Ecke wechseln und uns mit deinem gehate in Ruhe lassen.

Thanks..
 
Und du glaubst wirklich dass das Thema besser wird als es jetzt ist? Ist keine Profikamera.
 
Das hab ich auch nie behauptet. Allerdings finde ich den Vergleich Smartphone / DSLR ziemlich lächerlich.
 
Iphone sehe ich hier nur als praktische Ergänzung und genau das ist es.
Absolut richtig. Sehe ich auch so: das Smartphone ist die Kamera, die man immer dabei hat. Und auch da ist man froh, wenn sie möglichst gut ist.
Eine DSLR kann und will das Gerät nicht wirklich ersetzen - auch wenn die Werbung einem das oft gerne weismachen will.

c137 kapiert nach wie vor nicht dass das eine Beta ist und für Portrait Fotos von Menschen gedacht ist.
Bei Fotos mit Menschen gibt es genau die gleichen Effekte und Unterschiede ;) Das erkennt sogar Computerbase: https://www.computerbase.de/2016-09/iphone-7-plus-portraet-modus/ (Haare z.B.). Die durch die zwei Kameras erhaltene Tiefeninformation unterschiedet sich ja nicht prinzipiell, weil da jetzt statt einem Gesicht eine Pflanze zu sehen ist - und das Freistellen mit einer DSLR ist ja auch nicht abhängig vom Motiv...
Und auf den angeblichen Beta-Status geb ich nix, das ist Software, die so jetzt auf hunderttausenden fertigen Konsumergeräten auf einem stable iOS eingesetzt wird. Marginale Verbesserungen werden schon noch kommen, aber groß wird da nichts erwartet.

Wo "hate" ich bitte? Zeig mir das mal, gerne auch per PN da OT.

Ich habe hier auf eine Frage (Beitrag #891) geantwortet und meine Einschätzung zu den beiden Bildern abgegeben, anhand nachvollziehbar begründeter, ziemlich objektiver, Punkte.
Dann zitiere ich mich auch mal selbst:
Meine Meinung also: das iPhone 7+ macht kein so schlechtes Foto
und
Das spricht insofern für das iPhone, dass es für die allermeisten "gut genug" sein dürfte.

Wenn dich das stört, dass nicht jeder alles am iPhone perfekt findet, und du es daher nicht ertragen kannst meine Beiträge zu lesen, dann empfehle ich die Ingnore-Listen-Funktion des Forums...

Den Vergleich DSLR-Smartphone gibt es übrigens deswegen - wie oben schon genannt - , weil die Werbung einem gern einreden möchte, dass so ein Telefon eine echte Kamera ersetzen könne. Und weil man auch einfach gerne den Fortschritt der kleinen Geräte betrachten möchte, im Vergleich zu teurem und schwerem Equipment.

Edit: Und nur nebenbei: ich hatte ein iPhone 3GS, 4S und 6S, ein iPad 1 und schreibe an einem MacBook ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Handel außerhalb des MP.
 
Das spricht insofern für das iPhone, dass es für die allermeisten "gut genug" sein dürfte. Das liegt aber auch irgendwie an den Ansprüchen und daran, wie sehr man sich denn überhaupt auskennt was möglich ist und optisch 'richtig' aussieht.
Auf einem 5.5"-Bildschirm sind die Unterschiede sicher um einiges schwerer zu erkennen, klar. Für Urlaubsfotos usw. sicher auch mindestens ausreichend, keine Frage. Und auch weit besser, als noch vor ein paar Jahren in der Gerätegröße drin war - insofern sicher Konkurrenz zu Kompaktkameras.
DSLR/DSLM sind aber eine ganz andere Klasse, wie oben schon angedeutet.
x

Darauf wollte ich hinaus. Den meisten wird es vollkommen ausreichen, weil es vllt besser ist als ihre 3-4 Jahre Kompaktknipse für 150 Euro...


----


So, wer den Thread hier die letzte Woche verfolgt hat, wird ja gelesen haben, das ich Probleme mit den Tasten hatte und das Gerät getauscht werden sollte. War nun seit Samstag täglich im Apple Store, nie war ein Gerät da.

Heute hatte ich dann nochmal ein längeres Gespräch vor Ort. An dieser Stelle muss ich wirklich eine Lanze für den absolut lösungsorientierten Store Manager vom Marienplatz/Rosenstraße.

Es war heute natürlich wieder kein 32GB Black vorhanden. Man konnte mir auch absolut nicht sagen, wann ich denn wiederkommen könnte in den nächsten Tagen/Wochen, wo ich definitiv ein neues Gerät erhalten würde. Er bot mir dann eine Hülle oder sonstiges Zubehör im Wert von 50 Euro an als Entschädigung, fand ich schon nett, Aber nutze keine Hüllen und brauchte auch nichts. Wollte einfach die Sache nur abschließen. Da ich eh gemerkt hatte, das 32GB doch etwas knapp wurde, habe ich dann gefragt, wie es mit dem 128GB Modell aussieht. Dies war auch nicht lieferbar - das gleiche Spiel. Nur 256GB was mir wiederum zuviel ist.

Der Store Manager war etwas ratlos, meinte er will aber jetzt wirklich mich nicht erneut ohne Lösung aus dem Store marschieren lassen. Ich sagte scherzhaft daraufhin, wie es denn aussieht, ob er mir nicht das 256GB Modell, das vorrätig war, nicht zum Preis vom 128er geben möchte.

Daraufhin guckt er mich an, reicht mir die Hand und meint "Weisst Du was, so machen wir das, treffen wir uns in der Mitte und Du machst einen Megadeal als Entschädigung".

Was soll ich sagen, hätte ich ja nie nie never ever erwartet, dass es da solche Spielräume gibt und mir man mir so entgegen kommt.

Habe nun ein perfekt verarbeitetes Gerät und bin super zufrieden. Mir hätten 32GB gerade so gereicht, mit 128GB wäre ich zu 300% save gewesen und nun bin ich mit 256GB am Start :d :d Werde die wohl niemals ausreizen, aber allein für den Wiederverkauf eine schöne Sache.

So langsam werden Apple und ich noch richtig Freunde. Ebenfalls bzgl. generell des Umtausches. Es wurde nur kurz gefragt wieso ich tauschen möchte und dann war das garkein Problem. Kein lamentieren, ausprobieren etc. Wurde direkt gemacht nach Kundenwunsch. So muss das laufen.

(Man muss wissen, bis vor ca 2-3 Jahren, war ich vom iPad abgesehen, absolut kein Apple Freund...)
 
Hmmm, auch ein Update auf iOS 10.0.2 brachte nur minimale Besserung.
Das Gerät verliert im Flugmodus über Nacht immer noch ca. 6%.
Dann muss ich wohl oder übel mal bei Apple anrufen und das Prozedere mit Wiederherstellung ohne Backup machen, obwohl ich auf dem 7ner kein Backup eingespielt hatte sondern dieses als neues iPhone konfigurierte.
 
@Soul4ever
Das man dir die 256 zum Preis des 128ers gibt, damit hätte ich jetzt nicht gerechnet 😄

Ich hab bei meinem im übrigen festgestellt, dass bei Video Aufnahmen ein fiepen zu hören ist😅
Wird das Softwareseitig behoben?

Hier mal das rosegold meiner Verlobten..im vgl. zum 6s

IMG_4978.jpg
 
@AUK
Ich habe ohne Flugmodus auch immernoch einen Verbrauch von 7-10%. Ich habe so langsam das Gefühl, dass die CPU vielleicht nicht in einen Deep sleep fällt. Also runter taketet. Mobilfunkmodem aus durch Flugmodus, Display auch aus, bleibt als großer Strom fresser nur noch die CPU.
Wie meinst du das mit dem Wiederherstellung Prozedere? Du hast doch das iPhone 7 als neues konfiguriert, kannst dir theoretisch keine Leichen durch ein Backup eingefangen haben. Weil dann kann ich mir das Sparen, dass als neues einzurichten.

@sym
Hab das fiepen oder knacken auch bei den Videos. Update kann da helfen wenn die CPU zB runtergetaktet wird. Laut Apple hätte ich gehört, dass soll durch ein Update gefixed werden(keine Garantie ob das genau stimmt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich im YouTube mein Telefon mit dem tv Koppel, wird es aktuell richtig warm bis heiß und man kann zuschauen, wie der Akku alle paar Minuten eine Prozentpunkt verliert. Also akkuseitig bzw. verbrauchstechnisch haut da einiges nicht ganz so hin aktuell
 
@ sym
Sind 6S und 7 Plus identisch vom Display? Habe hier eine Panzerglasfolie von 7 Plus, aber würde die auf ein 6S passen? Danke!
Wie sind die Geräte beide im Betrieb, merkt man Unterschiede?
 
@AUK
Ich habe ohne Flugmodus auch immernoch einen Verbrauch von 7-10%. Ich habe so langsam das Gefühl, dass die CPU vielleicht nicht in einen Deep sleep fällt. Also runter taketet. Mobilfunkmodem aus durch Flugmodus, Display auch aus, bleibt als großer Strom fresser nur noch die CPU.
Wie meinst du das mit dem Wiederherstellung Prozedere? Du hast doch das iPhone 7 als neues konfiguriert, kannst dir theoretisch keine Leichen durch ein Backup eingefangen haben. Weil dann kann ich mir das Sparen, dass als neues einzurichten.

@sym
Hab das fiepen oder knacken auch bei den Videos. Update kann da helfen wenn die CPU zB runtergetaktet wird. Laut Apple hätte ich gehört, dass soll durch ein Update gefixed werden(keine Garantie ob das genau stimmt)

Naja, wenn ich bei Apple anrufe warden die mir sicherlich trotzdem als erstes vorschlage das iPhone ohne Backup Wiederherzustellen, auch wenn es erst vor 2 Wochen als neues iPhone eingerichtet wurde. Das ist deren Vorgehensweise.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh