[Sammelthread] iPhone 7

Ja, für technisch nicht versierte Anwender ist iOS sicher besser geeignet, da habt ihr recht.

ich weiß nicht was ihr alle für spezielle nieschenapps verwendet, die unter android Probleme machen sollen, die Apps,ca 85, die ich verwende, laufen und liefen bisher immer einwandfrei. Wenn Man sich bei android im highend Bereich bewegt, und das muss man, da sonst der Vergleich mit dem iPhone hinkt, hat man auch keinerlei Probleme mit Auflösungen oder sonstigem. Zumindest bei den gängigen Apps. Wenn man ganz spezielle nieschenapps nutzt, mag das vllt anders aussehen.

ich habe nur kleinere Apps gekauft die ich problemlos ersetzen kann. Die einzige teure App ist TomTom und die Lizenz ist für iOS als auch android gültig.

bin jedenfalls froh mal wieder etwas mehr Freiheit über mein Gerät zu haben. Mal schauen wie es in einem Jahr aussieht, ob mich das 8er iPhone wieder fesseln kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du bezeichnest mich also, als nicht technisch versiert.
Dann liegst du aber falsch, ich hab sehr viel mit Technik zu tun.

In den tiefen von Android kenne ich mich bestens aus, aber im Kernel ist immer noch nichts hinterlegt um den Batterydrain zu verhindern, genau das ist ein Problem von Android.
Die Steuerung des Basebands ein weiteres, dazu kommen, die nicht klaren Richtlinien der Apps, selbst google eigene Apps, halten sich nicht immer daran.

Es gibt keinen Batterydrain :fresse2: stell dir mal vor der wäre weg. Dann säh' das iPhone aber mies aus. Also freu dich doch [emoji14]

Solange es MacBooks und ATV gibt, ist mir ziemlich Wurst was auf meinem Telefon (iPhone) steht.

Du bezeichnest mich also, als nicht technisch versiert.
Dann liegst du aber falsch, ich hab sehr viel mit Technik zu tun.

In den tiefen von Android kenne ich mich bestens aus, aber im Kernel ist immer noch nichts hinterlegt um den Batterydrain zu verhindern, genau das ist ein Problem von Android.
Die Steuerung des Basebands ein weiteres, dazu kommen, die nicht klaren Richtlinien der Apps, selbst google eigene Apps, halten sich nicht immer daran.

:eek: bitte was? :eek:
wo bezeichne ich Dich bitte so? Ich stimme Dir doch quasi zu. Bei android muss eher mal gebastelt werden, daher ist iOS für weniger Technik versierte besser geeignet. Siehst Du doch genauso ?!

Das hat nichts mit versiert zu tun oder nicht.
Alle Leute die ich kenne, die 0 Dunst haben, haben meist Android, die mit Ahnung meist iPhone.

Naja ich sag mal so.

Alles Geschmacksache. Ich hatte jedes Android Gerät getestet auch das Google Pixel, keins aber auch wirklich keins war in der Bedienung so einfach und Flüssig wie das iPhone.

Android ist halt freier , an den Pc stecken zack alles Verfügbar. Aber beide Systeme haben Vor/Nachteile.

Naja ich sag mal so.

Alles Geschmacksache. Ich hatte jedes Android Gerät getestet auch das Google Pixel, keins aber auch wirklich keins war in der Bedienung so einfach und Flüssig wie das iPhone.

Android ist halt freier , an den Pc stecken zack alles Verfügbar. Aber beide Systeme haben Vor/Nachteile.

Auch Sony? Die neuen Sony Handys sind finde ich genauso flüssig wie jedes Iphone, abgesehen von der KameraApp.
Da das X Compact aber leider aus Plastik ist freu ich mich schon auf mein 6s xP

*Steige eigentlich nur auf das Iphone um, weil ich kein qualitativ hochwertiges, leistungsfähiges Handy unter 5" finden kann.. total unverständlich für mich wie man den Markt quasi Apple schenkt, gerade bei der rießigen Konkurrenz und Auswahl bei 5,2"-5,5".

Zuletzt bearbeitet:
Pixel steht einem iPhone auch in nichts nach... Aber wie du schon sagtest, Geschmackssache. Gott sei Dank! Sonst müsste ja jeder dasselbe kaufen.

Kann ich Texte in der Adresszeile oder in whatsapp ect. per sprache eingeben beim iphone?
Bei Android gehts mit der google tastatur.

Klar klick auf das Mikro auf der Tastatur, links neben der Leertaste.
Ansonsten kannst du das aber auch Siri übernehmen lassen, inkl. App öffnen, wenn Whatsapp die API nutzen sollte.

Überlege gerade ob ich zum tpunkt rüber laufe und mir eines kaufe.. hmm.. Die original Lederhülle taugt was?

Als Glasschutz dachte ich an das flüssige von GLAZ. Jemand Erfahrung damit?

Dann nutze halt keine, hab noch nie eine Folie oder Hülle benutzt.

Glaz scheint doch Klasse zu sein. Zumindest etwa ein Jahr lang.

Man sollte echt beide Geräte direkt neben einander haben. Da merkt man das dass iPhone Flüssiger allgemein läuft. Ein Vergleich wo Tage dazwischen liegt oder Stunden ist kein Vergleich.

Das Google Pixel war definitiv langsamer als das iPhone. Aber das beste Android Handy ist es allemal.

Beim 7er ist siri immer noch ausm standby ansprechbar oder? Auch ohne Ladekabel?

hab jetzt seit einer woche auch ein 7er iphone - hat mein xperia z3 abgelöst.
hab vorne eine matte folie drauf, hinten eine normale kristallklare. dann das ganze in eins von apples silikonhüllen und dann das ganze in eine hülle von adore june :d

hier mal ein ganz interessantes video:

Dass immer noch so viele Leute auf Geekbench was geben...

Ladezeiten von Spielen bzw. Apps überhaupt haben auch nur sehr begrenzt was mit der SoC-Leistung zu tun, da kommt es in erster Linie auf den Speicher an. Welcher beim 32GB iPhone ja erwiesenermaßen langsamer ist als beim 128er (vermutlich beim Pixel analog).
Der Vergleich ist außerdem voll für den Hintern, weil er nicht einzelne Apps vergleicht, sondern effektiv nur das Paket - welches bestimmt nicht den "workflow" der allermeisten abbildet, jedenfalls nicht meinen. Aussagekraft nahe Null.

Was also übrig bleibt: das iPhone 7 128GB lädt Spiele schneller als das Pixel 128GB. Schnellerer Speicher? Besser optimierte Spiele?

Man sollte echt beide Geräte direkt neben einander haben. Da merkt man das dass iPhone Flüssiger allgemein läuft. Ein Vergleich wo Tage dazwischen liegt oder Stunden ist kein Vergleich.

Das Google Pixel war definitiv langsamer als das iPhone. Aber das beste Android Handy ist es allemal.

naja , wenn man solche Geschwindigkeiten erreicht hat, das man Unterschiede nur im direkten Vergleich sieht, ist es doch echt egal. Ich bin umgestiegen und mir kommt es noch eine Ecke flotter vor, auch wird bei mir im RAM viel mehr drin gelassen als beim iPhone, was sogar nervig sein kann bei Apps wie tapatalk und mydealz wo man dann selbstständig aktualisieren muss.

Soul4ever: Hattest du beide direkt nebeneinander ? Man sollte immer beide direkt nebeneinander testen.

Android Pixel ist ein tolles Smartphone,aber doch typisch Android etwas träge in der allgemeinen Bedienung. Ich als Unternehmer bediene meine Geräte sehr schnell sprich Email schreiben dann wieder in den Firmen Server switchen und sonstiges.Da bis jetzt das iPhone wirklich am besten.

Also Unternehmer hat man die Eigenschaft Telefone schnell zu benutzen? :d
Ich bin zwar auch der Meinung das, dass iPhone schneller ist, aber sicher nicht beim Appwechsel.

So schnell wie das Pixel Multitasking betreibt, kommt mein Hirn nicht hinterher. Also da hat heute kein High End Gerät einen Nachteil :d

Soul4ever: Hattest du beide direkt nebeneinander ? Man sollte immer beide direkt nebeneinander testen.

Android Pixel ist ein tolles Smartphone,aber doch typisch Android etwas träge in der allgemeinen Bedienung. Ich als Unternehmer bediene meine Geräte sehr schnell sprich Email schreiben dann wieder in den Firmen Server switchen und sonstiges.Da bis jetzt das iPhone wirklich am besten.
Ja hatte ich und genau das kann das Pixel nochmal ne Ecke schneller. Ob das iPhone nicht schneller kann oder ob es an den Animationen liegt sek dahin gestellt. Aber app raus, in die nächste rein, geht sofort. Bei IOS hat man ja ne halbe gedenksekunde bis der Touchscreen anspricht.

Spreche jetzt hier von normalen Apps und keinen umfangreichen spielen.

Bevor jetzt alle panisch ihr iPhone austauschen...:d Natürlich ist der Unterschied minimal, das Niveau ist sehr hoch auf beiden Geräten. Das Pixel ist was das betrifft aber eben nochmal ne Schippe flotter.
Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, das interessiert mich jetzt sehr...

Ich habe bis jetzt meine ganzen iPhones (4,4S,5,6) immer mit dem Standard Netzteil aufgeladen. (1.0A)

Das Air 2 wird mit dem eigenen Netzteil aufgeladen. (2.1A)

Überlege seit ich das 7+ habe, mit dem iPad Netzteil zu laden. Allerdings hab ich das so meine Zweifel... Wird dadurch villt der Akku kaputt gemacht? (Leistung, Haltbarkeit etc pp ..)
Ihr wisst sicherlich was ich damit sagen will

Zuletzt bearbeitet:
Ich lade meine iPhones seit dem 4s (Ende 2011) ausschließlich mit dem 12W iPad-Netzteil und meine Akkus waren beim Verkauf von der Haltbarkeit immer noch wie am ersten Tag.

Das iPhone kümmert sich schon selbstständig darum, dass der Akku nicht überladen wird, also keine Angst diesbezüglich.

Hm.. kann mir einer ne Schutzfolie empfehlen?

Wirklich eine Folie oder auch ein Glas? Ich nutze die GLAZ-Folie fürs iPhone 7 und bin damit hochzufrieden. Vor allem der mitgelieferte Home-Button macht es interessant, da ich somit einen silbernen Ring um den Home Button habe, obwohl das iPhone ansonsten komplett schwarz in Hochglanz ist (Jet Black).

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh