[Sammelthread] iPhone 7

Also ich habe mein "altes" 5S mit dem iPad-Netzteil geladen. Das 5S hat mittlerweile Mama im Einsatz und der Akku ist immer noch in Ordnung. Beim 6S mach ich es genauso und kann auch bisher keinerlei negativen Effekt wahrnehmen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Macht euch doch keine Sorgen um solche popeligen Ladeströme. Das was die Androidflaggschiffe da rein pumpen ist um ein vielfaches anspruchsvoller. Und da funktioniert das auch über 2 Jahre und mehr ohne merkliche Einbußen der Akkukapazität hinnehmen zu müssen.
 
Bin mit den Ladezeiten eigentlich recht zufrieden. Vor allem halten die iPhone länger:shot:
 
Wo halten die länger? Ich finde 3h fürs Vollladen lächerlich.
 
Der Großteil der Leute lädt über Nacht. Von dem her ist die Ladezeit für die meisten Leute irrelevant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber dann über Akkuschonend oder nicht diskutieren wenn man das Gerät immer von x auf 100% lädt und über Nacht stundenlang am Ladekabel hängen lässt? Passt nicht zusammen.
 
Der Großteil der Leute lädt über Nacht. Von dem her ist die Ladezeit für die meisten Leute irrelevant.
Und wenn tagsüber nachgeladen werden muss? 3h ist nicht zeitgemäß. Mehr als 2 sollten es nicht sein heutzutage. Zumindest bei Geräten, mit denen man als Heavy User nicht über den Tag kommt.

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
 
so heute beim Applestore gewesen:

-Taste defekt
-Bluetooth Modul defekt (habe ich nicht mal gemerkt)

Neugeräte sind da, aber keine für den Austausch und Neugeräte werden nicht rausgegeben. Also nächste Woche nochmal hin und hoffentlich wieder ein ansich makelloses Iphone 7 ohne Brumm/Summ Geräusche ergattern :)
 
Das ist es ja beim iPhone muss ich nicht nachladen da der Akku den ganzen Tag locker hält und ich abends noch über 30% habe.
 
Mit meinem 7 Plus komme ich zwei Tage klar, wenn ich nicht dauernd in Facebook hocke und ich hab trotzdem eine relativ hohe Aktivität im Batterie-Browser....
Die Apple Watch zieht ja auch bissl was, trotzdem komm ich locker zwei Tage aus, manchmal muss im mitten im zweiten Tag laden...

also 36-48 h is bei mir mindestlaufzeit geworden mit dem 7 Plus.
Beim 6s Plus, bin ich oft nur über einen tag gekommen, diese Low-Power CPUs hauen bei mir extrem rein, in meinem Usecase.
 
so heute beim Applestore gewesen:

-Taste defekt
-Bluetooth Modul defekt (habe ich nicht mal gemerkt)

Neugeräte sind da, aber keine für den Austausch und Neugeräte werden nicht rausgegeben. Also nächste Woche nochmal hin und hoffentlich wieder ein ansich makelloses Iphone 7 ohne Brumm/Summ Geräusche ergattern :)
Mir wurde geraten online ein neues für die Abholung zu reservieren. Dann würde es getauscht werden.

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
 
Wer lädt denn bitte 3h? Einfach iPad 12W Ladegerät nehmen und selbst mein 7 Plus ist in unter 1 1/2 Stunden voll. Wer natürlich mit dem 5W Ladegerät lädt der ist selbst schuld.
 
Nehme ich dir nicht ab, wenn ich ehrlich sein soll. 1 1/2h wäre schneller als manch Schnellladegerät. Und das ist es de facto nicht.

Wenn die knapp 3000mAh vom 7Plus stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat das iPhone 7 das gleiche Ladegerät von den Stromwerten her wie das 6s oder ist es ein anderes
 
Jop, das gleiche "langsame" Ladegerät wie es schon das iPhone 5 hatte.
 
Hi Leute,

eine kleine Bitte:

Könnt ihr mal alle Hintergundapps schließen.
Dann in euren Einstellungen mal die Kompasskalibrierung (Einstellungen -> Datenschutz -> Ortungsdienste -> Systemdienste) einschalten.
Und das Statusleisten-Symbol für die Standorterkennung einschalten (letzten Punkt im Systemdienste-Bildschirm).

Jetzt warten bis das Standort-Symbol oben in der Leiste verschwindet (falls es überhaupt da ist).
Dann das iPhone locken und weglegen.
Zwei Minute später das iPhone entsperren...

Habt ihr dann wieder ein Ortungssymbol in der Leiste oben (und im Menü die Kompass-Kalibrierung mit lila Pfeil)?!?

Mein iPhone 7 scheint echt alle paar Minuten eine Kompass-Kalibrierung zu machen! Bei euch auch? Fast bei jeden entsperren des iPhones -> Kompass-Kalibrierung.

Dabei habe ich keine Apps laufen, und die Standortfreigabe für alle Apps gesperrt...

Bug in iOS?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Verhalten meines iPhones ist normal...
Habs getestet (iPhone von Kollegen macht das selbe).

Begründung von Apple:
This issue behaves as intended based on the following:

For the 6s/6s+ there is a new compass calibration algorithm that is always running on the motion coprocessor, so that is why you notice that the service is on frequently compared to older phone models. On older devices, the compass calibration service only ran when a client requested compass data.

However, this service does not turn on GPS, it simply uses GPS data when available (such as another app/service using location updates). Thanks for filing!

We are now closing this bug report.
 
Kollege hat mir guten Preis für mein SE gemacht so dass ich kurzentschlossen bei eBay KA bei nem Schnäppchen zugegriffen habe.

Kurz gesagt: iPhone 7 in matt schwarz in the House. Seit gestern im Benutzung. Erster Eindruck:

- "Stereo Lautsprecher" sind ein Segen.
- Fake-Klick Home Button finde ich Klasse
- Speed und Verarbeitung wie immer gut
- Bauform und Display noch immer seufz
 
Zuletzt bearbeitet:
seid/seit sollte man als Apple User aber schon beherrschen :d :p

Ich hab jetzt, nach einem einjährigen Ausflug bei Android, wieder bei Apple unterschrieben und mir ein 7er geholt... Unterschied zum 6s nicht wirklich groß aber den neue Homebutton find ich auch klasse.
Am Display hab ich eigentlich nichts auszusetzen... klar wünscht man sich mehr ppi aber eigentlich gewöhnt man sich da schnell wieder dran, wird mit einer unübertroffenen Farbwiedergabe beglückt und ist deswegen auch zufrieden... ist bei mir zumindest so. Wenn Apple dann ab nächstem Jahr die OLED's auch in der Qualität wie jetzt die LCD's anbietet, läuft mir jetzt schon der Saft im Mund zusammen.

Nach nur 2 Wochen wieder mit iOS Device merk ich erst wieviele Kompromisse ich die letzte Zeit bei Android eigentlich eingegangen bin... wie alles jetzt wieder "einfach funktioniert"... verblüffend.
 
Sorry, wer aber die Lautstprecher vom 7er als Verbesserung und "Segen" ansieht (verglichen mit 6,6s etc) sollte mal die Rosarote Brille absetzen :haha:
 
Angeblich soll es ja "natürlichrt" sein. Mich hat es auch sehr sehr gestört. Mag das Display vom air 2 und 6s ebenfalls lieber.

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
 
ist wohl geschmackssache... ich find die wärmeren Farbtöne sehr angenehm muss ich sagen... hab beim iMac auch f.lux drauf, das verändert auch je nach Sonnenstand (Standortbezogen) die Farbtemperatur des Displays... feine Sache muss ich sagen am Abend

Das kleine haptische Feedback, wenn man pull-down-refresh macht, ist ja auch herzallerliebst :d

dann stell mal nen Wecker mit den Scrollrädern wenn dir das schon gefällt :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh